Zitat Zitat von helo333 Beitrag anzeigen
This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Die meisten Streams werden nicht durch individuelle Anwahl generiert sondern über Playlists die von den grossen Labels zusammen gestellt sind. Das erkennt man auch daran das die Songs nach Streams viel dichter beieinander liegen als es bei Verkaufseinheiten derfall war. LENA tritt in Ihrem Metier , englishspr. Pop, in konkurrenz zu internationalen Musikern und hat bei der bestückung dieser Playlists leider einen Standortnachteil. dass ist ja das Tückische am Streaming .. auf dem Papier wunder Demokratisch aber in wirklichkeit noch viel mehr gesteuert als Airplay wo sich die Radio`s wenn sie nicht untergehen wollen wenigstens nach den Hörerumfragen richten müssen.^^ es sollte daher grundsätzlich einen unterschied machen wenn ich ein lied aktiv selbst anwähle. Radioeinsätze und Verkäufe sollten auch stärker in`s Gewicht fallen. Hätte es L4L trotz dieser Huerden in die TOP 100 wäre es vielleicht als " Chart-Hit" irgendwo aufgenommen worden und der Verlauf wäre ein ganz anderer gewesen.
Lenas Song ist schon in diversen Streaming Playlists. Es fehlen schlichtweg Fans oder aktiviere Fans und die Masse gibt es nur in DACH & ein paar neue in Asien. Sieht man doch selbst hier im Forum oder sogar im Fan-Club. Es ist über die Jahre erkaltet. Andererseits gewinnt Lena immer wieder Preise. Vielleicht sind diese Voter zu jung und habe Streaming-Zugänge die für die offiziellen Charts nicht zählen.
Ich sehe es ja bei mir selbst. Hatte ich Strip noch regelmäßig gestreamt, freue ich mich bei L4L wenn er im Radio kommt. Das wars dann. Gezielt streamen tu ich eher selten.