Zitat Zitat von Walter Sobchak Beitrag anzeigen
This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Nochmal aus dem ZEIT-Interview: eine Anekdote, die zeigt, wie viel Klasse Lena besitzt:
»Ich finde Offenheit und Herzlichkeit gut«, sagt sie später über den Moment, »ich umarme auch gerne Leute, aber wenn ich jemanden noch nie getroffen habe, dann finde ich körperliche Berührungen nach zehn Sekunden nicht besonders höflich.«
Wirklich beeindruckend, wie gewandt Lena mit solch einer Übergriffssituation umgeht! :respekt:
Absolut! Wobei ich bei dem letzten Halbsatz über mich selbst so lachen mußte, weil ich ihn zuerst hier im Forum aus dem Kontext gerissen gelesen und völlig mißverstanden hatte - so als ob Lena mit schwer ironischem Unterton die Umarmung mit jemand Fremden so nach etwa zehn Sekunden Dauer als "nicht besonders höflich" empfindet! (gemeint war natürlich die Zeitspanne zwischen der Wahrnehmung einer solchen Person und einer körperlichen Berührung mit ihr)

Ich grüble noch darüber nach, ob die Tatsache, daß mir die erste Variante überhaupt in den Sinn kam, eher damit zu tun hat, daß ich Lenas Herzlichkeit anderen Menschen gegenüber so hoch einschätze (immerhin hat sie ja auch spontan die Moderatorin bei der Goldenen Henne in die Arme genommen), oder doch damit, daß hier der Wunsch Vater des Gedankens war... Wie meistens wohl von beidem etwas !