Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 38 von 38

Thema: Nina Chuba

1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #31
    Erfahrener Benutzer

Standard AW: Nina Chuba

Zitat Zitat von blaufink Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    In einer der letzten Podcast-Folgen nannte Nina ihre Pläne für die Zeit nach ihrer Musikerinnen-Karriere: Sie möchte Moderatorin werden. Am kommenden Mittwoch legt sie eine Arbeitsprobe ab: Sie moderiert die Show Joko und Klaas (und Steven Gätjens) gegen Pro7.

https://www.joyn.de/bts/serien/joko-...ratorin-116657
    Wenn man Oliver Pocher in einem seiner letzten Interviews hörte, so scheint das zumindest, was Joko und Klaas angeht, keine große Zukunft zu haben..die Einschaltquoten..kaum noch ne Mio..sind unterirdisch..wie allgemein im Fernsehen. Wenn müsste Chuba in den Sozialen Medien richtig durchstarten.Analoges Fernsehen ist tot.

2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #32
    Erfahrener Benutzer

EDIT: Bitte kein INSTA-BB-Code hier verwenden!
    https://www.instagram.com/tokiohotel/reel/DcYSxqbsZOX/

Dass ich mal ein Insta-Post von Tokio Hotel verknüpfen werde! Gestern Abend im Regen auf der Trabrennbahn Bahrenfeld. Mein Bericht zum Konzert von Nina Chuba kommt die Tage. Habe gerade viel zu tun. Es war großartig!
    Geändert von blaufink (23.08.2026 um 13:57 Uhr)

3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #33
    AI Angel

https://www.instagram.com/tokiohotel/reel/DcYSxqbsZOX/

Dass ich mal ein Insta-Post von Tokio Hotel verknüpfen werde! Gestern Abend im Regen auf der Trabrennbahn Bahrenfeld. Mein Bericht zum Konzert von Nina Chuba kommt die Tage. Habe gerade viel zu tun. Es war großartig!
    Ich bin in Berlin dabei. Bin gespannt.

4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #34
    Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von j_easy Beitrag anzeigen
    Ich bin in Berlin dabei. Bin gespannt.
    Glückwunsch! Mach dich auf was gefasst. Bei welchem bist du denn – beim ersten, zweiten oder dritten?

5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #35
    AI Angel

Glückwunsch! Mach dich auf was gefasst. Bei welchem bist du denn – beim ersten, zweiten oder dritten?
    Danke! Ich bin am 12.09. dort. Ich höre ja auch den Podcast von Ihr & Momme und schaue auf TikTok etc. Sachen an. Ich mag die Frau

6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #36
    Erfahrener Benutzer

j_easy: Für dich eine Spoilerwarnung, denn du hast das Vergnügen ja noch vor dir.

Mein Bericht vom Konzert von Nina Chuba auf der Trabrennbahn Bahrenfeld in Hamburg am letzten Samstag.
    Ein paar Fotos vorab: https://photos.app.goo.gl/qjJW1qNXhZYz5p1u5

Ich muss gestehen, dass ich vorher ein wenig Bammel hatte, möglicherweise als Mann zwischen lauter jungen weiblichen Nina-Chuba-Fans peinlich aufzufallen. Aber diese Sorge erwies sich als unbegründet. Natürlich waren mehr junge als ältere Menschen dort, auch gab es mehr weibliche als männliche Fans, aber insgesamt war das Publikum bezüglich Alter und Geschlecht absolut gemischt.

Der Einlass begann um 16:00 Uhr. Das war mir aber zu früh, denn der Support-Act mit Jolle sollte erst um 19:00 Uhr beginnen und Ninas Show um 20:00 Uhr. Außerdem strebte ich sowieso keinen Platz unmittelbar vor der Bühne an, denn da sollten doch lieber die jungen Fans stehen und keine alten Männer. Gegen 17:00 Uhr war ich vor Ort. Das Konzert stand im Rahmen des Hamburger Kultursommers, bei dem an anderen Tagen weitere Musiker auf der Trabrennbahn auftraten. Auf dem Gelände waren in einem weitläufigen Halbbogen um die Bühne zahlreiche Verköstigungsstände und -zelte aufgestellt. Außerdem fand man dort natürlich Merchandising und anderes. Ich registrierte zwei Arten von Besuchern: Die einen verzichteten auf den Streß um einem nahen Bühnenplatz, blieben von Anbeginn im hinteren Bereich bei den Buden und machten sich dort einen vergnüglichen Abend – später mit der Livemusik von Nina im Hintergrund. Die anderen drängte es in Richtung Bühne. Dort gab es ein interessantes Konzept: Um den Andrang zu kontrollieren, war die Zone in Bühnennähe trotz Einheitstickets durch eine Absperrung vom hinteren Teil separiert. Die ersten 5000 Fans, die dort hinein wollten bekamen ein grünes Bändchen, durften passieren und mit dem Bändchen jederzeit rein und raus. Die anderen mussten hinter der Absperrung bleiben. Insgesamt sollen an dem Abend rund 35.000 Besucher auf dem Gelände gewesen sein. Ich bekam noch ein Bändchen und fand einen Platz ein paar Meter seitlich der Vorbühne. Diese Vorbühne war eine Art Steg, der sich weit ins Publikum vorschob. Am Ende verbreiterte er sich, weil dort eine im Boden eingelassene große Scheibe in langsame Drehung versetzt werden konnte.

Bei einem Open-Air-Konzert stellt sich die Frage nach der passenden Kleidung. Noch zwei Tage vorher prognostizierte die Wettervorhersage eine Regenwahrscheinlichkeit von 0%. Aber als ich aufbrach zeigte der Himmel ein anderes Bild und die Mitnahme einer Regenjacke erwies sich als gute Entscheidung. Während der drei Stunden, die bis zu Ninas Konzertbeginn vor der Bühne zu verharren waren, wechselte das Wetter in schneller Folge zwischen Sonnenschein, Sprühregen und kurzen Regenschauern. Auch beim Support-Act mit Jolle nieselte es noch ein wenig. Ninas Konzert blieb weitgehend regenfrei, aber gegen Ende setzte wieder Sprühregen ein.

In der Umbaupause zwischen Jolle und Nina wurde die Vorbühne mit Abziehern und Wischlappen vom Nass befreit. Währenddessen liefen auf den Videowänden vorproduzierte Clips aus dem Podcast-Studio von Nina und Momme mit der freundlichen Aufforderung zu gymnastischen Lockerungsübungen.

Pünktlich um 20:00 Uhr begann Ninas Konzert mit dramatisch anmutenden Lichteffekten und tiefem Donnergrollen aus den hängenden Lautsprecher-Arrays seitlich der Bühne. Fanfaren ertönten, die meine Phantasie in Richtung Gladiatorkämpfe der 50er-Jahre-Sandalenfilme lenkten. Dann hieß es visuell auf der großen Videowand hinter der Bühne und auch akustisch: „Wer ist wieder da?“ und das Publikum gemeinsam: „Nina, Nina!“.

Ich bin Fan von Nina geworden. Nicht nur, dass sie eine überaus sympathischen Erscheinung ist, auch ihre Songs gefallen mir außerordentlich gut. Ich mag diese gewisse Frechheit in ihnen Texten und die musikalische Umsetzung. Einer der Höhepunkte des Konzertes war ohne Frage Rage Girl. Der Song beginnt mit einem raffinierten Spannungsbogen. Zunächst ist eine Zeitlang nur das Schlagen einer hellen Glocke zu hören – in einem schnellen gleichmäßigen Rhythmus. Doch immer wieder wird dieser repetitive Klang von Mommes Schlagzeug mit einigen wenigen, aber schnell und heftig ausgeführten Schlägen unterbrochen. Das klingt, als solle ein Motor gestartet werden, der Versuch aber sofort wieder erstickt. Währenddessen schlägt die Glocke unbeeindruckt weiter. Nina spricht in dieser Zeit ein paar Worte. Schließlich „zündet“ der imaginierte Motor – Mommes Schlagzeug nimmt den Rhythmus der Glockenschläge auf und führt ihn zunächst ähnlich repetitiv weiter, während die Glocke verstummt, die anderen Instrumente einstimmen und der Song beginnt. Das Ganze wie der Zorn des wütenden Mädchens, der sich schrittweise aufbaut und schließlich entlädt. Am Ende des Songs schleuderten Flammenwerfer feurige Fontänen gegen den Himmel. Leichter Petroleumgeruch machte sich breit aber die Wärmestrahlung war an dem kühler werdenden Abend ganz angenehm. Sicherheitshalber fragte Nina danach: „Geht es euch noch gut?“.

Drei Gäste traten auf und performten jeweils einen Song gemeinsam mit Nina: Die Rapperin Badmómzjay, der Hip-Hopper Chapo102 und ohne vorherige Ankündigung tauchte aus dem Nichts auf einmal Bill Kaulitz auf. Aber ich muss gestehen, dass ich ihn gar nicht erkannt hatte. Zwar kam er mir irgendwie bekannt vor – aber mit den Kaulitz-Brüdern habe ich nichts am Hut.

Wiederholte laute „Momme“-Rufe aus dem Publikum belegten die Beliebtheit des Schlagzeugers Momme Hitzemann, ein Jugendfreund von Nina, der so wie sie aus Wedel bei Hamburg stammt. Vielen wird er durch den gemeinsamen Podcast mit Nina „Die Leute lieben das“ bekannt sein.

Wie nach jedem Konzert von Nina entspannten sich die Besucher beim Verlassen des Geländes bei den Klängen von Vicky Leandros, deren Song „Ich liebe das Leben“ vom Band gespielt wurde.

So, nun komme ich zum Ende. Ich fand das Konzert grandios. Würde Nina im kommenden Jahr wieder auf Tour gehen, wäre ich sicherlich wieder dabei. Aber sie hat bereits angekündigt, sich im kommenden Jahr dem Songschreiben zu widmen und keine Tour zu planen.
    Geändert von blaufink (26.08.2026 um 07:38 Uhr)

7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #37
    Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von j_easy Beitrag anzeigen
    Danke! Ich bin am 12.09. dort. Ich höre ja auch den Podcast von Ihr & Momme und schaue auf TikTok etc. Sachen an. Ich mag die Frau
    Und? – Wie war’s gestern?

8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #38
    Erfahrener Benutzer

Nina hat gerade ein Video von ihrem Auftritt mit Bill Kaulitz vor drei Wochen in Hamburg veröffentlicht. Das Video gibt die abendliche Stimmung mit der regennassen Vorbühne wieder, während die beiden Fata Morgana vortragen. Außerdem schöne Drohnenaufnahmen von den 35000 Leuten aus der Höhe. Am Ende ist von oben die Absperrung zu sehen, die den Bereich vor der Bühne abschirmte, in den nur die ersten 5000 Besucher Einlass bekamen.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123