Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: Handball-WM 2019 in Deutschland und Dänemark

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1
    ... nie wieder los.
    Registriert seit
    11.04.2010
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    5.157

    Standard Handball-WM 2019 in Deutschland und Dänemark

    Heute um 18:15 Uhr beginnt mit dem Spiel Deutschland–Korea in Berlin die diesjährige Handball-WM. Da interessiert mich natürlich: Wer wird das Turnier mit welcher Intensität verfolgen? Welche Chancen rechnet ihr der deutschen Mannschaft aus? Wird sie wieder eine ähnliche zeitweilige Handballbegeisterung auslösen wie bei der Heim-WM 2007?

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #2
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.562

    Standard AW: Handball-WM 2019 in Deutschland und Dänemark

    Zitat Zitat von esiststeffen Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Heute um 18:15 Uhr beginnt mit dem Spiel Deutschland–Korea in Berlin die diesjährige Handball-WM. Da interessiert mich natürlich: Wer wird das Turnier mit welcher Intensität verfolgen? Welche Chancen rechnet ihr der deutschen Mannschaft aus? Wird sie wieder eine ähnliche zeitweilige Handballbegeisterung auslösen wie bei der Heim-WM 2007?
    Hätte ich nicht eine Freundin, die einen Neffen hat, der neulich beim letzten Länderspiel der dt. Mannschaft vor Turnierbeginn Einlaufkind sein durfte (und völlig happy darüber war), ich hätte womöglich überhaupt nicht mitbekommen, dass eine Handball-WM stattfindet ... An die Handballbegeisterung 2007 kann ich mich auch nicht mehr erinnern, muss mein Auslandsjahr gewesen sein ... Also, ich vermute, ich werde das Turnier nicht verfolgen, und kann keine Prognose über die Chancen der Deutschen abgeben.

    Du hast gefragt.

    (Viel Spaß, natürlich.)

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    21.05.2010
    Beiträge
    2.198

    Standard AW: Handball-WM 2019 in Deutschland und Dänemark

    Zitat Zitat von esiststeffen Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Heute um 18:15 Uhr beginnt mit dem Spiel Deutschland–Korea in Berlin die diesjährige Handball-WM. Da interessiert mich natürlich: Wer wird das Turnier mit welcher Intensität verfolgen? Welche Chancen rechnet ihr der deutschen Mannschaft aus? Wird sie wieder eine ähnliche zeitweilige Handballbegeisterung auslösen wie bei der Heim-WM 2007?
    Dazwischen gab es aber durchaus schon auch Euphorie bei der EM 2016.

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #4
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.695

    Standard AW: Handball-WM 2019 in Deutschland und Dänemark

    Zitat Zitat von esiststeffen Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Heute um 18:15 Uhr beginnt mit dem Spiel Deutschland–Korea in Berlin die diesjährige Handball-WM. Da interessiert mich natürlich: Wer wird das Turnier mit welcher Intensität verfolgen? Welche Chancen rechnet ihr der deutschen Mannschaft aus? Wird sie wieder eine ähnliche zeitweilige Handballbegeisterung auslösen wie bei der Heim-WM 2007?
    Wo wird das ausgestrahlt?

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #5
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    21.05.2010
    Beiträge
    2.198

    Standard AW: Handball-WM 2019 in Deutschland und Dänemark

    Zitat Zitat von j_easy Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Wo wird das ausgestrahlt?
    Zitat Zitat von Wiki
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Erstmals seit 2013 wird in Deutschland wieder eine Handball-WM live im Free-TV zu sehen sein. Die beiden deutschen öffentlich-rechtlichen Sender ARD und ZDF werden alle Spiele der deutschen Handballnationalmannschaft bei diesem Turnier live übertragen. Das ZDF wird dabei das Finale live übertragen.[7] Da auch Eurosport eine Sublizenz erworben hat, zeigen sie 15 weitere WM-Spiele ohne deutsche Beteiligung im Free-TV.
    Das heutige Spiel wird ab 18:00 Uhr im ZDF übertragen.
    Geändert von Georg (10.01.2019 um 18:07 Uhr)

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #6
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.695

    Standard AW: Handball-WM 2019 in Deutschland und Dänemark

    Zitat Zitat von Georg Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Das heutige Spiel wird ab 18:00 Uhr im ZDF übertragen.
    Danke!

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #7
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    21.05.2010
    Beiträge
    2.198

    Standard AW: Handball-WM 2019 in Deutschland und Dänemark

    "Stefan Kretzschmar spricht im t-online.de-Interview über das Aussterben von mündigen Sportlern mit einer kritischen Meinung."

    https://dlc2.t-online.de/s/2019/01/0...08_7318816.mp4
    Geändert von Georg (11.01.2019 um 20:44 Uhr)

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #8
    ... nie wieder los.
    Registriert seit
    11.04.2010
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    5.157

    Standard AW: Handball-WM 2019 in Deutschland und Dänemark

    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Hätte ich nicht eine Freundin, die einen Neffen hat, der neulich beim letzten Länderspiel der dt. Mannschaft vor Turnierbeginn Einlaufkind sein durfte (und völlig happy darüber war), ich hätte womöglich überhaupt nicht mitbekommen, dass eine Handball-WM stattfindet ... An die Handballbegeisterung 2007 kann ich mich auch nicht mehr erinnern, muss mein Auslandsjahr gewesen sein ... Also, ich vermute, ich werde das Turnier nicht verfolgen, und kann keine Prognose über die Chancen der Deutschen abgeben.

    Du hast gefragt.

    (Viel Spaß, natürlich.)
    Unter anderem um Unwissende über die WM in Kenntnis zu setzen, habe ich das ja auch hier gepostet
    (Ich will ja auch um Himmels willen nicht behaupten, dass ich der totale Handball-Crack sei. Aber jedes Jahr WM/EM wird natürlich verfolgt )


    Zitat Zitat von Georg Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    "Stefan Kretzschmar spricht im t-online.de-Interview über das Aussterben von mündigen Sportlern mit einer kritischen Meinung."

    https://dlc2.t-online.de/s/2019/01/0...08_7318816.mp4
    Hmmm .... was das Äußern eigener Meinungen angeht, auch wenn sie nicht nur friede-freude-kuschelig daherkommen, gebe ich ihm schon recht, dass der Spitzensport da vielleicht mal wieder etwas "kantigere" Typen brauchen könnte. Aber (was er ja auch anspricht) Typen, die sich ungeniert ins Partyleben stürzen, sind dann doch eine andere Baustelle. Da habe ich dann nichts gegen ein wenig mehr Selbstdisziplin....

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #9
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    21.05.2010
    Beiträge
    2.198

    Standard AW: Handball-WM 2019 in Deutschland und Dänemark

    Zitat Zitat von esiststeffen Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Aber (was er ja auch anspricht) Typen, die sich ungeniert ins Partyleben stürzen, sind dann doch eine andere Baustelle. Da habe ich dann nichts gegen ein wenig mehr Selbstdisziplin....
    Wie es der Zufall will kam mir Kretzschmar neben anderen Spielern (alle übrigens ganz manierlich) nach einem Länderspiel in einer Gaststätte mal vor die Linse. Von mir hatte er zwecks instantaner Veröffentlichung allerdings nichts zu befürchten - es war zu Analogzeiten in den frühen 2000ern.

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #10
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.562

    Standard AW: Handball-WM 2019 in Deutschland und Dänemark

    Zitat Zitat von esiststeffen Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Hmmm .... was das Äußern eigener Meinungen angeht, auch wenn sie nicht nur friede-freude-kuschelig daherkommen, gebe ich ihm schon recht, dass der Spitzensport da vielleicht mal wieder etwas "kantigere" Typen brauchen könnte. Aber (was er ja auch anspricht) Typen, die sich ungeniert ins Partyleben stürzen, sind dann doch eine andere Baustelle. Da habe ich dann nichts gegen ein wenig mehr Selbstdisziplin....
    Ich seh's, es wird Dich nicht überraschen, genau andersherum: Die sollen meinetwegen Party machen von morgens bis abends, solange sie mich die Welt mit ihren "kritischen Meinungen" in Ruhe lassen . #bittenichtnochdie
    Geändert von bates (12.01.2019 um 17:10 Uhr) Grund: Perspektive erweitert

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #11
    Administrator
    Registriert seit
    24.04.2013
    Ort
    Lena City
    Alter
    27
    Beiträge
    7.593

    Standard AW: Handball-WM 2019 in Deutschland und Dänemark

    Heute hat Deutschland mit einem gegen 34:21 Brasilien den zweiten deutlichen Sieg im zweiten Spiel eingefahren

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #12
    ... nie wieder los.
    Registriert seit
    11.04.2010
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    5.157

    Standard AW: Handball-WM 2019 in Deutschland und Dänemark

    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich seh's, es wird Dich nicht überraschen, genau andersherum: Die sollen meinetwegen Party machen von morgens bis abends, solange sie mich die Welt mit ihren "kritischen Meinungen" in Ruhe lassen . #bittenichtnochdie
    Naja, es gibt natürlich solche und solche Arten, "kritische Meinungen" zu fordern bzw. zu vertreten. So wie ich Kretzschmar verstehe, geht es ihm ganz grundsätzlich darum, dass natürlich auch Spitzensportler sich für die herrschenden Verhältnisse (im Spitzensport wie auch generell in der Gesellschaft) interessieren und dabei im Zweifelsfall auch Missstände wahrnehmen und diese ggf. auch öffentlich benennen sollten. Und das ist natürlich eine Auffassung, die ich unterstützenswürdig finde. Wenn ich bei Twitter & Co. lese, dann scheinen aber einige Kretzschmar in Richtung der Fraktion "Meinungsfreiheit!!!!" und "Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!!!" rücken zu wollen. So schätze ich Kretzschmar aber ganz sicher nicht ein ...

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #13
    ... nie wieder los.
    Registriert seit
    11.04.2010
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    5.157

    Standard AW: Handball-WM 2019 in Deutschland und Dänemark

    Gegen Titelverteidiger Frankreich gibt Deutschland zwar (wie schon zuvor im Spiel gegen Russland) erneut in letzter Minute den Sieg aus der Hand und kommt "nur" zu einem Unentschieden, dennoch reicht es für den Einzug in die Hauptrunde

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #14
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.695

    Standard AW: Handball-WM 2019 in Deutschland und Dänemark

    Zitat Zitat von esiststeffen Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Gegen Titelverteidiger Frankreich gibt Deutschland zwar (wie schon zuvor im Spiel gegen Russland) erneut in letzter Minute den Sieg aus der Hand und kommt "nur" zu einem Unentschieden, dennoch reicht es für den Einzug in die Hauptrunde
    Das war wirklich schade, entstanden aus einem dummen Spielfehler und damit einhergehenden Ballverlust. Hab mir das Spiel angeschaut. Man konnte richtig mitfiebern.

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #15
    ... nie wieder los.
    Registriert seit
    11.04.2010
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    5.157

    Standard AW: Handball-WM 2019 in Deutschland und Dänemark

    Nachdem die deutsche Mannschaft die Hauptrunde als Gruppensieger abgeschlossen hat, geht es heute im Halbfinale gegen Norwegen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich