Zitat von
bates
@SvenC, bluescreen: Ich möchte mich nicht mit Euch verbal kloppen und auch nicht die Stimmung vermiesen. Aber "Naivität" lasse ich mir nicht so ohne weiteres unterstellen.
Raab hat das Ziel, den Titel zu verteidigen. Gerne hätte er das mit einem eigenen Song getan. Eure Unterstellung ist: Er will das um jeden Preis, dafür ist ist ihm jedes Mittel recht. Diese Unterstellung - das müsst Ihr einfach zugeben - hat sich als falsch herausgestellt. Ja, Raab hatte TBAS wahrscheinlich am Anfang nicht auf der Rechnung. Ja, er war von der Begeisterung des Stücks wahrscheinlich völlig irritiert. Aber - er hat begriffen. Dass das die Nummer ist, die am stärksten zündet. Und deswegen wirft er seinen Traum, mit einem eigenen Song zu gewinnen, über Bord, und unterstützt einen anderen Song. Wirft alles rein, um diesen Song, der nicht von ihm ist, durchzubringen. Das ist keine Wendehalsigkeit, sondern Instinkt. Das als schlechtes Verlierertum hinzustellen ist - bei aller Liebe und ohne persönlichen Angriff - schlichtweg absurd.