Zitat Zitat von Doktor Landshut Beitrag anzeigen
This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Ja, aber sie werden meines Wissens nicht öffentlich bekannt gegeben. Bei Quotenmeter & Co. werden Spartensender ja nicht berücksichtigt. Man könnte versuchen, sie über das Kontaktformular zu erfahren http://www.arte.tv/de/Kontakt/2153474.html

arte hat ja traditionell relativ niedrige Einschaltquoten, daher auch der in diesem Jahr vorgenommene Relaunch und die Hinwendung zu mehr popkulturellen Themen, um das Programm für mehr Zuschauer attraktiv zu machen. Die Sendereihe "Durch die Nacht mit..." ist ja auch ein Beispiel für den Trend, breitere Zuschauergruppen anzusprechen.
In einem Gespräch mit einem Redakteur vom BR habe ich z.B. erfahren, daß für einige Sparten (BR alpha etc.) keine Quoten erhoben werden, da diese nur als Munition von Gegnern dieser Programme verwendet würden und auch beim ZDF scheinen die Quoten für die neuen Spartenkänäle nur in der Anlaufphase erhoben worden zu sein. Wenn nämlich über Restrukturierungen beim ZDF geredet wird, kommen solche Idioten wie Beck fast immer auf die "Idee" die Spartenkanäle zu kippen.