PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wetten, dass..?

Seiten : 1 2 [3] 4 5

earplane
05.12.2011, 09:10
Ich möchte mich jetzt hier nicht in die schöne kontroverse Diskussion über Angemessenheit von Kritik im allgemeinen und speziellen einmischen. Ich würde nur gerne anmerken dass eben genau Fehler, Ecken und Kanten und diese Fähigkeit zu polarisieren und immer wieder heftige und leidenschaftliche Diskussionen auszulösen einen wirklich großen Entertainer ausmachen. Das trifft auf Thomas Gottschalk zu, aber auch auf seine Epigonen wie Harald Schmidt oder Stefan Raab. Man schaut sich die Sendungen ja schließlich an damit man was zu reden hat.

96wirdMeister
05.12.2011, 11:09
Ich gebe auch keine Absage an Kritik. Aber ich bin immer der Meinung, dass man vorher reflektieren sollte, ob man mit der Kritik etwas übertreibt. Und das war mir in den letzten Jahren einfach zu viel. Bei jeder schwachen Sendung wurde ja schon heraufbeschworen, dass bald Schluss sein sollte. Ich fand das immer sehr unfair. Gottschalk hat letztlich die Sendung gut weitergeführt, es könnte sie ja auch gar nicht mehr geben. Und diese Anerkennung fehlte mir in den letzten Jahren bei der Kritik einfach.

@96wirdMeister
Leider gibt es schon wieder eine schlechte Nachricht: Vorhin bei Günther Jauch war das erste, was Gottschalk zu sagen hatte, eine Beschwerde, dass er erst so spät dran kam. Ich habe lange auf einen witzigen Satz gewartet, wie er sie früher reihenweise abgefeuert hat. Das Beste war noch: "Barbara Schöneberger und ich haben viel gemeinsam, ..., und wir sind beide gleich hübsch." Naja.

Naja, aber das meinte Gottschalk doch beides eher ironisch und nicht ernsthaft ;) .

nettman42
05.12.2011, 11:42
Ich gebe auch keine Absage an Kritik. Aber ich bin immer der Meinung, dass man vorher reflektieren sollte, ob man mit der Kritik etwas übertreibt. Und das war mir in den letzten Jahren einfach zu viel. Bei jeder schwachen Sendung wurde ja schon heraufbeschworen, dass bald Schluss sein sollte. Ich fand das immer sehr unfair. Gottschalk hat letztlich die Sendung gut weitergeführt, es könnte sie ja auch gar nicht mehr geben. Und diese Anerkennung fehlte mir in den letzten Jahren bei der Kritik einfach.
Nun, Gottschalk selbst setzte sich nach seinen Worten dieser Kritik aus, wenn auch ohne Konsequenzen. Er sagte gestern, dass so gut wie alle Arten von Wetten schon vorkamen und er sich nach 23 Jahren schon fragte, ob das nicht zu lange sei. Ganz ohne Ironie übrigens.

Naja, aber das meinte Gottschalk doch beides eher ironisch und nicht ernsthaft ;) .
Das Letztere sicherlich; beim Ersteren bin ich mir nicht so sicher. Und so richtig lustig war beides nicht.

Früher wäre er mit einem Spruch bei Jauch aufgeschlagen wie: "Du hast ja gestern verkündet, die Frage meiner Nachfolge hier in deiner Sendung zu klären, um deine Quoten anzukurbeln. Nun mal raus mit der Sprache und Butter bei die Fische: Machst du's nun oder wird meine letzte Wette sein, ob ich tot von der Bühne kippe?" Dann hätte Jauch erwidert, dass er diese Wette schon seit so vielen Jahren regelmäßig verliert, dass er schon eine Hypothek aufnehmen sowie eine weitere Sendung übernehmen musste. Usw. usw., wie in alten Zeiten eben.

Ich finde übrigens sehr gut, was Axel1954 gerade schrieb. Die wenigsten schaffen es, dem Peter-Prinzip zu entkommen, das bekanntlich darin besteht, in der beruflichen Karriere seine maximal mögliche Inkompetenz zu erreichen. (Ein ironisches Buch, aber allzu oft auch bitterer Ernst, wie viele wissen, die einen inkompetenten Chef haben.)

j_easy
05.12.2011, 14:23
Nun, Gottschalk selbst setzte sich nach seinen Worten dieser Kritik aus, wenn auch ohne Konsequenzen. Er sagte gestern, dass so gut wie alle Arten von Wetten schon vorkamen und er sich nach 23 Jahren schon fragte, ob das nicht zu lange sei. Ganz ohne Ironie übrigens.

Das Letztere sicherlich; beim Ersteren bin ich mir nicht so sicher. Und so richtig lustig war beides nicht.

Früher wäre er mit einem Spruch bei Jauch aufgeschlagen wie: "Du hast ja gestern verkündet, die Frage meiner Nachfolge hier in deiner Sendung zu klären, um deine Quoten anzukurbeln. Nun mal raus mit der Sprache und Butter bei die Fische: Machst du's nun oder wird meine letzte Wette sein, ob ich tot von der Bühne kippe?" Dann hätte Jauch erwidert, dass er diese Wette schon seit so vielen Jahren regelmäßig verliert, dass er schon eine Hypothek aufnehmen sowie eine weitere Sendung übernehmen musste. Usw. usw., wie in alten Zeiten eben.

Ich finde übrigens sehr gut, was Axel1954 gerade schrieb. Die wenigsten schaffen es, dem Peter-Prinzip zu entkommen, das bekanntlich darin besteht, in der beruflichen Karriere seine maximal mögliche Inkompetenz zu erreichen. (Ein ironisches Buch, aber allzu oft auch bitterer Ernst, wie viele wissen, die einen inkompetenten Chef haben.)

Stromberg lässt grüßen! :suspekt:

andy_hal
07.01.2012, 19:46
Ich denke, mit Casper und Lena haben wir nun würdige Nachfolger gefunden!

nobody_0991
07.01.2012, 20:13
Ich denke, mit Casper und Lena haben wir nun würdige Nachfolger gefunden!

hab ich da was verpasst ? :D

andy_hal
07.01.2012, 20:14
hab ich da was verpasst ? :D

Guck heute Abend, da werden sie es bekannt geben. ;)

[fliP]
07.01.2012, 21:29
Boah jetzt halt doch mal die Fresse wenn ich die Wette präsentiere!
:D (wer das sagen würde dürft ihr euch selbst raussuchen)

j_easy
08.01.2012, 03:33
:ugly:
;307642']:D (wer das sagen würde dürft ihr euch selbst raussuchen)

Melanie
16.01.2012, 11:21
Es wurde ja viel gelabert, aber jetzt soll es doch anders kommen, als man denkt. Im April soll jetzt schon die nächste Sendung laufen:

http://www.abendblatt.de/kultur-live/article2158910/ZDF-hat-einen-neuen-Wetten-dass-Moderator.html

pelikan
16.01.2012, 11:56
Auf die Neuerungen darf man gespannt sein..vielleicht führt das ZDF ja die "Blitztabelle" für die Wettkandidaten ein....:D

Schnatz
16.01.2012, 12:09
Pilawa, oh Schreck.:axt:

Kölscher Jung
16.01.2012, 12:24
Ich wäre für Ina Müller und Lena. Ich glaube, damit wäre der ZDF-Durchschnittskonsument total überfordert. Es wäre aber zehn mal innovativer als z.B. Pilawa zu nehmen. Und ich würde zum Wetten Dass-Dauergucker. :thumbsup:

Doktor Landshut
16.01.2012, 12:41
Pilawa, oh Schreck.:axt:

Der Totengräber der öffentlich-rechtlichen Fernsehunterhaltung.

mr.spock1968
16.01.2012, 12:51
Ich wäre für Ina Müller und Lena. Ich glaube, damit wäre der ZDF-Durchschnittskonsument total überfordert. Es wäre aber zehn mal innovativer als z.B. Pilawa zu nehmen. Und ich würde zum Wetten Dass-Dauergucker. :thumbsup:

Alle würden das ZDF stürmen. Die ganze Kommentarspaltenheinis, Schweighöfer und Casper Fäninnen usw.

Kölscher Jung
16.01.2012, 13:09
Alle würden das ZDF stürmen. Die ganze Kommentarspaltenheinis, Schweighöfer und Casper Fäninnen usw.

Es wäre auf jeden Fall so richtig was los. :)

Melanie
23.01.2012, 19:59
Hat jetzt nix mit Wetten, dass zu tun, aber mit Thomas Gottschalk. Hab gerade seine erste neue Sendung gesehen und war nicht nur peinlich berührt sondern auch schwer enttäuscht. Und bei den Werbeeinblendungen hab ich echt gedacht, ich seh nicht mehr richtig. Peinlichste Nachmache des Privatfernsehens und das für GEZ-Gebühren. Sorry Thomas, so wirst Du den ARD-Vorabend nicht retten.

Eben hat Serdar Somunchu das folgende getwittert.

kein publikum, schlechter talk #gottschalk (https://twitter.com/#%21/search?q=%23gottschalk) liefert harmlose tv-unterhaltung zwischen boulevard und feuilleton und ruiniert seinen guten? ruf

Dem kann ich nur zustimmen.

Ulli
23.01.2012, 20:10
Hat jetzt nix mit Wetten, dass zu tun, aber mit Thomas Gottschalk. Hab gerade seine erste neue Sendung gesehen und war nicht nur peinlich berührt sondern auch schwer enttäuscht. Und bei den Werbeeinblendungen hab ich echt gedacht, ich seh nicht mehr richtig. Peinlichste Nachmache des Privatfernsehens und das für GEZ-Gebühren. Sorry Thomas, so wirst Du den ARD-Vorabend nicht retten.

Eben hat Serdar Somunchu das folgende getwittert.

kein publikum, schlechter talk #gottschalk (https://twitter.com/#%21/search?q=%23gottschalk) liefert harmlose tv-unterhaltung zwischen boulevard und feuilleton und ruiniert seinen guten? ruf

Dem kann ich nur zustimmen.
Aber Melanie, er ist der größte Änterteeeeiner den Deutschland hat.....tsss (war wirklich unterirdisch)
Der 2te größte deutsche Entertain-Talker Harald Schmidt begann gestern in der Düsseldorfer Tonhalle vor nur 600 Zuschauern seine Tour.
Die Karten von 69-95 EUR fanden keine weiteren Abnehmer.
Kurz:
Wenn Gottschalk so etwas macht, könnte er noch tiefer fallen...

pelikan
23.01.2012, 20:12
Och, na ja, wer will kann ja bissel mit Caro twittern..., sieht doch ganz nett aus ;-)
(aber "geschockt" hat mich: "Hier kommt nichts gecastetes vor... " o.ä.)

maybear
23.01.2012, 20:22
Ja, vielleicht sollte mal eine Castingsendung für Showmaster gemacht werden, kann dann ja eigentlich nur besser werden ...

ublowmymind
23.01.2012, 20:27
Die Sendung war echt mies. Musste vom Sofa aufstehn, sonst wär ich mit ziemlicher Sicherheit eingeschlafen. Jetzt brauch ich nen Kaffee ... :gaehn:

Fazit: Würde ich morgen mit ner Kamera bewaffnet ins Gymnasium um die Ecke gehn und sagen "Macht mal was!", würde dabei besseres Fernsehn entstehen als das was der Thommy da veranstaltet ...

ublowmymind
23.01.2012, 20:50
Kritik zur Sendung von Imre:

http://www.haz.de/Nachrichten/Medien/Fernsehen/Gottschalk-sucht-nach-richtigem-Ton-fuer-die-Todeszone

j_easy
23.01.2012, 22:59
Thomas wird wahrscheinlich von seiner einfallslosen Redaktion eingeengt und von Grundy TV (DSDS und andere Scheisse) Totproduziert. Er braucht das große Format ohne Drehbuch. Mutig ist er ja, aber ob er wirklich ahnte, auf was er sich da einlässt. Bully, war schon ein guter Gast, aber der wurde lt. Imre einfach abgewürgt ...

vampire67
23.01.2012, 23:31
Aber Melanie, er ist der größte Änterteeeeiner den Deutschland hat.....tsss (war wirklich unterirdisch)
Der 2te größte deutsche Entertain-Talker Harald Schmidt begann gestern in der Düsseldorfer Tonhalle vor nur 600 Zuschauern seine Tour.
Die Karten von 69-95 EUR fanden keine weiteren Abnehmer.
Kurz:
Wenn Gottschalk so etwas macht, könnte er noch tiefer fallen...
Wobei Gottschalk vielleicht auch das problem hat dass der eigentliche zuschauermagnet nicht TG, sondern die eigentliche show war. Ich meine WD war eben WD, nicht TG

support4lena
23.01.2012, 23:36
Wobei Gottschalk vielleicht auch das problem hat dass der eigentliche zuschauermagnet nicht TG, sondern die eigentliche show war. Ich meine WD war eben WD, nicht TG

Das glaube ich wiederum nicht. Mit Lippert hat es z.B. nicht funktioniert. Der Erfolg ist schon zu einem guten Teil TG zuzuschreiben, das muss man neidlos anerkennen.

Muenzi
23.01.2012, 23:44
Das glaube ich wiederum nicht. Mit Lippert hat es z.B. nicht funktioniert. Der Erfolg ist schon zu einem guten Teil TG zuzuschreiben, das muss man neidlos anerkennen.
Genau und deswegen muss als Nachfolge eine Bombe her. Ina und Lena, DAS wär ein HAMMER. Aber wahrscheinlich werden sie den langweiligen Pilawa nehmen und damit gehts dann erst mal bergab.

vampire67
23.01.2012, 23:46
Lippert hat mal WD moderiert?
Zum glück scheint das an mir vorbeigegangen zu sein :ugly:

Aber du hast natürlich wahrscheinlich recht. Es war das richtige format für den passenden mann.
Ich muss mir morgen wohl mal Gottschalk antun um mir selber eine meinung zu bilden, heute hab ich es leider (?) verpasst.

Thophi
23.01.2012, 23:47

Ich glaube, Gottschalk und Wetten Dass...? sind einfach eine perfekte Sympiose eingegangen. Außerhalb von WD fand ich Gottschalk schon immer höchst mittelmäßig, schon zu seinen guten Zeiten.

Rolwin
23.01.2012, 23:59
Das ging ja gar nicht!.
Die Werbeunterbrechungen waren ja schlimmer, als bei TV-Total. Was zum Teufel hat die Wettervorhersage in dieser Sendung zu suchen?
Selbst Bully konnte diese Sendung nicht retten.
Bin mal gespannt, wie es weitergeht, schlechter kann es eigentlich nicht werden, oder gibt es schlechter, als schlecht?

support4lena
24.01.2012, 00:07
gibt es schlechter, als schlecht?

Ja!

j_easy
24.01.2012, 00:11
Naja, Pilawa hält immerhin die alten Zuschauer und die Uralten. Vielleicht gewinnen Sie ja die Katzenberger als Jörgs Buddy. :ugly:

Thophi
24.01.2012, 09:08
Der Spiegel fand es gar nicht mal so schlecht.
http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,810960,00.html

Neue Dänin
15.02.2012, 15:48
Das wars dann wohl endgültig für die Sendung:
http://www.stern.de/kultur/tv/kurz-vor-einigung-mit-zdf-lanz-wird-neuer-wetten-dass-moderator-1787008.html

j_easy
15.02.2012, 15:53
Also, ich finde Lanz gar nicht so schlecht. Hatte Ihn auch mal live erlebt bei einem Dia-Vortrag. Sympatischer, umtriebiger Mensch. Falls er es wird, sollten wir ihm eine Chance lassen. Nur mit der angedachten Co-Moderatorin kann ich nix anfangen ...

Furlong
15.02.2012, 15:54
Das wars dann wohl endgültig für die Sendung:
http://www.stern.de/kultur/tv/kurz-vor-einigung-mit-zdf-lanz-wird-neuer-wetten-dass-moderator-1787008.html

Ach herrje! Da würde ich es eindeutig besser finden, wenn Nazan Eckes alleine moderiert!
Den Lanz kann man doch nach seiner Aussage

"Aber man muss doch eine gesunde, professionelle Distanz zu sich und seiner Arbeit haben, und ich habe in den letzten Jahren einen Weg eingeschlagen, der von der großen Showbühne eher wegführt."
zu dem ganzen doch echt nicht (ernst) nehmen!

andy_hal
15.02.2012, 15:57
Also ich hab an beiden eigentlich nix auszusetzen. Ich bin gespannt, was sie aus der Sendung machen.

earplane
15.02.2012, 16:30
Nur zur Erinnerung, Markus Lanz ist der Mann am Klavier: http://www.youtube.com/watch?v=naA16tkkjSI
Und noch was lustiges zum Thema:
http://www.youtube.com/watch?v=6rlptLHpz-M

Grombold
15.02.2012, 17:53
schlechter wie mit dem humorlosen, selbstverliebten Senilen kann es auch nicht werden.

support4lena
15.02.2012, 18:33
Ich finde den Lanz gar nicht so schlecht. Seine Antarktis-Expeditionen zeigen immerhin, dass er kein Weichei ist. Einige der genannten Alternativen (Pilawa!) wären viel schlechter gewesen.

Daniel0610
16.02.2012, 16:10
Wie? die hunziker macht das nicht mehr? :( wie schade :(
WWM würde ohne den jauch auch wohl net mehr laufen, und dann sowas? schade!

manny91
11.03.2012, 19:58
Markus Lanz neuer Moderator von "Wetten, dass...?"
http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/10/0,3672,8490538,00.html

andy_hal
11.03.2012, 20:00

:thumbsup: Ich hab daran nix zu meckern. Ich werde es weiterhin schauen.

Melanie
11.03.2012, 20:05

Ja kam gerade bei hr3. Am 6. Oktober gehts wieder los.

pLENArium
11.03.2012, 20:54
...ich habe nix persönlich gegen den Lanz - und werde natürlich mal schauen, was er aus dieser Sendung machen wird. Ein wenig frischer Wind und eine Überarbeitung des Konzepts waren ohnehin mehr als überfällig :)

maybear
12.03.2012, 03:44
Am 6. Oktober gehts wieder los.Hmmh, könnte die passende Zeit für einen Lena-Auftritt sein ... :wub:

howy
12.03.2012, 05:47
Hmmh, könnte die passende Zeit für einen Lena-Auftritt sein ... :wub:

Erst??? Also im Fernsehen könnte sie sich ja schon mal etwas vorher warmsingen!

EDIT: Ach so, Du meinst wohl einen Auftritt bei "Wetten Dass...?". Das Hirn ist grad noch teilweise im Standby... :heia:

Das könnte ja ausnahmsweise mal ein vorbereiteter Moderator mit Interesse an seinen Gästen sein... mal sehen.

maybear
12.03.2012, 15:02
Erst??? Also im Fernsehen könnte sie sich ja schon mal etwas vorher warmsingen!Ja, natürlich. Aber der 6. Oktober könnte in die Tourzeit fallen und das Album wird da wahrscheinlich seit ein paar Wochen draußen sein.

Borusse0001
12.03.2012, 18:27
...Ein wenig frischer Wind und eine Überarbeitung des Konzepts waren ohnehin mehr als überfällig

Das ZDF verlegt ganz einfach "Lanz kocht" mit in die Sendung und schon ist eine Wette für jede Sendung fest...

Doktor Landshut
12.03.2012, 19:04
Das ZDF verlegt ganz einfach "Lanz kocht" mit in die Sendung und schon ist eine Wette für jede Sendung fest...

Besser fänd ichs, wenn Lena da kocht, zB. Würstchen mit Kartoffelsalat oder so. ;)

j_easy
12.03.2012, 19:39
Besser fänd ichs, wenn Lena da kocht, zB. Würstchen mit Kartoffelsalat oder so. ;)

Oder Sie backt Apfelkuchen und verteilt diesen persönlich an die Zuschauer :zahn:
Aber mal ehrlich, bei einer der anständigeren Promi-Kochsendungen könnte ich mir Lenchen gut vorstellen. Schade, dass es die Sendung mit Biolek nicht mehr gibt :(

Doktor Landshut
12.03.2012, 19:50
Schade, dass es die Sendung mit Biolek nicht mehr gibt :(

Ja, das wäre bestimmt 'ne lustige Sendung geworden, spätestens nach der dritten oder vierten Weinprobe ;)

j_easy
12.03.2012, 19:59
Ja, das wäre bestimmt 'ne lustige Sendung geworden, spätestens nach der dritten oder vierten Weinprobe ;)

Na gut, Biolek steht ja eher auf Männer und Lenchen trinkt kaum was. Aber sie wären sicher sehr gut mit einander ausgekommen, wahrscheinlich viel besser als Lena / Elstner :)

support4lena
12.03.2012, 23:06
Aber sie wären sicher sehr gut mit einander ausgekommen, wahrscheinlich viel besser als Lena / Elstner :)

Ich erinnere mich daran, dass vor Jahren Britney Spears mal bei Biolek zu Gast war. Das war zum Brüllen, weil beide zwar supernett zueinander waren, aber eine Kommunikation kam nicht zustande, weil die beiden in so absolut unterschiedlichen Welten lebten, dass sie einander wie Marsmenschen bestaunt haben. So ähnlich stelle ich mir Lena bei Biolek vor. :D

Tiny Tim
12.03.2012, 23:18
Ich erinnere mich daran, dass vor Jahren Britney Spears mal bei Biolek zu Gast war. Das war zum Brüllen, weil beide zwar supernett zueinander waren, aber eine Kommunikation kam nicht zustande, weil die beiden in so absolut unterschiedlichen Welten lebten, dass sie einander wie Marsmenschen bestaunt haben.

Ich habe es vor allem so in Erinnerung, dass Britney Spears mit professionellem Lächeln fast ausschließlich einsilbige Antworten gab, hauptsächlich "Yes!"

Nein, so oder so ähnlich stelle ich mir Lena bei Biolek nicht vor.

support4lena
12.03.2012, 23:39
Ich habe es vor allem so in Erinnerung, dass Britney Spears mit professionellem Lächeln fast ausschließlich einsilbige Antworten gab, hauptsächlich "Yes!"

Na gut, das ist wahr. Lena hätte zwar bei aller Liebe zu dem netten Herrn vielleicht auch keine Ahnung, worauf er hinaus will, aber sie würde trotzdem Antworten geben, an denen sich unsereins erfreuen kann.

Doktor Landshut
12.03.2012, 23:45

Vielleicht erinnerst du dich ja auch noch an Nina Hagen in Bios Bahnhof, die in eine popuäre Unterhaltungsshow einzuladen zu der Zeit niemand anderer gewagt hatte als Bio und es wurde ein super witziger act.

Bio hatte nämlich im Gegensatz zu den meisten anderen Moderatoren und Talkmastern aus der Zeit die Gabe, vorurteilsfrei, offen und positiv auf seine Gäste zuzugehen, ganz wie wir es von Lena heute zu kennen glauben.

Tatsächlich habe ich aber das Gefühl, daß zwischen Bio (ich kenne ihn ganz gut) und Lena das mit der Chemie evtl. nicht so richtig gepaßt hätte. Wäre aber sicher spannend gewesen, wie sich das dann in einer Sendung wie Alfredissimo so "küchenpolitisch" ausgewirkt hätte.

synapse
13.03.2012, 00:07
Tatsächlich habe ich aber das Gefühl, daß zwischen Bio (ich kenne ihn ganz gut) und Lena das mit der Chemie evtl. nicht so richtig gepaßt hätte. Wäre aber sicher spannend gewesen, wie sich das dann in einer Sendung wie Alfredissimo so "küchenpolitisch" ausgewirkt hätte.

Wäre ein spannendes Experiment. Hier gabs ja schon mal eins (allerdings unter kontrollierten Bedingungen ;)) und die Chemie war nicht schlecht http://www.youtube.com/watch?v=cPyamrB8quE

gauloises
13.03.2012, 06:08
Wäre ein spannendes Experiment. Hier gabs ja schon mal eins (allerdings unter kontrollierten Bedingungen ;)) und die Chemie war nicht schlecht http://www.youtube.com/watch?v=cPyamrB8quE

Hatte ich damals sehr ähnlich empfunden:

Übrigens fand ich Biolek auch in der Beckmann-Sendung kurz vorm ESC 2011, in der Lena reingeschaltet wurde, nicht übel; er war zwar zurückhaltend, aber im Vergleich zum ebenfalls anwesenden Studiogast Grönemeyer (der manchmal während der Schalte irgendwie "desinteressiert" durch die Gegend starrte) machte Biolek den Eindruck, dass er Lena durch die Bank weg vorurteilsfrei wahrnimmt.

esiststeffen
22.04.2012, 14:15
Samuel Koch wird ein eigenes Buch herausbringen: http://www.augsburger-allgemeine.de/panorama/Fuer-Samuel-Koch-war-auch-Geld-Anreiz-fuer-Risikowette-id19680616.html

Heute Abend werden er und seine Familie in der Talkshow von Günther Jauch zu Gast sein.

annikav
22.05.2012, 13:52
Ich habe Wetten dass...? immer so gerne geschaut und ich kann es immer noch nicht fassen, dass Thomas Gottschalk es nicht mehr macht. Für mich sind die Sendung und Gottschalk einfach eins und auch wenn Markus Lanz die Sendung übernimmt werde ich sie nicht mehr schauen. Sehr schade eigentlich, weil es ab und zu wirklich eine tolle Samstagsabend Unterhaltung war.

lexi
17.06.2012, 14:28
Ich habe Wetten dass...? immer so gerne geschaut und ich kann es immer noch nicht fassen, dass Thomas Gottschalk es nicht mehr macht. Für mich sind die Sendung und Gottschalk einfach eins und auch wenn Markus Lanz die Sendung übernimmt werde ich sie nicht mehr schauen. Sehr schade eigentlich, weil es ab und zu wirklich eine tolle Samstagsabend Unterhaltung war.

Also hier kann man ja Mal sehen, den Unterschied zwischen Markus Lanz und Thomas Gottschalk

http://www.youtube.com/watch?v=oDFXPycfGmc&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=ovThNjsMtKI
Also ich werde mir trotzdem Mal eine Sendung ansehen- eine Chance hat er verdient.:)

Melanie
25.07.2012, 11:48
Am 6. Oktober gehts weiter mit Wetten, dass? und es soll RTLiger werden

http://kress.de/mail/alle/detail/beitrag/117228-einspielfilme-kandidaten-sofa-und-led-waende-dsds-regie-soll-wetten-dass-rtliger-machen.html

synapse
16.09.2012, 18:55
Elstner über Gottschalk :D http://www.spiegel.de/kultur/tv/spiegel-interview-frank-elstner-kritisiert-gottschalk-und-das-zdf-a-856111.html

esiststeffen
22.09.2012, 18:23
Soweit ich das mitbekommen habe, gibt es bisher noch überhaupt keine Infos zu Gästen und Showacts der ersten Lanz-Ausgabe, seh ich das richtig? Ist das normal angesichts der Tatsache, dass es bis zur Show nur noch zwei Wochen sind?

Muenzi
22.09.2012, 19:41
Soweit ich das mitbekommen habe, gibt es bisher noch überhaupt keine Infos zu Gästen und Showacts der ersten Lanz-Ausgabe, seh ich das richtig? Ist das normal angesichts der Tatsache, dass es bis zur Show nur noch zwei Wochen sind?

Ist nicht normal, aber die Verhandlungen mit Lenas Management ziehen sich halt hin. Und Lena wird jeden Tag teurer ;)

Frank 67
22.09.2012, 20:22
Ist nicht normal, aber die Verhandlungen mit Lenas Management ziehen sich halt hin. Und Lena wird jeden Tag teurer ;)

:thumbsup: :thumbsup: thumbsup:

tisch
23.09.2012, 02:02
DWDL - "BamS" nennt die ersten "Wetten, dass..?"-Gäste (http://www.dwdl.de/nachrichten/37628/bams_nennt_die_ersten_wetten_dassgaeste/)

esiststeffen
23.09.2012, 02:17
DWDL - "BamS" nennt die ersten "Wetten, dass..?"-Gäste (http://www.dwdl.de/nachrichten/37628/bams_nennt_die_ersten_wetten_dassgaeste/)
Wow, und das nur wenige Stunden, nachdem ich gefragt habe :D .... danke!

Cro bei Wetten dass? Wieso klingt das irgendwie in jeder Hinsicht irreal? :hmm:

snowflake
23.09.2012, 02:53
Die Toten Hosen, Jennifer Lopez und Cro; da ist für Lena wohl leider kein Platz mehr. Aber Cro's Musik find ich teilweise echt cool, auf den freu ich mich. Als Typen kenn ich den gar nicht, außer dass ich weiß, dass er immer mit seiner Panda-Maske rumläuft. ;)

earplane
23.09.2012, 10:22
Super, dann muss ich mir die Sendung nicht ansehen.

Tasobi
23.09.2012, 18:22
An der Auswahl der Gäste merkt man leider stark, das 'Wetten Dass ...?!' RTLiger wird. Ob ich mir das angucken werde, weiß ich noch nicht.

esiststeffen
24.09.2012, 21:42
Heute gabs nun die offizielle Vorstellung des neuen Showkonzepts mit Markus Lanz .... hier ein ZDF-Beitrag: http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/beitrag/video/1738926/Wetten,-dass?-mit-neuem-Konzept

In den heute-Nachrichten gabs auch noch einen Beitrag; dort hat Lanz auch eine große, gänsehautverursachende Überraschung für die Zuschauer angekündigt .... na mal sehen :gruebel:

andy_hal
24.09.2012, 21:47
In den heute-Nachrichten gabs auch noch einen Beitrag; dort hat Lanz auch eine große, gänsehautverursachende Überraschung für die Zuschauer angekündigt .... na mal sehen :gruebel:

Also kommt Lena doch!

Bronto
24.09.2012, 22:17
Also kommt Lena doch!

... und singt Goosebumps?

Frank 67
24.09.2012, 22:54
... und singt Goosebumps?

Hoffentlich verkackt sie es diesmal nicht. :binweg:

Im Ernst: Das wäre ein Traum. :wub3:
Gut eine Woche vor der Albumveröffentlichung, nachdem alle bereits den Song Stardust kennen, ein kleiner aber mächtiger Hinweis für ein Milionenpublikum in Europa das Lena noch mehr zu bieten hat.

mrlenchenfan
24.09.2012, 23:39
Super, dann muss ich mir die Sendung nicht ansehen.

Sehe ich auch so!:D

esiststeffen
25.09.2012, 01:47
Irgendwie war mir vom Moment des Abschickens an klar, was ich der Bevölkerung dieses Forums damit für eine Steilvorlage liefere ..... :P :)

maybear
25.09.2012, 01:53
Gut eine Woche vor der Albumveröffentlichung, nachdem alle bereits den Song Stardust kennen, ein kleiner aber mächtiger Hinweis für ein Milionenpublikum in Europa das Lena noch mehr zu bieten hat.Bei ITunes soll es ja schon weitere Songs vor der Albumveröffentlichung zum Download geben, da würde das schon Sinn machen ...

mr.spock1968
25.09.2012, 06:25
Vielleicht kommt Samuel Koch.

maybear
25.09.2012, 06:44
Habe gerade mal in die ZDF-Mediathek geschaut, von der Überraschung habe ich irgendwie nichts gehört, dafür aber, daß es einen Showact weniger geben soll als früher ...

esiststeffen
25.09.2012, 13:18
Habe gerade mal in die ZDF-Mediathek geschaut, von der Überraschung habe ich irgendwie nichts gehört, dafür aber, daß es einen Showact weniger geben soll als früher ...
Wie gesagt, dieser Satz fiel in den heute-Nachrichten, hier ab ungefähr 13:30: http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1738922/ZDF-heute-Sendung-vom-24.-September-2012?bc=svp;sv1

[fliP]
25.09.2012, 13:27
Ich habe nur irgendwo bei Twitter gelesen, dass es eine „Lanz Challenge“ geben soll. Und dass man die, um das Publikum etwas zu verjüngen, doch besser „Lanzvergleich“ hätte nennen sollen :D

Rolwin
25.09.2012, 13:32
Wie gesagt, dieser Satz fiel in den heute-Nachrichten, hier ab ungefähr 13:30: http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1738922/ZDF-heute-Sendung-vom-24.-September-2012?bc=svp;sv1
So wirklich klingt das aber für mich, nicht nach einem Lena Auftritt

Brummell
25.09.2012, 14:11
Hauptsächlich klingt das - nach den Ankündigungen im Trailer - als hätte Lanz konzeptionell gewisse Anleihen bei Raab genommen.:D

j_easy
25.09.2012, 14:15
Bestimmt sind die letzten Popstars Gewinner die Überraschung :ugly:

earplane
25.09.2012, 16:08
Vielleicht kommt Samuel Koch.
Das befürchte ich auch. Ob er wohl auch jemand einen Heiratsantrag macht?

Bronto
25.09.2012, 18:29
;406436']„Lanzvergleich“

:lol2: :nichtvordenkindern:

Nick Name
25.09.2012, 22:14
;406436']„Lanzvergleich“

:lol2: :nichtvordenkindern:

Aaaah, jetzt verstehe ich das Wortspiel erst. :aua: :-D :lolschlag:

Melanie
02.10.2012, 12:48
Niggi findet den Lanz gar nicht gut

http://www.bild.de/news/standards/franz-josef-wagner/lieber-markus-lanz-26502046.bild.html

tisch
02.10.2012, 13:43
Niggi findet den Lanz gar nicht gut

http://www.bild.de/news/standards/franz-josef-wagner/lieber-markus-lanz-26502046.bild.html

Vor allem findet Niggi Franz Josef Wagner gar nicht gut. :zahn:

Nachtrag: Hier ist der Spiegel-Artikel (http://wissen.spiegel.de/wissen/image/show.html?did=86752085&aref=image052/2012/07/07/CO-SP-2012-028-0074-0076.PDF&thumb=false) von Stefan Niggemeier über Markus Lanz.

tobago
02.10.2012, 17:14
Iiiieeeh, ein link zu einer Absonderung von F. J. Wagner - bitte nie wieder!!!

Nick Name
02.10.2012, 18:42
Gestern lief übrigens bei Pro 7 ein "Switch reloaded - Wetten, dass - Spezial".

Wieder mal weltklasse. :-D Die Folge kann man sich jetzt auch in der Mediathek anschaun. Wers also verpasst hat. ;)

http://www.prosieben.de/tv/switch-reloaded/video/ganze-folge-aktuell/

esiststeffen
06.10.2012, 23:48
So, ich weiß zwar nicht, ob noch irgendwer die heutige Sendung gesehen hat, aber ich schreib einfach mal ein paar Gedanken dazu rein:

- An die Änderungen am Konzept muss man sich zwar erst mal gewöhnen, für sich genommen sind das aber richtig gute Ideen: Alle Kandidaten und alle Wettpaten werden bereits zu Beginn der Sendung vorgestellt und sitzen die ganze Show über auf der Couch; jeder Wettpate kann für seinen Kandidaten einen bestimmten Geldbetrag erspielen, indem er jeweils vorhersagt, welche Wetten gelingen und welche danebengehen

- Eher beängstigend find ich hingegen (zumindest gegenwärtig noch) die Aussicht, Cindy aus Marzahn könnte künftig in jeder Show als Assistentin fungieren; die Frau ist zwar lustig, wenn man sie zwei-, dreimal gesehen hat, aber auf die Dauer doch eher nervig

- Entsetzlich unlustig fand ich auch den falschen Günther Jauch aus Switch reloaded; einige Parodien aus dieser Show find ich zwar richtig klasse ..... aber Hand aufs Herz, wenn sie es mir nicht gesagt hätten, hätte ich hier nicht erkannt, dass das Günther Jauch sein soll :hmm:

- Die "Lanz-Challenge" fand ich auch noch etwas verunglückt; Vorschläge für die Zukunft: 1) Man erklärt erst die Aufgabe und fragt dann, ob sich ein Kandidat aus dem Publikum diese zutraut; 2) Man lässt erst Lanz vorlegen, so dass der Kandidat nachziehen kann

- Zur Leistung von Lanz: Ich meine, man hat ihm angemerkt, dass er doch nicht ganz unnervös war, und ich bilde mir auch ein, dass er (gerade am Anfang) doch reichlich oft auf seine Moderationskärtchen gelinst hat .... aber er hat zumindest das Bestreben ausgestrahlt, Markus Lanz bleiben zu wollen und kein neuer Thomas Gottschalk zu werden ;)

Alles in allem würde ich der Show ein positives Zeugnis ausstellen; man ist wieder mehr zu einer Spielshow gekommen und nicht nur zu einem heiteren Pomitalk (und so fällt es auch einfach deutlicher negativ auf, wenn eine J-Lo eben mal nur zehn Minuten auf der Couch sitzt und dann wieder abdüst); und die Showacts sind wirklich nur mehr auflockernde Pausenfüller, was sie ja auch ursprünglich mal sein sollten (ich würde sagen, hier standen sie auch nicht mehr im Vordergrund als bei Schlag den Raab) .... der Show ein so deutlich von seiner Person geprägtes Image zu verleihen, wie das zu Gottschalks Zeiten der Fall war, das ist Lanz' Herausforderung für die nächsten Shows, und ich hoffe, dass er diese Chance bekommt!

j_easy
07.10.2012, 00:02
Warum nicht? Das muss das ZDF jetzt einfach mal durchziehen und Lanz auch. Schau's mir in der Aufzeichnung an. Kam später nach Hause und sehe gerade Arte ;)

Melanie
Hab selten so eine langweilige Sendung gesehen. Markus Lanz ist absolut der falsche Moderator für die Sendung.

Nick Name
So gerade die erste Sendung der neuen Ära gesehen und ich kann nur sagen "Wetten, dass" ist endlich wieder das was es einmal vor 20 Jahren war, die beste Unterhaltungssendung Europas! :hurra:
Markus Lanz hat seinen Job nicht nur sehr gut gemacht, er war m. E. sogar besser oder zumindest genauso gut wie Gottschalk in seiner Hochzeit.
Ich war schon seit ich denken kann großer Fan der Show, und habe bis heute nur sehr wenige Sendungen verpasst. In letzter Zeit waren Thommy und Michelle zwar manchmal zum fremdschämen, aber die Grundidee der Sendung funktionierte halt immer noch.
Und Lanz hat heute das große Kunststück geschafft "Wetten, dass" auch wieder moderationstechnisch ganz nach vorne zu bringen. Man muss sich mal überlegen was für ein Druck vor der heutigen Sendung auf seinen Schultern lastete und welchen stellenweise hämischen Kommentaren er ausgesetzt war. Und dann haut er so ne Wahnsinnssendung raus. :daumen: Da sehe ich fast schon Parallelen zu Lenas ESC-Auftritt in Oslo. Zumindest hat er das Soll-Ziel absolut erreicht!
Die Neuerungen fand ich auch alle toll, die Vorstellung der Wettkandidaten per Video, dass die Wettkandidaten die gesamte Sendung mit im Saal waren (wenn auch nur am "Katzentisch") und dass alle Gäste (außer JLo) die gesamte Sendung von Anfang an auf dem (fahrbaren) Sofa waren. Die Lanz-Challenge (Liegestütze auf Zeit mit vollem Bierkasten auf dem Rücken) war ebenfalls der Hammer. Und Cro hat mit seinem T-Shirt übrigens den gleichen Kalauer gebracht wie einige hier ("Was reimt sich auf Lanz"). Die Antwort auf der Rückseite war dann aber etw. unspektakulär ("Gans") ;) Er war übrigens auch der Einzige, der live gseungen bzw. gerappt hat! Selbst die Toten Hosen (die ich schon mehrmals live gesehen habe und so auch wirklich toll sind) sind nur mit Vollplayback aufgetreten. :suspekt:
Mit dem "Gänsehautmoment" war übrigens die "Nackt-Außenwette" gemeint wo 500 Düsseldorfer mit weißen bzw. roten Bodypaintings das Fortuna-Logo vor dem Landtag nachstellen mussten.
Ich freue mich jetzt schon auf alles was da noch kommen mag.

Übrigens: bei den Gäste-Ankündigungen zur nächsten Sendung Anfang November kein Wort von Lena. Ich tippe daher mal auf den 1. (oder 8.?) Dezember, wo sie zusammen mit Miss Li ihre neue Single ASAP präsentieren wird. :ironie:

Doktor Landshut
07.10.2012, 00:04
Die angekündigte "Gänsehaut"-Überraschung war nicht Lena sondern Cindy aus Marzahn :zahn:

andy_hal
07.10.2012, 00:04
Ich fands echt in Ordnung. Deutlich besser als die letzten Shows mit Thomas Gottschalk.
Ich werde mir die Show auf jeden Fall weiterhin anschauen.

mrlenchenfan
07.10.2012, 00:05
Ich habe die Show nicht gesehen!:D

Und wenn Deinen Beitrag hier (@Nick Name) so lese habe ich anscheinend auch nichts versäumt, was man (ich!) unbedingt sehen musste!:X

Queeny
07.10.2012, 00:18
Also ich habe mir auch das "neue" Wetten, dass..? angeschaut und ich muß sagen, daß ich recht positiv überrascht wurde. OK, man merkte Markus Lanz schon noch an, daß er noch nicht wirklich Samstagabendshowfest ist, aber das wird schon, da mach ich mir keine Sorgen. Auch hoffe ich, daß diese Dame aus Marzahn mich nun nicht bei jeder Show durch ihr Anwesenheit belästigt und auch dieser "Herr Jauch" ist eher ein Sörfaktor. Ansonsten ein gelungender Relaunch, bei dem wohl auch bei Stefan Raab einwenig gekiebitzt wurde (bewegliche Moderatoren/Gäste Couch, "Schlag den Lanz :) ). Man darf sich, glaube ich, auf die nächsten Sendungen freuen. Noch die eine oder andere Schäche ausbügeln und das wird wieder eine richtig gute Samstagabendshow.
Meine Bewertung 3 1/2 von 5 Sternen.

ublowmymind
07.10.2012, 00:22
Ich hab die Sendung leider komplett gesehen und es war ein Krampf. Ich hatte keine hohen Erwartungen aber selbst diese wurden untertroffen. Ich hab die ganze Zeit gehofft jemand würde den Stecker ziehen und dem Elend ein würdiges Ende bereiten. Ich glaube Lanz und seine Gäste hätten auch nix dagegen gehabt. Ganz mieses Fernsehn, da hätte ich bei "Das Supertalent" sogar mehr Freude gehabt.

Bin extremst froh dass Lena nicht dabei war.

HolgerL
07.10.2012, 00:27
Zum Gähnen. Auch eine ziemlich schlaffe Vorstellung von Cro.
Ab 21:45 gab es die Mitternachtsspitzen beim WDR. Da fühlte ich mich besser unterhalten.

Queeny
07.10.2012, 00:30
Ich hab die Sendung leider komplett gesehen und es war ein Krampf. Ich hatte keine hohen Erwartungen aber selbst diese wurden untertroffen. Ich hab die ganze Zeit gehofft jemand würde den Stecker ziehen und dem Elend ein würdiges Ende bereiten. Ich glaube Lanz und seine Gäste hätten auch nix dagegen gehabt. Ganz mieses Fernsehn, da hätte ich bei "Das Supertalent" sogar mehr Freude gehabt.

Bin extremst froh dass Lena nicht dabei war.

Warum haste es dir dann angeschaut? Könnte mir nie passieren. Wenn ich, nach so sagen wir mal 30Min., eine Sendung Sch....e finde, schalte ich um, Fall erledigt. Warum sollte ich mir denn etwas ansehen, was mich nur anödet? Leide doch nicht an Masochismus. :nein:

ublowmymind
07.10.2012, 00:34
Warum haste es dir dann angeschaut? Könnte mir nie passieren. Wenn ich, nach so sagen wir mal 30Min., eine Sendung Sch....e finde, schalte ich um, Fall erledigt. Warum sollte ich mir denn etwas ansehen, was mich nur anödet? Leide doch nicht an Masochismus. :nein:

Hatte ich mir halt vorgenommen. :)

support4lena
07.10.2012, 01:10
Ich weiß noch nicht so recht, was ich davon halten soll. Insgesamt fand ich es auch ein bisschen langweilig, aber das mag daran liegen, dass sich Lanz noch nicht wirklich wohl in seiner Haut fühlt, was ich nachfühlen kann. Er wird schon noch entspannter werden. Insgesamt war es aber nicht schlecht, und wenn C. aus M. keine feste Einrichtung wird, bin ich zuversichtlich, dass die Sendung überleben wird. Lanz ist von allen, die da so im Gespräch waren, sicher nicht die schlechteste Wahl.

lorii
07.10.2012, 01:14
also ich fands vollkommen ok. :)
er hat zwar voll viel von sich selbst gelabert, aber nun gut... :D passiert!

Diver
07.10.2012, 01:51
Ich habe ersten mal bewust Cro gehört und gesehen, was man an dem und seiner Musik findet ist mir ein Rätzel :hmm:
Die Toten Hosen war gut.
Die Lopez war typischesr amerikanischer Zirkus.
Gut waren die Weise Mann Grupp.
Ist aber nur meine subjektive Meinung.
Die Sendung insgesamt etwas zäh, eben Unterhaltung für die ganze Familie.
Ganz O.K. fürs erste mal.

Lars
07.10.2012, 02:05
kA, möglicherweise lag es an meiner neg. Grundeinstellung Herrn Lanz ggü. oder daran, dass ich den ebenso negativ berichtenden Spiegel-Liveticker dazu gelesen habe, aber ich fand es schlimm.

Und Cindy aus Marzahn war eine rosa Leuchte in all der Tristesse.

Queeny
07.10.2012, 02:11
kA, möglicherweise lag es an meiner neg. Grundeinstellung Herrn Lanz ggü. oder daran, dass ich den ebenso negativ berichtenden Spiegel-Liveticker dazu gelesen habe, aber ich fand es schlimm.

Und Cindy aus Marzahn war eine rosa Leuchte in all der Tristesse.

Da kann man mal sehen, wie unterschiedlich so die Geschmäcker sind. Diese Cindy ist für mich ein einziges Brechmittel auf Beine.

Dan92
07.10.2012, 03:16
Also ich habe mir auch die Sendung angesehen, weil ich sie immmer schon mochte und auf Lanz gespannt war. Ihn kannte ich bisher kaum und hatte also eher ein öffentliches Bild von ihm. Die neuerungen am Format wollte ich natürlich auch miterleben. Tja, mein Fazit fällt eigentlich nicht so gut aus.

Im Prinzip liegt meine negative Einschätzung der 1. neuen Folge nicht an Lanz. Er machte seine Sache sehr gut, war vorbereitet und freundlich. Ab und zu war ein Lacher dabei und letztlich wusste er immer wo es lang geht, was bei Gottschalk zuletzt eher weniger der Fall war. Einzig die Nervosität war zu spüren, was aber verständlich und menschlich ist. Negativ ist diese Art Stand-Up am Anfang zu nennen, der nicht hätte sein müssen.

Der eigentliche Teil meiner Kritik beläuft sich auf die Auswahl der Gäste und Wetten. Man hat es nicht geschafft sympathische Menschen, die auch mal etwas sagen, einzuladen. Einzig Wotan Wilke Möhring (hoffe der schreibt sich so) hatte bei seiner Wette Spaß gemacht. Ansonsten saßen alle unbeteiligt auf der Couch rum, Gespräche kamen keine auf. Lanz hat sich ja an Lagerfeld versucht, aber der ist irgendwie ein Stimmungstöter.
Musikalisch war das auch nicht so meins. Vor allem hat es mich genervt, dass außer Cro keiner Live gesungen hat. Noch nicht einmal die Toten Hosen. Von denen hätte ich es nicht gedacht... hatte die eher als Playback-Gegner eingeschätzt.
Und die Wetten waren alle unspektakulär oder hatte man eben schon in ähnlicher Form gesehen. Einzig der Slag-Liner war am Anfang sehr gut und eine verdienter Sieger des Abends. Am schlimmsten war ja die Sache, dass der Traktor-Fahrer einfach abgewürgt wurde. Kein zweiter Versuch und kein richtiges Interview. Alles in allem sah ich nicht den Fokus auf die Wetten, obwohl er angespriesen wurde. Da hilfts auch nicht, dass es langweilige Einspielfilme gibt und die Kandidaten die Show über in der Halle sitzten und keiner sie sieht/hört.

Positiv fand ich aber die stärkere Einbindung der Promis als Wettpaten und die Idee, dass die Kandidaten Geld durch Wetten gewinnen können. Leider wurde das aber nicht am Anfang der Sendung erklärt, sodass ich erst nicht durchblicken konnte. Auch die Einlösung bei verlorener Wette der Promis war für den A... Abfalleimer. Das war allerdings schon bei Tommy zuletzt schlecht. Da gabs in meiner Kindheit irgendwie noch richtige Sachen, wo die Promis mal igrendwas auf der Straße verkaufen mussten etc.

Schlecht ist auch das neue Design. Die Couch beurteile ich mal nicht, dass ist wahrscheinlich eine Sache der Gewöhnung. Allerdings ist die Tatsache, dass die Deko nun nur noch aus einer langen Wand besteht echt ein Armutszeugnis. Da ist sogar die Showtreppe versteckt! Hallo?! Da kommt bei mir kein Feeling auf.

Zuletzt muss ich die technische Seite noch bemängeln. Der Ton war total schlecht abgemischt. Wenn ein Promi mal etwas sagen wollte, hörte man ihn erst gar nicht und dann sehr leise. Auch die Kandidaten waren schlecht zu hören. Einzig Lanz Mikro war gut eingestellt. Zumal es zwei oder drei Mal auch Bildprobleme auftraten. So etwas habe ich bei Wetten, dass noch nie gesehen. Das hat mich echt erstaunt.

An sich sind meine Kritikpunkte zwar in Massen vorhanden, aber leicht auszubessern. Gerade die technischen Probleme sollten gut zu verhindern sein. Auch die Wahl der Wetten ließe sich besser machen, bei den Gästen weiß man wohl eher schlecht im Vorraus wie sie sich verhalten. Musik ist Geschmackssache, zumindest hat das ZDF wirklich etwas Frische/Jugendlichkeit mit herein gebracht. Naja, mal schauen wie es das nächste Mal wird. Wenn allerdings Raab an dem Abend sendet, dann lass ich WD ausfallen.

Surfer
07.10.2012, 08:16
Von WD habe ich den Anfang gesehen, dann wurde mir langweilig, weil langatmig. Ab und zu habe ich dann noch einmal reingezappt, aber gleich wieder umgeschaltet.

Deshalb kann ich nicht viel zum Verlauf sagen, aber was mir auffiel, ist das die Sakkos von TG nicht nur Fashion waren, sondern auch einen Zweck erfüllten. Es war immer klar wer der Zampano der Sendung, wer der Mittelpunkt der Sendung war. Lanz mit seinem schwarzen Anzug, der auch noch verruscht war, viel z.B. bei der Szene mit den Ruderen gar nicht mehr auf. Auf mich wirkte das Ganze wie ein Meeting einer Bankergesellschaft. Mein Tip: Etwas mehr Farbe und Style bei Lanz täten ihm gut. Dieser Boss-Style ist ätzend und austauschbar. TG war da eher der Zirkusdirektor.

Vielleicht sehe ich mir die Sendung das nächste Mal an, wenn die Kinderkrankheiten ausgemerzt sind. :D

earplane
07.10.2012, 10:13
Die Einschaltquote und damit das Einzige das die Verantwortlichen im Sender interessiert war wohl besser als erhofft. http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=59596&p3=

Gerd 54
07.10.2012, 11:23
Ich denke mal viele habens aus reiner Neugier geschaut (wie ich) aber ab ca.21Uhr hat sich mein Wegzapptrieb dermassen stark bemerkbar gemacht,dass ich nicht wiederstehen konnte.

steffen3
07.10.2012, 11:28
Ich habe ersten mal bewust Cro gehört und gesehen, was man an dem und seiner Musik findet ist mir ein Rätzel

Wundert mich auch. Die Musik und die Texte sind, nun ja, "nett". Dazu dieser schlaffe Typ, na ja. Aber er hat es ja selbst gesagt. Nimmt er die Maske ab, bleibt nur ein Depp übrig.

Axel1954
07.10.2012, 20:30
Ich kann nix dazu sagen, nach dem Anfang September meine TV-Karte kaputt ging hab ich mir Fernsehen derart abgewöhnt das ich mich lieber mit anderen Sachen beschäftige und mit der neuen Karte wird knallhart selektiert was ich schaue, sowas wie WD oder Supertalent schaffen es erst garnicht auf meine Agenda.

pLENArium
07.10.2012, 21:10
...da ich am Samstagabend meistens etwas Besseres zu tun habe, guckte ich mir die Wiederholung heute morgen an...

Na - ich fand´s eigentlich gar nicht mal so schlecht, und Lanz wirkt diesbezüglich auf mich nicht so penetrant und überheblich wie TG. Halt seichte Familienunterhaltung mit Verbesserungspotenzial - was man von Bohlen & Co. wohl niemals behaupten könnte ;)

Die Klangabmischung war schlimm - mal laut, mal leise...Praktikanten am Pult :gruebel:

...ähm - nur die JLo hätte man sich defintiv sparen können...soviel Lärm um Nichts :nein:

Erzengel
08.10.2012, 07:25
...ähm - nur die JLo hätte man sich defintiv sparen können...soviel Lärm um Nichts :nein:
Da hatte ich zufällig auch reingezapped, und ich fragte mich: Wie doof war Barney eigentlich, auf sowas mal scharf gewesen zu sein. ;)

Queeny
08.10.2012, 08:18
Da hatte ich zufällig auch reingezapped, und ich fragte mich: Wie doof war Barney eigentlich, auf sowas mal scharf gewesen zu sein. ;)

Die Geschmöcker der Publikümer sind nun mal unterschüdlich. :)

Axel1954
08.10.2012, 15:05

Das ist ein Problem was ich mit US Amerika habe, als erstes habe ich immer die Begriffe Hollywood, Show, Fassade und Pappmaschè im Kopf.

Das hat sich auch nicht durch viele Kontakte mit US Amerikanern verbessert, zuerst 4 Jahre beim Militär und die letzten 32 Jahre in der Forschung (obwohl da überwiegend mit der Bildungselite).

Entweder bin ich hier zu fest meinen "Vorurteilen" verhaftet oder es ist doch was an meiner Ansicht.

Nur mal OT wg JLo, ich wil jetzt hier keinen Brandsatz zünden!

support4lena
08.10.2012, 15:41
Pappmaché. Es heißt Pappmaché. :binweg:

DJ Berti
08.10.2012, 15:48

Ich bin gleich der, der hier Pappala- Papp macht !

Daniel0610
08.10.2012, 19:33
Wetten, dass.... die Sendung nie den Charme von damals haben wird? :D

maybear
08.10.2012, 20:08
Ja, ja, früher war alles besser ...

Nick Name
08.10.2012, 20:11
So, Lena fand die Sendung auch super! :P
Damit hat sich ja die ganze Diskussion ob schlecht oder nicht endgültig erledigt. :knueppel:

Achso, nur für den Fall... :ironie:

esiststeffen
08.10.2012, 20:27
Eine Idee, die mir – da ja die Rolle, die Cindy aus Marzahn in der Sendung gespielt hat, offenbar kaum jemanden so richtig überzeugt hat – in Sachen Showassistentin gekommen ist (ganz vage schwirrte sie mir auch vor Cindys vorgestrigem Auftritt schon im Kopf herum, auch wenn ich sie wohl noch nie konkret artikuliert habe):
Ich fände es schön, wenn es in jeder Show eine andere Assistentin (oder einen anderen Assistenten) geben würde. Dessen Identität wird jeweils bis zur Show geheim gehalten und dann erst (ganz so, wie zuletzt Cindy aus dem Wohnwagen stieg) während der Sendung enthüllt. Diese Assistenten (seien es Comedians, Moderatoren, Schauspieler, Musiker) können dann gern auch einen besonderen Bezug zur jeweiligen Stadt oder Region haben, in der die Sendung diesmal zu Gast ist. Damit könnte ein Stück zusätzlicher wohliger Spannung erzeugt werden (die Familien, die sich um 20:15 vor dem Fernseher versammeln, aber auch die Internetgemeinde in den Foren, Blogs und Netzwerken könnte vor der Show gemeinsam spekulieren "Wer wird es diesmal sein"); und durch die ganz unterschiedlichen Persönlichkeiten der Assistenten könnte auch ein Stück mehr Abwechslung in die Show gebracht werden, die ihr zu Zeiten der meist nur nett lächelnden Michelle Hunziker manchmal etwas abging ;)

Übrigens wäre diese Assistentenstelle ein Job, den ich mir auch gut für Lena vorstellen könnte :)

Axel1954
08.10.2012, 20:53

Ist ja gut Herr Lehrer :knuddel: das mit é oder è hab ich noch nie richtig im Griff, dann von mir aus auch Pulpe .......so!

Axel1954
08.10.2012, 21:00
Übrigens wäre diese Assistentenstelle ein Job, den ich mir auch gut für Lena vorstellen könnte :)

Daaaas dürfte sehr gefährlich, sein wenn man Lena in einer Sendung eine Aufgabe gibt könnte das sehr schnell zu einer "feindlichen Übernahme" werden, ich erinnere nur mal an das Interview wo Lena den Zettel dem interviewer entwendet, Lena ist schließlich eine die schnell mal die Initiative ergreift ....... oder soll ich sagen an sich reißt! :zahn:

esiststeffen
10.10.2012, 14:54
:schock: Ein Todesfall bei Wetten dass! Besonders Tasobi wird es schocken :(
http://www.stern.de/kultur/tv/pudel-stirbt-bei-wetten-dass-sechs-wetten-und-ein-todesfall-1907527.html

Tasobi
10.10.2012, 16:37
:schock: Ein Todesfall bei Wetten dass! Besonders Tasobi wird es schocken :(
http://www.stern.de/kultur/tv/pudel-stirbt-bei-wetten-dass-sechs-wetten-und-ein-todesfall-1907527.html

Jetzt bin ich echt schockiert ...

earplane
10.10.2012, 16:37
Das sollte doch ein gefundenes Fressen für Stefan Raab sein. :X

Erzengel
10.10.2012, 16:51
Das sollte doch ein gefundenes Fressen für Stefan Raab sein. :X
Der frisst Hundefleisch?? :schock:

Aber schon ein merkwürdiges Omen, dass die Show gleich mit einer Tragödie startet, nachdem sie zuletzt mit einer Tragödie endete...:gruebel:

Lars
10.10.2012, 16:59
Muss Markus Lanz jetzt abtreten? :X

Daniel0610
10.10.2012, 19:38
schlechtes omen würd ich sagen... armer hund, wobei mir die todesursache nicht wirklich nachvollziebar ist?

Nick Name
10.10.2012, 19:45
Sorry, aber was hat das mit Markus Lanz oder "Wetten, dass" zu tun? :hmm:
Wenn die Halterin ihr Hündchen aus nem Meter Höhe runterhopsen lässt (stand so in nem weiteren Artikel zum Thema) und das Kerlchen unglücklich auf dem Kopf landet ist das ein tragischer Unfall der einzig und allein der Hundehalterin anzulasten ist! (zumal alle Hunde den Angaben zufolge Menschenansammlungen und Blitzlichtgewitter bereits gewohnt waren).
Wieder nur ein weiterer Artikel auf Blöd-Niveau der Stimmung machen will! :headbang:

DJ Berti
10.10.2012, 22:30
Sorry, aber was hat das mit Markus Lanz oder "Wetten, dass" zu tun? :hmm:
Wenn die Halterin ihr Hündchen aus nem Meter Höhe runterhopsen lässt (stand so in nem weiteren Artikel zum Thema) und das Kerlchen unglücklich auf dem Kopf landet ist das ein tragischer Unfall der einzig und allein der Hundehalterin anzulasten ist! (zumal alle Hunde den Angaben zufolge Menschenansammlungen und Blitzlichtgewitter bereits gewohnt waren).
Wieder nur ein weiterer Artikel auf Blöd-Niveau der Stimmung machen will! :headbang:

Rrrrrrichtiggg !

l.e.n.a love
24.10.2012, 19:42
Die nächste Show ist am 3. November in Bremen! Bin live dabei und freu mich schon so :D

Die Gäste sind u.a. Robbie Williams, Halle Berry, Gossip und Tom Hanks.
Meiner Meinung nach eine sehr gute Auswahl! :thumbsup:

maybear
24.10.2012, 19:55
Sie könnte besser sein ... ;)

l.e.n.a love
24.10.2012, 20:00
Sie könnte besser sein ... ;)

das stimmt ;) lena wäre natürlich das sahnehäubchen :D

Grombold
24.10.2012, 22:22
Lena kommt in der Weihnachtssendung und präsentiert dann ihre zweite Single vor 15 Mio Zuschauern :-D

Axel1954
25.10.2012, 11:05
das stimmt ;) lena wäre natürlich das sahnehäubchen :D

Ab in die "schlechter Fan Ecke", natürlich wäre Lena die 23 Kirschen auf dem Sahnehäubchen, also wirklich!!!!!! :slap:

l.e.n.a love
25.10.2012, 11:12
Ab in die "schlechter Fan Ecke", natürlich wäre Lena die 23 Kirschen auf dem Sahnehäubchen, also wirklich!!!!!! :slap:

aber für mich ist sahne das allerbeste was es gibt, noch besser als 23 kirschen :D

Eule
03.11.2012, 10:26
http://www.suedkurier.de/nachrichten/panorama/leute/leute/Wer-wird-Markus-Lanz-Neue;art1015351,5754568 :-D

mr.spock1968
03.11.2012, 10:28
:-D

j_easy
03.11.2012, 11:58
http://www.suedkurier.de/nachrichten/panorama/leute/leute/Wer-wird-Markus-Lanz-Neue;art1015351,5754568 :-D

Lena verkleidet als Cindy aus Marzahn :ugly:

earplane
03.11.2012, 13:00
Hab ich schon erwähnt dass ich gerne Cindy zu Lenas "Pink Elephant" tanzen sehen würde? Ob das nun bei RTL oder beim ZDF stattfindet wäre mir egal. :whistle:

j_easy
03.11.2012, 13:35
Hab ich schon erwähnt dass ich gerne Cindy zu Lenas "Pink Elephant" tanzen sehen würde? Ob das nun bei RTL oder beim ZDF stattfindet wäre mir egal. :whistle:

... Cindy in the room :zahn:

esiststeffen
03.11.2012, 16:53
Aktuell: 159 Stimmen, davon 74,21 % für Lena .... da fragt man sich doch, wer da abgestimmt hat :X

Ich fänd ja nach wie vor meinen Vorschlag am besten, wonach die Assistentin oder der Assistent in jeder Show wechselt ;)

Doktor Landshut
03.11.2012, 17:27
Aktuell: 159 Stimmen, davon 74,21 % für Lena .... da fragt man sich doch, wer da abgestimmt hat :X

Ich fänd ja nach wie vor meinen Vorschlag am besten, wonach die Assistentin oder der Assistent in jeder Show wechselt ;)

Jaja, diese bescheuerten Lenafans haben echt nix anderes zu tun als bei jedem Blödsinn mitzumachen :zahn:

Die pummelige Lady aus Berlin wird den Job wohl behalten... http://www.spiegel.de/kultur/tv/wetten-dass-wird-cindy-aus-marzahn-co-moderatorin-von-lanz-a-865120.html

esiststeffen
03.11.2012, 17:30
Die pummelige Lady aus Berlin wird den Job wohl behalten... http://www.spiegel.de/kultur/tv/wetten-dass-wird-cindy-aus-marzahn-co-moderatorin-von-lanz-a-865120.html
:schock::suspekt: Haben die vor vier Wochen dieselbe Show gesehen wie ich? Oder besser, hinterher dieselben Kommentare gelesen wie ich?

Einig waren sich jedoch alle über den Auftritt von Cindy aus Marzahn, die am 6. Oktober während Lanz' Einstand beim ZDF-Showklassiker als Co-Moderatorin auftrat. Das rosa Kreischknäuel setzte hübsche Kontrapunkte zum Schwiegermutter-Charme des Chefs.
Mein persönlicher Eindruck war eher, dass sich praktisch niemand Frau Bessin als dauerhafte Einrichtung in der Show wünscht .....

Queeny
03.11.2012, 17:36
Wenn diese Trulla tatsächlich jetzt zum Bestandteil von Wetten, dass ...? wird, hat sich diese Sendung für mich erledigt. TV soll für mich Unterhaltung sein und kein permanentes ankämpfen gegen einen Brechreitz. Nun, ich werde es ja heute erleben, umschalten geht fix.

ublowmymind
03.11.2012, 17:46
Ich dachte das mit der Zindy sei ein Scherz. Die Hunziker sah zumindest verschärft aus. :lizo:

Doktor Landshut
03.11.2012, 17:56
Wenn diese Trulla tatsächlich jetzt zum Bestandteil von Wetten, dass ...? wird, hat sich diese Sendung für mich erledigt. TV soll für mich Unterhaltung sein und kein permanentes ankämpfen gegen einen Brechreitz. Nun, ich werde es ja heute erleben, umschalten geht fix.

Vielleicht sagt mal jemand dem Söder Bescheid, der soll da mal anrufen und intervenieren, die Nummer hat er ja ;)

Frank 67
03.11.2012, 18:24
Vielleicht sagt mal jemand dem Söder Bescheid, der soll da mal anrufen und intervenieren, die Nummer hat er ja ;)

:-D:-D:-D

Laura-chan
03.11.2012, 22:39
Das war ja eben eher Folter statt Unterhaltungsfernsehen. :suspekt:

Queeny
03.11.2012, 22:44
Hab das abgedreht, als im Vorspann diese Mahrzahn-Lady erwähnt wurde. Schon war das Thema erledigt.

Bruce
03.11.2012, 22:55
Cindy nicht dabei und ich finde Wetten Dass? richtig gut heute :clap:

Fettgusche
03.11.2012, 23:26
die Auftritte von Robbie Williams und Beth Ditto fand ich echt klasse

flutschi79
03.11.2012, 23:27
Wetten, dass..? ist blöd und Markus Lanz hat null Charisma....

david davidson
03.11.2012, 23:38
Hab das abgedreht, als im Vorspann diese Mahrzahn-Lady erwähnt wurde. Schon war das Thema erledigt.

Wäre nichtmal nötig gewesen, heute wurde sie krankheitsbedingt durch Atze Schröder ersetzt. ;) In der nächsten Show ist sie aber wieder dabei.
Wobei ich hier anscheinend mal aus der Reihe tanzen muss, denn ich fand Cindy letztes mal ziemlich passabel, und auf jeden Fall um Längen besser im Vergleich zu Michelle Hunziker.

Die Show heute fand ich auch ok, besser als letztes Mal. Lag sicher auch an den besseren Gästen, vor allem Barbara Schöneberger, Tom Hanks, Oliver Welke und Robbie Williams fand ich sehr sympathisch. Denke mit der Zeit wird das schon noch. :thumbsup:

Queeny
03.11.2012, 23:50
Wäre nichtmal nötig gewesen, heute wurde sie krankheitsbedingt durch Atze Schröder ersetzt. ;) In der nächsten Show ist sie aber wieder dabei.
Wobei ich hier anscheinend mal aus der Reihe tanzen muss, denn ich fand Cindy letztes mal ziemlich passabel, und auf jeden Fall um Längen besser im Vergleich zu Michelle Hunziker.
[...]
Das Fette nehme ich mal als Drohung. :)
Das weitere ist wohl eher Geschmacksache. Soll ja sogar Leute geben, die über diese Frau lachen können (über was auch immer) .....

Doktor Landshut
03.11.2012, 23:59
Hatte mal kurz in die Sendung reingezappt, David Gerrett (den ich als klassischen Geiger ansonsten sehr schätze) im hippen Paganini Look machte gerade mal wieder vom Sofa aus mit seinem debilen André-Rieu-Dauergrinsen die üblichen Show kompatiblen violinistischen Standard-Mätzchen, die restliche versammelte Promi-Riege klatschte artig ins Händchen und Schwester Lustig aus der Berliner Plattenbausiedlung war nach einer kurzfristig anberaumten Geschlechtsumwandlung auch wieder mit von der Partie. Also alles wie gehabt. ;)

flutschi79
04.11.2012, 00:26
Nachher legt sich wieder einer irreversibel auf die Waffel und dann muss auch Markus Lanz zurücktreten.....

esiststeffen
04.11.2012, 01:02
eieiei ..... langsam wirds aber wirklich etwas ungerecht, kann das sein? ;)

Fernsehshows haben ja den Vorteil, dass man sie nicht ansehen muss, wenn man sie nicht mag. Selbstverständlich muss man Wetten dass nicht mögen, aber etwas mehr Respekt vor denen, die die Sendung zu verantworten haben, denen, die in der Sendung auftreten, und denen, die die Sendung gern sehen, wäre schon nicht verkehrt. Klar gibt es immer noch Sachen, die man verbessern könnte, aber mir persönlich hat die heutige Sendung gut gefallen, ebenso wie die vorherige, und stellenweise sogar besser als diese, vor allem, was die Wetten und deren Präsentation angeht, da wirkte manches vor vier Wochen noch etwas chaotisch. Richtig erstaunt war ich, dass das neue Konzept gleich dahingehend Früchte trägt, dass mit Tom Hanks und Halle Berry gleich zwei der absoluten Weltstars aus Hollywood eine ganze Sendung lang auf der WD-Couch "ausharren" (und zumindest Tom Hanks hat ja immer wieder demonstrativ seine Coolness unter Beweis gestellt ;)). Cindy möchte ich, wie gesagt, auch nicht unbedingt dauerhaft in der Sendung haben (gleiches würde übrigens auch für Atze gelten), aber für eine Show ist es erträglich. Ansonsten aber, wie gesagt: Ich wünsche der Show auch weiterhin viel Erfolg und ihren Fans gute Unterhaltung, und wenn sie doch einer partout nicht sehen möchte, ja, dann schaut er halt was anderes :)

flutschi79
04.11.2012, 01:07
Oder es erstickt noch jemand an seinem Zauberwürfel.....

Lars
04.11.2012, 01:36
Ich hatte gleich umgeschaltet, als Lanz mit dieser albernen Geste, mit dem Finger auf die Kamera/Publikum (und dann auf den ihn ankündigenden Williams) zu zeigen, die Halle betrat. Da wurde mir plötzlich wieder klar, wie unsympathisch ich diesen Typen finde. :D

support4lena
04.11.2012, 12:03
Lanz ist mir eigentlich nicht unsympathisch, aber in dieser Rolle tut er etwas, was für meinen Geschmack den ganzen Reiz der Sendung wegnimmt: er nimmt sie ernst. Unter dem späten Gottschalk war das eine bisweilen herrlich skurrile Selbstpersiflage. Ich denke z.B. an die Tierkot-Wette (die am nächsten Tag eine Welle der Empörung ausgelöst hat). Die Blasiertheit, mit der Gottschalk Scheiße auf Silbertabletts serviert hat, hatte schon fast was von Monty Python. :ugly:

eternity
04.11.2012, 12:10
Ich fühlte mich gestern wirklich bestens unterhalten :thumbsup:
Ok, die Zahnarzt-Bohrer-Wette musste ich abschalten, aber sonst waren die Wetten gut, vor allem die Jojo-Wette war richtig klasse. Gut fand ich, dass sie die Promis bei den Wetten mit eingesetzt haben. Ich hatte das Gefühl, die hatten richtig viel Spaß dabei.
Beth Ditto und Robbie Williams haben wieder einmal gezeigt, welch grandiose Entertainer sie sind.
Lanz fand auch viel besser in die Sendung rein als bei seiner ersten Show.
Ich bin wirklich positiv überrascht, wie viel besser mir die Sendung jetzt gefällt.

esiststeffen
04.11.2012, 12:58
In der BamS heißt es heute, Cindy habe nicht wegen Rückenproblemen absagen müssen, sondern RTL habe ihr einen Auftritt bei Wetten dass verboten, weil dort parallel "Cindy aus Marzahn und die jungen Wilden" lief. Dies habe schon beim letzten Mal zu bösem Blut zwischen beiden Sendern (also vor allem auf RTL-Seite) geführt. In der nächsten Show aus Freiburg sei sie aber definitiv wieder dabei; ob die Kooperation 2013 fortgesetzt werde, solle von Show zu Show jeweils neu entschieden werden .... was immer das heißen mag :gruebel:

Queeny
04.11.2012, 13:21
[...]

Kann RTL nicht einmal konsequent auf Rückenleiden bestehen, so bis ins Jahre 2324 oder so ....

j_easy
04.11.2012, 13:33
Ich empfand die gestrige Sendung als gut gelungen. Finde das neue Konzept mit dem Einbinden der Gäste in die Wetten auch besser.

Nur Halle Berry schien mir etwas verloren.

Markus Lanz ist mir recht sympathisch ... Er kann aufgrund seiner Vielseitigkeit bei vielen Sachen mitmachen ... ist insgesamt erdiger und dazu auch noch intellektueller als Gottschalk.

Also wenn das so weitergeht mit Wetten Das! dann wird das was ...

Ach so, ich möchte Cindy ungern als Dauerassistentin sehen. Habe nix gegen Ihren Humor, aber es wäre mir auf Dauer zu viel Rosa ...

cyberscout
04.11.2012, 20:05
Passend!
http://www.spiegel.de/kultur/tv/tv-kritik-so-gut-war-wetten-dass-mit-markus-lanz-a-865176.html

Queeny
04.11.2012, 20:16
Passend!
http://www.spiegel.de/kultur/tv/tv-kritik-so-gut-war-wetten-dass-mit-markus-lanz-a-865176.html
Der Autor dieses Artikels hätte sich auch kürzer fassen können, z.B. Ich kann Lanz nicht leiden und Wetten, daß ...? ist doof. Das wäre nicht so endlos lang und öde und hätte dasselbe ausgesagt.

esiststeffen
04.11.2012, 20:23
Der Autor dieses Artikels hätte sich auch kürzer fassen können, z.B. Ich kann Lanz nicht leiden und Wetten, daß ...? ist doof. Das wäre nicht so endlos lang und öde und hätte dasselbe ausgesagt.
:thumbsup:
Wie gesagt, ich verstehe nicht, wie man sich drei Stunden lang eine Sendung reinziehen kann, wenn man (wovon ich ausgehe) sowieso schon im Vorfeld weiß, wie man sie finden wird .....

Steht eigentlich schon fest, wie gestern die Quoten waren? (gerade auch im Vergleich zur Oktobersendung)

Eule
04.11.2012, 20:40
Hanks ist geschockt:
http://www.stern.de/kultur/tv/laesterattacke-gegen-lanz-tom-hanks-schockiert-ueber-wetten-dass-1920653.html

Matthias77
04.11.2012, 20:49
...

Steht eigentlich schon fest, wie gestern die Quoten waren? (gerade auch im Vergleich zur Oktobersendung)

Ca. 3 Millionen Zuschauer und 10% Marktanteil weniger als bei der ersten Sendung. -> Quotenmeter (http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=60154&p3=)

tisch
04.11.2012, 21:01
Passend!
Stefan Niggemeier hat sich ja schon häufiger über Markus Lanz aufgeregt.
Spiegel bzw. SPON sollten zukünftig jemand anderes über Lanz' Sendungen schreiben lassen. Einerseits werden Niggis Schimpftiraden über Lanz langsam ermüdend, andererseits sind sie bestimmt auch nicht förderlich für Niggemeiers Gesundheit. :zahn:

ublowmymind
04.11.2012, 21:29
Ich finds lustig :thumbsup: (also den Artikel :ugly:)

tisch
04.11.2012, 21:51
http://www.stefan-niggemeier.de/blog/tri-tra-trullala-der-philipp-und-die-angela-markus-lanz-redet-ueber-politik/

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-86752085.html

http://www.stefan-niggemeier.de/blog/kein-schoener-lanz/

:gaehn:

ublowmymind
04.11.2012, 21:57
http://www.stefan-niggemeier.de/blog/tri-tra-trullala-der-philipp-und-die-angela-markus-lanz-redet-ueber-politik/

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-86752085.html

http://www.stefan-niggemeier.de/blog/kein-schoener-lanz/

:gaehn:

Danke für die Links :fies:

j_easy
04.11.2012, 21:59
Mein Gott! Soll Niggemeier doch das ZDF umkrempeln oder es besser als Lanz machen. Kritiker haben es da sehr einfach.

tisch
04.11.2012, 22:05
@ublowmymind: Gern geschehen. :D

Lanz hat übrigens - wenn ich mich richtig erinnere - bei Roche und Böhmermann (http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1720606/Talken-bis-der-Arzt-kommt#/beitrag/video/1720606/Roche-und-Boehmermann-am-2.-September) dazu Stellung genommen. Scheint ganz gut mit den Anfeindungen umgehen zu können. Niggemeier ist mir bei der Lanz-Sache einfach zu verkrampft. Das mindert den Unterhaltungswert. :zahn:

cyberscout
04.11.2012, 22:44
Ich fand das gestrige "Wetten, dass...?" gerade auch wegen der im Artikel genannten Skurrilitäten witzig. Deshalb war es u.a. auch zum "Rudelgucken" in der SB (jaja, schon wieder ein Verweis auf die SB) perfekt geeignet. Hat Spaß gemacht. Allein hätte ich vermutlich nach ein paar Minuten weggeschaltet bzw. den Fernseher gleich aus gelassen.

Warum Niggemeier sich so an Lanz abarbeitet, weiß ich auch nicht. Das kann ihn ja mal jemand in der Kommentarspalte seines Blogs fragen. :)

Surfer
04.11.2012, 22:45
Tom Hanks hat Recht. Eine Straffung der Sendung ist das Mindeste, was man machen sollte. Und Frl. Cindy ertrage ich persönlich nur eine begrenzte Zeit, genau wie Atze. Wenn schon einé Spaßkanone, dann Hella von Sinnen. Die hat die nötige Erfahrung und den entsprechenden Intellekt für ein ernsthaftes Gespräch. Sie muß nicht ständig den Clown spielen.

j_easy
04.11.2012, 23:05
Tom Hanks hat Recht. Eine Straffung der Sendung ist das Mindeste, was man machen sollte. Und Frl. Cindy ertrage ich persönlich nur eine begrenzte Zeit, genau wie Atze. Wenn schon einé Spaßkanone, dann Hella von Sinnen. Die hat die nötige Erfahrung und den entsprechenden Intellekt für ein ernsthaftes Gespräch. Sie muß nicht ständig den Clown spielen.

Ich bin für wechselnde Assistenten(innen) . Das bringt auch zusätzliche Überraschung in die Sendung.

Fettgusche
05.11.2012, 08:01
man kann lästern wie man will, Fakt ist, es war einigermaßen unterhaltend, auf jeden Fall
besser, las die letzten Wetten-Dass Sendungen mit Thomas Gottschalk

Nick Name
05.11.2012, 09:26
eieiei ..... langsam wirds aber wirklich etwas ungerecht, kann das sein? ;)

Fernsehshows haben ja den Vorteil, dass man sie nicht ansehen muss, wenn man sie nicht mag. Selbstverständlich muss man Wetten dass nicht mögen, aber etwas mehr Respekt vor denen, die die Sendung zu verantworten haben, denen, die in der Sendung auftreten, und denen, die die Sendung gern sehen, wäre schon nicht verkehrt. Klar gibt es immer noch Sachen, die man verbessern könnte, aber mir persönlich hat die heutige Sendung gut gefallen, ebenso wie die vorherige, und stellenweise sogar besser als diese, vor allem, was die Wetten und deren Präsentation angeht, da wirkte manches vor vier Wochen noch etwas chaotisch. Richtig erstaunt war ich, dass das neue Konzept gleich dahingehend Früchte trägt, dass mit Tom Hanks und Halle Berry gleich zwei der absoluten Weltstars aus Hollywood eine ganze Sendung lang auf der WD-Couch "ausharren" (und zumindest Tom Hanks hat ja immer wieder demonstrativ seine Coolness unter Beweis gestellt ;)). Cindy möchte ich, wie gesagt, auch nicht unbedingt dauerhaft in der Sendung haben (gleiches würde übrigens auch für Atze gelten), aber für eine Show ist es erträglich. Ansonsten aber, wie gesagt: Ich wünsche der Show auch weiterhin viel Erfolg und ihren Fans gute Unterhaltung, und wenn sie doch einer partout nicht sehen möchte, ja, dann schaut er halt was anderes :)

:goodpost:

Nick Name
11.11.2012, 02:02
Lanztastischer Artikel. :D Sehr unterhaltsam geschrieben. Sowohl für Hasser als auch für Fans geeignet. ;)

http://meedia.de/fernsehen/lanz-a-lot-markus-und-die-medien/2012/11/09.html

Axel1954
11.11.2012, 12:41
Lanztastischer Artikel. :D Sehr unterhaltsam geschrieben. Sowohl für Hasser als auch für Fans geeignet. ;)

http://meedia.de/fernsehen/lanz-a-lot-markus-und-die-medien/2012/11/09.html

:-D

Diver
07.12.2012, 19:56
Florian David Fitz - Gast bei * Wetten das *
Der macht bestimmt Werbung für * Jesus liebt mich *
Es wird bestimmt ein Fimausschnitt gezeigt, vielleicht über die Filmmusik auch ein bisschen Lena.

Melanie
07.12.2012, 20:04
Armer Markus Lanz. Erst wird Golfchampion Martin Kaymer ausgeladen und dann sagt Felix Baumgartner (angeblich aus terminlichen Gründen) ab. Baumgartner hat wohl die Sendung mit dem armen Tom Hanks gesehen und sich gedacht, dass er diesem Müll lieber fernt bleibt. Naja über Niveau lässt sich streiten, aber wenn die Wetten, dass-Quoten weiter runtergehen, muss sich das ZDF überlegen, ob Lanz als Moderator für die Sendung noch weiter tragbar ist.

Nick Name
07.12.2012, 20:20
Naja über Niveau lässt sich streiten, aber wenn die Wetten, dass-Quoten weiter runtergehen, muss sich das ZDF überlegen, ob Lanz als Moderator für die Sendung noch weiter tragbar ist.

Hä, wieso? :hmm: Lanz hatte in seiner zweiten Sendung mit rund 10 Mio. Zuschauern immer noch etwa 2 1/2 - 3 Mio. mehr Zuschauer als Gottschalk in seinen letzten sechs Sendungen zuvor! Dass die Quote nach der ersten Sendung erstmal wieder stark fällt war abzuwarten und garantiert auch schon eingeplant, da gabs einfach einen hohen Neugier-Faktor.
Selbst wenn Lanz noch ne Million oder auch zwei einbüßt hat er also immer noch bessere Quoten als Thommy. Ich verstehe daher ehrlich nicht, wie Du auf den Gedanken kommst Lanz sei nicht mehr tragbar!? Bei allem Respekt, aber das ist völliger Käse.

Noes
07.12.2012, 20:25
Das ZDF wird sich da doch überhaupt nichts überlegen müssen...Lanz bleibt.

Queeny
07.12.2012, 20:35
Trotzdem werde ich diese Sendung meiden, solange dieses Ding aus Berlin da rumspukt.

Diver
07.12.2012, 21:20
Armer Markus Lanz. Erst wird Golfchampion Martin Kaymer ausgeladen und dann sagt Felix Baumgartner (angeblich aus terminlichen Gründen) ab. Baumgartner hat wohl die Sendung mit dem armen Tom Hanks gesehen und sich gedacht, dass er diesem Müll lieber fernt bleibt. Naja über Niveau lässt sich streiten, aber wenn die Wetten, dass-Quoten weiter runtergehen, muss sich das ZDF überlegen, ob Lanz als Moderator für die Sendung noch weiter tragbar ist.

Bitte um Beispiele von Unterhaltungssendungen mit höherem Niveau.:hmm:

Das wird schwer !

earplane
07.12.2012, 21:26
Bitte um Beispiele von Unterhaltungssendungen mit höherem Niveau.:hmm:

Das wird schwer !

Ja, vor allem zu der Sendezeit, Samstagabend lässt man den TV am besten aus.

Melanie
09.12.2012, 00:50
P!nk war heute echt das Highlight bei Wetten, dass...?. Akrobatik und dazu Live-Gesang, das war schon der Hammer.

Schmullus
09.12.2012, 00:56
P!nk war heute echt das Highlight bei Wetten, dass...?. Akrobatik und dazu Live-Gesang, das war schon der Hammer.

da stimme ich zu..... sonst sind die Acts ja(für mich ) nicht so die tragenden Teile...aber hier war es diesmal anders.... und zumindest die Kajak, Tor und die Hüpfwette waren ganz solide

esiststeffen
09.12.2012, 01:00
Ich schau bei den Acts meistens auch nur mit halbem Auge hin, aber irgendwie fand ich heute erstaunlicherweise Fanta4 am mitreißendsten, obwohl ich sonst auch nicht gerade ein Fan ihrer Musik bin ;) ..... ansonsten sind Rihanna, Alicia Keys & Co für mich nur unterschiedliche Namen für den gleichen amerikanischen Einheitsbrei ;) (aus dem Pink wenigstens gerade noch so halb heraussticht)

Zur Sendung an sich trifft es "ganz solide" wirklich ganz gut: Es war wenig Spektakuläres dabei, keine großen Sensationen, keine großen Aufreger ..... offenbar werden Lanz und das neue Showkonzept so langsam aber sicher routiniert :)

j_easy
09.12.2012, 01:00
Florian David Fitz - Gast bei * Wetten das *
Der macht bestimmt Werbung für * Jesus liebt mich *
Es wird bestimmt ein Fimausschnitt gezeigt, vielleicht über die Filmmusik auch ein bisschen Lena.

Nix war's. Der Trailer war nur mit neutraler Filmmusik unterlegt. Frage mich ob SD wirklich im Film selbst vorkommt. Vielleicht im Abspann. :popcorn2:

j_easy
09.12.2012, 01:05
Ich schau bei den Acts meistens auch nur mit halbem Auge hin, aber irgendwie fand ich heute erstaunlicherweise Fanta4 am mitreißendsten, obwohl ich sonst auch nicht gerade ein Fan ihrer Musik bin ;) ..... ansonsten sind Rihanna, Alicia Keys & Co für mich nur unterschiedliche Namen für den gleichen amerikanischen Einheitsbrei ;) (aus dem Pink wenigstens gerade noch so halb heraussticht)

Zur Sendung an sich trifft es "ganz solide" wirklich ganz gut: Es war wenig Spektakuläres dabei, keine großen Sensationen, keine großen Aufreger ..... offenbar werden Lanz und das neue Showkonzept so langsam aber sicher routiniert :)

Wenn Sie nur die immer unlustiger werdende Sindy aus der Sendung schmeißen würden. Ein kleines bisschen mehr Glamour würde ich mir wieder wünschen.

Acid0989
09.12.2012, 01:09

Ich glaub das sehen die ersten Pressestimmen etwas anders. http://web.de/magazine/tv/shows/16816980-wetten.html#.A1000311
Aber das ist web.de, die finden eh immer alles scheisse!

esiststeffen
09.12.2012, 01:33
Ich glaub das sehen die ersten Pressestimmen etwas anders. http://web.de/magazine/tv/shows/16816980-wetten.html#.A1000311
Aber das ist web.de, die finden eh immer alles scheisse!
Mein Gott, so langsam regt mich das wirklich auf ..... mittlerweile gewinne ich wirklich den Eindruck, alle Medien beschließen vor jeder Show schon unisono, wie scheiße sie den Lanz auf diesmal wieder finden wollen, und stieren dann drei Stunden lang gebannt in die Sendung, um auch ja keine Äußerung und keine Situation zu verpassen, die sie dann womöglich gegen ihn verwenden könnten ..... mal ehrlich, welcher Moderator einer Unterhaltungssendung würde denn solche Sätze nicht äußern? Und die Reaktion von der Nena (die eh in gewisser Weise heute ziemlich durch den Wind wirkte, aber das ist ein anderes Thema) fand ich schon etwas direkt, so nach dem Motto "Mein Gott, frag doch nicht so dusslig, ich bin hier, um mein neues Album zu promoten und sonst nix", wie man es sonst eher von Amis kennt :gruebel:

Wenn Sie nur die immer unlustiger werdende Sindy aus der Sendung schmeißen würden. Ein kleines bisschen mehr Glamour würde ich mir wieder wünschen.
Irgendwie fand ich sie heute aber (für den Zuschauer) nicht so penetrant und anstrengend wie bei ihrem letzten Auftritt. Was mir allerdings auffiel: Es wurde mit keinem Wort erwähnt, wie es mit ihr beim nächsten Mal aussieht .... heißt das nun, dass dazu schon nix feststeht, oder dass vielmehr ihre dauerhafte Beteiligung bei Wetten dass schon eine unumstößliche und gar nicht mehr besonders erwähnenswerte Tatsache ist? :hmm:

andy_hal
09.12.2012, 02:20
Mein Gott, so langsam regt mich das wirklich auf ..... mittlerweile gewinne ich wirklich den Eindruck, alle Medien beschließen vor jeder Show schon unisono, wie scheiße sie den Lanz auf diesmal wieder finden wollen, und stieren dann drei Stunden lang gebannt in die Sendung, um auch ja keine Äußerung und keine Situation zu verpassen, die sie dann womöglich gegen ihn verwenden könnten ..... mal ehrlich, welcher Moderator einer Unterhaltungssendung würde denn solche Sätze nicht äußern? Und die Reaktion von der Nena (die eh in gewisser Weise heute ziemlich durch den Wind wirkte, aber das ist ein anderes Thema) fand ich schon etwas direkt, so nach dem Motto "Mein Gott, frag doch nicht so dusslig, ich bin hier, um mein neues Album zu promoten und sonst nix", wie man es sonst eher von Amis kennt :gruebel:

:goodpost:

Wer was negatives finden will, findet es auch. Das "gemaule" der Presse geht mir langsam auf den Keks.
Ich fand bisher jede Show mit Herrn Lanz sehr unterhaltsam.

Melanie
09.12.2012, 02:55
Jetzt muss ich aber auch mal was zu Gunsten von Nena sagen. Es ist bekannt, das Lanz seine Gäste nicht ausreden lässt. Das treibt der schlimmer auf die Spitze als Raab oder Gottschalk. Und die Häufigkeit, mit der Lanz Nena gestern ins Wort gefahren ist, war extrem nervig und unhöflich. Und das Nena dann zum Schluß der Kragen platzt und sagt, lass mich mal ausreden, war nur bezeichnend, für das was da in der Kommunikation im Argen lag.

ublowmymind
09.12.2012, 02:59
Jetzt muss ich aber auch mal was zu Gunsten von Nena sagen. Es ist bekannt, das Lanz seine Gäste nicht ausreden lässt. Das treibt der schlimmer auf die Spitze als Raab oder Gottschalk. Und die Häufigkeit, mit der Lanz Nena gestern ins Wort gefahren ist, war extrem nervig und unhöflich. Und das Nena dann zum Schluß der Kragen platzt und sagt, lass mich mal ausreden, war nur bezeichnend, für das was da in der Kommunikation im Argen lag.

Also ich freue mich immer wenn man Nena nicht(!) ausreden lässt. :ugly:

Tasobi
09.12.2012, 10:50

Ich fand Nena gestern verdammt nervig und war echt froh das Lanz ihr ins Wort gefallen ist!

Doktor Landshut
09.12.2012, 11:02
.... und stieren dann drei Stunden lang gebannt in die Sendung, um auch ja keine Äußerung und keine Situation zu verpassen, die sie dann womöglich gegen ihn verwenden könnten .....

Vielleicht ist das für einen noch nicht völlig verblödeten Zuschauer aber auch die einzige Möglichkeit, die Sendung bis zum Schluss durchzuhalten ;).

earplane
09.12.2012, 11:16
Ich bin wahrlich kein Freund dieser Sendung und schaue sie nur wenn Lena dabei ist. Ich bin auch kein Fan von Herrn Lanz. Wenn man sich allerdings anschaut was sonst so am Samstagabend im TV läuft dann ist WD überhaupt nicht so schlecht. Supertalent, Volksmusik und Schlagersendungen, etc. Absolut nichts was auch nur ansatzweise erträglich wäre. Es fällt mir schwer es zuzugeben, aber diese Sendung mit all ihren Schwächen ist immer noch das Beste was üblicherweise hierzulande an dem Termin gesendet wird.

[fliP]
09.12.2012, 12:02
Ich habe die Sendung nicht gesehen, aber ich bin dafür, dass Cindy durch Olaf Schubert ersetzt wird. :)

Axel1954
09.12.2012, 12:04
Seit August ist die TV-Karte im PC defekt, ich habe im August dann kein Fernsehen geschaut, im September hat man mir eine neue TV-Karte geschenkt, komisch nur ich schaue immer noch kein Fernsehen.
Ab und zu bekomme ich etwas mit halbem Ohr und Auge vom Fernsehgerät meiner Frau mit, aber was die so schaut kann ich kaum ertragen.

Ich bevorzuge die interaktive Beschäftigung mit dem PC/Netz/Web (Foren, Games, Programmierung, o.Ä.) und mit meinem Hobby.

Ich muß sagen es geht recht gut ohne Flimmerkiste, hatte ich früher Probleme mit, aber ich vermisse nix.

cyberscout
09.12.2012, 12:12
;436037']Ich habe die Sendung nicht gesehen, aber ich bin dafür, dass Cindy durch Olaf Schubert ersetzt wird. :)

Dito.
Aber die Cindy wird so schnell nicht von der Bildfläche verschwinden, wo sie doch mittlerweile das beste Pferd im Stalle BP ist.

:D

thereisnoescape
09.12.2012, 12:51
Seit August ist die TV-Karte im PC defekt, ich habe im August dann kein Fernsehen geschaut, im September hat man mir eine neue TV-Karte geschenkt, komisch nur ich schaue immer noch kein Fernsehen.
Ab und zu bekomme ich etwas mit halbem Ohr und Auge vom Fernsehgerät meiner Frau mit, aber was die so schaut kann ich kaum ertragen.

Ich bevorzuge die interaktive Beschäftigung mit dem PC/Netz/Web (Foren, Games, Programmierung, o.Ä.) und mit meinem Hobby.

Ich muß sagen es geht recht gut ohne Flimmerkiste, hatte ich früher Probleme mit, aber ich vermisse nix.

Das geht mir schon seit Jahren ganz genau so. Der ESC ist eine der wenigen Ausnahmen, wo ich mich mal vor den TV setze, ansonsten ist mir die interaktive Beschäftigung mit Computer und dem Internet viel lieber. Alle paar Monate stoße ich durch einen Vorbericht oder z. B. durch das Forum hier auf einen interessanten Fernsehbeitrag. In dem Fall werfe ich den OnlineTV-Recorder an und schaue mir die Aufzeichnung später am Computer an. Anders ausgedrückt: mir würde es gar nicht auffallen, wenn der Fernseher nicht mehr funktionieren würde.

AlienEi
09.12.2012, 13:31
Das geht mir schon seit Jahren ganz genau so. Der ESC ist eine der wenigen Ausnahmen, wo ich mich mal vor den TV setze, ansonsten ist mir die interaktive Beschäftigung mit Computer und dem Internet viel lieber. Alle paar Monate stoße ich durch einen Vorbericht oder z. B. durch das Forum hier auf einen interessanten Fernsehbeitrag. In dem Fall werfe ich den OnlineTV-Recorder an und schaue mir die Aufzeichnung später am Computer an. Anders ausgedrückt: mir würde es gar nicht auffallen, wenn der Fernseher nicht mehr funktionieren würde.

Das geht mir auch schon sehr lange so und beobachte das auch bei vielen anderen.
Meist guckt die Frau noch ihr GZSZ ,VOX Tier und Umzugs"dokus" und der Typ hängt vorm Rechner.

Der seit Jahren anhaltende Quotenschwund kommt nicht von ungefähr. Wetten Dass hab ich allerdings noch nie wirklich verfolgt.

mr.spock1968
09.12.2012, 13:55
...

Das mache ich auch schon länger so. Im Fenster TV und nebenher in der Schnatzbox "lästern". :kicher:

:schaem:

Kölscher Jung
09.12.2012, 14:14

Das stimmt, dieser Auftritt war das Highlight des Abends. Einfach genial.

Doktor Landshut
09.12.2012, 14:22
Das stimmt, dieser Auftritt war das Highlight des Abends. Einfach genial.

Naja, wer's mag. Ich kann mit solchen Zirkusnummern nicht viel anfangen.

Melanie
09.12.2012, 14:31
Die Quote liegt bei 8,89 Millionen Zuschauern

http://www.dwdl.de/zahlenzentrale/38724/lanz_deklassiert_gottschalk_trotz_deutli cher_verluste/

Mrs. Arrow Key
09.12.2012, 14:42
;436037']Ich habe die Sendung nicht gesehen, aber ich bin dafür, dass Cindy durch Olaf Schubert ersetzt wird. :)
also ich find es so wie es jetzt ist schon oke. Ich find Cidy klasse und Olaf finde ich ehrlich gesagt zu :-!
;-)

j_easy
09.12.2012, 14:54

Geht mir auch so. Gut trainiert, aber Musik ohne Seele ...

Kölscher Jung
09.12.2012, 15:38

Ich in Grunde genommen auch nicht. Aber das war einfach sehr gut gemacht, vor allem mit Livegesang dazu. Zudem gefällt mir der Song sehr gut.

Melanie
09.12.2012, 17:07
also ich find es so wie es jetzt ist schon oke. Ich find Cidy klasse und Olaf finde ich ehrlich gesagt zu :-!
;-)

Naja, Cindy war ab und an etwas nervig. Aber im Schwimmbad und beim Weihnachtsbaumspiel hat sie mir echt gut gefallen.

tisch
09.12.2012, 18:00
Hat mir auch gefallen, wie sie den Kandidaten unterstützt und die Tannenbäume durch die Tonne gedroschen hat. Das war einfach unterhaltsam - und darauf kommt es doch schließlich an. :)

Acid0989
09.12.2012, 19:21

Ich schaue auch seit Jahren kein TV mehr. Ich habe zu USFO das erstemal wieder denn TV eingeschaltet und das war eine gute Entscheidung. Seitdem schaltete ich auch nur ein wenn was mit Lena kam. Alles was ich sehen will bekomm ich im Netz und da ich eh nur Serien auf Englisch sehe bringt mir das deutsche Fernsehen sowieso nix.

marathonmann
09.12.2012, 19:40
Ich konnte mit Pinks Kampfperformance auch nichts anfangen. Aber es scheint ja vielen gefallen zu haben.

Und zum OT-Thema: Auf dem Fernseher kann man ja auch DVDs und Blu-rays ansehen. Und da ist ein guter Ferseher mit guter Surroundanlage dem PC weit überlegen.

Axel1954
09.12.2012, 22:50
Und zum OT-Thema: Auf dem Fernseher kann man ja auch DVDs und Blu-rays ansehen. Und da ist ein guter Ferseher mit guter Surroundanlage dem PC weit überlegen.

Nö, für'n PC gibt's auch Surround und 5.1, gibt's auch als Kopfhörer und ich bevorzuge Kopfhörer, DVD und Br kann mein PC auch.

Ausserdem vertragen sich zwei Schallquellen im Wohnzimmer schlecht, PC mit Anlage gegen Fernseh mit Anlage führt garantiert zum Ehekrach.

Queeny
09.12.2012, 22:53
Nö, für'n PC gibt's auch Surround und 5.1, gibt's auch als Kopfhörer und ich bevorzuge Kopfhörer, DVD und Br kann mein PC auch.

Ausserdem vertragen sich zwei Schallquellen im Wohnzimmer schlecht, PC mit Anlage gegen Fernseh mit Anlage führt garantiert zum Ehekrach.

Das ist evtl. möglich, ganz sicher führt es aber zu Krach. ;)

Mrs. Arrow Key
10.12.2012, 13:55
Naja, Cindy war ab und an etwas nervig. Aber im Schwimmbad und beim Weihnachtsbaumspiel hat sie mir echt gut gefallen.

Oh ja der Wasserplatscher war spitze ich hab nur drauf gewartet :-D

Melanie
10.12.2012, 14:47
Interessante Analyse zur Zukunft von Wetten, dass..?

http://www.stern.de/kultur/tv/pressestimmen-zu-wetten-dass-ist-das-letzte-lagerfeuer-der-tv-nation-erloschen-1939645.html

Axel1954
10.12.2012, 14:54
Ich konnte mit Pinks Kampfperformance auch nichts anfangen. Aber es scheint ja vielen gefallen zu haben.

"Kampfperformance" ist aber IN.

Sogar bei einer kuschelsängerin wie Katie Melua.

http://www.youtube.com/watch?v=hjzaAbQxZw8

Melanie
10.12.2012, 15:01
"Kampfperformance" ist aber IN.

Nicht nur das, man kann, wie Loreen, sogar den ESC damit gewinnen.

Smirn
10.12.2012, 15:20
Aber die Cindy wird so schnell nicht von der Bildfläche verschwinden, wo sie doch mittlerweile das beste Pferd im Stalle BP ist.
Glaub bloß nicht, dass du damit ungeschoren davon kommst. http://forum.huettenhilfe.de/attachments/schwarzes-brett/434d1339580027-notiert.gif

ublowmymind
10.12.2012, 15:55
Glaub bloß nicht, dass du damit ungeschoren davon kommst. http://forum.huettenhilfe.de/attachments/schwarzes-brett/434d1339580027-notiert.gif

Er hat doch Recht :hmm: Da gabs mal so eine Sängerin. Glaub aber nicht dass die noch Musik macht. Hab zumindest lange nichts von ihr gehört.

:binweg:

synapse
10.12.2012, 17:32
Er hat doch Recht :hmm: Da gabs mal so eine Sängerin. Glaub aber nicht dass die noch Musik macht. Hab zumindest lange nichts von ihr gehört.

:brav:

marathonmann
10.12.2012, 22:45

Ich hab gehört, die macht nächstes Jahr ne Clubtour, weil sie keine größeren Hallen mehr voll bekommt. :binweg:

HolgerL
10.12.2012, 22:58
Ich hab gehört, die macht nächstes Jahr ne Clubtour, weil sie keine größeren Hallen mehr voll bekommt. :binweg:

Die größeren Hallen hat sie doch früher auch schon nicht voll bekommen. :ugly: :binweg:

j_easy
10.12.2012, 23:08
2014 bespielt Lena dann Bars und Kneipen :binweg:

... sowie Kindergärten und Hundepensionen :zahn:

maybear
11.12.2012, 00:06
Und 2015 gibt sie wie Gunter Gabriel Wohnzimmerkonzerte?

j_easy
11.12.2012, 00:17
Und 2015 gibt sie wie Gunter Gabriel Wohnzimmerkonzerte?

Oder singt wie Frank Zander personalisierte Geburtstagsständchen ein ... 2017 ist Ballermann dran. :zahn:

maybear
11.12.2012, 00:38
DAS bestimmt nicht!

Im Ernst, das erste Konzert mit größerer Kapazität (Hohentwhiel) ist ja schon bekannt und da werden wohl noch welche dazukommen, auch Offenbach ist ja schon größer und vielleicht werden andere Termine auch noch verlegt. Vielleicht wird dann für die größeren Bühnen auch die Besetzung erweitert ...

esiststeffen
14.01.2013, 01:43
http://www.spiegel.de/kultur/tv/schleichwerbung-bei-wetten-dass-heftige-kritik-am-zdf-a-877280.html

Jahrlang haben Unternehmen bei "Wetten, dass..?" Schleichwerbung betrieben - und zahlten dafür Millionen, wie der SPIEGEL enthüllt. Der Deutsche Journalisten-Verband spricht von schwerem Schaden für das ZDF, auf Twitter reagieren Zuschauer mit bitterem Sarkasmus.

Es ist ein lukratives Geschäft, das schon seit langem läuft: Dolce Media, die von Thomas Gottschalks Bruder Christoph gegründete Firma, bietet Firmen erstaunlichen Zugriff auf "Wetten, dass..?". Für Millionenbeträge durften Unternehmen Reklame in Deutschlands populärster Fernsehshow platzieren - obwohl dergleichen verboten ist. Das belegen nach SPIEGEL-Informationen Verträge, die die Gottschalk-Firma mit den Unternehmen DaimlerChrysler (heute Daimler) und Solarworld abgeschlossen hat.

Die Vereinbarungen enthielten sogar detaillierte Regieanweisungen, wie ein Auto zu präsentieren ist - etwa wie lange und aus welchen Perspektiven es gezeigt wird und wo Showmaster Gottschalk zu stehen hat, um den Blick auf das Auto nicht zu verdecken. Die im Dezember 2003 für eine Laufzeit von drei Jahren geschlossenen Verträge mit DaimlerChrysler regeln die Kooperation bis in kleine Details - etwa dass "die konkrete Anmoderation" für ein in "Wetten, dass ..?" präsentiertes Sondermodell der Mercedes A-Klasse "zwischen den Parteien einvernehmlich festgelegt wird". Seit 2007 ist Audi Kooperationspartner von "Wetten, dass..?". Grundlage der Zusammenarbeit ist ein Vertrag mit Dolce Media, den der Konzern nicht offenlegen will.

800

Matthias77
14.01.2013, 03:13
Sauerei! Hoffentlich wird da jetzt richtig durchgegriffen. Das ZDF sollte die kompletten Rundfunkgebühren, die es in den letzten 10 Jahren erhalten hat, zurückzahlen. Künftige Zahlungen gibt es nur noch, wenn der Sender komplett werbefrei bleibt. (d.h. dass z.B. auch Firmenlogos auf Kleidung, Schuhen, Kameras, etc. bei Shows, Sportveranstaltungen, etc. komplett gepixelt werden). Dazu noch ein Werbeverbot für DaimlerChrysler, Solarworld und Audi bei allen anderen öffentlich rechtlichen Sendern und natürlich ein landesweites Gewerbeverbot für DolceMedia. Dass alle, die beim ZDF von der Sache gewusst haben, mit sofortiger Wirkung entlassen werden müssen, ist natürlich selbstverständlich. Und der Gottschalk sollte sich besser nicht mehr auf die Straße trauen.

:nein:

maybear
14.01.2013, 07:54
Natürlich dürfen dann auch nicht mehr Gäste auf der Couch sitzen, die gerade ein Buch veröffentlicht haben oder an einem neuen Kinofilm mitgewirkt haben. Lena darf nur dann live auftreten, wenn sie mit einer Maske unkenntlich gemacht wird und ihre Stimme verzerrt wird, selbstverständlich darf weder ihr Name noch der Song oder gar das zugehörige Album genannt oder eingeblendet werden ...

Rolwin
14.01.2013, 08:25
Watt ein Skandal, und das schon seit vielen Jahren....es fehlt im Moment eine Schweinegrippe....da muß dann Wetten daß,, herhalten

jonas_free
14.01.2013, 13:16
Die Ironie ist förmlich zu riechen hier :D

Queeny
14.01.2013, 13:46
Die Ironie ist förmlich zu riechen hier :D

Welche Ironie? Was die User hier schreiben, meinen die bierernst. Ironie ... :nein:

jonas_free
14.01.2013, 13:56
Welche Ironie? Was die User hier schreiben, meinen die bierernst. Ironie ... :nein:

Na dass Lena nur noch mit Maske und verzerrter Stimme auftreten darf :)

esiststeffen
14.01.2013, 14:21
Na dass Lena nur noch mit Maske und verzerrter Stimme auftreten darf :)
Ist sie doch schon bei der Verleihung der Eins Live Krone ..... als angebliches Mitglied von Pussy Riot :X

jonas_free
14.01.2013, 14:22
Ist sie doch schon bei der Verleihung der Eins Live Krone ..... als angebliches Mitglied von Pussy Riot :X

Stimmt hab ich ganz vergessen ;)

ublowmymind
14.01.2013, 14:26

:suspekt2:

Matthias77
14.01.2013, 15:08
Natürlich dürfen dann auch nicht mehr Gäste auf der Couch sitzen, die gerade ein Buch veröffentlicht haben oder an einem neuen Kinofilm mitgewirkt haben. Lena darf nur dann live auftreten, wenn sie mit einer Maske unkenntlich gemacht wird und ihre Stimme verzerrt wird, selbstverständlich darf weder ihr Name noch der Song oder gar das zugehörige Album genannt oder eingeblendet werden ...

Zahlt Lena (heimlich) Geld an das ZDF, um in die Show eingeladen zu werden oder dafür, dass man ihre "Produkte" dort besonders hervorhebt?

Was du aufzählst ist etwas völlig anderes. Es gibt in Deutschland Regeln u. Gesetze, die eindeutig vorgeben, was im öffentlich rechtlichen Fernsehn erlaubt ist und was nicht. Das ZDF hat vorsätzlich gegen diese Regeln verstoßen und sich dadurch einen unerlaubten Vorteil gegenüber den Wettbewerbern verschafft. Daher müssen die Verantwortlichen auch die entsprechenden Konsequenzen tragen. Und da die jetzigen Regeln offenbar zu leicht zu umgehen sind, muss man sie so umgestalten, dass dies künftig nicht mehr möglich ist. Das kann dann unter Umständen auch dazu führen, dass man Werbeeinblendungen im gebührenfinanzierten TV evtl. sogar komplett verbieten muss.