Seite 6 von 20 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 288

Thema: ESC 2011 Nachlese allgemein

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #76
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.976

    Standard AW: ESC Nachlese allgemein

    Zitat Zitat von Fluxxxie Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich glaub an der Arbeit von Florian Wieder und Jerry Appelt müssen sich nachfolgende Designer erstmal messen lassen. Und Florian Wieder hat mal wieder bewiesen, dass er zu den besten Kräften in seinem Fach zählt. Der hat ja schon mehrere Auszeichnungen erhalten und für den ESC 2011 dürften wohl noch einige folgen:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Florian_Wieder

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #77
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.976

    Standard AW: ESC Nachlese allgemein

    Ell & Nikki waren heute im Morganmagazin, zuvor gab's aber einen Geburtstagsgruß für Lena von der ARD

    http://mediathek.daserste.de/sendung...k--ell---nikki

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #78
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.06.2010
    Alter
    55
    Beiträge
    1.928

    Standard AW: ESC Nachlese allgemein

    Split Voting veröffentlicht:

    http://escdaily.com/articles/19331

    Lena auf Platz 9 beim Televoting vor Jedward, bei der Jury Platz 10 und Jedward Platz 6.

    Schweiz und Österreich beim Televoting noch mehr abgestürzt, Österreich Platz 24., Schweiz Platz 25 mit nur 2 Punkten. Bei der Jury Österreich Platz 5, Schweiz Platz 23.

    Blue bei Jury durchgefallen, nur Platz 22, Televoting Platz 5.

    Televoting gewinnt Aserbaidschan vor Schweden, Juryvoting gewinnt mit deutlichem Abstand Italien (Platz 11 Televoting) vor Aserbaidschan.

    Norwegen, Türkei und Armenien jeweils an Jury gescheitert. Auch Estland und Russland wären laut Jury nicht weitergekommen.
    Geändert von marvin (26.05.2011 um 12:25 Uhr)

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #79
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.976

    Standard AW: ESC Nachlese allgemein

    Prinz Blog hat nun auch das Ergebnis vom Juryfinale veröffentlicht

    http://blog.prinz.de/grand-prix/runn...ng/#more-35057

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #80
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.06.2010
    Alter
    55
    Beiträge
    1.928

    Standard AW: ESC Nachlese allgemein

    Das erstaunliche ist doch, dass die angeblichen Favoriten wie Frankreich, Irland, UK und was noch alles hoch gehandelt worden ist, überhaupt nicht mehr wie Favoriten aussehen auch wenn man Publikum und Jury getrennt betrachtet.

    Obwohl die Fan-Treue bei Blue schon überrascht. Die wirkliche Sensation dieses ESC ist Italien, nach dem aufgeteilten Ergebnis jetzt noch mehr wie ohnehin schon. Aber man sieht auch das außergewöhnliche Musik bei der Jury gut ankommt und das dort auch mehr nach gesanglichen Qualitäten entschieden wird.
    Siehe auch Platz 5 von Österreich bei der Jury. Was ich aus rein handwerklicher Sicht sogar für gerechtfertigt halte.

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #81
    Der Weltraum . . .
    Registriert seit
    20.12.2010
    Alter
    55
    Beiträge
    7.279

    Standard AW: ESC Nachlese allgemein

    Der Jury wurde bestimmt noch einmal gesagt das es sich um einen SONGCONTEST und nicht um einen Beliebtheitswettbewerb handelt.

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #82
    ruhender Benutzer
    Registriert seit
    14.06.2010
    Beiträge
    8.423

    Standard AW: ESC Nachlese allgemein

    Wundert mich nur, dass die Jury Lena nicht höher gehandelt hat. Der eher traditionellen Italiener hat ihnen gut gefallen, die sehr innovative Lena nicht so. Chance vertan.
    Geändert von Muenzi (26.05.2011 um 14:52 Uhr)

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #83
    ehem. Vorstand Lenaisten
    Registriert seit
    19.04.2010
    Ort
    Vor den Toren Kölns
    Alter
    65
    Beiträge
    6.641

    Standard AW: ESC Nachlese allgemein

    Das Gehopse von Jedward höher zu bewerten als Lenas Hammerperformance ist schon heftig. Aber was solls. Wenn bald wieder die großen Preisverleihungen kommen, sollte Lena aber einen Preis für den besten Liveact erhalten. Das hätte sie allemal verdient.

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #84
    boom boom chaka chaka
    Registriert seit
    11.06.2010
    Beiträge
    1.894

    Standard AW: ESC Nachlese allgemein

    Zitat Zitat von Muenzi Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Wundert mich nur, dass die Jury Lena nicht höher gehandelt hat. Der eher traditionellen Italiener hat ihnen gut gefallen, die sehr innovative Lena nicht so. Chance vertan.

    Ach was! Ein Jazz Lied fürn ESC ist doch nicht konservativ. Der Raphael Guelazzi (?) hat den ersten Platz schon verdient. Genrell bin ich aber dafür, dass diese Jurywertung wieder abgeschafft wird. Heuer sieht man ja wie arg die das Ergebnis verzerren und neben der automatischen Qualifikation für die Big Five passt dieses Instrumement nicht zu meiner Vorstellung einer europäisch geprägten Veranstaltung. Ist eher so Iran-mäßig, die Hälfte des Wächterrats demokratisch wählen, die andere dann aber für die klerikale Elite reservieren. Ich finde das TbaS Lied ist schon ziemlich gut, aber eigentlich lebt es sehr stark von Lenas Interpretation. Wenn es wirklich so ist, wie Ina irgendwann in dieser TV Total Sendung sagte, dass versucht wird nur auf die Qualität des Musikstücks selber und weniger auf die Darbietung zu achten, dann kann ich die mittelmäßige Reihung von Lena schon nachvollziehen.

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #85
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.06.2010
    Alter
    55
    Beiträge
    1.928

    Standard AW: ESC Nachlese allgemein

    Lenas Abschneiden bei Jury und Publikum geht schon irgendwo in Ordnung. Es gab da ja auch keine große Differenz von daher gibt es da wenig zu kritisieren.

    Ein anderes Thema wäre es gewesen, wenn Italien jetzt tatsächlich gewonnen hätte. Dabei aber ein ähnlich schlechtes Ergebnis im Televoting erzielt hätte, wie es tatsächlich der Fall ist. So wie es ist kann man damit gut leben, das Lied ist ja auch nicht schlecht. Auf Platz 1 wäre aber sofort die Diskussion um Mauschelei und Korruption losgegangen. Ein Jury-Voting welches sich so vom Publikum unterscheidet und sich am Ende noch durchsetzt hätte zu sehr viel Missgunst geführt. Alleine schon aus diesem Grunde muss man darüber nachdenken ob eine Jury-Wertung Zukunft hat.

    Wenn man sich die problematischen Bereiche hinsichtlich kultureller Nähe oder totaler Ablehnung zwischen zwei Staaten betrachtet, dann ist dieses durch die Jury absolut nicht objektiver geworden.

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #86
    Alter Benutzer
    Registriert seit
    06.04.2010
    Beiträge
    639

    Standard AW: ESC Nachlese allgemein

    Zitat Zitat von Kölscher Jung Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Das Gehopse von Jedward höher zu bewerten als Lenas Hammerperformance ist schon heftig...
    Es kommt sicherlich sehr auf die Sichtweise und Quolifikation der Juymitglieder an:

    Die Einen sehen mehr den Song (denn es ist ja ein Komponisten Wettstreit und kein Sängerwettbewerb).
    Die Nächsten sehen mehr das Gesamtkonzept (Song, Marketing, Innovationsgrad, Auftritt (Choreo, Lightshow, Kamera, etc.), ...)
    Die Anderen sehen mehr die gesanglichen und mimischen Qualitäten

    Und aus den unterschiedlichsten Sichtweisen ergibt sich dann ein Gesamtergebnis einer mehrköpfigen Jury wobei sich die Einzelmeinungen erheblich unterscheiden können. Ein Trend, dass die Jurys sich mehr durch die Berichterstattung im Vorfeld und die Proben und die Promotion während der Probenwoche haben beeinflussen lassen, scheint mir jedoch erkennbar.

    Sehr bemerkenswert finde ich den Erfolg von Dino Merlin bei den Televotern. Das hätte ich so nicht erwartet...

    Schön ist, dass Lena von den Televotern auf 9 gewählt wurde und nicht auf 11. So bekommt der 10. Platz im Nachhinein noch eine kleine Aufwertung (die sie nicht nötig hat, aber ihren Kritikern den Wind noch ein wenig mehr aus den Segeln nimmt).

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #87
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.06.2010
    Alter
    55
    Beiträge
    1.928

    Standard AW: ESC Nachlese allgemein

    In den Kommentaren der verschiedenen ESC-Seiten wird über das schlechte abschneiden von Blue bei der Jury diskutiert.
    Demnach soll Blue die finale Jury-Probe vergeigt haben, kann das jemand bestätigen oder ist das ein Gerücht um einen Grund zu finden?

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #88
    Alter Benutzer
    Registriert seit
    06.04.2010
    Beiträge
    639

    Standard AW: ESC Nachlese allgemein

    Zitat Zitat von marvin Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    In den Kommentaren der verschiedenen ESC-Seiten wird über das schlechte abschneiden von Blue bei der Jury diskutiert.
    Demnach soll Blue die finale Jury-Probe vergeigt haben, kann das jemand bestätigen oder ist das ein Gerücht um einen Grund zu finden?
    Ich war in der Halle, da war's gut. Aber das kann im TV kann anders rübergekommen sein, je nach Bild- und Tonregie. Ich glaube aber eher, dass vielen Jurymitgliedern der Song und die Performance zu wenig innovativ war.

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #89
    La La Laserboy
    Registriert seit
    05.06.2010
    Alter
    50
    Beiträge
    650

    Standard AW: ESC Nachlese allgemein

    Mich wundert sowieso schon die ganze Zeit das es so etwas wie ein Jury-Finale gibt, da es sich um einen Komponistenwettbewerb handelt. Eigentlich dürfte es dann ja keinen Punkteabzug geben wenn der Künstler den Auftritt versemmelt. Da kann der arme Komponist doch nichts dafür und das Lied selbst mag ja trotztem spitze sein. Ist schon eine komische Veranstaltung dieser ESC

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #90
    Ich singe halt gern.
    Registriert seit
    14.12.2010
    Ort
    In orbit around Lena
    Alter
    54
    Beiträge
    4.841

    Standard AW: ESC Nachlese allgemein

    Hier noch die Liste vom NDR, die auch die Punktevergabe der deutschen Jury enthält.
    http://www.eurovision.de/news/intern...punkte101.html
    Dazu auch der Kommentar von Jan F.
    http://eurovision.blog.ndr.de/2011/0...-spinnen-doch/

    Sollten die Jurys nicht das so leicht beeinflussbare Telefonvolk korrigieren? Jetzt scheint es gerade andersrum zu sein.

    Interessant finde ich auch, wie manche Abweichungen sich kaum auf die Gesamtpunktzahl auswirken.

Seite 6 von 20 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
privat