Seite 101 von 108 ErsteErste ... 519199100101102103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.501 bis 1.515 von 1620

Thema: 22.03.2012 - ECHO 2012 in Berlin - Lena 2 x nominiert

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1501
    .
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    7.294

    Standard AW: 22.03.2012 - ECHO 2012 in Berlin - Lena 2 x nominiert

    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Wobei der entscheidende Unterschied zwischen den beiden Reden ihr Gegenstand war, deshalb sind sie im Grunde gar nicht vergleichbar. Campinos Laudatio richtete sich mit Niedecken an eine einzelne Person, die er zudem schon seit 30 Jahren kennt, es war die persönliche Würdigung eines Freundes, die Anekdoten aus dieser Freundschaft erzählt (und dass man das als glaubwürdig einstufen kann, zeigen nicht zuletzt die Close-ups auf Niedeckens sichtbar bewegtes Gesicht, ihm standen die Tränen in den Augen). Es war im engeren Sinne eine "richtige Rede", in der der Redner auch von sich selbst erzählt. (Von daher passt "Schauspielerei" in dem Fall m.E. nicht.) Lenas Laudatio fällt in eine völlig andere Kategorie, im Grunde in ein anderes Textgenre - sie richtete sich an keine bestimmte Person und würdigt niemand bestimmtes, sondern muss für alle fünf Nominierten gleichermaßen gültig sein, und die Rednerin muss keinen persönlichen Bezug zu ihnen einbauen - der Ansprachetext ist hier also schon wg. seines Gegenstands allgemeingültiger und formalistischer.
    Du hast natürlich recht, sie sind nicht zu vergleichen.
    Ich hatte angenommen, dass durch den Hinweis, die Wichtigkeit eines Preises zu würdigen, ein Unterschied erkannt wird (war wohl nicht deutlich genug).
    Mir ging es darum, dass beide Reden vor formuliert sind, also nicht aus dem Stegreif heraus, auch nicht von Campino. Und dass Campino mehr Zeit hatte eine Dramaturgie aufzubauen (roter Faden), den ptp bei Lena vermisst hat. Wieso, bleibt mir immer noch ein Rätsel.
    Trotzdem bin ich der Meinung, dass jede Laudatio auch in gewisser Weise eine Inszenierung ist, egal ob sachbezogen oder personenbezogen, ob kurz oder lang, wobei die längere Rede mehr Spielraum zuläßt.
    Geändert von Rolwin (26.03.2012 um 12:49 Uhr)

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1502
    Mikado
    Gast

    Standard AW: 22.03.2012 - ECHO 2012 in Berlin - Lena 2 x nominiert

    Ich finde diese Diskussion über Lenas Laudatio ziemlich ermüdend. Eine Laudatio soll den/die Künstler/in ehren und sollte nicht mit zu vielen selbstdarstellerischen Elementen vom eigentlichen Anliegen ablenken. Eine spontane Dankesrede für einen Preis darf durchaus improvisiert sein.
    Wie gut Lena ihre Sache macht, kann man sich im Trailer zum 3D Kinofilm "Sammys Abenteuer" vom Oktober 2010 ansehen. Ich denke mal, sie wird seither nicht schlechter geworden sein, um das bei einigen unbeliebte Wort "Weiterentwicklung" zu vermeiden.

    http://www.youtube.com/watch?v=jHTdS...feature=relmfu

    Wer jetzt noch sagt, Lena kann es nicht, dem ist nicht zu helfen.

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1503
    all for a love
    Registriert seit
    25.08.2011
    Ort
    Bergisches Rheinland
    Beiträge
    2.720

    Standard AW: 22.03.2012 - ECHO 2012 in Berlin - Lena 2 x nominiert

    Zitat Zitat von Thophi Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Im übrigen finde ich es immer wieder erstaunlich, was für heftige Reaktionen so ein paar doch eigentlich harmlose Beiträge auslösen können. Es gibt da diesen schönen Spruch "Getroffene Hunde bellen".
    Ich finde es nachgerade seltsam, welch erbitterte Diskussionen eine im Grunde völlig harmlose Laudatio auslösen kann. Oder vielleicht nicht ganz so seltsam: Es mag auch daran liegen, dass bis zu den nächsten musikalischen Großtaten und weiteren wirklich relevanten Auftritten noch eine relativ lange Durststrecke zu bewältigen sein wird und somit, bildlich gesprochen, jedes noch so kleine Wasserloch umso heftiger umkämpft wird.

    Um meinen mittelscharfen Senf dazu zu geben: Die Laudatio war mit Sicherheit kein Meilenstein, aber da ich Lenas Stärke eher in ihrer Schlagfertigkeit denn ihrer - durchaus ausbaufähigen - Eloquenz sehe, war sie für mich völlig in Ordnung. Ich bin daher schon zufrieden, wenn sie einen solchen Auftritt "unfallfrei" bewältigt. Deshalb: soweit alles gut!
    Geändert von OldStephen66 (26.03.2012 um 15:59 Uhr) Grund: heit und keit

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1504
    alter Benutzer
    Registriert seit
    17.02.2010
    Beiträge
    1.942

    Standard AW: 22.03.2012 - ECHO 2012 in Berlin - Lena 2 x nominiert

    Lena war auch beim Universal Music Empfang vor dem Echo
    http://www.censoredmagaz.in/2012/03/...-music-empfang

    und es gibt ein HD Bild zum Download
    http://static.universal-music-servic...mann--Lena.jpg

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1505
    Alles ist nass ...
    Registriert seit
    20.05.2011
    Ort
    Playboy Mansion
    Alter
    38
    Beiträge
    5.724

    Standard AW: 22.03.2012 - ECHO 2012 in Berlin - Lena 2 x nominiert

    Zitat Zitat von Fluxxxie Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Lena war auch beim Universal Music Empfang vor dem Echo
    http://www.censoredmagaz.in/2012/03/...-music-empfang

    und es gibt ein HD Bild zum Download
    http://static.universal-music-servic...mann--Lena.jpg

    Ah danke, endlich mal wieder ein sinnvoller Post hier im Thread!

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1506
    ehem. Vorstand Lenaisten
    Registriert seit
    19.04.2010
    Ort
    Vor den Toren Kölns
    Alter
    65
    Beiträge
    6.641

    Standard AW: 22.03.2012 - ECHO 2012 in Berlin - Lena 2 x nominiert

    Zitat Zitat von Fluxxxie Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote

    .... und es gibt ein HD Bild zum Download
    http://static.universal-music-servic...mann--Lena.jpg
    Ein Lächeln, das die Welt verzaubert.

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1507
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    14.08.2010
    Ort
    Hamburg-Stellingen (bei den Arenen)
    Alter
    73
    Beiträge
    5.922

    Standard AW: 22.03.2012 - ECHO 2012 in Berlin - Lena 2 x nominiert

    Zitat Zitat von tisch Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ups, muss wohl der Apfelwhiskey gewesen sein...
    Oder Du hattest den IRONISCH-SMILEY vergessen!

    Zitat Zitat von tisch Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Man kann es natürlich auch so machen: www.youtube.com/watch?v=z6Nbw0Aeupo

    Wem es besser gefällt - bitte schön!
    Also ich fand auch diese Laudatio beim 1. Deutschen Radiopreis in Ordnung! Lena hat ihren eigenen Style und das soll auch so bleiben!

    Zitat Zitat von hool249 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    ... die Abnabelung von Raab/BP ist in vollem Gange.........
    Wie bitte? Weißt Du mehr als wir? Dann nenn mal Ross und Reiter?

    Zitat Zitat von Kölscher Jung Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich gehe jetzt mal schwer davon aus, dass du den Ironie-Smilie vergessen hast.

    Totzdem finde ich es manchmal furchtbar, was so manche Leute von Lena verlangen. Die Quadratur der Kreises? Mir hat die Laudatio sehr gefallen. Sie war sehr schön vorgetragen, so wie eine Laudation sein soll. Und das herausgeschrieene "Tim Bendzko" hatte am Ende einen besonderen Pfiff. Hätte Lena bei der Laudatio etwas herumgalbert, hätten sich die gleichen Leute beklagt, dass sie sich mal was einfallen lassen soll, sie ist ja keine 18 mehr. Ich beziehe mich da unter anderem auf ptp. Hätte Lena einen Echo bekommen, hätte sie sicher ein paar spontane und witzige Dinge rausgehauen. Aber da hätte es dann auch gepasst. Aber auch da hätten sich wieder einige furchtbar aufgeregt, wie man letztes Jahr sehen konnte, als sie nach der Echoverleihung teilweise ziemlich angegangen wurde. Eben weil sie vollkommen überwältig war und das auch rausgelassen hat, ohne sich groß Gedanken zu machen.

    Lena tut mir manchmal wirklich Leid, bei alledem was von ihr erwartet wird. Auch oder gerade von einigen Leuten hier im Forum.
    Mehr sage ich nicht dazu, weil es 100 Prozent stimmt!

    Zitat Zitat von Muenzi Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Warum finde ich so einen Post unverschämt und arrogant ??

    Weil er ohne zu argumentieren nicht etwa einen persönlichen Eindruck wiedergibt sondern quasi als Tatsache hinstellt, dass es etwas zu entschuldigen gäbe. Wenn jemand die - zugegeben angepasstere - Art, wie sich Lena zur Zeit darstellt, nicht gefällt, ist das völlig ok. Aber ist das ein Grund dafür, dass irgend jemand (oder gar Lena) etwas zu entschuldigen hätte??

    ich finde es gibt keinen anderen Ausdruck als Arroganz dafür. Hier wird das eigene Empfinden zum allgemeingültigen Maßstab für die Ansichten des Forums und für Lena gemacht. Ich halte das für ein Grundproblem hier, das mir sehr auf die Nerven geht. Die Überhöhung der eigenen Eindrücke. Warum ist es so schwer zu akzeptieren, dass Lena ihren eigenen Weg in der Medien- und Musikwelt geht. Das mag einem an gewissen Stellen besonders gefallen oder auch nicht. Aber die große Keule, die da immer geschwungen wird, wenn etwas nicht der eigenen Erwartungshaltung entspricht, die nervt mich total.


    Zitat Zitat von Brummell Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    So wie ich es wahrgenommen habe, war es doch genau eine Mischung aus beidem. Den Anfang machte sie mit der konzipierten Laudatio (und die hätte sie vermutlich auch weiter benutzt wenn z.B. P.Lombardi aufgerufen worden wäre), am Ende ist sie meinem Gefühl nach intuitiv wieder zur Improvisation übergegangen.

    PS: Was hat es eigentlich mit diesen ominösen 23 Jahren auf sich ab denen es bergab geht. War das damals bei USFO für Lena noch so lichtjahrig entfernt, daß sie danach nur noch "viele viele" gezählt hätte oder gibt es eine konkrete Assoziation oder ist es tatsächlich so, daß - medizinisch gesehen - der Mensch ab 23 wieder abbaut ?
    @brummel: Eine Frage vorweg: Hast Du die Möglichkeit, die 8. Show von USFO dir noch einmal anzusehen?

    Da sagt Lena zum 1. Einspieler beim ersten Song "Bee" sinngemäß folgendes: 18 Jahre ist ein sehr gutes Alter! Das geht so weiter bis 23 Jahre, danach geht es bergab!" Das war natürlich ein Scherz von Lena, aber da die Sendung von der ARD ausgestrahlt wurde, auch gleich wieder entschärft, mit dem Satz "Natürlich geht das leben auch nach dem 23. Lebensjahr weiter", nachdem Lena das Lied gesungen hatte!

    Zitat Zitat von World Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote

    Der Abnabelungsprozess erfolgt scheinbar auch von einigen Fans. Da kann man eine Entwicklung Lenas (egal ob negativ oder positiv) einfach nicht akzeptieren. Lena muss so bleiben wie bei My Same in der ersten USfO-Show.
    Hallo World! Das was Du hier bezeichnest, gibt es aber schon seit der Zeit, als Lena nach Oslo und in die USFD-Zeit überging! Die Entwicklung zu diesen neuen Image passte nicht jeden! Nicht nur in der Presse, sondern auch einigen Mitgliedern hier! Das war auch einer der Gründe, warum ich mich hier einige Zeit zurück gehalten habe mit Post! Aber ich bemerke: Es hat sich nichts geändert! Aber diesemal werde ich mich nicht wiederzurückziehen!

    Zitat Zitat von Lars Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote


    I’m not trying to be a little miss perfection
    Cause nobody’s perfect
    I don’t wanna hear all the misconceptions
    It’s just not worth it
    When you’re being pulled in a million directions
    You might lose your step and fall
    Das könnte ja die perfekte Gegenrede zu dieser Diskussion "Laudatio gut oder schlecht" von Lena gewesen sein! Danke Lars!

    Mein Fazit zur ganzen Diskussion ist der Folgende: Lena hat sich weiterentwickelt! "Erwachsen geworden", ist ein doofes Wort, wie schon Stefanie Kloß in der ersten USFD-Show sagte! Aber Lena hat für sich einen Weg gefunden, wie sie die letzten Jahre verarbeiten konnte! Meines Erachtens gab es bis jetzt noch kein Künstler,der von jetzt auf gleich so im Interesse der Öffentlichkeit stand! Das es da einige Meinungsverschiedenheiten gab, ist nur natürlich! Sie mag zwar die eine oder andere Hilfe von ihrem Managment bekommen haben, aber auf die vielen Fragen, die man ihr stellte, musste sie alleine antworten!

    Und was ich an diesen Antworten so mag, ist, dass sie sich nicht verbiegen ließ! Das kam bei manchen in unserem Land eben zickig oder noch schlimmer an! Es ist anscheinend in unser von Männern orientierten Welt für ein Junges Mädchen nicht statthaft, so zu reagieren! Aber gerade diese Direktheit macht gerade ihre Natürlichkeit aus!

    Und ich hoffe, dass nur 5 Prozent der Jungen Mädels (denn viele davon sind ja erst 13 bis 15 Jahre!) unter ihren Fans so werden wie Lena, damit wir Männer von unserem Macho-Gehabe herunterkommen!

    So dass war mein Wort zum Montag!

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1508
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    14.08.2010
    Ort
    Hamburg-Stellingen (bei den Arenen)
    Alter
    73
    Beiträge
    5.922

    Standard AW: 22.03.2012 - ECHO 2012 in Berlin - Lena 2 x nominiert

    Zitat Zitat von maybear Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    .... Dabei kann ich zum Beispiel zwischen Lenas Echo-Laudatio und der beim Grimme-Preis gar keinen so großen Unterschied erkennen, nur daß sie beim letzten erst einmal ziemlich stockend und mit vielen "Äh's" etwas Persönliches erzählt....

    Momentmal! Wie bitte? Hatte ich irgendwie etwas verpasst? Wann hatte Lena denn beim Grimme-Preis eine Laudation gehalten?

    Also mein Wissenstand zu Preisübergaben ist dieser:

    1. Laudatio bei 1. Deutschen Radio-Preis in Hamburg!

    Award übergabe an Stefan Raab beim Deutschen Fernsehpreis, aber ohne Laudatio!

    2. Laudatio beim LEA!

    3. Laudatio beim ECHO 2012!

    Gab es zu anderen Zeiten noch Laudationen von Lena?

    Aber ich glaube, Du meinst die Laudation beim 1. Radio-Preis!

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1509
    bin dabei
    Registriert seit
    19.07.2010
    Beiträge
    2.971

    Standard AW: 22.03.2012 - ECHO 2012 in Berlin - Lena 2 x nominiert

    Lukas Heinser u.a. zum Echo 2012: Fernsehen ohne Kaffee

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1510
    taken by a lena
    Registriert seit
    01.02.2011
    Ort
    Raum Mainz
    Alter
    65
    Beiträge
    9.105

    Standard AW: 22.03.2012 - ECHO 2012 in Berlin - Lena 2 x nominiert

    Zitat Zitat von mrlenchenfan Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Momentmal! Wie bitte? Hatte ich irgendwie etwas verpasst? Wann hatte Lena denn beim Grimme-Preis eine Laudation gehalten?
    Sorry, es war natürlich der Radiopreis. Ich kam durcheinander, da Lena in ihrer Laudatio den Text der "Grimme-Jury" verlas. Das Grimme-Institut ist nicht nur für den "Grimme-Preis", sondern auch für den Radiopreis zuständig ist, wie ich soeben nachgelesen habe, es ist also genaugenommen der "Grimme-Radio-Preis".

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1511
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    14.08.2010
    Ort
    Hamburg-Stellingen (bei den Arenen)
    Alter
    73
    Beiträge
    5.922

    Standard AW: 22.03.2012 - ECHO 2012 in Berlin - Lena 2 x nominiert

    Zitat Zitat von ptp Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Siehst Du, das nervt mich hier auch. Manchmal wird Lena fast zur Göttin erhoben, die Sachen vollbringt, die kein anderer - erst recht der dumme Roman nicht - vollbringen kann. Da liegt dann die Messlatte für den armen Roman ganz weit oben. Aber wenn es um eine Laudatio von Lena geht - da liegt dann die Messlatte so in etwa auf dem Niveau eines Schülervortrags.
    Der große Unterschied: Es war kein Schülervortrag, sondern für viele eine gelungene Laudatio!

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1512
    Benutzer
    Registriert seit
    25.03.2010
    Beiträge
    78

    Standard AW: 22.03.2012 - ECHO 2012 in Berlin - Lena 2 x nominiert

    Und jetzt auch noch meine unmaßgebliche Meinung dazu: Lenas große, große Stärke ist es, auf der Bühne durch ihren Gesang UND ihre sehr spezielle Art, einen Song darzubieten, die Menschen überaus für sich einzunehmen. Diese Ansicht teilen - wie ich glaube - die allermeisten in diesem Forum nach wie vor uneingeschränkt.
    Was ihre Redekünste anbetrifft, gebe ich freimütig zu, dass ich bei den allermeisten ihrer Wortbeiträge dankbar war, wenn sie vorüber waren. Ja, ich würde es ihr sagen, wenn sie vor mir stünde, Zampano, weil es Teil meines Jobs ist, Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene zu kritisieren. Aber zu einer solchen Kritik gehört eben auch, die Dinge richtig zu gewichten: Lena ist eine junge Künstlerin, die Ausstrahlung, Gesang und Performance auf das Glücklichste zu verbinden weiß - und sie ist eben keine geübte Rednerin, Laudatorin etc., und für mich muss sie das auch nicht sein!

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1513
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    22.02.2011
    Ort
    NRW
    Alter
    69
    Beiträge
    598

    Standard AW: 22.03.2012 - ECHO 2012 in Berlin - Lena 2 x nominiert

    Zitat Zitat von admiror Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Und jetzt auch noch meine unmaßgebliche Meinung dazu: Lenas große, große Stärke ist es, auf der Bühne durch ihren Gesang UND ihre sehr spezielle Art, einen Song darzubieten, die Menschen überaus für sich einzunehmen. Diese Ansicht teilen - wie ich glaube - die allermeisten in diesem Forum nach wie vor uneingeschränkt.
    Was ihre Redekünste anbetrifft, gebe ich freimütig zu, dass ich bei den allermeisten ihrer Wortbeiträge dankbar war, wenn sie vorüber waren. Ja, ich würde es ihr sagen, wenn sie vor mir stünde, Zampano, weil es Teil meines Jobs ist, Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene zu kritisieren. Aber zu einer solchen Kritik gehört eben auch, die Dinge richtig zu gewichten: Lena ist eine junge Künstlerin, die Ausstrahlung, Gesang und Performance auf das Glücklichste zu verbinden weiß - und sie ist eben keine geübte Rednerin, Laudatorin etc., und für mich muss sie das auch nicht sein!
    Ein paar Worte zu Lena als Rednerin.

    Vor gut zwei Jahren habe ich bei USfO eine Sängerin kennen gelernt die mich auf unbeschreibbare Art fasziniert hat. Soweit gehen unsere Ansichten tatsächlich konform.
    Aber erst bei ihrem Finalsong, als sie es "gewagt" hat im öffentlich ,rechtlichen Fernsehen, zur besten Sendezeit, Dinge zu sagen wie " verdammte Scheiße" und " I can go to Oslo, aber ich kann nicht" ohne großartig darüber nach zu denken und ohne dabei prollig zu wirken, kannte meine Begeisterung für Lena als Mensch und Künstlerin keine Grenzen mehr.
    Es zeigte sich dabei und bei späteren Gelegenheiten, daß sie ihre Worte eher heraussprudeln läßt als sie sich großartig zurechtzulegen.
    Das wiederum zeugt von einer großen Portion Ehrlichkeit und Nätürlichkeit, etwas das ich in so mancher Laudatio od. Dankesrede schmerzlich vermisse und wovon wir viel mehr gebrauchen könnten.
    Insofern bin ich nicht froh wenn ihre Wortbeiträge vorrüber sind,sondern freue mich jedes mal über ihre eher unangepassten Worte statt ein weichgespültes Gesülze ertragen zu müssen.

    In Einem stimme ich dir hundertprozentig zu : und sie ist eben (Gott sei Dank) keine geübte Rednerin, Laudatorin etc., und für mich muss sie das auch nicht sein!

    VG

    PS: Ich hoffe ich habe respektvolle Kritik geübt.

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1514
    tschüssikowski
    Registriert seit
    08.04.2010
    Beiträge
    2.460

    Standard AW: 22.03.2012 - ECHO 2012 in Berlin - Lena 2 x nominiert

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    sie ist eben (Gott sei Dank) keine geübte Rednerin, Laudatorin etc., und für mich muss sie das auch nicht sein!
    WORD

    ...sie ist eine gottbegnadete SÄNGERIN - und mir käme somit niemals die Idee, daß sie noch andere Talente in den Vordergrund stellen MUß. Ich habe auch noch keine(n) Musiker(in) welche ich sonst noch mag, nach ihrem Redetalent bewertet - wozu auch ?

    Das sie wundervoll und mit bekanntem Wortwitz spricht, hat sie bereits auf vielfältige Art und Weise bewiesen - aber dies hat nichts mit ihrer eigentlichen Aufgabe und Berufung zu tun, und ist eher ein bemerkenswerter Nebeneffekt, welchen man zwar durchaus zur Kenntnis nehmen, aber einer weitaus weniger bedeutsamen Gewichtung zugrundelegen kann.

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1515
    Mikado
    Gast

    Standard AW: 22.03.2012 - ECHO 2012 in Berlin - Lena 2 x nominiert

    Zitat Zitat von pLENArium Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    WORD

    ...sie ist eine gottbegnadete SÄNGERIN - und mir käme somit niemals die Idee, daß sie noch andere Talente in den Vordergrund stellen MUß. Ich habe auch noch keine(n) Musiker(in) welche ich sonst noch mag, nach ihrem Redetalent bewertet - wozu auch ?

    Das sie wundervoll und mit bekanntem Wortwitz spricht, hat sie bereits auf vielfältige Art und Weise bewiesen - aber dies hat nichts mit ihrer eigentlichen Aufgabe und Berufung zu tun, und ist eher ein bemerkenswerter Nebeneffekt, welchen man zwar durchaus zur Kenntnis nehmen, aber einer weitaus weniger bedeutsamen Gewichtung zugrundelegen kann.
    Lena ist eine begnadete Sängerin, da brauchen wir nicht weiter drüber diskutieren. Lena wurde am Anfang nachgesagt, dass sie nicht tanzen könne, bis sie dann auf der LLT bewies, dass sie sich sehr gut tänzerisch bewegen kann und auch bestätigte, dass sie bereits seit dem 5. Lebensjahr verschiedene Tanz-Disziplinen gelernt hat. ABER Lena kann mehr und ich glaube, sie hat den Ehrgeiz auch mehr zu wollen. Sie hat meiner Meinung nach ein ganz grosses Talent für die Schauspielerei. Sie hat diese Unbekümmertheit, Ungezwungenheit und Lockerheit, wofür manche lange eine Schauspielschule besuchen müssen. Ich meine mich erinnern zu können, dass u. a. Matthias Schweighöfer Lenas Schauspieltalent ähnlich gesehen und sich in diesem Sinn geäussert hat. Im SZ-Magazin sprach sie davon "wieder mehr von der Leichtigkeit zu lernen" die sie früher hatte. Sie hat sich vielleicht unter dem grossen Druck innerlich etwas verkrampft und merkte, das dies für die Öffentlichkeit kontraproduktiv ist. Lena wird ihr beachtliches Sprachtalent, welches sie auch schon "aus dem Stand" als Synchronsprecherin bewies, weiter vervollkommnen - auch wenn einige hier sie als blosse Sängerin sehen. Vielleicht sprechen wir uns am Ende des Jahres nochmal - wer weiss?


Seite 101 von 108 ErsteErste ... 519199100101102103 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich