Seite 29 von 37 ErsteErste ... 192728293031 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 435 von 542

Thema: MCP - My Cassette Player - das Album

1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #421
    "Erfahrungs-Benutzer"

Standard AW: MCP - My Cassette Player - das Album

Also eigentlich ist 50% der CD nicht die Musikrichtung, die ich früher gewöhnlicherweise gehört oder an mich rangelassen habe. Diese Songs habe ich zunächst immer gerne übersprungen.

In den letzten Monaten sind es aber gerade diese Lieder, die mich am meisten begeistern. Es ist oft so, dass die Songs, die schnell ins Ohr gehen, das Ohr auch wieder rasch verlassen. Die Songs, mit denen man auf Anhieb eher weniger anfangen kann, bohren sich bei mir dann zwar langsamer aber dafür auch intensiver ein. So ist das bei den MCP-Songs "MCP", "NF", "CITR" und "WD".

Ich habe auch das Gefühl, dass sich einige Songs für die tristere Herbst/Winter-Stimmung besser eignen und daher bei mir vom Feeling her nicht in den Sommer passten.

Es ist auf jeden Fall schön, dass ich das Album für mich Stück für Stück entdeckt habe. So habe ich mir etwas von der Schokolade für später aufgehoben...

2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #422
    Erfahrener Benutzer

Mal was anderes,

habt Ihr eigentlich auch alle die MCP-Version mit dem Inhaltsverzeichnis von Kate Nash "My Best Friend Is You" ?
    Oder gibt es da verschiedene Ausgaben. Denke mal das bei neueren A. der Fehler korrigiert wurde.
    Vlt. wird sie ja mal wertvoll. Fehldruck !

3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #423
    Rock-Monster

Zitat Zitat von walter Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Mal was anderes,

habt Ihr eigentlich auch alle die MCP-Version mit dem Inhaltsverzeichnis von Kate Nash "My Best Friend Is You" ?
    Oder gibt es da verschiedene Ausgaben. Denke mal das bei neueren A. der Fehler korrigiert wurde.
    Nööt. Ich frag mich sowieso warum eine CD ein falsches Verzeichnis anzeigen sollte.

4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #424
    Erfahrener Benutzer

Frage AW: MCP - My Cassette Player - das Album

Zitat Zitat von Melanie Beitrag anzeigen
    Nööt. Ich frag mich sowieso warum eine CD ein falsches Verzeichnis anzeigen sollte.
    Das frag ich mich auch, aber es ist so. Ist wahrscheinlich in der ersten Hektik der Produktion passiert.
    Wenn man die CD ins PC-Laufwerk einlegt erscheint das Cover der Kate Nash CD und auch das Inhaltsverzeichnis ist von Ihr. Lediglich die Lieder sind von Lena.
    Von aussen ist auch alles original-Lena.

Hab die CD vor ca 3 oder 4 Monaten bei REAL gekauft.

Möglicherweise hat da jemand ne Datei beim Pressen verwechselt.

Hätte mich nur interessiert ob von dieser Version noch mehrere im Umlauf sind.

5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #425
    Erfahrener Benutzer

Mal was anderes,

Zitat Zitat von Melanie Beitrag anzeigen
    Das frag ich mich auch, aber es ist so. Ist wahrscheinlich in der ersten Hektik der Produktion passiert.
    Wenn man die CD ins PC-Laufwerk einlegt erscheint das Cover der Kate Nash CD und auch das Inhaltsverzeichnis ist von Ihr. Lediglich die Lieder sind von Lena.
    Von aussen ist auch alles original-Lena.

Hab die CD vor ca 3 oder 4 Monaten bei REAL gekauft.

Möglicherweise hat da jemand ne Datei beim Pressen verwechselt.

Hätte mich nur interessiert ob von dieser Version noch mehrere im Umlauf sind.
    Das habe ich damals auch festgestellt, als ich MCP das erste Mal in meinen Player eingelegt hatte.

Das hat damit zu tun, dass dein (und auch mein) Player (Windows Media-Player o.ä.) sich bei Einlegen einer CD automatisch mit einer Datenbank im Internet verbindet und versucht (!!!) z.B. anhand der Trackanzahl, Tracklänge usw. festzustellen, um welche CD es sich handelt. Da diese Internet-Datenbanken (es gibt verschiedene) natürlich nicht immer aktuell oder auch fehlerhaft sein können, wurde, als MCP noch gerade frisch draußen war, kein Datenbankeintrag zu MCP gefunden und stattdessen aus irgendeinem Grund (genaues weiß ich nicht) der Eintrag zu Kate Nash's "My Best Friend Is You" gefunden und fälschlicherweise der noch unbekannten CD, die in deinem CD-Laufwerk eingelegt war (also MCP) zugewiesen.

Neben dieser Online-Möglichkeit, Informationen über eine CD zu erhalten, gibt es auf so gut wie allen Audio-CDs (insbesondere auch MCP) auch den sogenannter CD-Text, der den Interpreten, den Albumtitel und die Tracktitel (nicht das Albumcover!) enthält. Sehr viele Player (u.a. auch der Windows Media Player) lesen den CD-Text aber nicht aus, sondern versuchen ausschließlich die Informationen über eine CD aus den Online-Datenbanken zu erhalten.

Abgesehen davon, dass der CD-Text auf MCP anstatt "I Just Want Your Kiss" den Titelnamen "I Just Want You Kiss" enthält, ist der CD-Text ansonsten vollkommen richtig und enthält alle Track-Informationen zu Lenas Liedern. Das sieht man wenn man z.B. zum "Grabben" von AudioCDs Programme (wie z.B. "audiograbber") verwendet, die wahlweise den CD-Text als auch Online-Datenbanken auslesen können.

Das ist also damals "schiefgelaufen", als Du MCP in dein CD-Laufwerk eingelegt hast. Mit Fehlern bei der CD-Produktion hat das im Weitesten also nichts zu tun. Ich gehe davon aus, dass es also auch in dem Sinne keine (wertvollen) "Fehldrucke" von MCP gibt.

Ich habe festgestellt, dass mittlerweile auch in vielen Online-Datenbanken (zumindest in der "freeDB", die von audiograbber verwendet wird) richtige Informationen zu MCP existieren und somit die Album-Informationen nun auch online abgerufen werden können. Aber, wie gesagt, kommt das auf die verwendete Abspiel-Software und die davon abgerufene Online-Datenbank an.

Ich hoffe, ich konnte ein wenig weiterhelfen.

6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #426
    Erfahrener Benutzer

@ Krischaaan

vielen Dank für die Info.

Smirn hat mir diesbezüglich auch schon eine PN mit ähnlicher Aussage geschickt.
    Auch ein Dankeschönst an Smirn !!

Jetzt weiß ich wenigstens Bescheid, schade das meine CD keine Rarität ist !!

Viele Grüße von WALTER

7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #427
    Rock-Monster

MCP ist auf Platz 3 der Ultimativen Chartshow (hinter Große Freiheit und The Fame Monster)

8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #428
    ٩(^ᴗ^)۶

wunderbarst!!!

9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #429
    ruhender Benutzer

Höre gerade Caterpillar In The Rain. Soooo sanft! Ein Engel könnte nicht schöner singen!! Meine Göttin, diese Stimme jagt mir selbst mitten in der Nacht Schauer über den Rücken.
    Jetzt kommt "Love me". Gar nicht mehr sanft. But, as long as you will love... Eher mitreißend.
    Jetzt TAND, wieder soooo schön. Geht mir schon wieder unter die Haut.

Dieses Album ist eine einzige Offenbarung. Zumindest für mich. Ob wohl ich es gefühlt schon 1 Million mal gehört habe, steigt meine Begeisterung immer noch.

Faszinierend. Das kann doch nicht wahr sein !!!

10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #430
    ehem. Vorstand Lenaisten

Mal eine Frage an alle MCP-Junkies. Wie oft singt Lena auf dem Album das Wort "Baby"? Dass es sich dabei jedesmal großartig anhört, brauche ich wohl nicht extra zu erwähnen.

11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #431
    ... lost in Lena's eyes

Zitat Zitat von Kölscher Jung Beitrag anzeigen
    Mal eine Frage an alle MCP-Junkies. Wie oft singt Lena auf dem Album das Wort "Baby"? Dass es sich dabei jedesmal großartig anhört, brauche ich wohl nicht extra zu erwähnen.
    Nicht dass ich mich jetzt noch verzählt habe, aber ich höre es auf MCP jediglich einmal bei "You can't stop me".
    Hört sich aber trotzdem großartig an.

12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #432
    immerunterstützer

Zitat Zitat von Muenzi Beitrag anzeigen
    Dieses Album ist eine einzige Offenbarung. Zumindest für mich. Ob wohl ich es gefühlt schon 1 Million mal gehört habe, steigt meine Begeisterung immer noch.

Nicht nur für dich

Und doch, sieht ganz so aus, als wäre es wahr Wunder gibt es eben immer wieder

13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #433
    ehem. Vorstand Lenaisten

Zitat Zitat von Lostben Beitrag anzeigen
    Nicht dass ich mich jetzt noch verzählt habe, aber ich höre es auf MCP jediglich einmal bei "You can't stop me".
    Hört sich aber trotzdem großartig an.
    Dieses "Baby" hatte ich erst als Letztes registriert. Es gibt aber noch weitere.

14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #434
    ehem. Vorstand Lenaisten

Zitat Zitat von Muenzi Beitrag anzeigen
    Höre gerade Caterpillar In The Rain. Soooo sanft! Ein Engel könnte nicht schöner singen!! Meine Göttin, diese Stimme jagt mir selbst mitten in der Nacht Schauer über den Rücken.
    Jetzt kommt "Love me". Gar nicht mehr sanft. But, as long as you will love... Eher mitreißend.
    Jetzt TAND, wieder soooo schön. Geht mir schon wieder unter die Haut.

Mir geht es ähnlich. Obwohl ein Teil des Albums gar nicht die Musik ist, die ich sonst so höre. Aber Lena berührt einen durch ihren Gesang so sehr, dass man es immer und immer wieder hören kann. Man wird es einfach nicht leid.
    Beim neuen Album wird es sicher genau so werden. Einigen Songs steht man zu Beginn vielleicht kritisch gegenüber, um sie dann nach ein paar mal hören in sein Herz zu schließen (genau so wie die Sängerin auch).

15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #435
    ... lost in Lena's eyes

Zitat Zitat von Kölscher Jung Beitrag anzeigen
    Dieses "Baby" hatte ich erst als Letztes registriert. Es gibt aber noch weitere.
    Stimmt, bei "I like to bang my head" einmal und bei "Wonderful Dreaming" zweimal, jedoch bei beiden in der Schreibweise "Babe" (laut Booklet).

Seite 29 von 37 ErsteErste ... 192728293031 ... LetzteLetzte

Stichworte