Seite 16 von 17 ErsteErste ... 614151617 LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 250

Thema: The Voice Kids - Finale - 10.05.2013

1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #226
    Putin ist so 1 Pimmel
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.

Standard AW: The Voice Kids - Finale - 10.05.2013 - Diskussion

Zitat Zitat von Ulli Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Für mich waren alle Kinder musikalisch vorbelastet, (eigene Band, singen schon länger, Eltern machen Musik, ect.) wurden also nicht vorgeführt oder an der Nase herumgeführt oder von ihren Eltern dort präsentiert oder benutzt oder sonst was, sondern erlebten einfach einen ausserschulischen-medialen Musikunterricht der völlig anderen Art.
    Dein Eindruck täuscht nicht. Wie man diversen Interviews mit und teilweise sehr ausführlichen Artikeln über die einzelnen Teilnehmerinnen und Teilnehmer in der Lokalpresse entnehmen konnte. Ich hatte da übrigens auch einige von verlinkt. Vielleicht hat ja hier doch jemand mal rein geschaut. Die Kinder die da weit gekommen sind hatten ausnahmslos alle bereits reichlich einschlägige Erfahrungen. Mindestens waren sie die Stars im örtlichen Schul- oder Kirchenchor. Eigentlich alle hatten vorher bereits Gesangsunterricht, viele spielen ein Instrument. Gerade von den Kids aus unseren Nachbarländern hatten einige bereits an TV Talentshows teilgenommen. Auftritte vor Publikum waren für viele nicht neu. Einige hatten darüber hinaus auch Ballet oder sonstigen Tanzunterricht. Was da in der Show passiert war im Grunde nur die logische Fortsetzung auf höherem, wirklich professionellem Niveau.

2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #227
    Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von earplane Beitrag anzeigen
    Dein Eindruck täuscht nicht. Wie man diversen Interviews mit und teilweise sehr ausführlichen Artikeln über die einzelnen Teilnehmerinnen und Teilnehmer in der Lokalpresse entnehmen konnte. Ich hatte da übrigens auch einige von verlinkt. Vielleicht hat ja hier doch jemand mal rein geschaut. Die Kinder die da weit gekommen sind hatten ausnahmslos alle bereits reichlich einschlägige Erfahrungen. Mindestens waren sie die Stars im örtlichen Schul- oder Kirchenchor. Eigentlich alle hatten vorher bereits Gesangsunterricht, viele spielen ein Instrument. Gerade von den Kids aus unseren Nachbarländern hatten einige bereits an TV Talentshows teilgenommen. Auftritte vor Publikum waren für viele nicht neu. Einige hatten darüber hinaus auch Ballet oder sonstigen Tanzunterricht. Was da in der Show passiert war im Grunde nur die logische Fortsetzung auf höherem, wirklich professionellem Niveau.
    Den Eindruck hatte ich auch die ganze Zeit. Kann deinem Post nur beipflichten.
    Teilweise waren die Eltern nervöser als die Kinder und ich hab auch noch eine Szene in Erinnerung ,in der ein kleines Talent seine Mutter getröstet hat.
    Das lässt schon tief blicken.
    Angst oder Bedenken gegenüber der kleinen Talente oder dem Format ist nicht wirklich angebracht. (kann aber natürlich jeder halten wie er möchte)
    Ich werd da bestimmt (ohne Lena) oder ganz sicher (mit Lena) nächstes Jahr wieder einschalten.

3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #228
    Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von j_easy Beitrag anzeigen
    Manchmal ist das leider so, dass einem nach dem im Thread gelesenen die Lust vergeht. Da ja durchaus Interesse besteht, schreibe ich gern etwas über meine ganz persönlichen Live Eindrücke Nicht mehr heute ... Aber es steht schon ein bissl im Allgemeinen TVK Thread, in dem Fall über Lenchen.
    Ein wenig spät, aber: ich hätte auch Interesse an einem Bericht

4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #229
    diggin´ in the dirt

...ich jedenfalls fühlte mich von TVK bestens unterhalten, was bei mir für eine Castingshow keine Selbstverständlichkeit ist...sehr talentierte junge Menschen, die allesamt eine Chance verdient hatten, ihre Künste einem größerem Publikum darzubieten...und Michéle geht als "Gewinnerin" völlig in Ordnung (wobei ich hier keine "Verlierer" ausmachen konnte).

Inwieweit sich ein Kinderstar "vermarkten" läßt, wird sich erst noch zeigen - da fehlt es noch an Erfahrungswerten, und wird sicherlich darüber entscheiden, wie eine nächste TVK-Staffel zu bewerten ist.

Natürlich hat mir Lena´s MAK-Auftritt optisch und akustisch sehr zugesagt...aber zunächst sollte man den Begriff "Weltklasse" erstmal genau definieren...ich erinnere mich diesbezüglich auch an Auftritten von sogenannten "Weltstars", welche eher für die Tonne waren

Lena hat sich hier in allen Disziplinen gut geschlagen, und sehe auch in diesem Format ihren weiteren Aktivitäten mit großem Interesse entgegen - es macht ihr Spaß, und sie hat Bock - olé, olé

5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #230
    Erfahrener Benutzer

Weltklasse ist doch für Lena stinknormal.

6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #231
    Hat kein Zuhause

Ein Versuch meine Eindrücke des Besuches der TVK Final Show in einem der Adlershofer Studios zu beschreiben.

Ticketausgabe war ab 17:30 Uhr anberaumt. 15 Minuten später stand ich das erste mal Schlange, die zum großen Teil aus Familien mit Kindern und Jugendlichen bestand. Wiederum ca. 20 Minuten später hielt ich mein Ticket für einen Sitzplatz in meinen Händen, dann ab zur Garderobe, dann noch Toilette, ... am Catering Stand ein kleines Bier und paar Snacks und los ... zur nächsten Schlange, draussen auf dem Fußweg Richtung Studioeingang. Am Rand des Fußweges eine Gruppe Kids deren Gesichter mir bekannt vorkamen. Genau, die traten bereits in der Show auf ... vereinzelt wurden Autogramme gegeben. Die Kinder verstehen sich offensichtlich gut und machen sonst, was man in dem Alter halt so macht, Spaß haben

Endlich im Studio. Alles wirkt aufgrund der Stehplätze etwas chaotischer als gewohnt. Bekomme einen Sitzplatz fast ganz oben mit super Sicht auf die Bühne, darf dafür die Rückenlehnen der Coaches betrachten. Gut das Lena häufig mittanzt oder nach hinten ins Publikum schaut

Es trudeln die letzten Zuschauer ein und es geht los mit der Warmmachrunde und Klatschen bis Jubilieren für die Kameras. Das ist bei fast allen größeren Shows üblich.

Die Coaches werden vom Stimmungsmacher und dem Publikum bereits vor Beginn der eigentlichen Show begrüßt. Henning in unveränderter Aufmachung, Tim diesmal im Anzug und Lena im Kostüm mit mittellangen Rock, glatten Haaren und Mörder-Highheels. Wie man damit laufen und sogar tanzen kann wird mir für immer ein Rätsel bleiben.

Ich möchte jetzt nicht die ganze Show nacherzählen, daher einfach mal ...

Die Fanblöcke waren echt, wer wen unterstützte gut an den T-Shirts zu erkennen. Am lautesten waren Ritas Fans, die für Aulona und Tim waren etwas leise aber durchaus vorhanden.

Nicht wenige Sitzplätze waren für Presse oder Fernsehen reserviert. Finale läßt grüßen.

Aufgrund des Kinderschutzgesetzes begann die Aufzeichnung bereits 45 Minuten vor 20:15 Uhr. Wirklich live waren nur die letzten 15 Minuten, davor gab es für uns eine große Pause mit leider schlechter Catering Organisation. Auf die Masse der Hungrigen oder Durstigen kamen 2 Mitarbeiter, so sah dann auch die Schlange aus.

Lenas Auftritt mit Ihren Finalisten war OK, Tim und Aulona wirkten live etwas steif, Lena hat sich beim Gesang zurückgenommen, dafür aber etwas Bewegung auf die Bühne gebracht. Im TV kam es aufgrund der cleveren Kameraführung insgesamt besser rüber. Die Bühnendeko Idee hatte Lena wohl von Neon übernommen

Lenas eigenen Auftritt mit MAK fand ich live gesehen sehr solide. An einer Stelle hatte ich das Gefühl, dass die Pause zu lang war.
    Weltklasse und sehr stilvoll fand ich Lenas für den Auftritt gewähltes Outfit , mit dem Sie bis zum Ende der Show rumwuselte ...

Auch wieder schön zu sehen, wie professionell und doch locker Lenchen Interviews abwickelt. Nach dem Papierschlangenregen mit SAT1 und Pro7 ...

Schön war, dass die Einspieler diesmal auch im Studio zu sehen waren. Und es waren gleichzeitig Pausen für die Coaches ... Lena wurde so schnell mal von 5 Leuten gleichzeitig umringt, Make-up wurde aufgefrischt, Getränk nachgefüllt, Snack angeboten, mit Steffi (Ihrer Managerin) gesprochen ... Das Programm gab es auch bei den anderen Coaches, aber in kleineren Rahmen als bei Lenchen - Frauen benötigen halt mehr Pflege

Lena hat sich mangt den Kids, zwischen denen Sie in paar der kleinen Pausen und der großen Pause hockte und sich unterhielt, sichtlich wohlgefühlt ... Es wurde auch viel rumgeknuddelt ... Man bekam auch sehr gut mit, wie gut Sie mit Aulona umging.

Nochmal kurz zu Lenas Outfit, beide Kostüme ließen ein Stück Rücken frei Das erste hatte den Vorteil, dass man Lenas Waden bewundern durfte, allerdings empfand ich den Rock als etwas zu eng für Lenas Rundungen. Der Hosenanzug unterstrich Ihre Figur, in meinen Augen vorteilhafter, Lena elegant und sexy as hell

Vor Beginn der letzten Einzelauftritte der 3 verbliebenen Kandidaten wurden Minilampen verteilt, die eigentlich für Tims Auftritt gedacht waren. Nur einmal verteilt, verselbständigt sich so ein Showelement schnell und durfte bereits beim Auftritt zuvor bewundert werden OK, bei Tim waren es noch etwas mehr wandernde Lichtpünktchen im Publikum.

Das Michéle gewinnt, war schon an der Stimmung im Saal abzusehen, es brodelte wirklich. Nicht nur mich berührte Ihre Interpretation.

Fazit: Ich bereue es nicht, die Show besucht zu haben. Ein Grund war Lena, ein anderer, den Spaß den es machen kann, so etwas live zu erleben, und die Kids waren allesamt sehr gut. Zudem wurden beim TVK Finale ja so einige Effekte eingesetzt ...

Ich hab bestimmt so einiges vergessen zu erwähnen, anderes schon geschrieben. Ansonsten einfach nachfragen :-)
    Geändert von j_easy (13.05.2013 um 01:28 Uhr) Grund: RS

7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #232
    Erfahrener Benutzer

Ein Versuch meine Eindrücke des Besuches der TVK Final Show in einem der Adlershofer Studios zu beschreiben.

....Ansonsten einfach nachfragen :-)
    Vielen Dank für die Info.....

8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #233
    US Fan
    Gast

dankii

9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #234
    Gesamtpaket

Danke!

Was mich noch interessieren würde: wie kam den MAK beim Studiopublikum an (insbesondere auch in Relation zu Tim Bs. Auftritt)?

10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #235
    Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von ranzig Beitrag anzeigen
    Danke! Was mich noch interessieren würde: wie kam den MAK beim Studiopublikum an (insbesondere auch in Relation zu Tim Bs. Auftritt)?
    Das würde mich auch interessieren, denn das wird ja ihre neue Single!

11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #236
    Benutzer

Ich habe mich durch "The Voice Kids" sehr gut unterhalten gefühlt. Im Einzelnen:

1.) Viele Kinder und Jugendliche haben gut, manche sehr gut, wenige sogar überragend und hinreißend gesungen - und darüber hinaus erkennbar viel Spaß gehabt, auf der Bühne zu sein und ihren Song regelrecht mit Leben zu füllen; Michèle und Stéphanie aus Hennings Team möchte ich besonders hervorheben.

2.) Die Coaches sind liebevoll und warmherzig mit den Kindern umgegangen; Lena und v.a. Henning haben mir in dieser Hinsicht besonders gefallen. (Die stereotypen und gelegentlich einfallslosen Bemerkungen Tims und Lenas fallen demgegenüber weniger ins Gewicht.)

3.) Zu Lenas - vorhandenen oder nicht vorhandenen - Gesangsqualitäten ist in diesem Forum schon so viel gesagt worden, dass ich es bei wenigen Worten bewenden lasse: Ich gehöre zu denjenigen, die Lenas Stimme bei einigen Songs definitiv nicht besonders mögen (zu wenig intonationssicher, zu "piepsig"; ihre vergleichende Bemerkung auf sich und die Kinder bezogen zeugt m.E. von einer realistischen Sicht auf sich selbst) - und sie gleichwohl als Künstlerin und Mensch schätzen. (Gleichwohl: Ihre Kleidung gefiel mir bei den Sendngen durchweg überhaupt nicht.)

12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #237
    Hat kein Zuhause

Zitat Zitat von ranzig Beitrag anzeigen
    Danke!

Was mich noch interessieren würde: wie kam den MAK beim Studiopublikum an (insbesondere auch in Relation zu Tim Bs. Auftritt)?
    Tim hatte eine klasse Show geliefert, er erhielt nach meinem Gefühl etwas lauteren Beifall. Lena kam mit MAK aber auch gut an und viele wackelten dazu im Takt

13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #238
    Erfahrener Benutzer

@j_easy

Danke für Deinen Bericht.

Ich habe mir gestern noch ein paar mal "The power of love" angehört. Eine wirklich gelungene Interpretation der Drei. Man sollte Holly Johnson den Auftritt mal schicken.

Julika hat ja wirklich eine Engelsstimme bei dem Lied.
    Geändert von SvenC (13.05.2013 um 23:08 Uhr)

14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #239
    Hat kein Zuhause

Zitat Zitat von SvenC Beitrag anzeigen
    @j_easy

Danke für Deinen Bericht.

Ich habe mir gestern noch ein paar mal "The power of love" angehört. Eine wirklich gelungene Interpretation der Drei. Man sollte Holly Johnson den Auftritt mal schicken.

Julika hat ja wirklich eine Engelsstimme bei dem Lied.
    Danke!
    Bin auch bei der Erwachsenen Show wieder dabei ... wenn in Berlin so etwas schon mal produziert wird.

15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #240
    Erfahrener Benutzer

Danke!
    Bin auch bei der Erwachsenen Show wieder dabei ... wenn in Berlin so etwas schon mal produziert wird.
    An welchen Wochentagen werden denn die Shows aufgezeichnet?

Seite 16 von 17 ErsteErste ... 614151617 LetzteLetzte