Seite 5 von 12 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 168

Thema: Fußball-WM 2018

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #61
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    01.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Alter
    65
    Beiträge
    1.569

    Standard AW: Fußball-WM 2018

    Zitat Zitat von BirthysFireflies Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Wir haben am Ende unseres Seminars die letzten Minuten geguckt, die ja auch eigentlich die einzig relevanten waren
    (Okay. Wir haben es eigentlich alle die ganze Zeit am Handy geguckt. Ich denke, der Dozent wusste das auch und er hat so getan, als hätte er es nicht gemerkt )
    Bei der WM vor 16 Jahren unterrichtete ich an einer privaten Medienfachschule. Unsere Administratoren leiteten die wichtigsten Spiel ins Intranet, so dass sie in jedem Klassenraum zu empfangen waren (das war damals hochmodern). Ich projizierte einige Spiele nach Absprache mit den Kursteilnehmenden per Beamer an die Wand und wir machten Public Viewing. Einmal kam während eines Spiels mit der deutschen Mannschaft der Schulleiter (selbst ein Fußballfan) rein, um etwas anzusagen. Er öffnete die Tür, stutzte und meinte dann „oh ich seh’ schon, ich störe – komme später wieder“ und verschwand.

    Zitat Zitat von BirthysFireflies Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Was war das bitte. Dieses 2:0 hat mich ziemlich verstört. Ich glaube, da wird sich Neuer noch lange dran erinnern, da hat er sich schon ziemlich verzockt.
    Das Verhalten von Neuer war schon ok. Er musste alles riskieren und als 11. Feldspieler mitmischen. Das zweite Gegentor musste er in Kauf nehmen, denn ob die deutsche Mannschaft mit ein oder zwei Toren verliert, war egal. Aber in der Hälfte der Südkoreaner bestand die Chance, etwas Verwirrung zu stiften, um die Wahrscheinlichkeit zum Ausgleich ein klein wenig zu erhöhen.

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #62
    Moderationsopfer :P
    Registriert seit
    06.08.2010
    Ort
    Hessen
    Alter
    56
    Beiträge
    19.352

    Standard AW: Fußball-WM 2018


  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #63
    confidence!!!
    Registriert seit
    05.09.2011
    Beiträge
    7.309

    Standard AW: Fußball-WM 2018


  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #64
    ... nie wieder los.
    Registriert seit
    11.04.2010
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    5.157

    Standard AW: Fußball-WM 2018

    Zitat Zitat von BirthysFireflies Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Und um ehrlich zu sein, bin ich nicht mal besonders überrascht. Es lief ja irgendwie von Anfang an nicht gut, eigentlich schon seit den letzten Testspielen. Ja, es waren nur Testspiele, aber wahrscheinlich verunsichert es eine Mannschaft und ihren Trainer schon, wenn man ganz kurz vor der WM noch gegen Österreich verliert (man hat ja gesehen, wie unglaublich wütend Löw hinterher im Studio war, so wütend hab ich ihn glaub ich noch nie in einem Interview gesehen) und dann gegen Saudi-Arabien auch nicht mehr wirklich überzeugend auftritt.
    Joa, einerseits hast du schon recht in dem Sinne, dass dieses Ausscheiden leider absolut nicht unverdient und unerwartet kommt, und dass das heute ein in jeder Hinsicht müdes, planloses und uninspiriertes Gekicke war .... aber andererseits macht man es sich auch irgendwie etwas zu leicht, wenn es jetzt wieder alle schon immer gewusst haben. Ein bisschen hat Christoph Kramer schon recht mit dem, was er in der Analyse nach dem Spiel sagte: Dass in den Testspielen vor großen Turnieren noch nicht alles klappt und die manchmal ziemlich peinlich enden, ist ja für Deutschland nun keine ganz neue Erfahrung, sondern war z.B. auch vor der WM 2014 so. Ich würde sogar fast sagen, dass Hiobsbotschaften vor großen Turnieren (verlorene Testspiele, verletzte/angeschlagene Stammspieler, etc.) eine gute alte deutsche Tradition sind. Und manchmal gab es ja sogar während eines Turniers die eine oder andere peinliche Blamage (EM 2008 gegen Kroatien, WM 2010 gegen Serbien, um nur einige zu nennen) .... nur meistens hat Deutschland während des Turniers dann doch noch das Ruder rumgerissen und schließlich doch fast um den Titel mitgespielt. Und so war ich auch diesmal davon überzeugt, dass sie heute groß aufspielen, als Team agieren und alles reinwerfen würden. Doch nichts dergleichen war in irgendeiner Form zu spüren. Wie gesagt, das war müde, planlos und unispiriert ....


    Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie es nun mit Jogi Löw weitergeht. Und ich bin mir auch noch nicht gaaaanz schlüssig, ob ich mir von ihm lieber einen Rücktritt oder ein Weitermachen wünsche. Einerseits wäre ich auf einen Neuanfang mit einem neuen Bundestrainer durchaus gespannt – aber andererseits hätte ich dem Bundesjogi trotzdem einen anderen Abgang gewünscht. Wahrscheinlich hat auch Olli Kahn mit seiner Analyse recht, der sagte, dass er an Jogis Stelle schon 2014 zurückgetreten wäre ....
    Und ebenso wie @tobago frage ich mich, ob vielleicht der eine oder andere Spieler aus der Nationalmannschaft zurücktreten wird. Bei Mario Gómez rechne ich eigentlich angesichts seines Alters relativ fest damit. Aber auch andere (wie z.B. Khedira, der heute eh größtenteils wie Falschgeld über den Platz geschlurft ist) haben inzwischen die 30 überschritten und ich halte es für fraglich, ob die sich noch mal zwei oder gar vier Jahre bis zum nächsten großen Turnier antun werden ....


    Ansonsten fühlt sich das heute für mich ganz persönlich schon ein bisschen wie das Ende einer Ära an; in der gleichen Weise, wie sich das Sommermärchen 2006 (zumindest rückblickend) wie deren Anfang anfühlt. 2006 war der Beginn einer beispiellosen Serie mit sechs (!) Halbfinalteilnahmen bei Welt- und Europameisterschaften in Folge; mit unfassbaren und unvergesslichen Emotionen (4:0 gegen Argentinien! 7:1 gegen Brasilien! Ein unfassbar langes und letztendlich doch glückliches Elfmeterschießen gegen Italien!) und natürlich dem WM-Titel in Rio als Höhepunkt. Und schon als diese 2018er-WM anfing, hatte ich so ein bisschen das Gefühl (es steht ja auch schon ein bisschen was dazu in diesem Thread), dass sich die Wahrnehmung der Nation gegenüber ihrer Nationalmannschaft (wieder) zum Negativen gewandelt hat und eher Häme und betontes Desinteresse überwiegen. So wie ich es eigentlich während meiner ganzen Kindheit/Jugend, die ja an schlechten Turnieren der Nationalmannschaft (WM 1994 und 1998, EM 2000 und 2004) nicht arm war, leider Gottes eher als die Regel empfunden hatte. Und joa, allein schon aus diesem Grund hätte ich der Nationalelf auch diesmal wieder ein erfolgreiches Turnier gewünscht ....


    Ach ja, und eines noch ....
    Zitat Zitat von BirthysFireflies Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Wir haben am Ende unseres Seminars die letzten Minuten geguckt, die ja auch eigentlich die einzig relevanten waren
    (Okay. Wir haben es eigentlich alle die ganze Zeit am Handy geguckt. Ich denke, der Dozent wusste das auch und er hat so getan, als hätte er es nicht gemerkt )
    Alter ... zu unserer Zeit hieß es noch, man darf in einem Seminar pro Semester 2x fehlen. Ist das heute nicht mehr so?? (Davon abgesehen hätte ich an Stelle des Dozenten vermutlich einfach erklärt, ich müsse kurzfristig zu einer Fortbildung oder so )

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #65
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.04.2010
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.124

    Standard AW: Fußball-WM 2018

    EDIT: Bitte kein INSTA-BB-Code hier verwenden!
    https://www.instagram.com/p/BkjoNulBZ7a/

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #66
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    21.05.2010
    Beiträge
    2.198

    Standard AW: Fußball-WM 2018

    Ganz ohne Häme; im Gegenteil. Kein Beinbruch, die nächste WM kommt bestimmt.
    Die Pointe kommt erst mit Ton zum Vorschein.

    EDIT: Bitte keinen TWEET- BB-Code hier verwenden!
    Geändert von Georg (28.06.2018 um 08:20 Uhr)

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #67
    Hauptmann von Köpenick und Lenaisten-Vorstand
    Registriert seit
    27.03.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    9.901

    Standard AW: Fußball-WM 2018

    Zitat Zitat von Georg Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Kein Beinbruch
    Doch. Ein Nasenbeinbruch.

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #68
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    18.09.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9.586

    Standard AW: Fußball-WM 2018

    Verdient ausgeschieden
    was einen etwas mulmiges Gefühl Hinterlässt ist, das das alle gute Kicker sind, die bei Topvereinen DE, ENG und Spanien Stammspieler sind.
    Normal würde man nun fragen ob der Trainer noch die Mannschaft erreicht.
    mich selbst hat es schon stützig gemacht das der DFB vor der WM den Vertrag mit Jogi bis 2022 verlängert hat.
    ich bin eigentlich für einen neuen Trainer, aber findet man auch wieder einen Klinsmann und einen Löw, die damals den Mum hatten den Deutschen Fußball neu zu erfinden ?
    Geändert von Bina (28.06.2018 um 12:56 Uhr)

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #69
    Mrs. Curiosity
    Registriert seit
    03.01.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.819

    Standard AW: Fußball-WM 2018

    Zitat Zitat von esiststeffen Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote


    Ach ja, und eines noch ....

    Alter ... zu unserer Zeit hieß es noch, man darf in einem Seminar pro Semester 2x fehlen. Ist das heute nicht mehr so?? (Davon abgesehen hätte ich an Stelle des Dozenten vermutlich einfach erklärt, ich müsse kurzfristig zu einer Fortbildung oder so )
    Offiziell gibt es gar keine Anwesenheitspflicht mehr. Inoffiziell hängt das aber trotzdem noch vom jeweiligen Dozenten ab.

    Zu diesem hier sind wir aber tatsächlich ganz freiwillig gegangen, weil es eigentlich ein echt interessantes Seminar ist (und weil ich dieses Semester sowieso leider nur selten da sein konnte und nächste Woche schon wieder nicht da bin). Und wie gesagt, gucken konnten wir es ja trotzdem mit einem Auge

    Christoph Kramer ist ganz cool. Schade, dass er als Experte jetzt auch erstmal wegfällt.

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #70
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    18.09.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9.586

    Standard AW: Fußball-WM 2018

    Zitat Zitat von BirthysFireflies Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Christoph Kramer ist ganz cool. Schade, dass er als Experte jetzt auch erstmal wegfällt.
    warum sollte der als Experte wegfallen, die WM geht jetzt erst richtig los.
    oder fangen die Vorbereitungen für die nächste BL Saison schon an ?

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #71
    Mrs. Curiosity
    Registriert seit
    03.01.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.819

    Standard AW: Fußball-WM 2018

    Zitat Zitat von Bina Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    warum sollte der als Experte wegfallen, die WM geht jetzt erst richtig los.
    oder fangen die Vorbereitungen für die nächste BL Saison schon an ?
    Das hatte er doch schon länger angekündigt, dass er nur noch den Mittwoch kommentiert. Gestern wurde er in der Sendung dann verabschiedet. Ab dem 1. Juli will er dann beim Trainingsauftakt der Gladbacher dabei sein.

    https://www.stuttgarter-zeitung.de/i...eca411aba.html

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #72
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    21.05.2010
    Beiträge
    2.198

    Standard AW: Fußball-WM 2018

    Zitat Zitat von support4lena Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Doch. Ein Nasenbeinbruch.
    Ja, richtig. Ganz besonders bitter war in diesem Fall das frühe Ausscheiden für Sebastian Rudy noch mit einem Nasenbeinbruch verbunden. Trotz aller diesjährigen Schwächen im Team habe ich aber eine Viertelfinalteilnahme durchaus für möglich gehalten. Genügend Chancen waren vorhanden.

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #73
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.695

    Standard AW: Fußball-WM 2018

    Zitat Zitat von Georg Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ja, richtig. Ganz besonders bitter war in diesem Fall das frühe Ausscheiden für Sebastian Rudy noch mit einem Nasenbeinbruch verbunden. Trotz aller diesjährigen Schwächen im Team habe ich aber eine Viertelfinalteilnahme durchaus für möglich gehalten. Genügend Chancen waren vorhanden.
    Erst hatte die Nationalmanschaft kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu ...




  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #74
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    21.05.2010
    Beiträge
    2.198

    Standard AW: Fußball-WM 2018

    Zitat Zitat von j_easy Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Erst hatte die Nationalmanschaft kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu ...
    ... es hat nicht sollen sein. Symptomatisch war für mich dann ausgerechnet der bewährte, solide Hummels, als er in der 87. Minute den Kopfball (in spe) auf die Schulter? unglücklich bekommt.

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #75
    Zerfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.08.2010
    Ort
    München
    Alter
    73
    Beiträge
    10.594

    Standard AW: Fußball-WM 2018

    Zitat Zitat von j_easy Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Erst hatte die Nationalmanschaft kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu ...



    ... nur den Schwefel hast du noch vergessen.

Seite 5 von 12 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich