Zitat Zitat von Rolwin Beitrag anzeigen
This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Das hat nicht nur was mit Können zu tun, sondern auch ein wenig mit Glück, den momentanen Musikgeschmack zu treffen. Ich denke, dass ist das Schwierigste überhaupt, wenn man die lange Produktionszeit von ca 2 Jahren ansetzt. Da kann sich ein Musikgeschmack schon einmal wandeln.
Nun ja - falls Du mit "momentanen Musikgeschmack" die aktuellen Charts meinst, überkommt mich doch eher das kalte Grausen

...nein im Ernst: eine Künstlerin wie Lena paßt sich keinen kurzlebigen Trends an, sondern wird eher zeitlose Gesamtkunstwerke liefern, deren Haltbarkeitsdatum vor der Veröffentlichung noch nicht abgelaufen sind (wohl eher das Gegenteil ). Die Beatles, Pink Floyd, Peter Gabriel, Neil Young oder Bob Dylan haben sich zeitlebens einen Dreck um irgendwelche Trends geschert und ihr eigenes Ding voll durchgezogen (und trotzdem nie am Hungertuch genagt) - mit Musik über die man nach über 40 Jahren noch spricht, und sich ganz unvoreingenommen noch gerne anhört. Das Gleiche mit Taio Cruz (oder wie der heißt) & Co. unvorstellbar...Kunst und kurzlebiger Kommerz schließen sich gegenseitig aus