Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 120

Thema: Olympische Sommerspiele 2016

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #31
    Allgemeingenie/Sprachreformer
    Registriert seit
    19.05.2011
    Ort
    In the middle of Nowhere
    Beiträge
    1.832

    Standard Olympische Sommerspiele 2016

    Als quasi Düsseldorfer war ich auch aus Lokalpatriotismus für Boll^^
    Die Eröffnungsfeier (ja auch ich hab mehr oder weniger durchgehalten) fand ich sehr langwierig und vielleicht etwas lang.

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #32
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    21.05.2010
    Beiträge
    2.198

    Standard AW: Olympische Sommerspiele 2016

    Zu guter Letzt geht die Wahl für Boll aus Odenwälder Sicht in Ordnung, auch wenn Lena Schöneborn aus persönlicher Sicht mit die schönste und packendste Goldmedaille der letzten Jahre geholt hatte.
    Geändert von Georg (06.08.2016 um 13:45 Uhr)

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #33
    ... nie wieder los.
    Registriert seit
    11.04.2010
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    5.157

    Standard AW: Olympische Sommerspiele 2016

    Zitat Zitat von Georg Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Zu guter Letzt geht die Wahl für Boll aus Odenwälder Sicht in Ordnung, auch wenn Lena Schöneborn aus persönlicher Sicht mit die schönste und packendste Goldmedaille der letzten Jahre geholt hatte.
    Klar! Ohne meine Thuringophilie hätte ich vielleicht auch am ehesten für sie gevotet
    (Interessant finde ich ja: Mit Timo Boll hat die Abstimmung ausgerechnet derjenige gewonnen, der als einziger der fünf Kandidaten kein olympisches Gold sein Eigen nennen kann!)


    Zur Eröffnungsfeier: Klar, gerade der Einmarsch von 207 Nationen über zwei Stunden verteilt hat natürlich zwangsläufig seine Längen. Aber wie gesagt, wenn ich mich an andere olympische Feiern wie eben z.B. London erinnere, waren die dortigen Showteile doch verglichen mit Rio viel opulenter und umfangreicher, oder täusche ich mich da wirklich so sehr?

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #34
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.936

    Standard AW: Olympische Sommerspiele 2016

    Ich hab heute die Aufzeichnung gesehen. Hat mir gut gefallen, was die Brasilianer sich da augedacht haben. Vor allem die Sonnenvorrichtung für die Olympische Flamme ist ganz großes Kino. Dass das Publikum den Themer ausgebuht hat, fand ich vollkommen richtig.

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #35
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    21.05.2010
    Beiträge
    2.198

    Standard AW: Olympische Sommerspiele 2016

    Zitat Zitat von esiststeffen Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Klar! Ohne meine Thuringophilie hätte ich vielleicht auch am ehesten für sie gevotet
    (Interessant finde ich ja: Mit Timo Boll hat die Abstimmung ausgerechnet derjenige gewonnen, der als einziger der fünf Kandidaten kein olympisches Gold sein Eigen nennen kann!)


    Zur Eröffnungsfeier: Klar, gerade der Einmarsch von 207 Nationen über zwei Stunden verteilt hat natürlich zwangsläufig seine Längen. Aber wie gesagt, wenn ich mich an andere olympische Feiern wie eben z.B. London erinnere, waren die dortigen Showteile doch verglichen mit Rio viel opulenter und umfangreicher, oder täusche ich mich da wirklich so sehr?
    Insgesamt dürfte die Eröffnungsfeier in London die eindrucksvollste (Attribute/(sinnvolle)Superlative bel. erweiterbar ...) der olymp. Geschichte überhaupt gewesen sein. In Rio gestern begann die Show sehr stark; auch waren später noch sehr ansehnliche, moderne, überraschende, witzige Elemente dabei.
    Franziska van Almsick hat übrigens zehn olympische Medaillen geholt; jedoch keine goldene darunter.

    P.S. und noch was ganz generell; ich will nichts mehr über Doping hören; nur noch max. 10 Minuten am Tag
    (den Verantwortlichen an entspr. Stellen ist jedoch zu empfehlen, den Augiasstall die nächsten vier Jahre weitestgehend auszumisten)
    Geändert von Georg (06.08.2016 um 14:48 Uhr)

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #36
    Gebranntes Kind
    Registriert seit
    22.12.2010
    Beiträge
    3.734

    Standard AW: Olympische Sommerspiele 2016

    Sorry, wenn ich störe, aber Ingrid Klimke kam gerade mit dem besten deutschen Ergebnis aus dem Viereck. Auch wenn es leider bei der Dressur ganz schön holperte,
    führt Deutschland nach der ersten Teilprüfung. Wahrscheinlich braucht es wieder - wie in London - die Buschis, damit der deutsche Medaillenknoten platzt.

    Was ein bisschen strange ist: normalerweise wird im Viereck als Hintergrundmusik ruhige Musik gespielt, aber in Rio gibt es hektische Samba-Rhythmen. Das brachte manch nervenstarkes Vielseitigkeitspferd aus dem Konzept. Wenn das so bei den Dressur-Prüfungen weiter geht, können wir uns auf etwas gefasst machen Aber das wird schon geändert werden.
    Und normalerweise herrscht auch Ruhe auf den Tribünen während der Prüfung, aber als die brasilianischen Reiter dran waren, hat die Menge getobt Einen Gefallen haben sie ihren Sportlern damit allerdings nicht getan.

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #37
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    21.05.2010
    Beiträge
    2.198

    Standard AW: Olympische Sommerspiele 2016

    Zitat Zitat von eternity Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Sorry, wenn ich störe, aber Ingrid Klimke kam gerade mit dem besten deutschen Ergebnis aus dem Viereck. ...
    Nur keine Hemmungen. Der erste themenrelevante Beitrag heute.
    Geändert von Georg (07.08.2016 um 22:01 Uhr)

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #38
    fix your hearts or die
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    3.128

    Standard AW: Olympische Sommerspiele 2016

    Zum Thema Doping gehts hier weiter: http://www.lenameyerlandrut-fanclub....hp?9213-Doping

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #39
    ... nie wieder los.
    Registriert seit
    11.04.2010
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    5.157

    Standard AW: Olympische Sommerspiele 2016

    Mit einem 3:3 in der Nachspielzeit konnten die deutschen Fußballer eine Blamage im zweiten Gruppenspiel gegen Südkorea gerade noch verhindern. Trotzdem, mit Ruhm bekleckert haben sie sich mit zwei Unentschieden bisher nicht gerade. Aber dennoch bin und bleibe ich zuversichtlich, man denke nur mal an die Auftritte von Portugal kürzlich in Frankreich ...


    Was mir ansonsten auffällt: Irgendwie gab es in den letzten Tagen erstaunlich viele Verletzungen. Heute einen Horrorcrash der zu diesem Zeitpunkt in Führung liegenden Annemiek van Vleuten im Straßenradrennen der Frauen; gestern mehrere Stürze im Rennen der Männer. Außerdem zwei heftig verletzte Turner, darunter der Deutsche Andreas Toba. Und heute musste auch der deutsche Tennisspieler Dustin Brown verletzt aussteigen. Oder passiert das bei allen Olympischen Spielen in der Häufigkeit, und ich habs bis jetzt nur nie so wahrgenommen?


    @eternity: Ich glaube fast, so ähnlich hab ich das schon vor vier Jahren geschrieben, aber: Für mich ist Reitsport ehrlich gesagt von allen Sportarten eine der rätselhaftesten. Aber geade daher ein fettes Danke für deine stets interessanten Beiträge

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #40
    taken by a lena
    Registriert seit
    01.02.2011
    Ort
    Raum Mainz
    Alter
    65
    Beiträge
    9.105

    Standard AW: Olympische Sommerspiele 2016

    Ein Unentschieden nach dem anderen scheint beim Fußball ja jetzt ein Erfolgsrezept zu sein ...

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #41
    Allgemeingenie/Sprachreformer
    Registriert seit
    19.05.2011
    Ort
    In the middle of Nowhere
    Beiträge
    1.832

    Standard Olympische Sommerspiele 2016

    Naja dieses war aber wie ich finde vermeidbar. Zum reiten, das mit der Musik ist mir so gar ned aufgefallen nur die lauten knälle bei einer teilnehmerin

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #42
    Gebranntes Kind
    Registriert seit
    22.12.2010
    Beiträge
    3.734

    Standard AW: Olympische Sommerspiele 2016

    Zitat Zitat von senom91 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Zum reiten, das mit der Musik ist mir so gar ned aufgefallen nur die lauten knälle bei einer teilnehmerin
    Der Schießstand ist nicht weit weg. Wird auch ein Faktor, gerade beim Dressur-Reiten, sein. Manche Pferde erschrecken sich durch die lauten Knalle (oder doch Knalls, Knälle?), andere nicht.
    Wenn es genau in der Schritt-Tour knallt, wird´s interessant
    Bisher hat es den deutschen Dressurpferden nicht viel ausgemacht, sie trainieren ja jeden Tag mit diesen Schüssen im Hintergrund.

    @esiststeffen: ja, die vielen Verletzungen in den ersten Tagen kommen mir auch ungewohnt häufig vor. Der Geländekurs der Vielseitigkeitsreiter ist ja für olympische Verhältnisse sehr schwer gebaut, hoffentlich geht da alles gut Die überforderten Reiter sind hoffentlich vernünftig genug, frühzeitig aufzugeben - sonst gibt es wieder unschöne Bilder und dann war´s das definitiv mit Olympia
    Geändert von eternity (08.08.2016 um 10:38 Uhr) Grund: Ergänzung

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #43
    Moderationsopfer :P
    Registriert seit
    06.08.2010
    Ort
    Hessen
    Alter
    56
    Beiträge
    19.357

    Standard AW: Olympische Sommerspiele 2016

    Die gestürzte radlerin twittert aus dem krankenhaus:
    https://twitter.com/AvVleuten/status/762465519844732930
    Annemiek van Vleuten ‏@AvVleuten 5 Std.Vor 5 Stunden Rio de Janeiro, Brasilien

    I am now in the hospital with some injuries and fractures, but will be fine. Most of all super disappointed after best race of my career.
    Sind wohl aber leider auch wirbelverletzungen dabei:
    https://www.theguardian.com/sport/20...ace?CMP=twt_gu

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #44
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    21.05.2010
    Beiträge
    2.198

    Standard AW: Olympische Sommerspiele 2016

    Zitat Zitat von eternity Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Der Geländekurs der Vielseitigkeitsreiter ist ja für olympische Verhältnisse sehr schwer gebaut, hoffentlich geht da alles gut Die überforderten Reiter sind hoffentlich vernünftig genug, frühzeitig aufzugeben - sonst gibt es wieder unschöne Bilder und dann war´s das definitiv mit Olympia
    Du hattest das letzthin ja schon angedeutet. Sind diese unschönen Bilder mit Stürzen vor allem der Geländereiter der letzten Spiele - wenn mich die Erinnerung nicht trügt - der Hauptgrund, dass der Reitsport mglw. aus dem olymp. Programm gestrichen werden könnte?

    Edit: Knalle ist korrekt

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #45
    Gebranntes Kind
    Registriert seit
    22.12.2010
    Beiträge
    3.734

    Standard AW: Olympische Sommerspiele 2016

    Zitat Zitat von Georg Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Du hattest das letzthin ja schon angedeutet. Sind diese unschönen Bilder mit Stürzen vor allem der Geländereiter der letzten Spiele - wenn mich die Erinnerung nicht trügt - der Hauptgrund, dass der Reitsport mglw. aus dem olymp. Programm gestrichen werden könnte?
    Der Hauptgrund sind die immensen Kosten für die Reitanlagen (die wie hier in Rio meist für Olympia extra gebaut werden müssen). Außerdem seien die Wettbewerbe insgesamt zu lang. Man hat schon die Starterfelder reduziert.
    Wenn überhaupt, wird es nur noch Teams mit drei Reitern geben, die dann alle zählen, also kein Streichergebnis mehr. Und ja, die unschönen Bilder der überforderten Reiter und Pferde aus dem Cross Country sind auch ein Faktor. Und dann gibt es immer noch ein paar schwarze Schafe unter den Reitern, deren Bilder dem Standing schaden... (möchte ich nicht weiter vertiefen).
    Die Federation Equestre Nationale und auch die Deutsche Reiterliche Vereinigung haben sogar dazu aufgerufen, in den Sozialen Medien so oft wie möglich die entsprechenden Hashtags zu verwenden, damit ein möglichst hohes Interesse an den Reitwettbewerben ersichtlich wird.
    Naja, vielleicht noch einmal, dann war´s das. So sehe ich das (ganz persönlich und die Entwicklung der Maßnahmen der FEI genau betrachtend). Deshalb freue ich mich auch, so lange es die Reit-Disziplinen noch gibt, sehr darüber

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich