Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Deine Cousine

Baum-Darstellung

1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1
    Schreibt wieder ...

Foto Deine Cousine

"Deine Cousine" bzw. deren Frontfrau habe ich durch die aktuelle Staffel von "Sing meinen Song" kennengelernt. Taffe Frau. Energetische Musik.

Hier ein schönes Beispiel:

Sie hat aktuell u.a. Mark F.s Chöre gecovert.

--------------- Gemini - Recherche ---------------

**Deine Cousine** ist das Musikprojekt und Pseudonym der deutschen Rockmusikerin **Ina Bredehorn** (* 23. April 1986 in Varel). Sie ist bekannt für ihren energiegeladenen Deutschrock und ihre enge Zusammenarbeit mit Udo Lindenberg.

### Werdegang und musikalische Karriere
    * **Hintergrund:** Ina Bredehorn wuchs in Jaderberg auf und ist gelernte Industriemechanikerin mit Meisterbrief. 2011 entschied sie sich nach einem Popkurs in Hamburg für die Musikkarriere.
    * **Durchbruch mit Udo Lindenberg:** Ab 2013 trat sie unter dem Namen *Deine Cousine* auf. Ein Wendepunkt war die Teilnahme am „Panikpreis“ 2014, wodurch sie Teil von Lindenbergs Panikorchester wurde und 2018 im Duett „Du knallst in mein Leben“ auf seinem *MTV Unplugged II*-Album zu hören war.
    * **Eigene Erfolge:** Ihr Debütalbum *Attacke* (2019) und der Nachfolger *Ich bleib nicht hier* (2022, Platz 12 der Charts) etablierten sie in der deutschen Rockszene. Ihr drittes Album *Freaks* erschien am 9. Mai 2025 und erreichte mit Platz 6 ihre bisher höchste Chartplatzierung.

### Diskografie (Alben)
    1. **Attacke** (2019)
    2. **Ich bleib nicht hier** (2022)
    3. **Freaks** (2025)

### Aktuelle Aktivitäten (2026)
    * **TV-Präsenz:** Im Frühjahr 2026 wurde Ina Bredehorn als Teilnehmerin der 13. Staffel von **„Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“** (VOX) bestätigt.
    * **Tournee:** Im Herbst 2026 startet ihre bislang größte Tour unter dem Titel **„Ich weiß, wie dieser Abend endet – Live 2026“** durch Deutschland, Österreich und die Schweiz.
    * **Soziales Engagement:** Sie setzt sich aktiv für Organisationen wie die *Frauenhauskoordinierung e. V.* und Hamburger Initiativen wie *Silbersack Hood e. V.* ein.

---

**Quellen:**
    * *Wikipedia: Deine Cousine (Stand April 2026).*
    * *Eventim: Künstlerprofil und Termine „Deine Cousine – Live 2026“.*
    * *WEB.DE / Munzinger Biographie: Porträts zu Ina Bredehorn.*
    * *Time-for-Metal.eu: Interview zu den Familienfeiern.*
    Time For Metal / Dirk Seeböck
    Wenn jetzt so ein junger Nachwuchskünstler auf dich zukäme, der dich fragt „Was soll ich machen, um voranzukommen?“ Was würdest du ihm für einen Tipp geben? Du hast es ja selber mitgemacht.

Deine Cousine / Ina Bredehorn
    Die Zeiten haben sich verändert. Als ich vor 15 Jahren nach Hamburg gezogen bin und angefangen habe, war vieles anders. Heute würde ich sagen: Nutze das Internet so gut es geht. Befreie dich von dem Gedanken, dass es unangenehm sein könnte. Leider ist es derzeit der liberalste und effektivste Weg, Dinge zu tun – auch wenn es manchmal ein echter „Pain in the Ass“ sein kann.

Wenn du jung bist und dir das einigermaßen leichtfällt, dann probiere alles aus, was sich gut anfühlt. Lass die Dinge, die dir nicht gefallen, wieder los, und lerne aus dem, was funktioniert, um deinen eigenen Weg zu finden.

Ich glaube, dass jede Musik heutzutage über TikTok funktioniert. Man erreicht nicht jede Alters- oder Zielgruppe, das ist klar. Zum Beispiel wird man mit solchen Ansätzen wahrscheinlich nicht den mitteldeutschen Mann ab 50 erreichen. Aber wenn du ein junger Künstler bist, ist das wahrscheinlich auch gar nicht die Gruppe, die du erreichen willst.

TikTok und Snapchat sind die Hypes, würde ich sagen. Instagram ist jetzt schon wieder 15 Jahre her, dass das der Hype war. Aber klar, am Ende des Tages musst du alle Plattformen in irgendeiner Form bespielen. Ja, ich glaube, wachse einfach mit der Öffentlichkeit. Hab keine Angst davor. Sondern leb deinen Traum in dem Sinne. Zieh dein Ding durch.

Es gibt ja keinen anderen Weg, als authentisch zu sein. Wenn du mit etwas erfolgreich wirst, das du nicht wirklich selbst empfindest, wirst du unglücklich. Und wenn es dann auch noch scheitert, ist es doppelt schlimm. Dann hast du etwas gemacht, was du eigentlich gar nicht machen wolltest, und es hat trotzdem nicht funktioniert. Der Frust ist dann um ein Vielfaches größer.

Ich habe mir immer gesagt: Wenn ich mit etwas auf die Nase falle, dann soll es zumindest etwas sein, das ich selbst bin und das ich vertreten kann. Dann tut es nicht so sehr weh. Es gibt doch nichts Schlimmeres, als jemand sein zu wollen, während man eigentlich etwas ganz anderes machen wollte, und diesem Ideal ewig hinterherzurennen.
    Geändert von j_easy (30.04.2026 um 17:19 Uhr)