doneThis quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote![]()
doneThis quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote![]()
Vielen DankThis quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote![]()
Das Bild ist öffentlich zugänglich, ich wüßte nicht, warum man die URL nicht posten soll:
Geändert von ESC_Germany (19.08.2018 um 10:22 Uhr) Grund: Link entfernt
Weil der bildlink eben NICHT öffentlich ist sondern nur aus dem code generiert werden kann. Was du damit machst ist bereits ein 'hacking' der seite um an den link zu kommen der so gar nicht auf der seite zu finden ist.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Ist das so schwer zu begreifen das du damit das forum rechtlich angreifbar machst?
Selbst öffentliche bilder sind aufgrund von urheberschutz nicht uneingeschränkt verlinkbar.
Also bitte LÖSCH den link. Sonst muss das die moderation mache![]()
Geändert von ESC_Germany (19.08.2018 um 10:21 Uhr) Grund: Zitat angepasst
Lena hat auf meine Frage auf Insta geantwortet.Sie spendet Ihre H&M Gage an eine Berliner Jugendorganisation:
EDIT: Bitte kein INSTA-BB-Code hier verwenden! https://instagram.com/afterschoolhustle?utm_source=ig_profile_share&igshid=17ns0i40ehy3d
Geändert von ESC_Germany (08.09.2018 um 12:23 Uhr) Grund: Insta Tag repariert
Ich kann den Verein nicht so ganz einordnen. Die angebotenen Kurse sind ja alle fernab schulischer Realität, sondern ergänzen aus überwiüberwiegend im kreativen / technischen Bereich.
Woher kommen die Kursleiter? Sie trainiern sich selbst noch, wei man der Broschüre entnehmen kann. Wer bezahlt Räume, Material, Mittagessen?
Vor allem aber: Was und wer steckt hinter der Absicht "Teenager zu formen"?
Homepage afterschoolhustle
Video und Konzept- Broschüre nur in Englisch.
Wer spricht hier wen an?
Fragen über Fragen.
Ich vermute mal, Lena kennt jemand aus dem Unternehmen als das bezeichnet es sich selbst) und weiß, wen sie unterstützt.
ist es so schwer Vorstellbar das Lena sich erkundigt für welchen verein sie Spendet ?This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Wieso? Kannst Du Dir das nicht vorstellen?
Die Inhalte, die After School Hustle anbietet, finde ich interessant. Aber wenn ich lese „wir formen die nachwachsende Generation […]“, dann wird mir schlecht.
Ich hoffe nicht, es hat mit diesem Guru zu tun, deren Bücher Sie aktuell liest.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
(Wenn Jugendliche für Tolleranz, Weltoffenheit, Ökologie Liebe etc. 'geöffnet werden', hätte ich nix dagegen).
Gute pädagogische Arbeit besteht unter anderem darin, Jugendlichen zu helfen, ein selbstbestimmtes Leben führen zu können, ihnen Bildung zu vermitteln und ihnen rationales Denken zu lehren. „Teenager“ zu „formen“ ist das Gegenteil dessen und gehört der Vergangenheit an. Vielleicht ist es gar nicht so gemeint, aber wenn ich das lese, sträuben sich meine Nackenhaare.
die Formulierung ist tatsächlich bescheuert, ich bezweifel allerdingst das Teenies die sich Freiwillig weiter Bilden wollen, leicht zu formen sind.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
und es steht da ja auch das die Kursteilnehmer mit den Kursleitern zusammen die Projekte gestalten.
Formen muss auch nicht unbedingt negativ sein.
ich dachte aber zu erst das es sich um eine Schule handelt, die Kurse für Teenies anbietet, die an normalen Schulen nicht klar kommen.
zumindest diese Vermutung ist richtigThis quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
https://www.instagram.com/p/BkNPbxVBNq-/
Was da passiert ist im Grunde eine modernere Variante der Jugendarbeit von Sport- und sonstigen Vereinen. Aber wer weiß, vielleicht steckt ja auch beim Modellbahn- und Basketball-Verein eine geheime Welt-Verschwörung dahinter?![]()
Zum ”schlimmen” Begriff ”Formen” hier die letzten drei Schnellstantworten von Lena, bei mir datiert mit'm 22.08.2010:
”Duschen.”
”Lernen.”
”Erziehung.”
Nun stellen wir uns vor was los wäre, stünde dort ”Erziehung”.
Natürlich ist Erziehung eine Art Formung.
Logisch ist Lehren ein Teil von Erziehung.
Fähigkeit und Willen erlangen Erfahrungen zu machen und Wissen zu gebrauchen mag gar eine der wichtigsten Formungen im Leben sein.
Ein 75-jähriger Opa zum Bleistift, der einem Teenager 1980 erklärte was ein IC ist und gefühlt täglich ”Man lernt nie aus.” oder ”Immer sinnig an.” sagte, das formte.