Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ablage - Die Zeit: Plötzlich war ich in einer anderen Welt
Soweit es sich um Musiksachen handelt glaube ich, daß sich Lena wegen unserer Eiertänze krank lachen würde. In ihrer Eigenschaft als Sängerin ist eben öffentliche Person.
!!!
...
Und genau das Konto "LenaMeyerLandrut91xx" stammt und stammte niemals von Lena. Da ist der "Kameramann" wohl selbst auf die falsche Fährte gelockt worden.
Brummell
11.09.2011, 13:12
Und genau das Konto "LenaMeyerLandrut91xx" stammt und stammte niemals von Lena. Da ist der "Kameramann" wohl selbst auf die falsche Fährte gelockt worden.
Kann man dann mal die Frage der Zustimmung mit "dear Claudia" klären ?
mr.spock1968
11.09.2011, 13:16
Laut geltendem Recht schein es völlig unerheblich ob sie es genehmigt oder nicht. Sie ist eine "Person des öffentlichen Lebens" oder/und eine "Person der Zeitgeschichte". Da braucht es keine Erlaubnis da sie auf einer Musikveranstaltung gesungen hat. Als Künstlerin. Egal ob jetzt oder damals.Sieht man doch öfters bei Stars. Anders sieht es aus bei Aufnahmen die die Privatsphäre oder Intimsphäre verletzen wie bei H&H Video.
Das ändert natürlich nichts daran wie das hier Forumsintern gesehen wird. Darum gehts es ja glaub Hauptsächlich. Das diese vom Forum unerwünscht sind.
Brummell
11.09.2011, 13:20
Laut geltendem Recht schein es völlig unerheblich ob sie es genehmigt oder nicht. Sie ist ein "Person des öffentlichen Lebens" oder und eine "Person der Zeitgeschichte". Da braucht es keine Erlaubnis da sie auf einer Musikveranstaltung gesungen hat. Als Künstlerin. Egal ob jetzt oder damals.Sieht man doch öfters bei Stars. Anders sieht es aus bei Aufnahmen die die Privatsphäre oder Intimsphäre verletzen wie bei H&H Video.
Das ändert natürlich nichts daran wie das hier Forumsintern gesehen wird. und darum gehts es ja glaub hauptsächlich. Das diese vom Forum unerwünscht sind.
Aber aus genau diesem Grund habe ich die Frage in den Raum gestellt. Man könnte abklären, ob Lena mit diesen "alten" Musikvideos oder Aufnahmen von Auftritten ein Problem hat.
cyberscout
11.09.2011, 13:27
....
Das ändert natürlich nichts daran wie das hier Forumsintern gesehen wird. Darum gehts es ja glaub Hauptsächlich. Das diese vom Forum unerwünscht sind.
Genau so sehe ich das auch. Die Regel, hier kein Prä-USFO-Lena-Material zu verlinken konnte ich in manchen Fällen, so wie diesem hier, zwar noch nie wirklich nachvollziehen, aber ich halte mich daran, wenn das so verlangt wird und die "Betreiber" sich damit wohler fühlen. Das ist für mich akzeptabel.
Aber trotzdem hatte der Fall nichts mit Schnüffelei zu tun. Die Bilder sind auch jedem zugänglich, der kein Experte ist, aber Webseiten aufrufen und Links anklicken kann.
Tiny Tim
11.09.2011, 13:29
Mir ist es ja im Prinzip völlig wurscht, ob die Moderatoren hier strengere Maßstäbe ansetzen als das bürgerliche Recht und diese dann auch durchsetzen. Meinetwegen sollen sie das tun. Allerdings müssen diese Maßstäbe und die Grenzen zwischen Regeln und Ausnahmen auch rational erkennbar sein. Wenn flickr-Bilder vom Open-Source-Festival, die in der Vor-USFO-Zeit entstanden sind und Lena gemeinsam mit einer Person aus ihrem engeren Umfeld zeigen, in Ordnung sind, dann ist rational nicht einsehbar, warum das nicht auch für Bilder von Auftritten von Stenorette 2080 gilt. Eine solche Ungleichbehandlung ist dann nur noch willkürlich und führt geradezu zwangsläufig zu unwissentlichen Grenzüberschreitungen durch arglose Nutzer. Diese dann noch mit Schmähbegriffen wie "Schnüffelei" zu belegen ist dann allerdings der Gipfel der Unverschämtheit und in gar keiner Weise mehr hinnehmbar.
P.S.: Ich habe meinen Beitrag vor der Fertigstellung von cyberscouts Post begonnen. Danke cyberscout. :)
mr.spock1968
11.09.2011, 13:31
Aber aus genau diesem Grund habe ich die Frage in den Raum gestellt. Man könnte abklären, ob Lena mit diesen "alten" Musikvideos oder Aufnahmen von Auftritten ein Problem hat.
Ja das könnte man. Wäre schon interessant was sie meint. Wäre aber seltsam Vor der halbe Schule auftreten und kein Problem damit haben aber als Film schon.
Hollie60
11.09.2011, 13:31
Und bei den öffentlichen Sendern scheint mir eine Einwilligung (mündlich oder schriftlich) vorzuliegen. Sonst hätten sie es bestimmt nicht verlinkt.
mr.spock1968
11.09.2011, 13:35
Und bei den öffentlichen Sendern scheint mir eine Einwilligung (mündlich oder schriftlich) vorzuliegen. Sonst hätten sie es bestimmt nicht verlinkt.
Es braucht keine Gehnemigung. Ausser von dem Filmenden oder der Schule vielleicht da dort in dem Raum gefilmt wurde. Auch nicht von den anderen da sie mit Lena drauf sind.
Wenn man sie bei einem gemeinsamen Essen in der Schule gefilmt hätte wäre das etwas ganz anderes.
Powered by vBulletin® Version 4.2.0 Copyright ©2026 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.