Ich konnte nur die zweite Runde sehen. Was soll ich sagen? Es war nicht schlecht aber auch nicht so, dass es mich vom Hocker gerissen hätte. Es war niemand da, dem ich es besonders gegönnt hätte weiterzukommen oder aber auszuscheiden. Es plätscherte so dahin. Es wurde teilweise sehr gut gesungen, aber ich habe keine einzige gute Performance gesehen. Und wie Roman über die Bühne latscht ist schon fast unfreiwillig komisch, auch wenn der Song (sein eigener) gar nicht übel war. Ich hatte mich sehr auf heute, mit je zwei Songs von jedem gefreut, aber am Ende war ich froh, dass es endlich rum war. Irgendwie war das eine lahme Veranstaltung. Aber ganz schlimm finde ich mittlerweile die Jury. Bei Thomas D. weiss man schon vorher, dass er wieder über alle Maßen gerührt und begeistert ist. Aber auch die anderen sind nicht viel besser. Das mit den unterschiedlichen Jurys bei USFO war jedenfalls um Klassen interessanter und aufschlussreicher. Mir ist es mittlereile auch absolut egal, wer nach Baku fährt. Beim Finale bin ich zwar dabei, aber hauptsächlich, um wieder mal ein paar Gesichter aus dem Forum zu sehen. Na ja, lassen wir uns überraschen.
Aber eines kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Nämlich, dass sie das im kommenden Jahr noch mal genau so machen werden.