Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Formel 1

Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7

eternity
06.10.2011, 22:06
Tja, ich habe nur 5 Minuten Fußweg dorthin :P

Bei uns laufen schon die kuriosesten Wetten. Scheidet Sebastian aus und Button gewinnt, hätten wir das gleiche Programm nämlich 2 Wochen später nochmal. Uns wäre das fast lieber :X

Bei dem Weltmeister-PV letztes Jahr am 14. November(!) war es bei uns sonnig und hatte 20 Grad und für diesen Sonntag sind 12 Grad und Dauerregen vorausgesagt :( Das passt einfach nicht, um Weltmeister zu werden...

FloMG
06.10.2011, 22:09
Tja, ich habe nur 5 Minuten Fußweg dorthin :P

Bei uns laufen schon die kuriosesten Wetten. Scheidet Sebastian aus und Button gewinnt, hätten wir das gleiche Programm nämlich 2 Wochen später nochmal. Uns wäre das fast lieber :X

Bei dem Weltmeister-PV letztes Jahr am 14. November(!) war es bei uns sonnig und hatte 20 Grad und für diesen Sonntag sind 12 Grad und Dauerregen vorausgesagt :( Das passt einfach nicht, um Weltmeister zu werden...

Da hilft nur eins :D , vom Seb die Mechaniker anrufen , dass sie ne Mutter nicht festziehen :X da Heppenheim erst in 2 Wochen feiern möchte :D

eternity
06.10.2011, 22:24
Da hilft nur eins :D , vom Seb die Mechaniker anrufen , dass sie ne Mutter nicht festziehen :X da Heppenheim erst in 2 Wochen feiern möchte :D
Na, Seb ist das kleinste Problem, das hat er ja selbst in der Hand, uns den Wunsch zu ermöglichen. Das Problem an der Sache ist Button. Wie schaffen wir es, dass er gewinnt :gruebel:

Oh Gott, hoffentlich liest das hier keiner und vermutet dann am Ende Manipulation oder so :ugly:

Nee, im ernst, wir gönnen es ihm alle in Suzuka Weltmeister zu werden, er hat einen besondern Bezug zu Japan und seinen Fans dort. Einen viel besseren Ort gibt es fast nicht.

FloMG
06.10.2011, 22:25
:-D Für einen Jenson siegt , kann bestimmt Rambo Lewis sorgen , der spielt in Japan schonmal ne runde Stock-Car :D

eternity
06.10.2011, 22:44
Ach, zu dem äußere ich mich echt nicht mehr...

Letztes Jahr bekam Seb von einem japanischen Fan eine nettes Geschenk, ich muss immer und immer wieder hier in diesem Forum daran denken, könnt Ihr Euch noch daran erinnern:

http://cdn-5.motorsport.com/static/img/mgl/1000000/1050000/1052000/1052100/1052145/s1_1.jpg

Mal sehen, was es dieses Jahr so alles gibt :D

FloMG
06.10.2011, 22:52
Ach, zu dem äußere ich mich echt nicht mehr...

Letztes Jahr bekam Seb von einem japanischen Fan eine nettes Geschenk, ich muss immer und immer wieder hier in diesem Forum daran denken, könnt Ihr Euch noch daran erinnern:

http://cdn-5.motorsport.com/static/img/mgl/1000000/1050000/1052000/1052100/1052145/s1_1.jpg

Mal sehen, was es dieses Jahr so alles gibt :D

Haha Hello Kitty, nettes Geschenk :)

eternity
07.10.2011, 11:02
Und noch etwas aus Sebastians Tagebuch zum Helmdesign für dieses Wochenende - irgendwie schon bewegend:

Freitag, den 07. Oktober 2011 um 07:51 Uhr
Tagebuch

Hallo aus Japan! Das heutige erste freie Training war – bis auf einen kleinen Schönheitsfehler – eigentlich ganz okay. Leider bin ich einmal leicht von der Strecke abgekommen und habe die Wand leicht touchiert. Der Schaden am Auto ist jetzt nicht enorm, aber trotzdem etwas, was uns am Nachmittag noch beschäftigen wird. Für mich war der kurze "Ausflug" auf jeden Fall eine Erinnerung, dass kleine Unachtsamkeit sofort bestraft wird und rückblickend bin ich froh, dass diese Erkenntnis jetzt und nicht im Rennen gekommen ist.

Es ist ja altbekannt, dass der Freitag unser "Hausaufgaben-Tag" ist und ich denke, dass wir heute sicher noch einiges bereden werden. Man checkt da nochmal zusammen die gefahrenen Zeiten, schaut wie sich die anderen Fahrer so getan haben und spricht wichtige Themen an. Vor allem die Reifen sind etwas, dem wir besondere Aufmerksamkeit schenken müssen, da Suzuka eine wahnsinnig harte Strecke ist und man hier sehr leicht ins rutschen kommen kann.

Aber auch wenn wir rutschen, wenn es regnet, stürmt oder schneit, diese Strecke würde nie den Spaßfaktor für uns verlieren. Jeder von uns liebt es hier zu fahren und genießt die besondere Atmosphäre und vor allem die Begeisterung der Menschen.

Dementsprechend wollte ich in diesem Rennen mit meinem Helmdesign auch ausdrücken, wie dankbar ich den Menschen hier bin. Wir wissen, dass wir nicht viel geben können und das Leid, dass viele Japaner in diesem Jahr erdulden müssen nicht vergessen machen können, aber der Helm soll den Zusammenhalt repräsentieren und das man es, solange man an einem Strang zieht, auch durch schwere Zeiten schaffen kann.

Bis morgen!

Hier zu dem Helm: http://www.sebastianvettel.de/index.php/de/helmdesign/263-helm-japan

Melanie
09.10.2011, 09:36
Basti belegt Platz 3 in Suzuka hinter Button und Alonso und ist

WELTMEISTER :hurra:

manny91
09.10.2011, 09:43
:kissenschlacht::kissenschlacht::kissens chlacht::kissenschlacht::kissenschlacht: :kissenschlacht::kissenschlacht::kissens chlacht::kissenschlacht::kissenschlacht: :kissenschlacht::kissenschlacht::kissens chlacht::kissenschlacht::kissenschlacht: :kissenschlacht::kissenschlacht::kissens chlacht::kissenschlacht::kissenschlacht: :kissenschlacht::kissenschlacht::kissens chlacht::kissenschlacht::kissenschlacht: :kissenschlacht::kissenschlacht::kissens chlacht::kissenschlacht::kissenschlacht: :kissenschlacht::kissenschlacht::kissens chlacht::kissenschlacht::kissenschlacht: :kissenschlacht:

earplane
09.10.2011, 10:35
:wowtoll:

ublowmymind
09.10.2011, 11:29
Na dann Glückwunsch! Eigentlich, müsste man aber auch den Ingenieuren gratulieren die diese Höllenmaschine namens RB7 gebaut haben.

Ohne dieses Auto wär Vettel nicht das was er jetzt ist.

eternity
09.10.2011, 13:30
Na dann Glückwunsch! Eigentlich, müsste man aber auch den Ingenieuren gratulieren die diese Höllenmaschine namens RB7 gebaut haben.

Ohne dieses Auto wär Vettel nicht das was er jetzt ist.

Betont Deiner Meinung nach Sebastian nicht oft genug, dass er diesen Titel wieder nur seiner Crew (seinem Team in England und Österreich) zu verdanken hat? Und wie dankbar er RB ist, sagt er doch eigentlich auch oft genug, die ihn schon seit so vielen Jahren förderten und unterstützten.
Und die Belohnung wird das Team (incl. Newey) schon bald in Form der Konstrukteurs-WM erhalten, das ist das einzige, was er ihnen zurückgeben kann.

Ach ja, Heppenheim war mal wieder im Ausnahmezustand, wir sind echt bekloppt :D

Borusse0001
09.10.2011, 14:33
Glückwunsch an Sebastian und seine RedBull-Crew, für die stellvertretend Christian Horner, Adrian Newey und Guillaume Rocquelin zu nennen sind. :daumen:

In den nächsten Jahren muss sich die Konkurrenz schon mächtig ansträngen, um gegenüber RB aufzuholen. Um eine von uns bekannte Künstlerinn zu zitieren, prognostiziere ich Vettels nächste Jahre:

Es hört nicht mehr auf!!!

ublowmymind
09.10.2011, 14:34
Betont Deiner Meinung nach Sebastian nicht oft genug, dass er diesen Titel wieder nur seiner Crew (seinem Team in England und Österreich) zu verdanken hat? Und wie dankbar er RB ist, sagt er doch eigentlich auch oft genug, die ihn schon seit so vielen Jahren förderten und unterstützten.
Und die Belohnung wird das Team (incl. Newey) schon bald in Form der Konstrukteurs-WM erhalten, das ist das einzige, was er ihnen zurückgeben kann.

Ach ja, Heppenheim war mal wieder im Ausnahmezustand, wir sind echt bekloppt :D

Doch, er sagt das oft genug. So wie es sich für einen echten Rennfahrer gehört. Und das sag ich obwohl ich kein Vettel-Fan bin. ;) Wollte es nur mal erwähnen.

eternity
09.10.2011, 14:52
Doch, er sagt das oft genug. So wie es sich für einen echten Rennfahrer gehört. Und das sag ich obwohl ich kein Vettel-Fan bin. ;) Wollte es nur mal erwähnen.
Ah, das ist ja dann sehr gut mal von einem "Objektiven" zu hören.
Sehr fair und respektvoll von Dir. Ja, man MUSS das ganze Team immer und immer wieder lobend erwähnen.

ublowmymind
09.10.2011, 14:59
Ah, das ist ja dann sehr gut mal von einem "Objektiven" zu hören.
Sehr fair und respektvoll von Dir. Ja, man MUSS das ganze Team immer und immer wieder lobend erwähnen.

Das muss man einfach anerkennen. :) Newey ist einfach das Non plus ultra in der Formel 1.

[fliP]
09.10.2011, 15:37
Das muss man einfach anerkennen. :) Newey ist einfach das Non plus ultra in der Formel 1.

Newey konnte damit jetzt den 8. (Fahrer-)WM-Titel feiern, einen mehr als Michael Schumacher :D

Wobei man bei ihm ja eigentlich die Konstrukteurs-Titel zählen müsste. Aber sagen wir so: Newey hat mit seinen Formel-1-Autos bereits 8 mal einem Fahrer zum Titel verholfen.

Edit: Also ich hab mich nochmal schlau gemacht, wenn Red Bull Racing dieses Jahr auch Konstrukteursweltmeister wird, dann hat er auch in dieser Kategorie 8 Titel zu verbuchen. ;)

eternity
16.10.2011, 09:47
10. Saisonsieg von Sebastian Vettel und
Red Bull Racing ist Konstrukteurs-Weltmeister!

:feuerwerk:

Melanie
16.10.2011, 09:58
So gehört sich das. :daumen: Und Schumi ist mal wieder ausgeschieden.

eternity
16.10.2011, 10:09
Und Schumi ist mal wieder ausgeschieden.

Ja, aber dafür konnte er nun wirklich nichts. So ein bescheuerter Rennunfall :(
Ich bin schon beeindruckt, wie lässig und konzentriert Seb seine Runden gedreht hat, nach dieser kurzen Woche als Weltmeister und der damit verbundenen "Ablenkung".
Schade, dass Webber es doch nicht gepackt hat, an Hamilton vorbei zukommen, schönes Racing zwischen den Beiden!

FloMG
16.10.2011, 12:33
10. Saisonsieg von Sebastian Vettel und
Red Bull Racing ist Konstrukteurs-Weltmeister!

:X Habt ihr das heute auch gefeiert, denn Titel von RB mit ner guten Dose Redbull ? ;).

Melanie
16.10.2011, 12:35
:X Habt ihr das heute auch gefeiert, denn Titel von RB mit ner guten Dose Redbull ? ;).

Ich hätte ne Dose bei der Tanke holen können, aber da ist mir das Zeug zu teuer.

FloMG
16.10.2011, 12:36
Ich hätte ne Dose bei der Tanke holen können, aber da ist mir das Zeug zu teuer.

Ich habe ja auch eher gedacht, dass der Seb den Heppenheimern nen LKW Redbull vor die Stadt gestellt hätte ;).

eternity
16.10.2011, 17:47
Ich habe ja auch eher gedacht, dass der Seb den Heppenheimern nen LKW Redbull vor die Stadt gestellt hätte ;).

Nee, heute gab´s mal nichts... Aber nächsten Samstag ab 16 Uhr gibts wieder Red Bull bis zum Abwinken, da kommt Seb mit der Kinky Kylie in Heppenheim vorbei und wir machen Party!!! Da platzt unsere Kleinstadt wieder aus allen Nähten und wir sitzen komplett fest :D

eternity
21.10.2011, 13:08
Morgen ist ja der WM-Empfang in Heppenheim. Möchte irgendjemand von Euch unbedingt irgendwas von Sebastian wissen? Ich würde die Frage dann Joko geben und vielleicht beantwortet Seb sie dann?!
Übertragung ist übrigens morgen ab 16 Uhr im hr-fernsehen.

In Heppenheim rüstet man sich für den Ansturm der Fans. Bei gutem Wetter könnten mehrere zehntausend Anhänger auf das Gelände vor den Toren der Stadt strömen. Dort soll es eine große Show zu Ehren des Botschafters der Bergstraße geben.
Nach einigem Hin und Her ließ sich Red Bull gestern ein paar Details zur WM-Party entlocken. Demnach wird auf der der Bühne Formel-1-Reporter Felix Görner durch das Programm führen und nochmals die Höhepunkte der bisherigen Saison in Erinnerung rufen. Mit unter den Gratulanten: der frisch gekürte DTM-Champion Martin Tomczyk sowie dessen Audi-Teamkollege Mattias Ekström. Der Rosenheimer will sich nach dem Qualifying für das Saisonfinale im Deutschen Tourenwagen-Masters auf den 46 Kilometer langen Weg vom Hockenheimring zum Europaplatz machen.
Die beiden kennen sich bereits aus den Zeiten, als der Heppenheimer noch im DTM-Rahmenprogramm in der Formel BMW und der Formel-3-Euroserie unterwegs war. Außerdem wird auch der Audi-Pilot aus Rosenheim von Red Bull unterstützt und saß über mehrere Jahre in DTM-Autos mit einem großen "Bullen"-Logo.
Nicht nur sportlich, auch musikalisch wird einiges geboten. Angekündigt ist eine Überraschungsband aus der Region, in Heppenheim wird spekuliert, ob es sich dabei um die Söhne Mannheims handeln könnte. Eine Bestätigung gibt es jedoch nicht. Fest steht, dass Sebastian Vettel - wie bei seinen bisherigen Auftritten - mit Autogrammen nicht geizen wird. Außerdem können die Zuschauer dem Doppelweltmeister Fragen stellen. Die werden von Moderator Joko Winterscheidt gesammelt, der in der Menge unterwegs sein wird. Für die große Kreisstadt wird die Organisation des Großereignisses eine Herausforderung. Wobei die Heppenheimer nicht zum ersten Mal den roten Teppich für ihren Sporthelden ausrollen.

FloMG
21.10.2011, 13:48
Morgen ist ja der WM-Empfang in Heppenheim. Möchte irgendjemand von Euch unbedingt irgendwas von Sebastian wissen? Ich würde die Frage dann Joko geben und vielleicht beantwortet Seb sie dann?!

Wenn du schon so ein Angebot machst , sage ich erstmal danke und spontan sind mir folgende 3 Fragen eingefallen :).

Welche Ziele er in der Formel 1 noch hat ?
Ob er es sich vorstellen kann irgendwann mal für Ferrari zufahren ?
Ob Seb glaubt, dass er den Rekord an Weltmeisterschaften von Michael legalisieren kann oder sogar übertreffen kann ?

Wenn du Joko noch zum lachen bringen willst :D fragst du ihn wieso er in Heppenheim ist und nicht beim Auswärtsspiel seiner Borussia aus MG in Hoppelheim :zahn:

eternity
21.10.2011, 14:10
Wenn du schon so ein Angebot machst , sage ich erstmal danke und spontan sind mir folgende 3 Fragen eingefallen :).

Welche Ziele er in der Formel 1 noch hat ?
Ob er es sich vorstellen kann irgendwann mal für Ferrari zufahren ?
Ob Seb glaubt, dass er den Rekord an Weltmeisterschaften von Michael legalisieren kann oder sogar übertreffen kann ?

Muss ich die 2. Frage stellen? Er hat doch schon gesagt, dass Ferrari für jeden Fahrer ein Traum sei, ich möchte ihn aber nicht unbedingt schon wieder in Verlegenheit bringen, weil letztes Jahr stellte Görner diese Frage und da hat die Menge gepfiffen und gebuht... Ich lass die weg, ja?
Die anderen beiden habe ich notiert.

Wenn du Joko noch zum lachen bringen willst :D fragst du ihn wieso er in Heppenheim ist und nicht beim Auswärtsspiel seiner Borussia aus MG in Hoppelheim :zahn:
Ich gehe auch freiwillig nicht mehr in den Gästeblock in Sinsheim.. Und Heppenheim ist sowieso viel schöner als Sinsheim :) Ich kann ihn das aber auch gerne fragen. Ich könnte ihn auch was zu Inas Nacht fragen, aber das lasse ich lieber ;) Wieso bist Du eigentlich nicht dort? Die Party in Heppenheim geht bis mindestens 20 Uhr und ab 18 Uhr wärst Du in Heppenheim, sind nur 25 Minuten von Sinsheim und liegt auf dem Rückweg in Deine Heimat...

FloMG
21.10.2011, 14:16
Muss ich die 2. Frage stellen? Er hat doch schon gesagt, dass Ferrari für jeden Fahrer ein Traum sei, ich möchte ihn aber nicht unbedingt schon wieder in Verlegenheit bringen, weil letztes Jahr stellte Görner diese Frage und da hat die Menge gepfiffen und gebuht... Ich lass die weg, ja?
Die anderen beiden habe ich notiert.

Ich gehe auch freiwillig nicht mehr in den Gästeblock in Sinsheim.. Und Heppenheim ist sowieso viel schöner als Sinsheim :) Ich kann ihn das aber auch gerne fragen. Ich könnte ihn auch was zu Inas Nacht fragen, aber das lasse ich lieber ;) Wieso bist Du eigentlich nicht dort? Die Party in Heppenheim geht bis mindestens 20 Uhr und ab 18 Uhr wärst Du in Heppenheim, sind nur 25 Minuten von Sinsheim und liegt auf dem Rückweg in Deine Heimat...

Zur Formel 1 ;) dann lass die Rote Göttin Frage weg :zahn:

Zum Fussball : Ich unterstütze keine Vereine wie Hoppelheim und Co durch meine Eintrittsgelder sondern schaue mir dann das Spiel mit gleichgesinnte im heimischen Fanhaus an, womit ich auch noch unser FP unterstütze mit spenden durch meinen Bierkauf :).

[fliP]
21.10.2011, 15:41

Wenn du so fragst... Ich würde gern mal wissen, ob er ab und zu auch online Rennen fährt oder generell am Computer (also privat). Von Adrian Sutil ist das ja z.B. schon bekannt.

Matthias77
21.10.2011, 16:15
Kannst ihn ja fragen, ob er schon einen Namen für sein nächstjähriges Auto hat und ob Lovely Lena eine Option wäre? :fies:

Und an Joko: Wann Lena denn bei neoParadise zu Gast sein wird? ;)

@Flo: Rote Göttin? Ist das dein neuer Spitzname für Lena? Dachte sie heißt jetzt Rotlenchen?

EDIT: Ich glaub ich bin müde, ich werde albern.

eternity
21.10.2011, 20:21
Eben war gerade Soundcheck, ich weiß, das ist OT, aber ich bin wieder mal total durcheinander. Als erstes kam Empire State of Mind und als zweites Allez Ola Olé . Das Licht dazu war gerade Satellite-Blau. Ist das noch normal??? Nein, es kam kein Song mehr von Lena, danach war Schluss. Dann wäre ich glaube ich auch umgekippt...
Seb hat da was springen lassen. Man, sieht das geil aus. Die LED-Wände hängen schon, die Bühnen stehen, alles leuchtet. Richtig fett!
Ich sammle Eure Fragen an Seb (und an Joko ;)), kann aber natürlich nicht versprechen, dass sie ausgewählt werden, aber ich gebe mein Bestes…
Antworten folgen ggfs. dann natürlich durch mich, falls Ihr es nicht sehen könnt.

Melanie
22.10.2011, 00:11
Am 30.10. ist der 1. Große Preis von Indien. Ich hoffe, dass Seb diese Strecke auch gleich mit einem Sieg einweiht.

[fliP]
22.10.2011, 16:44
Am 30.10. ist der 1. Große Preis von Indien. Ich hoffe, dass Seb diese Strecke auch gleich mit einem Sieg einweiht.

Ich habe geträumt, dass Vettel, weil er nun Weltmeister ist, die letzten Rennen für Sauber fährt. In Indien konnte er trotzdem in der letzten Kurve Massa überholen und gewinnen :ugly:

(Das kommt wohl daher, dass Vettel eng mit der Marke BMW verbunden war und die mit Sauber.)

eternity
22.10.2011, 21:36
;273723']Ich habe geträumt, dass Vettel, weil er nun Weltmeister ist, die letzten Rennen für Sauber fährt. In Indien konnte er trotzdem in der letzten Kurve Massa überholen und gewinnen :ugly:

(Das kommt wohl daher, dass Vettel eng mit der Marke BMW verbunden war und die mit Sauber.)

:schock: Du träumst von Seb? Also ich würde mich nicht wundern, wenn ich heute von ihm träumen würde :)

Leider ist die Fan-Fragestunde mit Joko ausgefallen, keine Ahnung, warum – es wurde wohl umdisponiert. Tut mir leid, Joko war also nicht bei uns und daher konnte ich Eure Fragen nicht weiterleiten. Sorry :(
Joko und Seb waren extrem großes Kino, das ist eine Wellenlänge, sie haben den gleichen (schwarzen) Humor! Die Flying Steps waren auch da, wie immer grandios! Bei deren Auftritt musste ich natürlich gleich an Düsseldorf denken (Red Bull ist einfach eine Party-Truppe…). Coulthard und Tomczyk waren ebenfalls da. Die Söhne waren wie immer geil!
Der heutige Event wird meiner Meinung nach nicht zu toppen sein!
Zu Seb selbst kann ich im Moment einfach nichts schreiben, das alles hat nicht nur ihn fassungslos gemacht und umgehauen und uns geht es nicht anders…

@FloMG: Görner ist ebenfalls Gladbach-Fan, es wurde viel über die Borussia gesprochen, auch als Seb von Joko ein Eintracht-Trikot (unterschrieben von allen Spielern) erhalten hatte, kamen gegenseitig nur dumme Sprüche. Das Gladbach-Ergebnis vom Spieltag heute wollte weder Görner noch Joko vorlesen, sie haben es aber dann gemeinsam durchgestanden und verkündet.

FloMG
22.10.2011, 21:39
@FloMG: Görner ist ebenfalls Gladbach-Fan, es wurde viel über die Borussia gesprochen, auch als Seb von Joko ein Eintracht-Trikot (unterschrieben von allen Spielern) erhalten hatte, kamen gegenseitig nur dumme Sprüche. Das Gladbach-Ergebnis vom Spieltag heute wollte weder Görner noch Joko vorlesen, sie haben es aber dann gemeinsam durchgestanden und verkündet.

:zahn: Ja das habe ich LIVE auf HR noch gesehen das Battle vom Seb & Joko

[fliP]
22.10.2011, 23:22
:schock: Du träumst von Seb?

Naja, ich habe gestern zu viel F1 2011 am PC gespielt ;)

eternity
24.10.2011, 22:11
So, da ich ja heute eh emotional fertig gemacht werde, hier auch noch das Red Bull-Video von Sebs Empfang in Heppenheim:

http://www.redbull.de/cs/Satellite/de_DE/Video/Weltmeister-Empfang--30.000-Fans-in--Vettelheim--021243108810211

Ich hoffe, es kommt ein klein wenig etwas rüber, wie es war...

Melanie
25.10.2011, 00:04
Ich hoffe, es kommt ein klein wenig etwas rüber, wie es war...

Schöne Stimmung. Und Joko Winterscheidt war auch ganz kurz im Bild zu sehen.

eternity
25.10.2011, 19:30
Und Joko Winterscheidt war auch ganz kurz im Bild zu sehen.

Apropos Joko: der Typ ist so fertig (ein sechzehnjähriges Mädchen konnte ohne Probleme die Reifen wechseln, aber bei Joko war es wirklich nicht ganz einfach, ohne Beschädigung am Auto und seinen Händen) :D :
http://www.youtube.com/watch?v=yZtGm2V9nYg&feature=related

jonny123LP
25.10.2011, 20:10
2013 gibts Formel 1 in New York am Hudson River. Das Streckenkonzept (http://jalopnik.com/5853211/new-jersey-f1-grand-prix-of-america-the-official-track-layout) steht auch schon fest. Ich bin gespannt.

LG
jonny

Melanie
26.10.2011, 08:15
2013 gibts Formel 1 in New York am Hudson River. Das Streckenkonzept (http://jalopnik.com/5853211/new-jersey-f1-grand-prix-of-america-the-official-track-layout) steht auch schon fest. Ich bin gespannt.

LG
jonny

Schön, dass die Amis wieder mitmachen, nach dem es 2007 dieses Skandalrennen gab. 2012 soll ein GP in Austin stattfinden.

Melanie
30.10.2011, 12:12
Vettel gewinnt auch die Indienpremiere Sehr :brav:

FloMG
30.10.2011, 12:41
Seb: Er kam , er fuhr , er dominierte (Sieg, Schnellste Runde , Pole Position) :)

eternity
30.10.2011, 13:07
Und noch ein weiterer Rekord für ihn: 693 Führungsrunden in einer Saison

:yes:

Meine Nachbarn ticken nicht mehr richtig gerade :doof::
http://www.youtube.com/watch?v=kAgFkVO7IeM&feature=fvst
läuft in Dauerschleife und sie tanzen auf der Strasse :-D

Vielleicht sollte man wissen, dass Heppenheim seit 2006 mehrmals Drehort für Bollywood-Filme war...

Insgesamt aber eine sehr traurige PK aufgrund der Todesfälle im Motorsport - ist schon ein riskanter Sport und es ist krass wie nah Glück und Unglück beisammen liegen (wie es Seb formulierte).
Ein Tag der gemischten Gefühle für mich heute!

Smirn
30.10.2011, 14:34
Schumi vor Rosberg. Hat er mal wieder ein paar ruhige Tage :yeaahh:

[fliP]
30.10.2011, 19:07
Seb: Er kam , er fuhr , er dominierte (Sieg, Schnellste Runde , Pole Position) :)

Herrlich, wie er über Funk ermahnt wurde: Du hast jetzt die schnellste Runde, fahr' das Ding nach Hause. Und dann knallt er in der letzten Runde trotzdem nochmal 3 Zehntel drauf. Er kann's nicht lassen. :D Was ein Depp er in den Medien wäre, wenn er das Auto in der letzten Runde wegschmeißen würde. Aber naja, no risk no fun ;)

Und Hamilton und Massa können's einfach auch nicht lassen :D

Melanie
12.11.2011, 17:04
Seb startet morgen von seiner 14. Pole-Position und stellt damit den von Nigel Mansell aufgestellten Rekord von 1992 ein.

[fliP]
12.11.2011, 19:05
Seb startet morgen von seiner 14. Pole-Position und stellt damit den von Nigel Mansell aufgestellten Rekord von 1992 ein.

Pro Saison, wohlgemerkt. Mansell hat das allerdings in einer Saison mit 16 Rennen geschafft.

eternity
12.11.2011, 20:55
;282612']Pro Saison, wohlgemerkt. Mansell hat das allerdings in einer Saison mit 16 Rennen geschafft.

Korrekt. Dieses Jahr sind die meisten Rennen ever, deshalb ist es für ihn auch "ziemlich einfach" diese ganzen Rekorde zu egalisieren.

Seine letzte Runde im Q3 war einfach... mir fehlt da das richtige Wort dazu. Unfassbar, verrückt, phänomenal... irgendwie so etwas in dieser Art!
Hat wohl wirklich keiner mit einer Pole gerechnet dieses Mal.

Melanie
13.11.2011, 15:43
Nach dem Vettel schon am Anfang ausgeschieden ist, gewinnt Hamilton den GP von Abu Dhabi. Vettels Teamkollege Mark Webber erreicht Platz 4.

nobody_0991
21.11.2011, 14:46
Schön, dass die Amis wieder mitmachen, nach dem es 2007 dieses Skandalrennen gab. 2012 soll ein GP in Austin stattfinden.

der austin grand prix wird wohl auch erst 2013 stattfinden

http://www.motorsport-total.com/f1/news/2011/11/Austin_2013_erlaubt_uns_mehr_Zeit_111120 04.html

und hier mal was ganz spannendes :D so könnte die zukunft aussehen

http://auto.freenet.de/motorsport/ist-das-die-zukunft-der-formel-1_3058992_553828.html

eternity
26.11.2011, 10:55
An diesem Wochenende ist leider das letzte Rennen dieser Saison in Sao Paulo :heul:

Ich hätte da allerdings noch einen Wunsch, nämlich, dass Sebastian endlich mal mit seinem Idol auf dem Treppchen stehen darf. Let´s make it happen!!!

Melanie
26.11.2011, 13:33
Ist ja ganz schön krass, dass die Rennfahrer unter Polizeischutz stehen, nur weil da einige Gangster zu viel rumlaufen.

eternity
26.11.2011, 15:08
Das muss schon so sein! Gepanzerte Limousinen sind dort auch Pflicht. Letztes Jahr konnte Jenson Button doch gerade einem Überfall entkommen (sein Chauffeur war zum Glück ein ehemaliger Polizist, der in der Situation richtig reagierte). Für die Fahrer ist Sao Paulo neben der Rennstrecke wesentlich gefährlicher als auf der Rennstrecke.

Borusse0001
26.11.2011, 18:05
Und auch die letzte Pole dieser Saison geht an Sebastian. Damit hat er mit 15 Poles in einer Saison den bisherigen Rekord von Nigel Mansell überholt. :thumbsup:

FloMG
26.11.2011, 18:23
What a Vettel :) , 15.Pole in der Saison und somit Nigel Mansell auch diesen Rekord "geklaut" :zahn:

[fliP]
26.11.2011, 21:15
Wenn ich mich richtig erinnere, war das seine 30. Pole. Und er fährt erst seit 4 Jahren. Wahnsinn. Ich bin mit ziemlich sicher, dass er im Verlauf seiner Karriere da in die Nähe von Ayrton Senna und Michael Schumacher kommt.

nobody_0991
26.11.2011, 22:54
;287743']Wenn ich mich richtig erinnere, war das seine 30. Pole. Und er fährt erst seit 4 Jahren. Wahnsinn. Ich bin mit ziemlich sicher, dass er im Verlauf seiner Karriere da in die Nähe von Ayrton Senna und Michael Schumacher kommt.

vorrausgesetzt er hat immer so ein auto wie der redbull zur zeit. irgendwann wird er wohl auch mal zu ferrari wechseln und wie man sieht sehen die seit langer zeit keinen stich

[fliP]
26.11.2011, 23:54
vorrausgesetzt er hat immer so ein auto wie der redbull zur zeit. irgendwann wird er wohl auch mal zu ferrari wechseln und wie man sieht sehen die seit langer zeit keinen stich
Bisher hat er 30 Poles in 4 Saisons geholt. Wenn er noch 10 Jahre fährt und pro Saison 4 Poles im Durchschnitt holt, hat er schon 70. Ist jedenfalls durchaus machbar. Außerdem denke ich, dass Red Bull + Vettel noch einige Zeit ein sehr konkurrenzfähiges Team bleibt. Übrigens brauch Vettel ja nur noch 3 Poles, um schon auf den dritten Platz der ewigen Bestenliste zu rutschen:
1566

eternity
27.11.2011, 19:54
Jetzt ist die phänomenale Saison von Sebastian Vettel vorbei.
Als ich die Rückblicke in RTL und SKY gesehen und auch noch seine bewegenden Worte (der deutsche Teil) in der PK hörte, hatte ich wirklich Pipi in den Augen :wub2:
Unfassbar krass war das Alles dieses Jahr...
Naja, und zum Schluss steuert er mit einem kaputten Getriebe sein Auto trotzdem noch aufs Podest - Wahnsinn!!!

Allerdings hat mich Senna wirklich aufgeregt, hoffentlich läuft es nächste Saison für Schumi besser. Irgendwann müssen die Zwei mal zusammen auf dem Podest stehen!

Ich freue mich jetzt schon auf die nächste Saison - so lange ist die Pause ja gar nicht :)

[fliP]
27.11.2011, 21:00
Ach man, ich hatte die ganze Zeit noch auf ein bisschen Regen gehofft :D

nobody_0991
27.11.2011, 21:28
ob vettel wirklich getriebeprobleme hatte ? ich bezweifle es, aber sei es drum, webber hatte sich den einen sieg auch verdient.

nettman42
28.11.2011, 04:39
... hoffentlich läuft es nächste Saison für Schumi besser. ...
Sonst wird er am Ende noch zum Ralph Siegel beim Grand Prix...:zahn:

eternity
29.11.2011, 11:59
Kimi Räikkönen unterschreibt einen Zwei-Jahres-Vertrag beim Team Lotus-Renault :thumbsup:

Das freut mich auf der einen Seite sehr, auf der anderen Seite ist damit klar, dass Kubica nicht zu Renault zurück kehrt (ich weiß allerdings auch nicht, wie es ihm gesundheitlich geht und ober jemals in die F1 zurück kehren kann...).

[fliP]
29.11.2011, 13:26
Das freut mich auf der einen Seite sehr, auf der anderen Seite ist damit klar, dass Kubica nicht zu Renault zurück kehrt (ich weiß allerdings auch nicht, wie es ihm gesundheitlich geht und ober jemals in die F1 zurück kehren kann...).
Wenn er gesund zurückkehren kann, dann halte ich Kubica-Ferrari für 2013 gar nicht mal für so unwahrscheinlich. Zumal Ferrari mit ihren "F1 Clienti", die alte F1-Autos an Kunden verkaufen, auch komplette Rennteams besitzen, mit denen Kubica einen älteren Wagen, der nicht mehr unter das Testverbot fällt, nach Lust und Laune fahren könnte, um sich vorzubereiten und auszuloten, was noch geht.

nobody_0991
30.11.2011, 09:30
Kimi Räikkönen unterschreibt einen Zwei-Jahres-Vertrag beim Team Lotus-Renault :thumbsup:

gesundheitlich ist er auf nem guten weg, nur soweit ich das weiß (ohne lange nach dem artikel zusuchen) hat kubica glaube noch ein paar probleme mit einem arm oder handgelenk.

ich sehe es aber auch so wie flip, wenn massa sich nächstes jahr nicht steigert, vorrausgesetzt er bekommt ein gutes auto, dann wird kubica, wenn er wieder richtig fit ist, bei ferrari fahren. mal im ernst, was will kubica bei lotus(-renault) kubica gehört in ein top auto

eternity
03.12.2011, 18:47
Race of Champions an diesem Wochenende in der LenArena:

Am 4. Dezember (Sonntag) ab 13.45 Uhr überträgt der Sender das Motorsport- Spektakel mit den besten Rennfahrern der Welt, teilte der Anbieter am Donnerstag mit. Neben Vettel und Schumacher sind auch der britische Formel-1-Pilot Jenson Button und DTM-Sieger Martin Tomczyk bei dem PS-starken Rennen dabei.
Bereits am Samstag ab 23.55 Uhr berichtet Sat.1 in im Rahmen des Sportmagazins "ran" von den Höhepunkten des Nation Cups. Für die Berichterstattung haben sich die Moderatoren Verena Wriedt und Joko Winterscheidt mit Motorsport-Legende Hans-Joachim "Strietzel" Stuck kompetente Unterstützung an die Seite geholt. Ebenfalls mit dabei sind Kommentator Jacques Schulz und Reporterin Annica Hansen.

Mal sehen, ob Schumi und Vettel zusammen das fünfte Mal in Folge den Nations-Cup holen können.
Jeder, der Joko und Sebastian leiden kann, sollte sich auch die Interviews mal anschauen, diese Beiden zusammen sind einfach der Hammer (da stimmt die Chemie).

[fliP]
03.12.2011, 18:50
Race of Champions an diesem Wochenende in der LenArena:

Mal sehen, ob Schumi und Vettel zusammen das fünfte Mal in Folge den Nations-Cup holen können.
Jeder, der Joko und Sebastian leiden kann, sollte sich auch die Interviews mal anschauen, diese Beiden zusammen sind einfach der Hammer (da stimmt die Chemie).
Wer nicht bis in die Nacht auf die Zusammenfassung von Sat.1 warten will, für den gibt es auch einen Live-Stream des Nation Cups (und auch der anderen beiden Events, Legends Cup und Race of Champions, am Sonntag):
http://www.raceofchampions.com/freecasterwindow.html

eternity
03.12.2011, 21:46
Was ein Tie-Break im Halbfinale Deutschland-England (Seb gegen Button)
Sensationell :-D
Was war das denn bitte, Mr. Button - der ist soooo gut drauf, drehen wir eben mal ein paar Donuts :lolschlag:
Aber schön zu sehen, dass er erkannt hatte, dass er keine Chance mehr hatte :D

So, jetzt hat Schumi eben gerade auch mal ein Rennen gewonnen, sehr nett, dass er auch mal was beisteuert ;)
Sieht nach Titelverteidigung aus :)

EDIT:
Titel Nummer 5

:yes:

Das waren Demonstrationen :thumbsup:

eternity
04.12.2011, 01:02
Joko und Seb :-D
Die Zwei MÜSSEN zusammen irgendwann mal was im Fernsehen machen... Hammer!
Joko war aber sehr tapfer, nachdem Seb ihm den Schampus ins Genick geschüttet hatte. Mal sehen, ob es morgen eine Rache gibt :D
Seb scheint sich bei SAT1 wohler zu fühlen als bei RTL :whistle:

ublowmymind
06.12.2011, 13:16
Gerard Lopez, der Vorsitzende von Lotus-Renault, hat heute Morgen im luxemburgischen Radio bekannt gegeben dass noch nicht entschieden sei wer neben Kimi Räikkönen kommende Saison für den Rennstall fahren wird. Neben Petrov und Senna gäbe es noch andere Fahrer die in Frage kommen.

nobody_0991
06.12.2011, 21:00
Gerard Lopez, der Vorsitzende von Lotus-Renault, hat heute Morgen im luxemburgischen Radio bekannt gegeben dass noch nicht entschieden sei wer neben Kimi Räikkönen kommende Saison für den Rennstall fahren wird. Neben Petrov und Senna gäbe es noch andere Fahrer die in Frage kommen.

ich hoffe auf sutil und petrv geht zu sahara force india

nobody_0991
07.12.2011, 17:02
austin und bahrain sind 2012 dabei

http://www.motorsport-total.com/f1/news/2011/12/Kalender_bestaetigt_Austin_und_Bahrain_s ind_2012_dabei_11120707.html

nobody_0991
11.01.2012, 19:34
kubica bricht sich das bein beim spazieren :(

Melanie
30.01.2012, 07:34
Für Sutils Karriere siehts ja gerade ziemlich schlecht aus

http://www.nachrichten.at/sport/formel1/art105,808266

nobody_0991
31.01.2012, 12:54
http://www.bild.de/sport/motorsport/adrian-sutil/urteil-im-pruegel-prozess-22377920.bild.html

sutil kriegt 18 monate auf bewährung

nobody_0991
07.02.2012, 09:04
auf www.motorsport-total.de sind schon die ersten boliden vorgestellt worden, bis auf den mclaren haben alle eine hakennase :D

nobody_0991
07.02.2012, 11:40
http://ticker.auto-motor-und-sport.de/?id=1

liveticker vom test in jerez

ublowmymind
07.02.2012, 11:42
http://ticker.auto-motor-und-sport.de/?id=1

liveticker vom test in jerez

Bis jetzt gefällts!

1. Raikkönen Lotus 1:19.670m :wub:

eternity
17.02.2012, 16:12
http://www.handelsblatt.com/motorsport-formel-1-silbernes-lorbeerblatt-fuer-vettel/6219610.html

Und nu :hmm:

nobody_0991
17.02.2012, 22:56
kommenden dienstag stehen die nächsten 4 testtage an, der neue mercedes wird dienstag morgen enthüllt. laut medien soll der bolide wohl einschlagen wie ne bombe und der redbull soll schonwieder ein ausgeklügeltes auspuffsystem haben und dazu einen lufteinlass am höcker, der vorteile bringen soll.
auto motor sport wird wahrscheinlich wieder einen liveticker dazu betreiben, nehm ich mal ganz stark an

http://www.motorsport-total.com/f1/news/2012/02/Red_Bull_beim_Auspuff_wieder_im_Vorteil_ 12021714.html

http://www.motorsport-total.com/f1/news/2012/02/Mercedes_W03_Erstes_Video_veroeffentlich t_12021708.html

nobody_0991
21.02.2012, 12:44
http://www.motorsport-total.com/f1/bilder/zoom.php?c=12launchmercw03&d=&b=1329813040&sort=1

schumis neuer flitzer

FloMG
21.02.2012, 12:58
http://www.motorsport-total.com/f1/bilder/zoom.php?c=12launchmercw03&d=&b=1329813040&sort=1

schumis neuer flitzer

Das hier ist der neue von Schumi und Nico :ugly: http://i45.servimg.com/u/f45/17/15/62/17/6753-110.jpg

eternity
24.02.2012, 10:46
Sebastian Vettel erhielt heute Morgen nun doch das Silberne Lorbeerblatt:

http://www.fr-online.de/formel-1/formel-1-seehofer-ehrt-vettel,1473460,11699292.html

Melanie
08.03.2012, 18:22
Am 18.3. ist der GP von Australien. Den GP der Türkei gibt es dieses Jahr nicht, dafür geht es wieder nach Bahrain, was ich echt ätzend finde.

http://www.rp-online.de/sport/formel1/formel-1-der-rennkalender-2012-1.1720161

senom91
08.03.2012, 18:25
worauf ich mich freue ist das rennen in den usa ;)

Melanie
08.03.2012, 18:33
worauf ich mich freue ist das rennen in den usa ;)

Ja, hat ja lange gedauert bis die Amis wieder mitmachen. Der letzte Sieger des GP der USA war Lewis Hamilton (2007). Zuvor hat Schumi 4 mal hintereinander den Preis gewonnen.

senom91
08.03.2012, 18:34
ja ich erinnere mich da an ein ganz besonderes rennen^^ für ralf war die usa ja nie ein gutes pflaster gewesen

nobody_0991
09.03.2012, 09:59
Am 18.3. ist der GP von Australien. Den GP der Türkei gibt es dieses Jahr nicht, dafür geht es wieder nach Bahrain, was ich echt ätzend finde.

http://www.rp-online.de/sport/formel1/formel-1-der-rennkalender-2012-1.1720161

der rennkalender von diesem link ist unvollständig. bei den bildern zu den rennstrecken fehlt die strecke in austin/USA

senom91
15.03.2012, 13:32
Intressant die blöd bietet nen ganz besonderen Service zum
Rennen am Sonntag an und zwar kann man sich vom
Vettel höchstpersönlich wecken lassen XD

[fliP]
15.03.2012, 14:22
Intressant die blöd bietet nen ganz besonderen Service zum
Rennen am Sonntag an und zwar kann man sich vom
Vettel höchstpersönlich wecken lassen XD
Wie soll man das verstehen?

senom91
15.03.2012, 14:42
Du rufst ne Nummer an und Sonntag morgen bekommst du vor dem rennen nen anruf vom Vettel aus Australien

paletti442
15.03.2012, 16:50
Klar, die 2-3 Leser der Bild fertigt der doch auf dem Weg zur Toilette ab.

Als ob der nichts besseres zu tun hätte. Mich würde ja nicht mal wundern, wenn die einen Morgengruß aus verschiedenen Interviews zusammengeschnippselt haben und sich diesen Quark dann teuer bezahlen lassen. Aber der typische Bildleser ist eh so verstrahlt, dass er es nicht mal merken würde, wenn eine 60-jährige Oma den "Weckanruf" tätigt. Also ist dann sogar ein Gespräch drin.

FloMG
15.03.2012, 17:02
:gaehn: Ich lass mich lieber von einem der Grid-Girls wecken :)

Queeny
15.03.2012, 17:07
:gaehn: Ich lass mich lieber von einem der Grid-Girls wecken :)

Aber nur persöhnlich, mit Küsschen auf den nackten Bauch, oder? :)

paletti442
15.03.2012, 17:09

In dem Fall könnte Sie dann auch gleich da bleiben. Allerdings könnte ich dann Gefahr laufen, das Rennen zu verpassen:X

nobody_0991
15.03.2012, 17:22
formel1 thread :rules: :ugly:

aber schon intressant was ihr so für gedanken hegt :D

FloMG
15.03.2012, 17:34

Ne , darf schon der Mund sein ;)

[fliP]
15.03.2012, 21:40
Was ich ja jammerschade finde ist, dass 1. und 2. Freies Training dieses Jahr nicht mehr im Free-TV zu sehen sind. Gerade jetzt wo ich Sport1-HD habe :(

nobody_0991
15.03.2012, 21:41
;335290']Was ich ja jammerschade finde ist, dass 1. und 2. Freies Training dieses Jahr nicht mehr im Free-TV zu sehen sind. Gerade jetzt wo ich Sport1-HD habe :(

nich? na wie scheiße is das denn, habs zwar eh meisten verpasst aus zeitgründen, aber wenn ich mal zeit hatte ... dass is mal doof :suspekt:

[fliP]
15.03.2012, 21:52
nich? na wie scheiße is das denn, habs zwar eh meisten verpasst aus zeitgründen, aber wenn ich mal zeit hatte ... dass is mal doof :suspekt:
Ja, dachte mir auch diese Woche, den Auftakt kann man sich ja mal antun. Wann kommt es denn? ... Sport Clips, Sport Clips, Sport Clips, Teleshopping, Teleshopping, Teleshopping, Sport Quiz ...
:wtf:
Nix. Gegoogelt, aha: http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=55088 :(

nobody_0991
15.03.2012, 22:05
;335311']Ja, dachte mir auch diese Woche, den Auftakt kann man sich ja mal antun. Wann kommt es denn? ... Sport Clips, Sport Clips, Sport Clips, Teleshopping, Teleshopping, Teleshopping, Sport Quiz ...
:wtf:
Nix. Gegoogelt, aha: http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=55088 :(

schöner mist, vllt streamt RTL im netz, wenn nicht kann ich die seite empfehlen http://livetv.ru/de/ jede menge live streams, funktionieren nicht immer alle, sind auch meist nicht in deutsch, aber einen stream wird man schon finden.

senom91
16.03.2012, 13:06
Ich frag mich was mit RedBull los war , haben die geblöfft oder wieso lag Vettel 3 sec hinter Schumis Bestzeit zurück

nobody_0991
16.03.2012, 13:10
es war regnerisch, die haben nur was probiert, mit Sicherheit

nobody_0991
17.03.2012, 08:12
hamilton mit ner zauberrunde auf pole, dahinter button und grosjoan und schumi auf vier, vettel nur auf 6

ferrari scheint noch ne menge arbeit vor sich zu haben, masse und alonso nur im Q2

[fliP]
17.03.2012, 16:31
hamilton mit ner zauberrunde auf pole, dahinter button und grosjoan und schumi auf vier, vettel nur auf 6
Ich freue mich ja immer über Abwechslung und von daher freue ich mich über die neu erstarkten Teams Lotus und Mercedes. :thumbsup:

nobody_0991
17.03.2012, 22:45
;335971']Ich freue mich ja immer über Abwechslung und von daher freue ich mich über die neu erstarkten Teams Lotus und Mercedes. :thumbsup:

lotus, ehemals lotus renault, war auch letztes jahr zu beginn gut dabei, wenn ich mich recht entsinne und im laufe der saison gings berg ab :D muss also noch gar nichts heißen. nur bei ferrari wirds wohl diese saison ne null nummer

nobody_0991
18.03.2012, 09:17
hätten die andren mal auch die nasen schön gemacht :D mclaren mit button äußerst überlegen, hamilton ist und bleibt ein aroganter pinsel :suspekt: pech für mercedes, aber es geht berg auf und alonso mit nem super auftritt.

massa sollte die endlich mal absägen, nach seinem unfall bringt der nichts mehr auf die reihe.

Melanie
18.03.2012, 12:12
Tolle Aufholjagd von Seb. Von Startplatz 6 auf Platz 2 gefahren. In den nächsten Rennen sollte er aber doch bitte vor Button ins Ziel kommen.

FloMG
18.03.2012, 16:50
Interessanter GP mit einem Podium von Button, Vettel und Hamilton. Desweiteren ein sehr starker Perez vom letzten Platz auf 8 vorgefahren und Maldonado tut mir irgendwie leid , dass er seine Leistung nicht belohnt hat und sich wenige Sekunden vor Ende selbst raus geschossen hat.

nobody_0991
22.03.2012, 12:11
der umstrittene F-Schacht von mercedes wurde vom renndirektor charlie whiting als legal eingestuft. redbull und lotus witterten da einen regelverstoß, da der f-schacht aktiv vom fahrer beinfluss wird, durch das drücken des DRS Knopfes. charlie whiting sagt aber, dies wäre ein passiver F-Schacht und somit erlaubt.

jetzt bleibt nur noch offizieller protest

http://www.motorsport-total.com/f1/news/2012/03/FIA_bestaetigt_Legalitaet_des_Mercedes-F-Schachts_12032214.html

[fliP]
22.03.2012, 13:42
der umstrittene F-Schacht von mercedes wurde vom renndirektor charlie whiting als legal eingestuft. redbull und lotus witterten da einen regelverstoß, da der f-schacht aktiv vom fahrer beinfluss wird, durch das drücken des DRS Knopfes. charlie whiting sagt aber, dies wäre ein passiver F-Schacht und somit erlaubt.
Da das DRS ja nur im Training unbegrenzt einsetzbar ist, hat Mercedes in der Qualifikation einen größeren Vorteil als im Rennen. Sie starten also tendenziell weiter vorn, müssen aber dann im Rennen gegen die Autos von hinten kämpfen. Das klingt doch nach spannenden Rennen, oder? :)

nobody_0991
22.03.2012, 17:23
;338176']Da das DRS ja nur im Training unbegrenzt einsetzbar ist, hat Mercedes in der Qualifikation einen größeren Vorteil als im Rennen. Sie starten also tendenziell weiter vorn, müssen aber dann im Rennen gegen die Autos von hinten kämpfen. Das klingt doch nach spannenden Rennen, oder? :)

wenn Mercedes vorn startet, werden sie wohl auch vorn bleiben, wird mit der Zeit immer besser das Auto, denk ich

Melanie
25.03.2012, 06:30
Schumi startet heute von Startplatz 3 beim GP von Malaysia. Vettel von Platz 5.

Melanie
25.03.2012, 12:50
Alonso gewinnt vor Perez und Hamilton. Seb kommt mit Reifenschaden auf Platz 12.

ublowmymind
25.03.2012, 13:00
Fernandooo! :platz1:

eternity
25.03.2012, 13:01
Alonso gewinnt vor Perez und Hamilton. Seb kommt mit Reifenschaden auf Platz 12.

Platz 11 - ich bin so sauer :wut:
Karthikeyan schlitzt Seb auf Platz 4 liegend den Reifen auf :groll:

Dann noch die Unprofessionalität von RB am Ende des Rennens :doof: (komm rein, bleib draußen, komm rein, nee, bleib doch draußen, Emergency, nee, stay)

Schade, dass Perez es nicht zum Schluss gepackt hat (oder packen durfte...) :(

ublowmymind
25.03.2012, 13:03
Dann noch die Unprofessionalität von RB am Ende des Rennens :doof: (komm rein, bleib draußen, komm rein, nee, bleib doch draußen, Emergency, nee, stay)

Joa peinlich irgendwie :lolschlag:

eternity
25.03.2012, 19:16
Die Stewards in Sepang haben Narain Karthikeyan im Anschluss an den Großen Preis von Malaysia mit einer Strafe für sein Verhalten bei der Überrundung durch Sebastian Vettel bestraft. Der HRT-Pilot hatte dem viertplatzierten Red-Bull-Piloten in Runde 47 mit seinem Frontflügel den Hinterreifen aufgeschlitzt. Vettel fiel anschließend aus den Punkten heraus und erhob schwere Vorwürfe in Richtung des Inders. Nach einer Untersuchung durch die Rennkommissare wurde Karthikeyan mit einer nachträglichen Durchfahrtsstrafe in Form einer Addition von 20 Sekunden zum Rennergebnis belegt. Damit fällt er hinter Teamkollege Pedro de la Rosa auf den 22. und letzten Platz zurück.

Ein wirklich frustrierendes Rennen für die deutschen Fahrer :krank:
Alleine Nico Hülkenberg (Platz 9) kann zufrieden sein.

[fliP]
04.04.2012, 23:55
So ging es 1953 noch zu in der Formel 1:

Eine halbe Million Zuschauer drängte sich an den Streckenrand, die Sicherheitsvorkehrungen versagten völlig, und es kam zur Katastrophe: Giuseppe Farinas (http://de.wikipedia.org/wiki/Giuseppe_Farina) Wagen geriet in die Menge, zurück blieben neun Tote und vierzig Verletzte. Von nun an herrschte das Chaos: Alan Brown (http://de.wikipedia.org/wiki/Alan_Brown) überfuhr ein Kind, ein Rettungswagen, der zur Unfallstelle eilte, tötete zwei Zuschauer, und ein berittener Polizist, der die Menge zurückdrängen wollte, wurde vom Pferd gerissen und zu Tode getrampelt. Dennoch wurde das Rennen fortgesetzt.
:suspekt:

FloMG
05.04.2012, 00:03
;344591']So ging es 1953 noch zu in der Formel 1:

:suspekt:

:sad1: paar KM von mir entfernt war damals auch so eine Strecke der Formel2 Serie wo auch über 100.000 Leute am Rand standen und einer seinen Wagen 52 verloren womit er einer der schwersten Rennunfäller seiner Zeit auslöste :(

Am Sonntag, dem 31. August 1952 geschah dann nachmittags einer der schwersten Unfälle der internationalen Motorsportgeschichte, mit mindestens 13 Toten (einigen Quellen zufolge soll es noch einen 14., unbekannten Toten gegeben haben) und 42 Verletzten. Die genaue Uhrzeit des Unfalls ist umstritten; während in späteren Zeitungsberichten zumeist von „ca. 17.00 Uhr“ die Rede war, hatte man laut Programmheft den Start des Unglücksrennens bereits für 14.50 Uhr vorgesehen, wodurch ca. 15.00 Uhr als Unfallzeitpunkt glaubwürdiger erscheint.

Grenzlandring Wegberg (http://de.wikipedia.org/wiki/Grenzlandring)

eternity
13.04.2012, 08:51
Jetzt ist China dran: Qualifiying am Samstag um 8 Uhr, Rennen am Sonntag um 9 Uhr unserer Zeit in Shanghai.

Falls jemand chinesisch kann:
http://sebastianvettel.de/index.php/de/tagebuch/373-mittwoch-11-april-2012 :doof:

Ach ja, Hamilton wird in der Startaufstellung um fünf Plätze nach hinten versetzt (wegen Getriebewechsels).

nobody_0991
13.04.2012, 12:14
schumi fährt im 2. training die schnellste runde. hoffentlich kann er das auch in der quali umsetzen

senom91
13.04.2012, 12:25
schumi unser Renn Gott :)

Melanie
13.04.2012, 15:02
Der umstrittene GP-Lauf von Bahrein findet statt :( Manchmal kotzt mich dieser Formel1-Zirkus echt an.

senom91
13.04.2012, 15:49
Der umstrittene GP-Lauf von Bahrein findet statt :( Manchmal kotzt mich dieser Formel1-Zirkus echt an.

Das ist schon seit Mittwoch bekannt mein ich zumindest

World
13.04.2012, 20:16

Die SZ hat dafür eine schöne passende Überschrift gefunden: Tod und Spiele.
Mal abgesehen von der Staatsgewalt in diesen Bananenrepubliken, wird es seit Jahren zunehmend alberner in welchen Ländern der F1-Zirkus herumgondelt, nur damit Bernie noch mehr Kohle einsacken kann. Malaysia, China, Singapur, Abu Dhabi, Indien, Türkei... Wenn eines Tages Spa endgültig aus dem Rennkalender gestrichen wird, hat die Formel 1 für mich jeglichen Reiz verloren.

senom91
13.04.2012, 22:34
Naja Korea ist ja ghefloppt und wird zur neuen Saisson durch Argentinien ersetzt China und die Türkei sind ja auch auf der Kippe wobei ist die Türkei nicht sogar schon gestrichen?

[fliP]
13.04.2012, 23:28
Naja Korea ist ja ghefloppt und wird zur neuen Saisson durch Argentinien ersetzt China und die Türkei sind ja auch auf der Kippe wobei ist die Türkei nicht sogar schon gestrichen?

Jap, Türkei ist schon weg. Das ist ein Wahnsinn, da werden Millionen rausgehauen, um eine Strecke zu bauen, wo NUR Formel 1 drauf fährt, und nach ein paar Jahren ist wieder Schluss. Dabei fand ich z.B. die Strecke in der Türkei an sich richtig gut. Aber wenn es drumherum nicht läuft, hilft das auch nix...

eternity
14.04.2012, 09:07
Was war denn das bitte für ein verrücktes Qualifying?????

Deutsche Doppelpole - not bad :D :daumen:

Bin natürlich total geschockt wegen Seb, aber dass Button auch nicht vorne ist, ist überraschend. Muss das gerade alles mal verarbeiten :(

[fliP]
14.04.2012, 13:21
Mist. Hatte bei predictor.autosport.com (http://predictor.autosport.com) auf eine Schumacher-Pole getippt. Und auf einen Vettel-Sieg...
Egal, ich freu mich trotzdem. Mercedes, Mercedes, Sauber, Lotus. Schön, dass auch mal wieder ein paar andere vorn sind :)

senom91
14.04.2012, 16:56
Ja ich freu mich schon richtig auf das Rennen morgen , bin mal gespannt wie der start läuft ;)

eternity
14.04.2012, 17:47
Ja ich freu mich schon richtig auf das Rennen morgen , bin mal gespannt wie der start läuft ;)
Vielleicht im Regen hinter dem Safety Car :gaehn:

nobody_0991
14.04.2012, 17:52
schumi und rosberg sind ja beide geniale starter, wird spannend wer sich da in der ersten kurve durchsetzen kann

senom91
14.04.2012, 18:43
schumi und rosberg sind ja beide geniale starter, wird spannend wer sich da in der ersten kurve durchsetzen kann

Genau das meinte ich :) Ich persöhnlich hoffe ja Schumi startet besser und Hmilton komtm am start nicht weg XD

FloMG
14.04.2012, 18:46
Wird ein Interessantes Rennen die beiden Mercesdes Vorne und Sebastian im Mittelfeld hoffe er kann sich noch ein gutes Stück vorarbeiten :). Bei Mercedes glaub ich nicht dran, dass die beiden da vorne bleiben können sondern vllt um P3 , da der Speed der McLaren doch schon noch was stärker ist , aber vorm Renault das traue ich denen zu :)

nobody_0991
14.04.2012, 18:52
Genau das meinte ich :) Ich persöhnlich hoffe ja Schumi startet besser und Hmilton komtm am start nicht weg XD

hamitlon fährt von platz 7 weg, wegen getriebewechsel 5 plätze nach hinten. und da sind die beiden briten auf position 6 und 7 wohl etwas zu weit hinten im feld, als das sie bis nach vorne fahren könnten. im renntrimm wirds aber wohl schon für die silberpfeile reichen, mclaren war das weekend über nicht so stark wie in den letzten beiden rennen.

senom91
14.04.2012, 18:56
Ja ich weiß das Ham von 7 startet aber er soll trotzdem stehen bleiben XD

nobody_0991
14.04.2012, 19:01
Ja ich weiß das Ham von 7 startet aber er soll trotzdem stehen bleiben XD

aso ^^ ja, da hätt ich auch nich gegen, wenn der pinsel da stehen bleibt

senom91
14.04.2012, 19:18
Oder noch besser der und alsonso schießen sich gegenseitig ab^^

[fliP]
14.04.2012, 20:53
Vielleicht im Regen hinter dem Safety Car :gaehn:
Sieht wohl eher nicht so aus (aber wem will man schon glauben, wenn es um das Wetter geht):

Der Himmel ist bewölkt und die Regenwahrscheinlichkeit liegt bei etwa 30 Prozent. In der Nacht auf Sonntag bleibt es noch trocken, aber gegen Abend könnte es zu einem Regenschauer kommen. Der Start findet in China um 15:00 Uhr Ortszeit statt, weshalb das Wetter für turbulente letzte Runden sorgen könnte.

nobody_0991
15.04.2012, 10:41
schönes ding, rosberg gewinnt, schumi leider raus aufgrund eines missglückten boxenstopps, der reifen vorne rechts war nicht richtig festgemacht

vettel von 11 auf 5, schöne aufholjagd

eternity
15.04.2012, 10:55
Herzlichen Glückwunsch Nico Rosberg :feuerwerk:

What a Race :sternchen:

Wahnsinns-Aufholjagd bzw. Strategie von RB: Seb von 14 auf 5 vorgefahren :wub:
Das war ein absolut spannendes Rennen mit absolut fairen Fights. Toll, ich bin begeistert!!!
Die Emotionen bei Mercedes waren schon bewegend, so viele Tränen :schnueff:

(im Sky-Interview war Schumi total relaxt und sagte, dass er seinen Mechaniker mal richtig drücken wird :knuddel:)

senom91
15.04.2012, 11:10
Ein Stern ist aufgeangen ;) Diese Sternstunde ist hoffentlich kein Ausnahme sondern die Regel. Nur sehr schade das Schumi schon wieder Pech hatte, aber am ende sind das alles nur Menschen und ein dreifach Sieg ist doch aus sicht von Mercedes auch was feines :)

[fliP]
15.04.2012, 11:44
So viel Action und so wenig Schrott, das hatten wir schon lange nicht. Krass, wie eng das zum Schluss war. Da kann man schon mal von 2 auf 14 zurückfallen. Schade Kimi. 3 Rennen, 3 verschiedene Sieger. So muss das!

senom91
15.04.2012, 12:16
Ja das stimmt die Formel 1 2012 ist eine sehr spannende Saisson die immer für eine Überraschung gut ist, siehe Alsons udn Perez in Malysia. Ich kann nur hoffen das schumis Pechsträhne in Bahrain ein ende findet

FloMG
15.04.2012, 12:43
Great Job Nico :) , souveräner Start-Ziel Sieg bitte mehr davon :daumen:

https://p.twimg.com/AqhBAa1CIAAuUjr.jpg
https://twitter.com/#!/MercedesAMGF1/status/191474459616616448/photo/1

minihool
15.04.2012, 18:50
formel 1 ist cool

nobody_0991
20.04.2012, 15:03
die ersten beiden trainings sind rum, hamilton, rosberg und redbull sind auf den vorderen plätzen

Melanie
20.04.2012, 15:26
Also die Art und Weise wie Ecclestone den GP in Bahrain verteidigt, find ich furchtbar

http://www.sport1.ch/sport1ch/generated/article/formel1/2012/04/10/21063100000.html

nobody_0991
21.04.2012, 11:22
3. freies training, rosberg vor vettel und webber, hamilton und schumacher

rosberg ist wieder gut dabei, redbull scheint erholt. mal sehen was die quali hergibt

earplane
21.04.2012, 11:57
Ich weiß nicht ob man sich den Zirkus wirklich mit gutem Gewissen anschauen kann wenn da gleichzeitig die Bevölkerung vom Regime zusammen geknüppelt wird. Die schrecken ja nicht mal davor zurück Ärzte einzusperren nur weil sie die Opfer des Staatsterrors behandelt haben.

Melanie
21.04.2012, 13:17
Ich weiß nicht ob man sich den Zirkus wirklich mit gutem Gewissen anschauen kann wenn da gleichzeitig die Bevölkerung vom Regime zusammen geknüppelt wird. Die schrecken ja nicht mal davor zurück Ärzte einzusperren nur weil sie die Opfer des Staatsterrors behandelt haben.

Also ich schau mir das morgen NICHT an. Übrigens heute hat es einen Toten bei den Demos gegeben.

senom91
21.04.2012, 15:28
Ich resümiere mal die Teams scheinen doch nicht so sicher sein beim Propaganda GP von Bahrain und die Pechsträhne des Michael Schumacher hällt weiter an

Melanie
21.04.2012, 15:39
Dafür ist Seb mal wieder im Glück und darf morgen von der Pole starten.

senom91
21.04.2012, 15:53
jo fes ein Pech ist des anderen Glück

eternity
22.04.2012, 18:03
Durch einen Start-Ziel-Sieg feierte Sebastian Vettel seinen ersten Saisonsieg und übernimmt somit die Führung in der Fahrerwertung.
Lotus war extrem stark und belegte die beiden anderen Podestplätze.
Auch im vierten Rennen haben wir jetzt wieder einen neuen Sieger gesehen - eine sehr spannende und abwechslungsreiche Saison bisher :daumen:

[fliP]
22.04.2012, 18:13
Auf die Rennen verteilt bisher 6 Teams mit realistischen Siegchancen. Gut, von denen kann man zwar Sauber und Ferrari eigentlich wieder abziehen, aber die anderen 4 sind definitiv Siegkandidaten für die restliche Saison.

senom91
22.04.2012, 18:31
Aber Schumi hat ja mal wieder glück im unglück gehabt , tut mir echt leid für Janson das er das Rennen benden musste naja eins ist mal klar die Saison 2012 ist die spannneste seit langer Zeit

eternity
08.05.2012, 12:29
Falls jemand sein Foto auf einem RB8 in Silverstone sehen möchte und gleichzeitig etwas für den guten Zweck tun möchte (unter allen Spendern wird auch ein Gewinner, der Einblicke hinter die Kulissen in Silverstone haben darf, ausgelost):
http://sebastianvettel.de/index.php/de/artikel/394-faces-for-charity-2012.html

[fliP]
09.05.2012, 00:10
Speziell für die, die in der Shoutbox dabei waren:
http://s14.directupload.net/images/120509/hm3ikmo8.jpg :ugly:

eternity
09.05.2012, 09:03
Wow :clap:

nobody_0991
09.05.2012, 09:38
wo kann man sich als fahrer bewerben? :D

wie hast du das gemacht?

manny91
09.05.2012, 09:44
;358412']Speziell für die, die in der Shoutbox dabei waren:

Hm... Hast du vielleicht ein paar Sponsoren auf Lager? Dann können wir es in der kommenden Saison ja versuchen. :whistle: :kicher:

[fliP]
09.05.2012, 10:09
wo kann man sich als fahrer bewerben? :D

wie hast du das gemacht?

Mit Photoshop, und nicht besonders sorgfältig ;)

Hm... Hast du vielleicht ein paar Sponsoren auf Lager? Dann können wir es in der kommenden Saison ja versuchen. :whistle: :kicher:

Die Diskussion in der SB war ja, dass wir selbst als Sponsor auftreten und für Lena Werbung machen. Dem Team hilft's auch, weil alle anderen abgelenkt sind. :D

nobody_0991
09.05.2012, 12:18
ich glaub da müsst ich mal ne NachhilfeStunde bei dir nehmen :-D

kannst du mir ganz kurz und grob die Schritte per PN mal schildern. hab seit neustem auch Photoshop und muss net mehr mit gimp arbeiten.

nobody_0991
09.05.2012, 13:32
das bild ist doch ein tweet an Lena wert, oder nicht? :zahn:

Doktor Landshut
09.05.2012, 13:38
;358455']Mit Photoshop, und nicht besonders sorgfältig ;)

Och, ich finde du hast den Boliden schon ziemlich sauber freigestellt. Ich würde dem Hintergrund vielleicht noch eine leichte Unschärfe geben und ein paar dezente Glanzstreifen an den passenden Stellen auf die Karosserie setzen, damit alles noch plastischer wirkt.

Brummell
09.05.2012, 13:55

:verehrung: what a man / designer
(und was für ne Ausdauer, daß hat sicher Stunden gedauert :D )

[fliP]
09.05.2012, 15:10
:verehrung: what a man / designer
(und was für ne Ausdauer, daß hat sicher Stunden gedauert :D )

Das ist alles gar nicht so schwer. Ich bin da auch kein Profi drin. Hat keine halbe Stunde gedauert. Das Foto war ja schon da, habe nur ein bisschen die Farbe verändert und das Bild und das Logo drauf geklatscht.

FloMG
09.05.2012, 17:11

:thumbsup: Top LenaistenF1 brauchen wir nur noch paar gescheite Fahrer und paar Mechaniker / Strategen :D . Sollte es mit der Musik/Schauspielerei nicht mehr klappen kann Lena die 2. Teamcheffin werden in der Formel 1 neben Monisha Kaltenborn (Wien :whistle:) bei Sauber :zahn:

cyberscout
09.05.2012, 19:41
Super gebastelt, [fliP] :thumbsup:
Soo, aus wie vielen Bildchen à 2,25 cm² müssen wir das jetzt zusammensetzen?

eternity
09.05.2012, 19:49

:D
Ich bin absolut dabei!!!

Smirn
09.05.2012, 20:40
Super gebastelt, [fliP] :thumbsup:
Also 100cm² kann man schon auf dem Auto gut erkennen, würde ich meinen. Das wären knappe 44(,4) Bilder. Auf gehts :thumbsup:

[fliP]
12.05.2012, 15:18
Verrückte Startaufstellung morgen mit Hamilton vor Maldonado und Alonso.

Die Teamkollegen der Top 3 stehen auf 11, 17 und 18.

Melanie
12.05.2012, 15:47
Dann muss Seb mal wieder seine berühmte Aufholjagd starten. Aber von Platz 8 auf die Ränge zu fahren dürfte für Vettel möglich sein.

nobody_0991
12.05.2012, 17:43
biite um aufklärung, konnte die quali nich guggen, warum hat vettel, schumi und kobayashi keine zeit in der 3. session. habern die reifen gespart?

Smirn
12.05.2012, 18:28
biite um aufklärung, konnte die quali nich guggen, warum hat vettel, schumi und kobayashi keine zeit in der 3. session. habern die reifen gespart?
Kobayashi hat nach Q2 das Auto abstellen müssen. Schumi und vettel haben Reifen gespart und spekuliert, dass noch jemand nicht fährt.

nobody_0991
12.05.2012, 20:33
wie geil ist das, hamilton strafversetzt nach ganz hinten und maldonado auf der pole.

die strafe deshalb, weil hamilton in der auslaufrunde anhielt, weil der sprit alle war. da das nicht erlaubt ist, gibts keine pole. der fehler unterläuft mclaren zum zweiten mal :D ich freu mich

haustenbach
12.05.2012, 21:34
Kann mir das jemand auf OTR aufnehmen morgen, oder sonst wo? Wäre klasse!

nobody_0991
13.05.2012, 16:10
überraschungspolemann siegt, maldonado gewinnt sein erste formel1 rennen und das klar und überlegen.

sehr gute strategie und ein fehlerfreies rennen :thumbsup:

schumi wieder mal draußen, durch nen dummen fehler von senna? eigentlich schon

FloMG
13.05.2012, 18:16
Jetzt gewinnt schon ein Pastor in der Formel 1 :D , fande es ein ganz interessantes Rennen mit den "Reifenspielchen" :)

eternity
13.05.2012, 20:43
Eine Explosion in der Williams-Box verletzte mehrere Menschen. Mehr als dies ist bis jetzt nicht bekannt:

http://www.auto-motor-und-sport.de/formel-1/nach-siegerfoto-explosion-in-der-williams-garage-4968725.html

[fliP]
13.05.2012, 23:05
Das ist schon krass. Nicht nur 5 verschiedene Sieger, sondern 5 verschiedene siegreiche Teams. Und das nicht aufgrund von zahlreicher Chaosrennen, im Gegenteil. Die Spitze ist so eng beisammen - nur Force India, Toro Rosso, Caterham, Marussia und HRT scheinen dahinter zu sein. Wahnsinn. :thumbsup:

Hoffentlich ist bei dem Feuer niemandem etwas passiert. Natürlich denkbar blöd, da wollen sie gerade das Siegerfoto schießen und dann explodiert irgendwas in der Box...

nobody_0991
13.05.2012, 23:06
;360259']Das ist schon krass. Nicht nur 5 verschiedene Sieger, sondern 5 verschiedene siegreiche Teams. Und das nicht aufgrund von zahlreicher Chaosrennen, im Gegenteil. Die Spitze ist so eng beisammen - nur Force India, Toro Rosso, Caterham, Marussia und HRT scheinen dahinter zu sein. Wahnsinn. :thumbsup:

Hoffentlich ist bei dem Feuer niemandem etwas passiert. Natürlich denkbar blöd, da wollen sie gerade das Siegerfoto schießen und dann explodiert irgendwas in der Box...

das war 7 minuten später, und 6 leute sind im krankenhaus, ist aber wohl nix schlimmes.

nobody_0991
14.05.2012, 18:54
http://www.bild.de/sport/motorsport/gp-spanien/traurige-bilanz-31-verletzte-nach-brand-in-der-boxengasse-24140720.bild.html

[fliP]
15.05.2012, 00:22
http://www.youtube.com/watch?v=E0SQjAPL-8Y

Wer Vettel mal als Schauspieler sehen will :D

cyberscout
15.05.2012, 06:57
;360536']http://www.youtube.com/watch?v=E0SQjAPL-8Y

Wer Vettel mal als Schauspieler sehen will :D

Hätte ich bloß nicht gewollt! :D

nobody_0991
20.05.2012, 13:53
jogis jungs sind am wochenende bei mercedes zum formel1 rennen eingeladen und werden von ihrem trainingslager in 80km entfernte monaco reisen.
besuch in der boxengasse inclusive :D

FloMG
20.05.2012, 14:45
jogis jungs sind am wochenende bei mercedes zum formel1 rennen eingeladen und werden von ihrem trainingslager in 80km entfernte monaco reisen.
besuch in der boxengasse inclusive :D

Hoffentlich machen sich nicht Götze und die anderen "Kleinen Spieler" mit nem F1 Wagen ausem Staub :X

[fliP]
23.05.2012, 11:33
Pastor Maldonado wird tatsächlich teilweise wieder als Favorit für den Sieg in Monaco gehandelt - der Williams scheint eine gute Traktion zu haben und Maldonado gilt ein bisschen als Monaco-Spezialist, nachdem er in den niedrigeren Serien gute Ergebnisse erzielte und auch letztes Jahr in der Formel 1 aussichtsreich lag, bevor er von Hamilton abgeschossen wurde. Dabei kann er sich glücklich schätzen, dass er überhaupt in Monaco fahren darf. 2005 hatte Maldonado in der World Series by Renault in Monaco während einer Gelbphase einen Marshall angefahren und schwer verletzt, woraufhin er lebenslang für die Strecke gesperrt wurde. Die Strafe wurde dann allerdings in eine 4-Rennen-Sperre abgemildert, angeblich weil sein Vater die Reha des Marshalls bezahlte.

nobody_0991
23.05.2012, 13:27
wusst ich noch gar nich :D sperre auf ner rennstrecke, hab ich auch noch nie gehört

[fliP]
26.05.2012, 12:18
So, also im 3. Freien Training hat Maldonado den Williams erstmal in ein Dreirad umgebaut... unfreiwillig :ugly:

snowflake
26.05.2012, 12:41
Heute/morgen werde ich auch mal wieder ein bisschen Formel 1 gucken. Auf der Strecke bin ich schließlich schonmal rumgelatscht. :)

eternity
26.05.2012, 13:53
Heute/morgen werde ich auch mal wieder ein bisschen Formel 1 gucken. Auf der Strecke bin ich schließlich schonmal rumgelatscht. :)
Oh, dann viel Spaß beim Zuschauen :)
Monte Carlo ist schon ein schönes Fleckchen Erde :wub:

snowflake
26.05.2012, 14:15
Monte Carlo ist schon ein schönes Fleckchen Erde :wub:

Ja, absolut. Die ganze Gegend dort an der Südküste Frankreichs (Cannes, St. Tropez,...) ist wunderschönst. War leider viiiiel zu kurz dort (nur ein verlängertes WE), aber würde ich sofort wieder hinfahren.

Furlong
26.05.2012, 15:11
Schumi hat es allen Kritikern gezeigt, dass er es noch kann - Pole-Zeit!
Schade, dass er 5 Plätze nach hinten muss.

Smirn
26.05.2012, 17:05
Schumi :feuerwerk: :hurra: :yeaahh: :yes:

[fliP]
28.05.2012, 21:59
Wenn man sich das so anschaut, müsste das eigentlich auch eine Strafe geben für "causing a collision": http://www.youtube.com/watch?&v=V59HS7Agy0E

Also, nach meiner persönlichen Meinung kann das mal passieren, aber wenn man sich anschaut, für was sonst auch so Strafen ausgesprochen werden... sieht das hier nicht viel intelligenter aus.

nobody_0991
28.05.2012, 22:03
hätte man machen können, aber im selben zug auch den franzosen, der schumi weggebolzt hat. der hatte keinen grund nach außen zu ziehen

[fliP]
28.05.2012, 22:10
hätte man machen können, aber im selben zug auch den franzosen, der schumi weggebolzt hat. der hatte keinen grund nach außen zu ziehen
Naja, links/rechts ist ja noch etwas anderes, als einfach volle Kanne hinten drauf :D
http://www.youtube.com/watch?v=1cgFB_eai9E

Smirn
28.05.2012, 22:37
;365708']Wenn man sich das so anschaut, müsste das eigentlich auch eine Strafe geben für "causing a collision": http://www.youtube.com/watch?&v=V59HS7Agy0E
Das ist 1A der Auffahrunfall, den Schumi in Barcelona verursacht hat (haben soll), mit gleichem Ergebnis. Erstaunlich, dass es diesmal keine Strafe gab - aber auch kein Wunder.

Guck dir mal dieses Video genau an: http://www.youtube.com/watch?v=1cgFB_eai9E
Er hatte einen guten Grund, dass er nach außen zog. Einen sehr guten sogar: Alonsos linkes Hinterrad und sein rechtes Vorderrad berühren sich schließlich. Grosjean hatte gar keine andere Wahl aber das hat man während des Rennens leider nicht gesehen. Am Ende ist es egal, weil Mercedes nicht in der Lage ist zwei funktionierende Autos zu bauen.

nobody_0991
28.05.2012, 22:43
Guck dir mal dieses Video genau an: http://www.youtube.com/watch?v=1cgFB_eai9E
Er hatte einen guten Grund, dass er nach außen zog. Einen sehr guten sogar: Alonsos linkes Hinterrad und sein rechtes Vorderrad berühren sich schließlich. Grosjean hatte gar keine andere Wahl aber das hat man während des Rennens leider nicht gesehen. Am Ende ist es egal, weil Mercedes nicht in der Lage ist zwei funktionierende Autos zu bauen.

ahh, das hatte man im andren video nicht so gut gesehn. dann ziehe ich den andren beitrag zurück :D

[fliP]
29.05.2012, 13:40
Sachen gibt's...
http://www.motorsport-total.com/f1/news/2012/05/Aerger_bei_Hamilton_Boxentafel_als_Siche rheitsrisiko_12052905.html (http://www.motorsport-total.com/f1/news/2012/05/Aerger_bei_Hamilton_Boxentafel_als_Siche rheitsrisiko_12052905.html)

[fliP]
30.05.2012, 15:30
Auch sehr interessant: http://www.youtube.com/watch?&v=_Wn1EFLa2C8

nobody_0991
02.06.2012, 18:00
der unterboden von redbull wurde aufgrund eines loches, welches die aerodynamik verbessern soll, als illegal eingestuft

eternity
02.06.2012, 18:25
der unterboden von redbull wurde aufgrund eines loches, welches die aerodynamik verbessern soll, als illegal eingestuft

Ja, the same procedure as every year - alles was RB "erfindet", wird dann eines Tages verboten :nein:

Red Bull muss für den Kanada-GP den Unterboden seines RB8 umbauen. Die Löcher, die sich dort befinden und für zusätzlichen Anpressdruck auf dem Diffusor sorgen, sind vom Weltverband FIA verboten worden. Damit reagierte die FIA auf Beschwerden von Ferrari und McLaren in Monaco.

Für Red Bull hat das außer dem fälligen Umbau keine Konsequenzen. Der Sieg von Mark Webber in Monaco und die Punkte für Sebastian Vettels vierten Rang bleiben unangetastet.

nobody_0991
02.06.2012, 18:26
die sollten mal alle hersteller machen lassen was sie wollen, wäre intressant zu sehen, wie die autos dann aussehen würden

sound
02.06.2012, 20:16
Das Problem wäre das nur noch gewinnen kann wer extrem viel Geld investiert und das die Autos Kurfengeschwindigkeiten erreichen würden die heutige Formel 1 Boliden wie Robben auf Land aussehen lassen würden.
Als erstes fällt mir dazu der "Staubsauger" ein, der Brabham-Alfa von 1978, aber auch Turbo-Motoren mit 1000PS Literleistung fallen mir ein, flexible Aerodynamicteile vom Genie Adrian Newey, Doppeldiffusor uvm

nobody_0991
02.06.2012, 21:58
Das Problem wäre das nur noch gewinnen kann wer extrem viel Geld investiert und das die Autos Kurfengeschwindigkeiten erreichen würden die heutige Formel 1 Boliden wie Robben auf Land aussehen lassen würden.
Als erstes fällt mir dazu der "Staubsauger" ein, der Brabham-Alfa von 1978, aber auch Turbo-Motoren mit 1000PS Literleistung fallen mir ein, flexible Aerodynamicteile vom Genie Adrian Newey, Doppeldiffusor uvm

i know, aber trotzdem. wird vllt für demonstrationzwecke viel zu teuer :D aber was solls.

[fliP]
03.06.2012, 02:26
die sollten mal alle hersteller machen lassen was sie wollen, wäre intressant zu sehen, wie die autos dann aussehen würden

Red Bull hat Adrian Newey mal einen Rennwagen designen lassen, ohne auf Kosten oder Regeln achten zu müssen: http://auto-motor-und-sport.de/motorsport/gran-turismo-5-x1-prototype-newey-baut-das-schnellste-rennauto-der-welt-2960201.html

nobody_0991
03.06.2012, 13:03
;367192']Red Bull hat Adrian Newey mal einen Rennwagen designen lassen, ohne auf Kosten oder Regeln achten zu müssen: http://auto-motor-und-sport.de/motorsport/gran-turismo-5-x1-prototype-newey-baut-das-schnellste-rennauto-der-welt-2960201.html

ah, danke

FloMG
03.06.2012, 13:55
Thomas Morgenstern (Skispringen) hat die Tage ein paar Runden im F1-Boliden von Sebastian Vettel auf der Rennstrecke in Spielberg gedreht.

http://www.skijumping.de/news,id2197,morgenstern-formel-1-boliden-sebastian-vettel.html

nobody_0991
05.06.2012, 19:37
http://www.motorsport-total.com/f1/news/2012/06/18-Zoll-Raeder_schon_2014_Pirelli_fordert_Testmo eglichkeit_12060505.html

18 zöller mit niederquerschnittsreifen auf formel1 autos ab 2014, die überlegung steht, da 2014 ein komplett neues reglement in kraft treten wird. zur zeit sind 13 zöller verbaut.

man will damit näher an serienautos gelangen, aber damit ergeben sich neue schwierigkeiten bei der entwicklung der radaufhängung

eternity
09.06.2012, 23:36
Sebastian Vettel mit überraschend großem Vorsprung auf der Pole :clap:

Und ein typischer Vettel zum Schluss der PK, als er ein paar Worte in deutsch sagen durfte:

Auch ohne die Löcher im Unterboden hat es richtig Spaß gemacht heute
:D

Smirn
10.06.2012, 03:37
Formel1.de (http://www.formel1.de/de/3260/Mercedes%3A+Rosberg+gl%C3%BCcklich+-+Schumacher+im+Pech/newsID/1675529)

"Bei Nico funktionierte das ganz gut, der seine schnellste Zeit in der Einheit fuhr, aber wir bekamen das Management von Michaels Versuch nicht hin und verloren zu viel Zeit, während wir nach einer Lücke im Verkehr schauten. Er überquerte aus diesem Grund die Linie 0,04 Sekunden nachdem die karierte Flagge rauskam, und er war nicht in der Lage, seine letzte Runde zu beenden, auch wenn er seine beste erste Sektorzeit fuhr, bevor er zurücksteckte."
(zum Vergleich: ein Wimpernschlag dauert ca. 0,1 Sekunden)
Unfassbar, passt aber zur bisherigen Saison. Kann man nur hoffen, dass die Seuche irgendwann mal ein Ende hat...

Pinocchio
10.06.2012, 09:46
Sebastian Vettel ist am Montag zu Gast bei David Letterman

http://www.cbs.com/late_night/late_show/

eternity
12.06.2012, 21:20
Sebastian Vettel ist am Montag zu Gast bei David Letterman

http://www.youtube.com/watch?v=fsc_62uNcKI :D

Melanie
23.06.2012, 16:01
Vettel startet morgen von der Pole in Valencia. Hoffentlich schafft er mal wieder einen Sieg.

nobody_0991
23.06.2012, 17:39
was war mit schumi los? im training soo gut dabei und jetzt nur platz 12? bitte um erklärung, konnte es nicht schauen

Smirn
23.06.2012, 21:19
was war mit schumi los? im training soo gut dabei und jetzt nur platz 12? bitte um erklärung, konnte es nicht schauen
In Q2 waren Platz 1 (Grosjean) bis 13 (Massa) knappe 0,3 Sekunden auseinander. Schumi sagte selbst, dass er es in der entscheidenden Runde nicht ideal getroffen hat und so ist er nicht 6., sondern 12. Hat ja auch Alonso erwischt, der bisher eine sehr gute Saison fährt. War unglaublich knapp alles beisammen, hab ich so noch nicht erlebt.

nobody_0991
23.06.2012, 21:22
In Q2 waren Platz 1 (Grosjean) bis 13 (Massa) knappe 0,3 Sekunden auseinander. Schumi sagte selbst, dass er es in der entscheidenden Runde nicht ideal getroffen hat und so ist er nicht 6., sondern 12. Hat ja auch Alonso erwischt, der bisher eine sehr gute Saison fährt. War unglaublich knapp alles beisammen, hab ich so noch nicht erlebt.

:wtf: 0,3 sekunden, dass nenn ich mal ein gutes jahr, jeder kann jeden schlagen, also zumindest bei den topteams und die besten aus dem mittelfeld, die eigt auch schon (fast) zu den topautos gehören

[fliP]
24.06.2012, 11:12
:wtf: 0,3 sekunden, dass nenn ich mal ein gutes jahr, jeder kann jeden schlagen, also zumindest bei den topteams und die besten aus dem mittelfeld, die eigt auch schon (fast) zu den topautos gehören

Und das auf einer Strecke, wo 1:38:xxx gefahren wird! Mal sehen, wie es heute aussieht. Die Reifen werden wohl wieder der Schlüssel sein.

nobody_0991
24.06.2012, 15:49
finale kurioso, alonso gewinnt und schumi auf 3, da hamitlon und maldonado in der vorletzten runden sich gegenseitig ins aus befördern

vettel und grosjean mit defekt ausgefalle

Melanie
24.06.2012, 15:53
Tja, wieder ein schwarzer Tag für Vettel :(. So wird es nichts mit der Titelverteidigung.

ublowmymind
24.06.2012, 15:55
Super Podium! :thumbsup: Nur schade dass Grosjean raus ist. :(

nobody_0991
24.06.2012, 15:58
schön dass man schumi mal wieder auf dem podium sieht und das strahlend :)

[fliP]
24.06.2012, 16:37
Vergleichsweise viele Ausfälle. Schade für Kovalainen und Petrov, mit ein bisschen mehr Glück hätten die Tatsächlich den ersten Punkt für das Team holen können; sie waren beide in Zwischenfälle verwickelt und belegten am Ende trotzdem P13 und P14.

Ansonsten ein Podium, wie es auch schon vor 9 Jahren ausgesehen haben könnte: Ein Ferrari, ein Auto aus Enstone und ein Silberpfeil mit Michael Schumacher, Fernando Alonso und Kimi Räikkönen auf dem Podest. :)

Smirn
24.06.2012, 16:54
http://img838.imageshack.us/img838/3496/bilder20121206241340548.jpg :wub2: :schnueff: :schnueff: :pulpfiction2:

Für Vettel tut es mir leid, weil er völlig überlegen war. Allerdings schickt Charly Whiting kein Safety Car aus Jux und Dollerei auf die Strecke. Da sprach einfach die Enttäuschung aus ihm heraus.

nobody_0991
24.06.2012, 17:08
http://img838.imageshack.us/img838/3496/bilder20121206241340548.jpg :wub2: :schnueff: :schnueff: :pulpfiction2:

Für Vettel tut es mir leid, weil er völlig überlegen war. Allerdings schickt Charly Whiting kein Safety Car aus Jux und Dollerei auf die Strecke. Da sprach einfach die Enttäuschung aus ihm heraus.

aber auch wenns akut wird, sollte man eins rausschicken ;) als die vettels boliden weggeschoben haben kamen die auch im renntempo:rules:

Smirn
24.06.2012, 19:59
http://www.formel1.de/de/3260/Keine+Strafe+f%C3%BCr+Schumacher%3A+Plat z+drei+sicher/newsID/1675909
:hurra: :hurra: :pulpfiction2: :feuerwerk: :wubgirl:

aber auch wenns akut wird, sollte man eins rausschicken ;) als die vettels boliden weggeschoben haben kamen die auch im renntempo:rules:
Ja, die Szene war enorm gefährlich. Die Rennkommissare haben wohl gedacht, dass das Auto schneller weg ist und haben es dann verpennt rechtzeitig zu reagieren. Trotzdem ändert es nichts daran, dass die erste Safety Car-Phase unumgänglich war. Unvorstellbar, wenn jemand mit Tempo 300 über ein Trümmerteil fährt und dann höllisch abfliegt. Die Formel1 ist verhältnismäßig sicher geworden aber dennoch nicht zu unterschätzen.

nobody_0991
25.06.2012, 11:10
http://www.motorsport-total.com/f1/news/2012/06/Schumacher_Ich_kann_es_kaum_glauben_1206 2446.html

schönes interview mit schumi

Melanie
07.07.2012, 12:12
In Silverstone herrscht gerade Regenchaos

http://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/infoline_nt/sport_nt/formel1_nt/article108071866/Bitte-nicht-kommen.html

FloMG
07.07.2012, 16:57

Schumi ist im Regen immer noch einer der besten und startet morgen von P3 vor Vettel auf P4 hinter Alonso auf Pole und Webber auf P2

nobody_0991
07.07.2012, 20:01
weiß einer von euch, welchen einschlagwinkel formel 1 autos haben?

Bronto
08.07.2012, 00:19
weiß einer von euch, welchen einschlagwinkel formel 1 autos haben?

Schumi hatte z.B. 1999 in Silverstone einen Einschlagwinkel von um die 90°. Es können natürlich auch flachere Winkel auftreten.

(Den musste ich jetzt einfach bringen)

(Oh Mann, da war Lena gerade 8 Jahre alt; wie die Zeit vergeht)

nobody_0991
08.07.2012, 10:20
Schumi hatte z.B. 1999 in Silverstone einen Einschlagwinkel von um die 90°. Es können natürlich auch flachere Winkel auftreten.

(Den musste ich jetzt einfach bringen)

(Oh Mann, da war Lena gerade 8 Jahre alt; wie die Zeit vergeht)

:D haha, ich sollte lesen was ich schreibe, ich meinte einlenkwinkel fürs bessere verständis ;)

Smirn
08.07.2012, 13:10
Was willst du wissen in Sachen Einschlagwinkel? Wie weit das Lenkrad sich drehen lässt? Wie groß der Radsturz ist? Wie weit die Reifen bei maximalem Lenkeinschlag bewegt werden? Ich versuch mal alles auf einmal zu beantworten. ;)

Radsturz: letzte Saison gab es in Belgien den Fall, dass Red Bull -4° Radsturz genutzt hat (schnelleres Aufwärmen der Reifen aber auch mehr Reifenverschleiß). Hinterreifen werden stärker geneigt, ca. -3°. Vorderräder haben normalerweise -1 bis -3° Sturz. In Monza wurde der Sturz letzte Saison (als Reaktion auf Spa) auf maximal -3,25° begrenzt.

Lenkeinschlag Lenkrad: Unterschiedlich. In der Loews-Kurve (Grand Hotel, usw.) wird das Lenkrad um bis zu 200° eingeschlagen, ergibt sich 400° Lenkeinschlag (links und rechts) am Lenkrad

Kurveneinschlag Reifen: Nicht sooo groß aber wiederum unterschiedlich. In Monaco mehr als in Monza. Zwischen 15 und 25° würde ich tippen. Das ist aber eine Schätzung.

Melanie
08.07.2012, 16:21
Mark Webber gewinnt den Großen Preis von Großbritannien.

nobody_0991
08.07.2012, 16:42
Lenkeinschlag Lenkrad: Unterschiedlich. In der Loews-Kurve (Grand Hotel, usw.) wird das Lenkrad um bis zu 200° eingeschlagen, ergibt sich 400° Lenkeinschlag (links und rechts) am Lenkrad

das wollt ich wissen :D danke

nobody_0991
10.07.2012, 15:34
webber bleibt ein weiteres jahr bei redbull

[fliP]
19.07.2012, 22:19
Kimi ist schon ein ganz eigener Typ :kicher:

Gleich die erste Frage: "Werdet ihr hier mit neuen Teilen am Auto antreten?" - "Weiß ich nicht." :D

Oder:

Frage: "Ein Grund für deinen zwischenzeitlichen Abschied aus der Formel 1 war, dass wir Journalisten immer die gleichen Fragen gestellt haben..."
Räikkönen: "Und die Fragen sind immer noch die gleichen (lacht). Es hat sich nichts verändert. Ich war die Fragen leid und den ganzen Bullshit, der geschrieben wurde.
http://www.motorsport-total.com/f1/news/2012/07/Raeikkoenen_ein_WM-Kandidat_Warum_nicht_12071929.html

Ich mag es, dass er immer ehrlich sagt, was er denkt :thumbsup:

nobody_0991
20.07.2012, 10:20
;378861']Kimi ist schon ein ganz eigener Typ :kicher:

Gleich die erste Frage: "Werdet ihr hier mit neuen Teilen am Auto antreten?" - "Weiß ich nicht." :D

Oder:

http://www.motorsport-total.com/f1/news/2012/07/Raeikkoenen_ein_WM-Kandidat_Warum_nicht_12071929.html

Ich mag es, dass er immer ehrlich sagt, was er denkt :thumbsup:

der typ passt so gut in die formel 1, wie vettel in den redbull :D

Bronto
20.07.2012, 10:34
Aus der Reihe: Berühmte Leute in der Automobilproduktion:
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.formel-1-akkordarbeit-fuer-schumi-und-rosberg.6bc5c94f-592f-4592-a77e-f81dafa3f37a.html

Melanie
21.07.2012, 17:04
Alonso startet morgen von der Pole und Vettel von Startposition 2.

Melanie
22.07.2012, 15:35
Alonso gewinnt den Großen Preis von Deutschland, Vettel wird Zweiter. Webber dritter.

Melanie
22.07.2012, 19:22
Pech für Vettel. Zeitstrafe von 20 Sekunden und nun auf Platz 5.

ublowmymind
22.07.2012, 20:01
Pech für Vettel. Zeitstrafe von 20 Sekunden und nun auf Platz 5.

Das heisst ja Kimi ist auf P3 :thumbsup:

nobody_0991
22.07.2012, 20:57
ich versteh die strafe nicht so ganz, aber wird wohl regelkonform sein, also die strafe. aber hätte vettel den button wegschieben sollen? da hätte bestimmt jeder andre, der um die WM kämpft auch wie vettel durchgezogen

senom91
22.07.2012, 21:00
Ja die FIA und RedBull das ist ne unendliche Geschichte, was mich nur aufregt ist Ferrari macht vor 2 jahr ganz offen ne Stallregie und wird dafür nicht bestraft Vettel überholt außerhalb der strecke weil button ihm die linie zumacht und bekommt ne starfe wo ist da die Logik sry aber das kann ich nicht verstehen