Seite 6 von 12 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 172

Thema: 19.03.2010 | 20:15 Uhr | ProSieben | TV Total Wok WM

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #76
    Benutzer
    Registriert seit
    24.02.2010
    Beiträge
    18

    Standard AW: 19.3.10 - Erster "Star-Auftritt" zur Wok-WM

    @Simone: war es definitiv live oder war es nur anders als die Studioversion (z.B. weil es eine Karaokeversion war)? Sonst müsste man da noch einmal genauer nachschauen.

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #77
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    166

    Standard AW: 19.3.10 - Erster "Star-Auftritt" zur Wok-WM

    Zitat Zitat von kiesel Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote

    Wisst ihr warum Lenas Management sie playback singen lässt?
    Woher willst du wissen, dass es die Entscheidung ihres Managements war? Und selbst wenn, ist Lena ja nun kein kleines Kind, dass alles mit sich machen lässt.

    Diese ganzen Spekulationen sind ja nun teilweise mehr als abenteuerlich. Aus welchem Grund sollte man nicht live spielen, weil das Publikum betrunken ist? Ich war noch bei keiner Wok WM, aber auf mich machte das Publikum keinen besonders alkoholisierten Eindruck. Einer aus dem Forum war doch hier, vielleicht kann er mal berichten? Das wird wohl auch das Hauptproblem sein, es fehlen Informationen aus erster Hand. Vielleicht wird es ja ein kurzes Blog auf ihrer eigenen Seite geben, wo ein Vertrauter kurz etwas zu solchen Auftritten schreibt. "Wir waren müde und hatten einfach keinen Bock, aber der böse Raab hat uns gezwungen in diesem Supermegalangenlangweilerwerbespot aufzutreten." Jaaaha, so ist das mit Spekulationen.

    Ach ja, die anderen Musiker dort zu diffamieren und zu behaupten, sie hätten auch nicht live gesungen, ist genauso schlimm, wie zu behaupten, das ganze Publikum war betrunken.
    Geändert von djdc (20.03.2010 um 13:09 Uhr) Grund: Schreibfühler

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #78
    Nutzer
    Registriert seit
    12.02.2010
    Ort
    Hannover
    Alter
    31
    Beiträge
    282

    Standard AW: 19.3.10 - Erster "Star-Auftritt" zur Wok-WM

    Zitat Zitat von sany Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    @Simone: war es definitiv live oder war es nur anders als die Studioversion (z.B. weil es eine Karaokeversion war)? Sonst müsste man da noch einmal genauer nachschauen.
    Es war definitiv live, dafür waren manche Töne eben zu schief und anders gesungen

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #79
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    14.03.2010
    Beiträge
    404

    Standard AW: 19.3.10 - Erster "Star-Auftritt" zur Wok-WM

    Zitat Zitat von Simone Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Es war definitiv live, dafür waren manche Töne eben zu schief und anders gesungen
    Im Post kenntlich machen um wen es geht sonst kommen die Leser durcheinander die hier später einsteigen

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #80
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.02.2010
    Beiträge
    802

    Standard AW: 19.3.10 - Erster "Star-Auftritt" zur Wok-WM

    So, ich hab mir den Auftritt jetzt auch mal angeguckt, denn ich hatte ehrlich gesagt nicht die Muße mich durch so viel Wok WM zu kämpfen.
    Ich bin nicht so enttäuscht, wie viele andere hier. Möglicherweise hat mich die Enttäuschung nicht so gepackt, weil ich nicht so lange auf sie gewartet habe und schon vor dem Sehen wusste, dass sie Vollplayback singt....wer weiß.
    Klar wäre mir ein Live-Auftritt auch lieber gewesen. Aber mal ehrlich: Es war doch denke jedem von euch klar, dass Lena früher oder später auch mal einen Playback-Auftritt hat. Nun war er halt früher als später. Und dafür fand ich ihn doch sehr gut. (Abgesehen von der Band im Hintergrund - ich bezweifle, dass sie die Noten jemals gesehen haben). Lena hat sich gut (und auch professionell) präsentiert. Und natürlich wirkten einige Bewegungen nicht mehr so spontan, wie wir es von ihr kennen. Aber das ist logisch - schließlich performt und übt sie das Lied wesentlich länger als die anderen Stücke die wir von ihr kennen. Ich würde es jetzt nicht Routine nennen wollen, was da aufkommt, denn das ist für mich zu negativbehaftet....aber einige Bewegungen werden halt schon drin sein.
    Die Gründe, warum Lena im Gegensatz zu den anderen Künstlern nicht live gesungen hat, werden wir wohl nie erfahren. Sie können ebenso banal (Stimme futsch) wie vielschichtig sein (Managementstrategie). Ich gehe aber davon aus, dass sie die meisten Auftritte ihrer Karriere live singen wird und freue mich auf diese schon ganz besonders :-)
    Gruß
    Laura

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #81
    julena
    Gast

    Standard AW: 19.3.10 - Erster "Star-Auftritt" zur Wok-WM

    Habe es auch eben erst gesehen. Nicht schön!
    Playback hin oder her aber die Statistenband hinterlässt einen ganz bitteren Nachgeschmack.
    Von mir aus Playback aber dann Lena nur mit Backgroundsängern und bitte ohne diese "Musiker". Absolutes No-Go!

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #82
    Opfer des Schnatzismus!
    Registriert seit
    28.02.2010
    Beiträge
    463

    Standard AW: 19.3.10 - Erster "Star-Auftritt" zur Wok-WM

    Stefanie hat vermutlich auch nie wieder Playback gesungen. Es wird technische gründe haben, auch Amy war halbplayback, revolverheld im Qualifying definitiv auch (die Jungs haben versucht, den Kinderchor aus der Studioversion zu imitieren.. zum totlachen, wie ich persönlich finde... ^^).

    Nicht sehr schön - aber es dürfte die Quoten hochgetrieben haben - jeder normale Mensch hätte doch nach ner halben Stunde abgeschaltet, da war doch NULL Spannung mehr drin... nur der ein oder andere Lacher, aber der hat meine verlorene Zeit auch nicht mehr wett gemacht.
    Edit: Und erzählt mir, was ihr wollt: FETTES BROT war auch Halbplayback! Ich spiele hier grad die Studioversion zeitgleich mit der WOk-WM-version ab. Selbst die klatschende Menge aus der CD-Version (studio ist sie ja nicht!) ist noch mit dabei!

    Abgehakt. Freu mich auf Wetten dass nächsten Samstag.
    Geändert von Lichteskind (20.03.2010 um 13:45 Uhr) Grund: fettes brot vergessen.

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #83
    Benutzer
    Registriert seit
    04.03.2010
    Beiträge
    25

    Standard AW: 19.3.10 - Erster "Star-Auftritt" zur Wok-WM

    Zitat Zitat von sany Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Bei Amy Macdonald ist mir das nicht aufgefallen, war das auch play-back?
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Auftritt von Amy Macdonald live war.

    Schade, dass Lena nicht auch live gesungen hat. Aber vielleicht war sie sich einfach unsicher. Es war immerhin ihr erster Auftritt außerhalb von USFO.

    Trotzdem schien ihr Auftritt gut anzukommen, laut den ganzen "Zugabe!" - Rufen.

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #84
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    20.02.2010
    Beiträge
    282

    Standard AW: 19.3.10 - Erster "Star-Auftritt" zur Wok-WM

    Zitat Zitat von arthurspooner1 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    So eine Promo brauch Lena doch nun wirklich nicht. Da würde ich es sehr viel besser finden, wenn sie zuhause bleibt und für Ihr Abitur lernt, da hat sie bestimmt genug zu tun. So ein Auftritt ohne Emotion, dass passt einfach nicht und das die Verantwortlichen das nicht Wissen, macht mich traurig.
    Da ich davon ausgehe, dass die Verantwortlichen von brainpool und Co. sowohl hier, als auch auf der USFO-und TV-Total-Seite, sowie auch bei Facebook usw. die Reaktionen und Meinungen über Lenas Auftritt lesen werden, dass sich ein derartiger Vollplayback-Auftritt, was auch imho ein Fehler war, zumindest nicht so schnell wiederholen wird. Das hoffe ich zumindest zutiefst.

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #85
    3, 2, 1, go
    Registriert seit
    16.03.2010
    Beiträge
    26

    Standard AW: 19.3.10 - Erster "Star-Auftritt" zur Wok-WM

    Also, ich bin live vor Ort gewesen und kann hier noch ein paar andere Eindrücke schildern.

    Während bei dem TV-Zuschauer vor den Auftritten der Künstler wohl immer Werbung lief, konnte man live verfolgen, wie sie die Bühne betraten und auf ihr Signal warteten. Während hier beispielsweise eine Amy Macdonald eher regungslos die 1-2 Minuten vor ihrem Mikro stand und wirklich nur wartete, spielte Lena in dieser Zeit mit ihrer typischen Gestik und Mimik schon mit dem Publikum (in welchem ich zwei größere "Haufen" von Alkoholisierten ausmachen konnte, der Rest war doch eher aufmerksam und Bestand zu einem großen Teil auch aus jüngeren Menschen und Familien). Bis hierhin hat Lena jedenfalls schon verzaubert.

    Ihren eigentlichen Auftritt habt ihr ja alle gesehen. Hier ist das Playback nicht so aufgefallen, wohl auch, da man mit den Augen nur bei Lena war und die "Hintergrund-Band" gar nicht wahrgenommen hat. Erst als sie am Ende noch ein paar Worte sagen wollte, die nicht durchs Mikro gingen, wurde das so richtig deutlich.

    Nach dem Auftritt kamen vom Publikum ernstgemeinte "Zugabe"-Rufe. Hier reagierte Lena erst mit ihren gewohnten Armschwüngen und formte mit ihren Händen ein Herz Richtung Publikum. Ja und dann stand sie auf der Bühne und wusste wohl nicht so recht, ob sie den Zugabe-Rufen nachkommen durfte bzw. was zu tun. Die Moderation von Matthias ist da völlig untergegangen. Ich hatte den Eindruck, dass sie nicht so recht von der Bühne runter wollte, aber die "Regie-Frau" hat sie dann mehr oder weniger wild fuchtelnd von der Bühne getrieben...

    Von der Bühne unten, ging es über die Ziellinie der Bahn in die Gebäude. Dieser Bereich war während der Wok-Veranstaltung für Zuschauer nicht zugänglich, wobei die Absperrung kurz vor Lenas Auftritt aufgehoben wurde. Ein paar wenige hatten dies bemerkt und Lena nahm sich auch die Zeit. Lächelnd wechselte sie einige Worte mit den Fans, sprach den jüngeren Nachrichten aufs Handy-Diktiergerät und gab ein paar Autogramme... Auch hier wurde sie von den Begleitern dann weiter getrieben. Sie bat darum, sich noch zwei weiteren Fans widmen zu dürfen, was nicht erlaubt wurde. Darauf hob sie etwas hilflos, etwas entschuldigend die Arme nach oben, während sie sich entfernte. Sie musst sich am Abend schon stark an die Vorgaben anpassen.

    Dann gabs noch ein Interview. Genau über der Ziellinie, wo eine kleine Brücke über die Bahn führte. Das war sehr unglücklich, weil die Woks fuhren schon und im Interview rauschte einer durchs Ziel und das Feuerwerk wurde gezündet und Lena stand mittendrin, sichtlich erschrocken. Jedenfalls war das von den Verantwortlichen sehr unglücklich geplant... naja und darauf ist Lena dann verschwunden.

    Sehenswert und liebenswert war ihr Auftritt auf alle Fälle, von ihrer Art und Spontanität ist auch noch alles erhalten und ihr hat es auch wirklich Spaß gemacht, bis auf den Teil, bei dem sie sich dann doch einordnen und anpassen musste...

    Soweit erstmal von mir!

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #86
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    24.02.2010
    Beiträge
    833

    Standard AW: 19.3.10 - Erster "Star-Auftritt" zur Wok-WM

    Zur Ablenkung vom tristen Wetter an einem verhangenen Samstagnachmittag gibt´s hier die Adresse für ein strahlendes Lächeln:

    http://www.gettyimages.de/Search/Sea...x=AllEditorial

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #87
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.02.2010
    Beiträge
    802

    Standard AW: 19.3.10 - Erster "Star-Auftritt" zur Wok-WM

    @IheartLML: Danke für deinen ausführlichen Bericht. Abgesehen von den Stellen, wo sie sehr gedrängt wurde, schien das doch ganz toll gelaufen zu sein.
    @ancora: Danke für die schönen Bilder, ich hatte tatsächlich ein glückliches Lächeln auf den Lippen :-)
    Gruß
    Laura

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #88
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    24.02.2010
    Beiträge
    833

    Standard AW: 19.3.10 - Erster "Star-Auftritt" zur Wok-WM

    @IheartLML

    Danke für die Mühe, die Du Dir gemacht hast, hier Deinen Beitrag zu verfassen! Um derartige Vor-Ort-Berichte einer größeren Öffentlichkeit zugänglich zu machen, ist das Internet wirklich ein fast optimales Medium.

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #89
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.02.2010
    Ort
    Düren, NRW
    Alter
    44
    Beiträge
    1.310

    Standard AW: 19.3.10 - Erster "Star-Auftritt" zur Wok-WM

    Auch von mir ein großes Danke für deinen Bericht, IheartLML!
    Fazit:
    1. Lena hat der Auftritt trotz Playback Spaß gemacht.
    2. Dem Publikum vor Ort hat es gefallen.
    3. Lena kümmert sich um ihre Fans.
    Dass es bei einer Live-Veranstaltung (ich meine jetzt die ganze Wok-WM, nicht Lenas Auftritt) etwas hektisch zugeht, ist völlig normal. Erst recht bei dieser schwierigen Logistik. Schließlich waren die Beteiligten nicht gemütlich in einem TV-Studio zusammen, sondern über eine weitläufige Anlage verteilt.
    Da können sich all die Kritiker, die sich seit Mitternacht hier lautstark gemeldet haben, ja beruhigen. Der Weltuntergang hat nicht stattgefunden.

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #90
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    14.03.2010
    Beiträge
    404

    Standard AW: 19.3.10 - Erster "Star-Auftritt" zur Wok-WM

    Das ist mein ganz persönlicher Eindruck aber wie schon erwähnt hatte ich ganz und gar nicht den Eindruck das Lena bei Ihrer Performance große Freude hatte.

    Was die Interaktion mit den Fans im Umfeld des Auftrittes angeht da wird Sie sicherlich Spaß daran gehabt haben.

Seite 6 von 12 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich