Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 150

Thema: Olympische Winterspiele 2014

1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1
    ... nie wieder los.

Standard Olympische Winterspiele 2014

Nur noch einmal schlafen! Und dann werde ich wieder zwei Wochen lang von morgens bis abends vor dem Fernseher abhängen .....

Ja, ich bin gespannt auf die Spiele. Auch wenn ich kaum glauben kann, dass Vancouver tatsächlich schon vier Jahre her sein soll (Wobei ich nicht weiß, inwieweit das die Lenaisten damals verfolgt haben, die hatten im Februar 2010 sicher andere Sorgen .... )

Welche Sportarten werdet ihr euch besonders intensiv anschauen? Ich bin ja traditionell Biathlonfan, seit Vancouver habe ich allerdings auch so ein bisschen mein Herz für den alpinen Skisport entdeckt, und auch das Skispringen will ich auf keinen Fall verpassen .... wohingegen ich gestehen muss, dass z.B. Langlauf eine Sportart ist, die ich zum Gähnen langweilig finde

Soeben wurde übrigens bekanntgegeben, dass Maria Höfl-Riesch morgen unsere Fahne tragen wird: https://www.facebook.com/photo.php?f...type=1&theater ... und auch wenn ich es sehr schade finde, dass Andrea Henkel, der ich es mit Abstand am meisten gegönnt hätte, von sich aus abgesagt hat, ist es dennoch eine Wahl, die ich so auch absolut unterschreiben kann

2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #2
    Erfahrener Benutzer

Standard AW: Olympische Winterspiele 2014

Zitat Zitat von esiststeffen Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Soeben wurde übrigens bekanntgegeben, dass Maria Höfl-Riesch morgen unsere Fahne tragen wird
    Ich verfolge die Spiele nun bewusst seit Montreal 1976. Das Thema Fahnenträger muss dann in der Folge wohl in den späteren Jahren zunehmend in das öffentliche Interesse gerückt sein.
    Wobei mich feierliche Aktionen doch nicht ganz unbeeindruckt lassen. So hat sich der olympische Eid der Heidi Schüller - für mich eine Ikone von München '72 - bei mir fest eingebrannt.

EDIT: Man wird es mir daher nachsehen; waren doch die Spiele in Vancouver 2010 (Schlussfeier 28.02.2010) dafür verantwortlich, dass ich die ersten USFO-Ausscheidungsshows schlicht nicht mitbekommen habe.
    Geändert von Georg (06.02.2014 um 16:18 Uhr)

3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #3
    Kino-Toyger

Hier ist ein interessanter und kritischer Blog-Beitrag mit Titel 'Der Geist ist tot'

http://de.eurosport.yahoo.com/blogs/...2758--spt.html

4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #4
    Gesamtpaket

Hier bekommt man einen ersten Eindruck von Sotschi:

https://twitter.com/SibylleBerg/stat...16395377569793

5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #5
    ... nie wieder los.

Na, bin ich der einzige, der die Eröffnungsfeier gesehen hat?

Ich muss sagen: Ich hatte ja befürchtet, dass wir heute eine Menge von überbordendem Bombast zu sehen bekommen, aber verglichen mit London, Vancouver und Peking fand ich es erstaunlicherweise sogar relativ unspektakulär. Gerade die Entzündung des Olympischen Feuers ist ja diesmal weit schlichter inszeniert worden als man das in den letzten Jahren gesehen hat, aber gerade das fand ich ehrlich gesagt auch ganz angenehm. Einfach zwei Sportveteranen des Gastgeberlandes, eine vorbereitete Feuervorrichtung, fertig. Man sieht also, es geht auch ohne dass da erst mal turmhohe Fackeln aus der Erde fahren oder gar der Entzünder mit der Fackel durchs ganze Stadion schwebt

6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #6
    Erfahrener Benutzer

Ich muss sagen: Ich hatte ja befürchtet, dass wir heute eine Menge von überbordendem Bombast zu sehen bekommen, aber verglichen mit London, Vancouver und Peking fand ich es erstaunlicherweise sogar relativ unspektakulär. Gerade die Entzündung des Olympischen Feuers ist ja diesmal weit schlichter inszeniert worden als man das in den letzten Jahren gesehen hat ...
    Mit der im Vorfeld nicht ernsthaft gemutmasten Befeuerung aus dem All hätte man wömöglich erstmal das alte Star-Wars-Programm (SDI) von Reagan wieder reaktivieren und etwas umfunktionieren müssen.
    Ansonsten fand ich die Eröffungsfeier recht gelungen; ist doch auch die russische Seele -wenn man so will- immer wieder mal aufgeblitzt.
    Geändert von Georg (07.02.2014 um 22:30 Uhr)

7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #7
    Kino-Toyger

Ich muss sagen: Ich hatte ja befürchtet, dass wir heute eine Menge von überbordendem Bombast zu sehen bekommen, aber verglichen mit London, Vancouver und Peking fand ich es erstaunlicherweise sogar relativ unspektakulär. Gerade die Entzündung des Olympischen Feuers ist ja diesmal weit schlichter inszeniert worden als man das in den letzten Jahren gesehen hat, aber gerade das fand ich ehrlich gesagt auch ganz angenehm. Einfach zwei Sportveteranen des Gastgeberlandes, eine vorbereitete Feuervorrichtung, fertig. Man sieht also, es geht auch ohne dass da erst mal turmhohe Fackeln aus der Erde fahren oder gar der Entzünder mit der Fackel durchs ganze Stadion schwebt
    Ich kann dich beruhigen, denn ich habe mir den Eröffnung auch angesehen. Der Einlauf der Nationen war recht kreativ ...

8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #8
    Erfahrener Benutzer

Wer die Eröffnung noch nicht gesehen hat.....läuft gerade komplett auf PHOENIX bis 24:00

9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #9
    Erfahrener Benutzer
    Jülich - im Westen wo man Abends die Sonne putzen kann!

Nun ich kann Wintersport nichts abgewinnen, es fängt schon beim ersten Teil des Worts schon an, wenn ich den finanziellen Background hätte würde ich eh von Oktober bis Ende März auf der Südhalbkugel leben.
    Kälte, Schnee und Dunkelheit ist nicht mein Ding, aber wer's möchte darf sich natürlich bedienen. a390fe347.gif

10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #10
    Zerfahrener Benutzer

Zitat Zitat von Axel1954 Beitrag anzeigen
    Nun ich kann Wintersport nichts abgewinnen, es fängt schon beim ersten Teil des Worts schon an, wenn ich den finanziellen Background hätte würde ich eh von Oktober bis Ende März auf der Südhalbkugel leben.
    Kälte, Schnee und Dunkelheit ist nicht mein Ding, aber wer's möchte darf sich natürlich bedienen. a390fe347.gif
    Das Verrückte ist ja auch, dass die Winterspiele an einem Standort stattfinden, wo reiche Russen danach dann in die Sommerfrische fahren sollen.

11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #11
    Kino-Toyger

Im Rennrodeln läuft es wenigstens für einen der deutschen Herren ganz nach Plan. Zur Halbzeit (nach 2 von 4 Läufen) ist nämlich der Titelverteidiger Felix Loch (24) auf Gold-Kurs. Zweiter der ist 42-jährige Russe Albert Demchenko mit einem Rückstand von schon 0,294 Sekunden. Der Italiener Armin Zöggeler (40) liegt mit einem Rückstand von 0,744 Sekunden derzeit auf Platz 3. Vierter ist der Deutsche Andi Langenhan, der schon 1,038 Sekunden hinter seinem Mannschaftskollegen zurück ist. Ab Platz 4 sind die Zeitabstände aber sehr gering. Der 13. liegt z. B. derzeit nur 0,2 Sekunden hinter dem Vierten! Da kann morgen sicherlich noch Einiges passieren ...

12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #12
    Kino-Toyger

Zitat Zitat von Tasobi Beitrag anzeigen
    Im Rennrodeln läuft es wenigstens für einen der deutschen Herren ganz nach Plan. Zur Halbzeit (nach 2 von 4 Läufen) ist nämlich der Titelverteidiger Felix Loch (24) auf Gold-Kurs. Zweiter der ist 42-jährige Russe Albert Demchenko mit einem Rückstand von schon 0,294 Sekunden. Der Italiener Armin Zöggeler (40) liegt mit einem Rückstand von 0,744 Sekunden derzeit auf Platz 3. Vierter ist der Deutsche Andi Langenhan, der schon 1,038 Sekunden hinter seinem Mannschaftskollegen zurück ist. Ab Platz 4 sind die Zeitabstände aber sehr gering. Der 13. liegt z. B. derzeit nur 0,2 Sekunden hinter dem Vierten! Da kann morgen sicherlich noch Einiges passieren ...
    http://de.eurosport.yahoo.com/news/r...2073--spt.html

13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #13
    Ich singe halt gern.

Und Felix Loch hat es geschafft: Zweifacher Olympiasieger!!!

Ob seine Freundin Lisa bei einer eventuellen Heirat einmal seinen Nachnamen annehmen wird?

14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #14
    Kino-Toyger

Zitat Zitat von Bronto Beitrag anzeigen
    Und Felix Loch hat es geschafft: Zweifacher Olympiasieger!!!

Ob seine Freundin Lisa bei einer eventuellen Heirat einmal seinen Nachnamen annehmen wird?
    Felix Loch ist heute in beiden Durchgängen Laufbestzeit gefahren und hat seinen Vorsprung auf fast eine Halbe Sekunde ausgebaut! Am Donnerstag könnte er in der Teamstaffel noch einmal Olympiasieger werden!

Morgen und Übermorgen werden die deutschen Frauen ihr Bestes versuchen, um das Ergebnis noch zu toppen!

15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #15
    Zerfahrener Benutzer

Auf die Schlittenfahrer ist immer Verlass.

Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte