Seite 4 von 12 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 180

Thema: Stefan Raab wird mir langsam unheimlich

1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #46
    Sehr erfahrener Benutzer

Standard AW: Stefan Raab wird mir langsam unheimlich

Wieso hat Raab bei WD gesagt, dass er auch keine Noten lesen könne? Kanner nur Gitarre spielen oder wie?

Der ein oder andere Hammer wieder dieser ist immer noch bei TV Total dabei:

http://tvtotal.prosieben.de/tvtotal/...ialTab=related
    Geändert von 96wirdMeister (06.04.2010 um 16:35 Uhr)

2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #47
    Kolibri

@nettman42: Yay, ich bin Wassermann. Dann bin ich ja auch mit den beiden seelenverwandt! *freu*

@96wirdMeister: Es würde mich nicht mal wundern, könnte er keine Noten lesen. Unzählige Instrumente spielen (Ukulele, Gitarre, Ziehharmonika, Klavier?, ...) und Songs schreiben (mit der Band zusammen?) kann er ja trotzdem. Ist scheinbar gar nicht mehr so wichtig heutzutage...
    Den Ausschnitt des Links habe ich live gesehen. Dieses "Seien wir ehrlich... Es wäre eine bessere Welt." hatte schon fast was philosophisches, interessant ^^

Ich bin schon gespannt auf das Album und all die TV Total-umrankten Vermarktungsprozeduren im Mai. Über die Qualität der CD und Raabs Einfluss wird sicher wieder endlos diskutiert werden, wieder und wieder und wieder und wieder und wieder. Am Ende werden wieder viele sagen, dass die USFO-Auftritte das einzig Wahre waren, dass dieses Niveau nie wieder erreicht wird, dass das Album viel zu mainstreamy ist, dass es nicht zu Lena passt, dass sie uuunbedingt zu einem Indielabel wechseln soll und bliblablubb.

Ich für meinen Teil freue mich schon riesig auf den Mai und bin mir sicher, dass ich vom Album begeistert sein werde =)

LG

3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #48
    Lena macht Laune

Zitat Zitat von 96wirdMeister Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote

Wie geil ist das denn?
    Irgendwann wird der Döner den Menschen ersetzen und seien wir ehrlich. Es wäre eine bessere Welt.

4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #49
    Kolibri

@Offtopic: Ich glaube, das packe ich mal für eine Woche oder zwei in meine Signatur. Gefällt mir gut.
    Zum Threadtitel fällt mir immer diese hochseriöse Dokumentation ein, durch die endlich mal die Wahrheit über Stefan Raab ans Licht der Öffentlichkeit gerückt wurde :o

LG

5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #50
    Rock-Monster

Zitat Zitat von 96wirdMeister Beitrag anzeigen
    Wieso hat Raab bei WD gesagt, dass er auch keine Noten lesen könne? Kanner nur Gitarre spielen oder wie?

Stefan Raab ist Autodidakt, das wurde mal in einem Artikel der ZEIT erwähnt. Sprich, der spielt die Akkorde einfach nach Gehör und Gedächtnis.

http://www.zeit.de/2007/11/Portraet-Stefan-Raab

Außerdem ist Stefan Schlagzeuger und hat mit Till Brönner in der Band Sacro-Pop gespielt. (davon würde ich gerne mal Amateuraufnahmen sehen). Klavier kanner auch spielen, hat er doch mal bei Wetten, dass...? gezeigt, als Udo Jürgens da war (Titel: Aber bitte mit Sahne).
    Geändert von Melanie (13.04.2010 um 19:49 Uhr)

6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #51
    Sehr erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von Melanie Beitrag anzeigen
    Stefan Raab ist Autodidakt, das wurde mal in einem Artikel der ZEIT erwähnt. Sprich, der spielt die Akkorde einfach nach Gehör und Gedächtnis.

http://www.zeit.de/2007/11/Portraet-Stefan-Raab

Außerdem ist Stefan Schlagzeuger und hat mit Till Brönner in der Band Sacro-Pop gespielt. (davon würde ich gerne mal Amateuraufnahmen sehen). Klavier kanner auch spielen, hat er doch mal bei Wetten, dass...? gezeigt, als Udo Jürgens da war (Titel: Aber bitte mit Sahne).
    Danke für die Quelle! Dann gibt´s ja noch Hoffnung für mich, dass ich auch irgendwann mal ein Instrument beherrschen kann, denn Noten liegen mir überhaupt nicht

Das mit dem Klavier kenne ich noch aus einer SPIEGEL TV-Folge, die Stefan Raab porträtiert hat. Da hat er für SPIEGEL TV auch Klavier in seiner alten Jesuitenschule gespielt.

7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #52
    Rock-Monster

Wenn Lena schnell lernt, dann könnte ihr Stefan in kurzer Zeit das Gitarrenspielen beibringen.

------

Aber um noch mal auf den Threadtitel zurückzukommen. Hier ist der Gedanke, der mich momentan am meisten beschäftigt:

Gar nicht auszudenken, wenn Deutschland den ESC gewinnt, dann würden all den Neidern und Nörglern die Kinnladen runterfallen und Raab hätte das erreicht, was er seit den 1990er-Jahren wollte, nämlich beim ESC mit Ralf Siegel gleichzuziehen. Aber das ist leider erstmal nur Glaskugelei, wenn auch momentan eine gar nicht mal so unrealistische. Jeder der Raab kennt, weiß wie sehr er den Grand Prix liebt, sonst hätte er niemals USfO auf die Beine gestellt.
    Geändert von Melanie (14.04.2010 um 23:39 Uhr)

8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #53
    Hater-Jäger

Zitat Zitat von wonfa Beitrag anzeigen
    Wie geil ist das denn?
    Irgendwann wird der Döner den Menschen ersetzen und seien wir ehrlich. Es wäre eine bessere Welt.
    Ich hab mich auch gekringelt. So absurd und doch von unerwarteter Tiefe und poetischer Wahrheit. Lol.

9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #54
    Kolibri

Zitat Zitat von Melanie Beitrag anzeigen
    Gar nicht auszudenken, wenn Deutschland den ESC gewinnt, dann würden all den Neidern und Nörglern die Kinnladen runterfallen und Raab hätte das erreicht, was er seit den 1990er-Jahren wollte, nämlich beim ESC mit Ralf Siegel gleichzuziehen. Aber das ist leider erstmal nur Glaskugelei, wenn auch momentan eine gar nicht mal so unrealistische. Jeder der Raab kennt, weiß wie sehr er den Grand Prix liebt, sonst hätte er niemals USfO auf die Beine gestellt.
    Stimme dir voll und ganz zu. Trotz all der Bedenken, dass es Lenas Karriere in irgendeiner Weise schaden könnte und/weil sie dann für immer auf Satellite reduziert werden wird, wünsche ich mir einen Sieg. Einerseits würde ich es Stefan gönnen, der das wirklich schon ewig vorhat (letzter großer Karrierewunsch?), andererseits könnte man es den unsachlichen Kritikern (wenn auch sicher nicht auf Dauer) zeigen, zudem wäre das Ausrufezeichen in Europa/der Welt sicher beeindruckend.

LG

10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #55
    Erfahrener Benutzer

Man könnte den Gedanken eines ESC Sieges von Lena (und Raab) sogar noch fortführen:
    Dann wäre Deutschland 2011 ausrichtendes Land. Da der NDR für D. die Ausstrahlungsrechte hat, wäre die Veranstaltung in deren Sendegebiet, also im Norden. Ihr wisst alle, wie Lenas Heimatstadt heißt. Und weiter:
    Dann würde Lena mit dem letztjährigen Siegerlied Sattelite in ihrer Heimatstadt Hannover, z.B. in der Preussag Arena, den ESC 2011 eröffnen.
    Das würde die ganze Nation begeistern. Mehr geht nicht. Nicht für Lena, nicht für Raab.
    Ich bin ganz sicher, es wird so kommen.

11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #56
    Hater-Jäger

Bitte nicht zu hoch stecken, die Erwartungen. Dann kann man nur negativ überrascht werden

12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #57
    Hansi
    Gast

Der ESC 2011 würde ganz sicher nicht in Hannover stattfinden, Halle ist zu klein. Wenn dann Hamburg oder Berlin.

13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #58
    Vorstand e.V. & CUSTODIS

Zitat Zitat von Hansi Beitrag anzeigen
    Der ESC 2011 würde ganz sicher nicht in Hannover stattfinden, Halle ist zu klein.
    Hat jemand von Halle gesprochen?

Hannover! Nix Halle

14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #59
    Sehr erfahrener Benutzer

Der ESC 2011 würde ganz sicher nicht in Hannover stattfinden, Halle ist zu klein. Wenn dann Hamburg oder Berlin.
    Die Halle ist nicht zu klein, es gab auch schon kleinere, wie etwa die in Estland 2002.

15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #60
    Rock-Monster

Hannover wäre mir auch lieber, als Berlin oder Hamburg, weil es näher an Kassel liegt. Außerdem passen in die TUI-Arena 14.000 Fans rein, dass ist m. E. nicht zu klein.

Seite 4 von 12 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte