Ich weiß nicht, welchen Hebel Lenchen da umgelegt hat, aber vor etwa drei Stunden hat sie dem Song höhere Weihen verliehen. Mit technischer Analyse scheiterst du da nur noch. Im Forum nannte man Lena im Kontext mit TBAS gelegentlich eine Dämonin oder Fürstin - wie wahr, wie wahr. Today best Performance ever, miles ahead! Die Frau hat den Planeten wohl endgültig verlassen.
Und diese Monster-Arena hat sie für drei Minuten gleich mitgenommen. Jetzt könnte man die Beifalls-Orgien damit abtun, dass nunmal der deutsche Kandidat vor vornehmlich deutschem Publikum auftrat. Aber Leute, so einfach ist es nicht. Was Lena - an mehreren Stellen - frenetischen Jubel während ihrer Performance erhielt, war unglaublich. Und das ist nun wahrlich kein Song, der von seiner Struktur her zu Applaus für zwischendurch einlädt. Viele bemängeln an TBAS ja gerade, dass es keinen klassischen Höhepunkt enthält. Lena lieferte in Düsseldorf aber gleich mehrere Höhepunkte, teils sogar durch simple Bewegungen, welche von den Massen wie Ereignisse aufgenommen und honoriert wurden. Ganz ganz großes Kino, hat mich völlig besoffen gemacht. Eine solche Interaktion mit dem Publikum habe ich noch nicht einmal auf dem Kölner Konzert erlebt, und das will was heißen.
Was soll das ganze Gelaber: Die Jury haben wir im Sack. latz 1:
Vielleicht noch ein Wort zum Eröffnungs-Song. Ich will jetzt nicht spoilern, deswegen nur soviel: Manches Gerücht stimmt wirklich, und manchem wird das wohl nicht gefallen. Ich selber fand die Gesamtheit der Einfälle (da passiert ziemlich viel) und insbesondere den überwältigenden Abschluss des Ganzen dann doch saugeil .
PS: Den Beitrag von Moldawien kannte ich noch gar nicht. Wie geil ist das denn?