Zitat Zitat von jonas_free Beitrag anzeigen
This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
In welcher Reihenfolge die Songs auf dem Album ist reine Geschmackssache, wie ich finde. So wie es auf dem Album ist, ist es vermutlich Lenas Geschmack
Das ist ja selbstverständlich.
Deswegen kann man ja trotzdem drüber reden. Hier haben wir eine Ansammlung von Einzelsongs, die man im Prinzip beliebig anordnen kann, wie auch bei den beiden Vorgängern. Aber doch mit dem Unterschied, das hier quasi alle Songs Single-tauglich sind und auch entsprechend versuchen zur Geltung zu kommen, da können sich die Songs schon mal gegenseitig bei der Entfalltung behindern.
So finde ich z.B. daß das eher filigranere MAK direkt im Anschluß zu dem sehr wuchtigem Stardust eher weniger gut zur Geltung kommt.


Zitat Zitat von Holgerhoto Beitrag anzeigen
This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
... Ich programmiere meinen Player gern so, daß die weniger bevorzugten songs an den Anfang kommen (hat man es hinter sich), während das "Herzblut" den Abschluß bildet (kann man sich drauf freuen, und sorgt für einen schönen "Nachgang"). Das mache ich auch mit anderen Alben gern mal so.
...
Kann man natürlich so machen, würde ich aber niemanden so empfehlen. Ist psychologisch sehr ungünstig, da kann man sich gar nicht gegen wehren, Unterbewusstsein und so.
Hinzu kommt, daß die Aufmerksamkeit vom Musikstarten zum Ende hin eher abnimmt, tendenziell, und da finde ich es doch sinnvoller meine vollste Aufmerksamkeit meinen Favoriten zu schenken.


Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
... Und Don't Panic als Rausschmeißer finde ich perfekt.

Natürlich gibt es aber einen Song, der eigentlich danach schreit, Opener zu sein, und das ist Pink Elephant. Zum einen wegen des schönen Intros, zum anderen wegen des offensiven Textes. ....
PE als Opener ist eine gute Idee, ich finde nur, das der zweite Teil vom Song etwas abfällt und das ist als Opener nicht gut. Und wo packst du dann MAK und Stardust hin?
Don't Panik könnte ich mir auch als Opener vorstellen. Allerdings gefällt mir der Song als 'Rausschmeisser' mit dem revuehaften Schluß noch besser. Auch wenns kein klassischer Rausschmeisser ist, hier passt er 100%ig.