Umfrageergebnis anzeigen: Single Nr. 3

Teilnehmer
226. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • My Cassette Player

4 1,77%
  • Not Following

118 52,21%
  • I Like to Bang My Head

22 9,73%
  • Caterpillar In The Rain

8 3,54%
  • You Can't Stop Me

30 13,27%
  • I Just Want Your Kiss

41 18,14%
  • Wonderful Dreaming

3 1,33%
Seite 6 von 12 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 178

Thema: 3. Single

1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #76
    Erfahrener Benutzer

Standard AW: 3. Single

Zitat Zitat von Muenzi Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich glaube, wir sollten es Lena überlassen, was sie gerne singen möchte und uns darauf einlassen. Wenn sie so bleibt, wie sie ist, dann singt sie das, was SIE möchte und nicht das, wovon sie vermutet, dass wir es möchten. So soll es bleiben!
    Das sehe ich auch so - letztlich muss Lena selber vor sich verantworten was sie singt und dem Publikum anbietet.

Lena hat mehrfach in Interviews gesagt das sie besonders "Not Following" und "I Like To Bang My Head" mag. Falls es eine 3. Single gibt werden doch vermutlich also diese beiden Lieder drauf sein...

2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #77
    Beförderter Benutzer

Zitat Zitat von whoever Beitrag anzeigen
    Sorry, aber wenn Du mich hier in dem Thread selbst noch mal auf das von mir zunächst nur beiläufig erwähnte Thema Siegel ansprichst und Dich dann später darüber beklagst, dass ich hier näher darauf eingegangen bin, dann kommt mir das etwas komisch vor.
    nun ja, in deinem ersten posting lässt sich nicht ohne weiteres sagen, dass siegel ein rein peripherer aspekt ist, oder?

Zitat Zitat von whoever Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von gauloises Beitrag anzeigen
    was single-erwägungen betrifft, so standen diese, nach allem was man weiß, bereits vor dem ESC-sieg fest - bis dahin war die frage "nur", ob man album und singles europaweit vermarktet oder nicht (universal-chef frank briegmann hatte sich dazu recht offen geäußert).
    Und das verstehst Du jetzt als Qualitätskriterium für die Singles?
    nein, wo behaupte ich das? mir ging es um den hinweis, dass man die single-frage auch etwas losgelöst vom letzten ESC betrachten sollte - da du in deinem oben erwähnten ersten posting in fünf sätzen beides in einen topf wirfst.
    Geändert von gauloises (12.08.2010 um 17:33 Uhr)

3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #78
    whoever
    Gast

xxx
    Geändert von whoever (14.08.2010 um 03:20 Uhr)

4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #79
    Moderationsopfer :P

Ich glaube, wir sollten es Lena überlassen, was sie gerne singen möchte und uns darauf einlassen. Wenn sie so bleibt, wie sie ist, dann singt sie das, was SIE möchte und nicht das, wovon sie vermutet, dass wir es möchten. So soll es bleiben!
    Ich glaube aber nicht, dass es allein Lena's entscheidung wird.
    Dagegen sprechen handfeste kommerzielle gründe.
    Universal ist nun mal eine firma mit wirtschaftlichen interessen.
    Noch hat Lena nicht die finanzmittel ihre entscheidungen allein zu treffen.

Nicht vergessen, Lena ist ein newcommer. Für diese verhältnisse scheint sie schon ungewöhnlich weites mitspracherecht zu haben.

Andererseits hat Lena schon eine gewisse abgebrühtheit, auch entscheidungen die sie nicht (allein) getroffen hat durchzuziehen.
    Wenn man sich die finalshow anschaut sieht man förmlich die enttäuschung das es Sattelite sein muss. Besonders da die entscheidung wohl denkbar knapp war (man schaue die nur sehr kurz eingeblendeten balken an)
    Trotzdem schaltet sie recht professionell diese enttäuschung ab und macht weiter mit der show.

Sicherlich spielen neben Lena's votum auch publikumsinteressen (potentieller umsatz) eine rolle. Bei TAND wurde vielleicht auch der geringere umsatz in sommer einkalkuliert und material das erfolgversprechender ist für den herbst aufgehoben.

5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #80
    Erfahrener Benutzer

ich glaube nicht, dass noch ein song vom album kommt - und wenn dann höchstens ein weihnachtlich anmutender und das wäre dann wonderful dreaming zusammen mit new shoes (unter dem weihnachtsbaum)
    nein im ernst...ich glaube der nächste ernsthafte release wird ein nonalbumtrack - wetten?

6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #81
    ehem. Vorstand Lenaisten

Zitat Zitat von broesie Beitrag anzeigen
    ich glaube nicht, dass noch ein song vom album kommt - und wenn dann höchstens ein weihnachtlich anmutender
    Da würde dann "I like to bang my head" in die weihnachtliche Stimmung passen.

7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #82
    Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von Kölscher Jung Beitrag anzeigen
    Da würde dann "I like to bang my head" in die weihnachtliche Stimmung passen.
    vielleicht mach Lena zu Weihnachten ja ein "Weihnachtslied"
    Was doch schön,die Stimme passt perfekt

8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #83
    I Heart You Too, Lena !!!

I just want your kiss!

9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #84
    ruhender Benutzer

Nach dem Opel-Auftritt würde ich für You Cant Stop Me plädieren. Ein schneller Song, nach dem man gut tanzen kann und den Lena unglaublich gut performen kann. Vielleicht auch I Like to Bang My Head.

Am schönsten wäre natürlich ein ganz neuer Song, aber ob sie dafür jetzt noch Zeit findet???

10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #85
    Erfahrener Benutzer

Ich würde auch You Cant Stop Me super finden. Vor allem live gesungen find ich den Song richtig klasse.

11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #86
    Rock-Monster

Ich würde auch auf You Can't Stop Me tippen. Gerade nach der Sommerballade braucht Lena wieder einen flotten Titel, der richtig gut zu ihrem Jazz-Timbre passt und YCSM ist ideal. Der favorisierte Titel Not Following ist ein guter Album- und Livetitel, aber er passt irgendwie nicht so recht in die deutschen Single-Charts, vor allem wenn man bedenkt dass Ellie Goulding mit Starry Eyed gerade mal Platz 46 erreicht hat.

12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #87
    ruhender Benutzer

three

two

one

go !!!!

13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #88
    recht anspruchslos

Zitat Zitat von Melanie Beitrag anzeigen
    Der favorisierte Titel Not Following ist ein guter Album- und Livetitel, aber er passt irgendwie nicht so recht in die deutschen Single-Charts, vor allem wenn man bedenkt dass Ellie Goulding mit Starry Eyed gerade mal Platz 46 erreicht hat.
    Das ist für mich erst Recht ein Argument für Not Following.

14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #89
    ruhender Benutzer

Der favorisierte Titel Not Following ist ein guter Album- und Livetitel, aber er passt irgendwie nicht so recht in die deutschen Single-Charts, vor allem wenn man bedenkt dass Ellie Goulding mit Starry Eyed gerade mal Platz 46 erreicht hat
    Zitat Zitat von Thophi Beitrag anzeigen
    Das ist für mich erst Recht ein Argument für Not Following.
    Wenn ich mir Not Following direkt hinter You Cant Stop Me anhöre, dann wirkt er auf mich ein bisschen langweilig. Not Following ist ohne Zweifel eine wunderschönes Lied, aber seine Qualitäten sind wohl eher etwas für Fans von Lena oder Fans dieser Musikrichtung. Daher ist das für mich echt ein typischer Albumtitel. Auf einem Album ist der richtige Platz, um interessante Songs unterzubringen, die deutlich neben dem Mainstream liegen. Eine Single ist aber dafür gedacht, bei einem breiten Publikum anzukommen. Und da ist You Cant Stop Me ein ganz anderes Kaliber.

Zu angepasst das Ganze? Wo bleibt die wagemutige innovationsfreudige Lena??
    Ich finde, man darf es nicht übertreiben. Single Erfolge ermöglichen mehr Experimentierfreude auf den Alben. Eine dritte Single sollte möglichst bessere Platzierungen erreichen als TAND. Womit ich nichts gegen TAND gesagt haben will. Es war schon richtig, als zweite Single eine eher ruhige und chillige Nummer zu wählen, um die Breite von Lenas Spektrum zu zeigen. Aber jetzt kann wieder ein Kracher her.

15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #90
    recht anspruchslos

Wenn ich mir Not Following direkt hinter You Cant Stop Me anhöre, dann wirkt er auf mich ein bisschen langweilig. Not Following ist ohne Zweifel eine wunderschönes Lied, aber seine Qualitäten sind wohl eher etwas für Fans von Lena oder Fans dieser Musikrichtung. Daher ist das für mich echt ein typischer Albumtitel. Auf einem Album ist der richtige Platz, um interessante Songs unterzubringen, die deutlich neben dem Mainstream liegen. Eine Single ist aber dafür gedacht, bei einem breiten Publikum anzukommen. Und da ist You Cant Stop Me ein ganz anderes Kaliber.
    Aber das stützt sich doch allein nur auf dein subjektives Empfinden. Ich sehe es z.B. genau umgekehrt.

Seite 6 von 12 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte