Wieso hat Raab bei WD gesagt, dass er auch keine Noten lesen könne? Kanner nur Gitarre spielen oder wie?
Der ein oder andere Hammer wieder dieser ist immer noch bei TV Total dabei:
http://tvtotal.prosieben.de/tvtotal/...ialTab=related
Wieso hat Raab bei WD gesagt, dass er auch keine Noten lesen könne? Kanner nur Gitarre spielen oder wie?
Der ein oder andere Hammer wieder dieser ist immer noch bei TV Total dabei:
http://tvtotal.prosieben.de/tvtotal/...ialTab=related
Geändert von 96wirdMeister (06.04.2010 um 16:35 Uhr)
@nettman42: Yay, ich bin Wassermann. Dann bin ich ja auch mit den beiden seelenverwandt! *freu*
@96wirdMeister: Es würde mich nicht mal wundern, könnte er keine Noten lesen. Unzählige Instrumente spielen (Ukulele, Gitarre, Ziehharmonika, Klavier?, ...) und Songs schreiben (mit der Band zusammen?) kann er ja trotzdem. Ist scheinbar gar nicht mehr so wichtig heutzutage...
Den Ausschnitt des Links habe ich live gesehen. Dieses "Seien wir ehrlich... Es wäre eine bessere Welt." hatte schon fast was philosophisches, interessant ^^
Ich bin schon gespannt auf das Album und all die TV Total-umrankten Vermarktungsprozeduren im Mai. Über die Qualität der CD und Raabs Einfluss wird sicher wieder endlos diskutiert werden, wieder und wieder und wieder und wieder und wieder. Am Ende werden wieder viele sagen, dass die USFO-Auftritte das einzig Wahre waren, dass dieses Niveau nie wieder erreicht wird, dass das Album viel zu mainstreamy ist, dass es nicht zu Lena passt, dass sie uuunbedingt zu einem Indielabel wechseln soll und bliblablubb.
Ich für meinen Teil freue mich schon riesig auf den Mai und bin mir sicher, dass ich vom Album begeistert sein werde =)
LG
Wie geil ist das denn?This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Irgendwann wird der Döner den Menschen ersetzen und seien wir ehrlich. Es wäre eine bessere Welt.
@Offtopic: Ich glaube, das packe ich mal für eine Woche oder zwei in meine Signatur. Gefällt mir gut.
Zum Threadtitel fällt mir immer diese hochseriöse Dokumentation ein, durch die endlich mal die Wahrheit über Stefan Raab ans Licht der Öffentlichkeit gerückt wurde :o
LG
Stefan Raab ist Autodidakt, das wurde mal in einem Artikel der ZEIT erwähnt. Sprich, der spielt die Akkorde einfach nach Gehör und Gedächtnis.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
http://www.zeit.de/2007/11/Portraet-Stefan-Raab
Außerdem ist Stefan Schlagzeuger und hat mit Till Brönner in der Band Sacro-Pop gespielt. (davon würde ich gerne mal Amateuraufnahmen sehen). Klavier kanner auch spielen, hat er doch mal bei Wetten, dass...? gezeigt, als Udo Jürgens da war (Titel: Aber bitte mit Sahne).
Geändert von Melanie (13.04.2010 um 19:49 Uhr)
Danke für die Quelle! Dann gibt´s ja noch Hoffnung für mich, dass ich auch irgendwann mal ein Instrument beherrschen kann, denn Noten liegen mir überhaupt nichtThis quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Das mit dem Klavier kenne ich noch aus einer SPIEGEL TV-Folge, die Stefan Raab porträtiert hat. Da hat er für SPIEGEL TV auch Klavier in seiner alten Jesuitenschule gespielt.
Wenn Lena schnell lernt, dann könnte ihr Stefan in kurzer Zeit das Gitarrenspielen beibringen.
------
Aber um noch mal auf den Threadtitel zurückzukommen. Hier ist der Gedanke, der mich momentan am meisten beschäftigt:
Gar nicht auszudenken, wenn Deutschland den ESC gewinnt, dann würden all den Neidern und Nörglern die Kinnladen runterfallen und Raab hätte das erreicht, was er seit den 1990er-Jahren wollte, nämlich beim ESC mit Ralf Siegel gleichzuziehen. Aber das ist leider erstmal nur Glaskugelei, wenn auch momentan eine gar nicht mal so unrealistische. Jeder der Raab kennt, weiß wie sehr er den Grand Prix liebt, sonst hätte er niemals USfO auf die Beine gestellt.
Geändert von Melanie (14.04.2010 um 23:39 Uhr)
Ich hab mich auch gekringelt. So absurd und doch von unerwarteter Tiefe und poetischer Wahrheit. Lol.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Stimme dir voll und ganz zu. Trotz all der Bedenken, dass es Lenas Karriere in irgendeiner Weise schaden könnte und/weil sie dann für immer auf Satellite reduziert werden wird, wünsche ich mir einen Sieg. Einerseits würde ich es Stefan gönnen, der das wirklich schon ewig vorhat (letzter großer Karrierewunsch?), andererseits könnte man es den unsachlichen Kritikern (wenn auch sicher nicht auf Dauer) zeigen, zudem wäre das Ausrufezeichen in Europa/der Welt sicher beeindruckend.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
LG
Man könnte den Gedanken eines ESC Sieges von Lena (und Raab) sogar noch fortführen:
Dann wäre Deutschland 2011 ausrichtendes Land. Da der NDR für D. die Ausstrahlungsrechte hat, wäre die Veranstaltung in deren Sendegebiet, also im Norden. Ihr wisst alle, wie Lenas Heimatstadt heißt. Und weiter:
Dann würde Lena mit dem letztjährigen Siegerlied Sattelite in ihrer Heimatstadt Hannover, z.B. in der Preussag Arena, den ESC 2011 eröffnen.
Das würde die ganze Nation begeistern. Mehr geht nicht. Nicht für Lena, nicht für Raab.
Ich bin ganz sicher, es wird so kommen.
Bitte nicht zu hoch stecken, die Erwartungen. Dann kann man nur negativ überrascht werden![]()
Der ESC 2011 würde ganz sicher nicht in Hannover stattfinden, Halle ist zu klein. Wenn dann Hamburg oder Berlin.
Hat jemand von Halle gesprochen?This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Hannover! Nix Halle![]()
![]()
Die Halle ist nicht zu klein, es gab auch schon kleinere, wie etwa die in Estland 2002.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Hannover wäre mir auch lieber, als Berlin oder Hamburg, weil es näher an Kassel liegt. Außerdem passen in die TUI-Arena 14.000 Fans rein, dass ist m. E. nicht zu klein.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote