Seite 8 von 17 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 246

Thema: GN - Push Forward

1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #106
    no brain , no pain

Standard AW: GN - Push Forward

Falls dieses Lied es nach Ddorf schafft , mach ich mir keine Sorgen um die Wirkung.Lena wird das vortragen das Herzen drohen stehn zubleiben.
    Münder werden trocken werden.Aus einem anfänglich zarten Gefühl des Verstehens , wird sich eine Empathiewoge den Weg an die Oberfläche des Hörers bahnen.

Während Vater tapfer seinen aufkommenden Tränenschwall wegdrückt , schreiben Mamma und Tochter schon die Nummer auf ,die es anzurufen gilt.
    Was nur schwer gelingt ,da gelegentliches Schluchzen spastisch den Fingern den Weg zum kaukasischen Satellitentelefon verweigert.
    Doch letztendlich gelingt es doch .

2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #107
    ruhender Benutzer

:Schild good post: :Schild good post: :Schild good post: :Schild good post:

3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #108
    Akutes Lenafieber

Zitat Zitat von Skydiver Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Aber zumindest wäre meiner Meinung nach irgendeine Maßnahme sinnvoll gewesen, die man ein "furioses Finale" nennen könnte...
    Aber Live ist das Finale doch furios???

Lena singt ganz leise "Push forward"... und BUMMS.... Der Refrain kommt noch mal mit vollem Orchester... Wenn das kein furioses Finale ist? Vorallem zu dem vorangegangenen gefühlvollen Lied, finde ich den Abschluß perfekt.

die Frage bleibt nur, wo werden die notwendigen 30 Sekunden gewonnen???

4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #109
    Obst und Füße

Musikalisch am Anfang sehr stark, Hinten raus leider vorhersehbar, gewöhnlich.

5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #110
    Benutzer

Ich finde den Song nicht gewöhnlich,ich habe ihn jetzt mindestens 4 mal gehört und die Gänsehaut,das berührt sein hält an.Diese traurige Ballade ist melancholisch,aber nicht kitschig und wie in der Show schon Joy Denalane m.e. richtig sagte:So ein Stück schreibt man nicht alle Tage!
    "Push Forward" ist neben TBAS das Highlight des Albums finde ich,da haben D.Schaub u.P.Lämmers ihre Kreativität wirklich bewiesen.("Maybe" von den selben Writern klingt mir irgendwie zu sehr nach Country u.dieses Oops im Text ist so enervierend das es den Song irgendwie seine Wirkung nimmt)
    Und Lena interpretiert das stück wirklich sehr gut!(Von wegen sie kann nicht singen,wie ein paar Quatschköpfe immer wie tibetanische Gebetsmühlen gleich behaupten)

6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #111
    Erfahrener Benutzer

Mittlerweile finde ich PF ja ziemlich gut! Aber ich bin immer noch der Meinung, dass der Song nur durch Lena so gut rüberkommt! Von irgendjemand anderem gesungen wäre es eine ziemliche "Standardballade", meiner Meinung nach!

7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #112
    Musik lebt

Normalerweise reagiere ich immer sehr allergisch auf diese Akkordwechsel in Liedern - aber hier ist er sehr schön und dezent umgesetzt, sodass er wieder gut ist.
    Für mich auch ein Lied, dass erst beim zweiten, dritten Mal richtig gezündet hat. Aber ich bin halt auch nicht so der Balladen-Liebhaber - daran ändern auch solche Lieder nichts!

8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #113
    Erfahrener Benutzer

Lena singt den Song vor allem mit extremst viel Gefühl und Herz... das macht den Großteil der Nummer aus!

9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #114
    Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von NewShoe Beitrag anzeigen
    Mittlerweile finde ich PF ja ziemlich gut! Aber ich bin immer noch der Meinung, dass der Song nur durch Lena so gut rüberkommt! Von irgendjemand anderem gesungen wäre es eine ziemliche "Standardballade", meiner Meinung nach!
    Nein. Eine Standardballade ist das keinesfalls. Das Ding ist schon ziemlich clever arrangiert.

btw. In der Live-Version, falls es das Lied zum ESC schafft, würde ich nach der "Radiostimme" es mit noch mehr Druck und Power versehen. Lena muss förmlich explodieren beim letzten Teil. Dann dürfte das einen ziemlich starken Eindruck hinterlassen. So meine Meinung.

10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #115
    Benutzer

Mich erinnert diese Lied stellenweise an "dreamer" von Ozzy osbourne aber es gefällt mir 1.000 mal besser

11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #116
    Alter Benutzer

Push Forward ist grandios. Berührt mich genauso wie Mr. Curiosity. Aber hinsichtlich ESC-Teilnahme gibt's ein Problem, PF läuft 3:21 Minuten. Hab's mir x-mal angehört und keine Stelle gefunden, die man weglassen könnte, um die vorgeschriebenen drei Minuten einzuhalten. Weder die Bridge, noch die Middle 8 noch die Rückung ist entbehrlich. Was haben sich Raab & Co. denn dabei gedacht? Einfach schneller spielen? Naja...

12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #117
    Alter Benutzer

Zitat Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
    Normalerweise reagiere ich immer sehr allergisch auf diese Akkordwechsel in Liedern
    LOL

13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #118
    fix your hearts or die

Unabhängig ob Push Forward den Voreintscheid gewinnt oder nicht:

Bitte, Bitte lass es eine Singleauskopplung von diesem wundervollen Werk geben. Es würde zum einen wohl extrem erfolgreich sein und dazu noch Lenas Image ein gutes Stück von der Satellite-Lena weggrücken, was ja in ihrem Sinne ist: Sie will nicht ihr Leben lang dieses eine Lied singen müssen. Und mit Push Forward würde ihre ernsthaftere, künstlerisch etablierte Seite sehr gut zur Geltung kommen.

Und zum Lied selbst kann man nur sagen: (irgendjemand hat diesen Smilie mal sehr passend als Über-Wub-Smile bezeichnet, und ich glaube deswegen ist er hier auch angebracht )

Ich könnte es stundenlang hören, und wenn ich mir ein Musikvideo dazu vorstelle, will ich es fast nur deswegen als Sieger sehen, um DAS sehen zu dürfen

14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #119
    Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von pinotgrigio Beitrag anzeigen
    hinsichtlich ESC-Teilnahme gibt's ein Problem, PF läuft 3:21 Minuten. Hab's mir x-mal angehört und keine Stelle gefunden, die man weglassen könnte, um die vorgeschriebenen drei Minuten einzuhalten. Weder die Bridge, noch die Middle 8 noch die Rückung ist entbehrlich. Was haben sich Raab & Co. denn dabei gedacht? Einfach schneller spielen? Naja...
    Ich habe mal etwas mit Audacity rumgespielt. Eine Tempoänderung alleine bringt nur ein paar Sekunden. Wenn man das Klavierintro weglässt (1. Takt), den Song etwas schneller macht (12%, grenzwertig), und die Telefonstimme weglässt, kommt man auf 3:02. Der Song ist dann aber eigentlich schon ziemlich verhunzt. Laut ESC-Regeln zieht ein Überziehen nicht automatisch die Disqualifikation nach sich, sondern erst muss die "Reference Group" (Sachverständigenausschuss der EBU) darüber entscheiden ("may be disqualified by the EBU after consultation with the Reference Group"). 10 Sekunden sind vielleicht gerade noch akzeptabel.
    Schade, PF ist so ein Wahnsinns-Lied. Naja, dann nehmen wir halt TBAS...ach Mist, das ist ja auch zu lang

15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #120
    Zerfahrener Benutzer

Schaub und Lammers. Hießen die in einem früheren Leben nicht Lennon/McCartney?

Seite 8 von 17 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte