Seite 29 von 42 ErsteErste ... 19272829303139 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 435 von 617

Thema: Die Finalshow am 18.02.

1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #421
    Intelligent Input Darling

Standard AW: Die Finalshow am 18.02.

Zitat Zitat von bluescreen Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Sag mal liest Du meine Postings überhaupt? Ich hab doch eindeutig gesagt, dass ich mich geirrt habe. Ja, ich habe fälschlicherweise gedacht, dass er TBAS diskriminieren würde... aber ich war halt ein wenig sehr naiv... natürlich hatte er sich vorher genau die Voting-Resultate angeschaut ... und als rational denkender Mensch eingesehen, dass es keinen Sinn machen würde TBAS zu benachteiligen. Aber: musste er ihn denn jetzt gleich so extrem und offensichtlich bevorteiligen? Jeder weiß doch, dass er lieber seinen eigenen Song gehabt hätte... von daher wirkt das auch mich einfach nur unglaubwürdig und peinlich...
    Das ist echt großes Kino!
    Deine Postings sollte man in Rhetorikkursen verwenden, um die klassischen Fallen einer Denkweise zu illustrieren, die bereit ist, einfach jedes Opfer zu bringen, jedes, nur um an einem zentralen Glaubensdogma unter allen Umständen festhalten zu können, egal was passiert. Das Dogma ist einfach: Raab ist ein Arsch, denn er will seinen eigenen Song unter allen Umständen beim ESC sehen und geht dafür über Leichen. An diesem Satz muss unter allen Umständen festgehalten werden, egal was alles dagegen spricht. Und das Tolle ist: Es geht! Man muss nur bereit sein, alles andere drumherum in der lustigsten Weise umzuinterpretieren. Und dann hat man einfach immer recht - egal was passiert! Es ist super! Zum Beispiel:

Option 1: Raab pusht einen seiner eigenen Songs auf Teufel komm raus.
    Ergo: DIESER FANATISCHE EGOMANE! DA SEHEN WIR'S JA! WAS FÜR EIN ARSCH!

Option 2: Raab pusht nicht einen seiner eigenen Songs, sondern einen ganz anderen Song.
    Ergo: DIESER CHARAKTERLOSE WENDEHALS! DA SEHEN WIR'S JA! WAS FÜR EIN ARSCH!!!!

Es ist egal, was Raab macht, das Ausgangsdogma stimmt immer. Genial!
    Ich könnte das weiterspinnen.

Option 3: Raab äußert sich konsequent überhaupt nicht zu irgendeinem Song.
    Ergo: DER WILL SICH DOCH NUR ALS GROSSER HERR GENERIEREN (wie der Kollege bluescreen so unnachahmlich formulierte)! EINEN AUF ELDER STATESMAN MACHEN, DAMIT SYMPATHIEPUNKTE SAMMELN, DIE DANN SEINEM SONG ZUGUTE KOMMEN! DA SEHEN WIR'S JA! WAS FÜR EIN ARSCH!!!!!!

Und so weiter und so weiter.

Der völlig absurde Fehler, der hier gemacht wird (komischerweise ausgerechnet von denen, die das selbst heftigst zurückweisen), ist, die Frage der Unterstützung von Songs in diesem Verfahren als eine Charakterfrage zu betrachten, statt als eine Erkenntnisfrage. Charakterfrage im Sinne von: Man hat sein Herz an einen dieser Songs zu hängen wie beispielsweise an einen Fußballverein - den man auch nicht im Stich lässt, wenn andere Mannschaften besser spielen. Deshalb erscheint Raabs Pferdewechsel von MTM oder WHTM zu TBAS hier wie eine verwerfliche Handlung, eine Charakterschwäche ("kämpft nicht"). Was für ein Unfug! Hier geht es in Wirklichkeit, wie bates mit einer gewissen berechtigten Verzweiflung schon viermal erläutert hat, um eine Erkenntnisfrage: Raab hat begriffen - erkannt - dass er mit seiner Meinung, seine eigenen Songs seien diejenigen mit dem meisten Potential für den ESC, falsch lag. Er hat TBAS zunächst sträflich unterschätzt. Aber dann hat er seinen Irrtum eingesehen und seine Meinung geändert - nicht aber jemanden oder etwas im Stich gelassen, dem er die Treue geschworen hat. (Was für ein Quatsch!) Er ist jetzt überzeugt, dass TBAS der beste Song für den ESC ist. Und das hat er sicherlich unter anderem anhand der Votingzahlen getan und diese Zahlen zum Anlass genommen, seine Meinung zu ändern - genau wie bluescreen sagt. Es ist aber zum Totlachen, dass bluescreen diese Haltung - seine Meinung aufgrund neuer, besserer Informationen korrigieren - als eine Charakterschwäche auslegt, statt einfach für Klugheit und die Fähigkeit, einen Irrtum einzusehen. Es passt insofern ganz gut ins Bild, dass genau diese Fähigkeit bei den Raabkritikern - s.o. - insgesamt nicht so hoch im Kurs zu stehen scheint.
    Geändert von juppmartinelli (19.02.2011 um 00:16 Uhr) Grund: Grammatikfehler.

2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #422
    The SHIT goes 2 the RHINE

Zitat Zitat von arthurspooner1 Beitrag anzeigen
    Ich fands bisschen schade, dass Stefan Taken by a Stranger so forward gepushed hat. Das spricht bisschen gegen das Prinzip, dass das Publikum entscheidet, was ja eigentlich das Hauptargument für diese Sendung war. Der Stefan hat wohl dem ARD Publikum nicht so ganz getraut und angst bekommen, es wählt am Ende eins seiner eigenen Lieder ^^

Schwamm drüber...USFD war gestern, Lena ist morgen!
    Krank. Bis 20:15 heute haben einige befürchtet, das er Songs pusht, an denen er beteiligt ist (sogar ich, weil seine alle genau 3 min lang sind), jetzt beschwert sich einer, wenn er den sinnvollsten für den ESC favorisiert.....

3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #423
    so very cautious

"Push Forward" war heute beide Male großartig, und die Muenzi-Frage, welcher Song mich mehr berührt, hätte ich wohl sicherlich zugunsten PF beantwortet. Trotzdem ist TBAS für den ESC die bessere Wahl, und PF wird eine grandiose zweite Single.

4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #424
    Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von pelikan Beitrag anzeigen
    Krank. Bis 20:15 heute haben einige befürchtet, das er Songs pusht, an denen er beteiligt ist (sogar ich, weil seine alle genau 3 min lang sind), jetzt beschwert sich einer, wenn er den sinnvollsten für den ESC favorisiert.....
    Das Argument kam nun schon einige Male, wodurch es nicht besser wird in meinen Augen. Ich habe dazu auf den letzten Seiten einiges gesagt und aus diesen Posts wirst du womöglich lesen können, dass die Meinungen, die hier von manchem vertreten werden, nicht auf Schizophrenie (so deute ich dein "krank") zurückzuführen sind, sondern dass sie Kritik an Stefan Raabs Kalkül sind, einen Song zu pushen, um sich auf der Seite der Zuschauer-Meinung zu positionieren (die kannte er bereits durch die Voting-Ergebnisse sowie Internet-Umfragen), da er nicht gut dastünde, wenn er den Siegersong nicht über den grünen Klee gelobt hätte...

5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #425
    Intelligent Input Darling

So, jetzt noch einmal zu Erfreulicherem und dem, was ich eigentlich sagen wollte.

Was haben wir heute abend gelernt?

(1) Es gab nicht einen - nicht einen! - Song heute abend, den Lena nicht eine ganze Klasse besser (freier, origineller, entspannter, intensiver, mitreißender) interpretiert und vorgetragen hätte als in den Halbfinals! Was einfach wieder einmal beweist, dass sie immer besser in Songs reinfindet, je öfter sie Gelegenheit hat, sie vorzutragen. Die Nervosität bei "Maybe" (bei dem sie im Halbfinale falsch eingesetzt hatte) war am Anfang spürbar - nach der zweiten Strophe war sie weg. Das waren heute für mich Auftritte auf USFO und Oslo-Niveau. Brava!
    (2) Einen Lena-Abend ohne offensichtlichen (und souverän überspielten) Texthänger gibt es einfach nicht , und wird es vielleicht auch nie geben. Dafür liebe ich sie!
    (3) TBAS wird groß - ganz, ganz groß. Ob mit oder ohne den ESC. Wahrscheinlich aber mit.
    (4) Wer immer dem Opdenhövel die Handbremse gelöst hat - vielen Dank dafür! Mit Abstand die beste Show von den dreien heute abend.

("Was hat Dir an Düsseldorf am besten gefallen?" - "Diese große Kirche!") 07:

6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #426
    Erfahrener Benutzer

Vielleicht hat er TBAS ja einfach liebgewonnen. Is doch auch wurst... Das Ding müsste ganz gut laufen. Kann man jetzt ein Gesetz verankern, dass bis sagen wir 14.05.2011 Prognosen von Lenas ESC-Erfolg 2011 ausschließlich für Leute erlaubt sind, die wetten (also so echt mit Geld)??? Grade deutsche Vorhersagen (letzter Platz und so) lagen ja oft so daneben, aber man wird es wohl dennoch wieder wagen - ein Grauen!

Auch mir kam Lena heute übrigens (ja, auch beim ersten Song!) lockerer vor als in den Shows 1 und 2.

7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #427
    so very cautious

Zitat Zitat von Skydiver Beitrag anzeigen
    Das Argument kam nun schon einige Male, wodurch es nicht besser wird in meinen Augen. Ich habe dazu auf den letzten Seiten einiges gesagt und aus diesen Posts wirst du womöglich lesen können, dass die Meinungen, die hier von manchem vertreten werden, nicht auf Schizophrenie (so deute ich dein "krank") zurückzuführen sind, sondern dass sie Kritik an Stefan Raabs Kalkül sind, einen Song zu pushen, um sich auf der Seite der Zuschauer-Meinung zu positionieren (die kannte er bereits durch die Voting-Ergebnisse sowie Internet-Umfragen), da er nicht gut dastünde, wenn er den Siegersong nicht über den grünen Klee gelobt hätte...
    Nein, Sky. Raabs Kalkül ist es nicht, sich bei der Zuschauer-Meinung einzuschleimen. Raabs Kalkül ist es, die Titelverteidigung zu schaffen.
    Das mag man immer noch komisch und suspekt finden - ich selbst tue das -, aber dass Raab vom Wunsch, gewinnen zu wollen, nicht abzubringen ist, darin sind wir uns sicher einig. Ein Raab, der nicht mehr so drauf wäre, wäre nicht mehr Stefan Raab. - Und innerhalb dieses Rahmens (ein anderer Rahmen ist bei Stefan Raab nicht denkbar) rechne ich es ihm verdammt hoch an, dass er alles dafür getan hat, den Song, den er selbst als aussichtsreichsten empfunden hat, zu pushen - auch wenn es nicht sein eigener ist (und glaub mir: das ist ein größeres Opfer für ihn, als er gezeigt hat. Er würde den ESC, da kannste Gift drauf nehmen, immer noch so gerne mit einer eigenen Komposition rocken).

8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #428
    Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von pelikan Beitrag anzeigen
    ? Krank ?!
    Ich beschwere mich gar nicht. Bin da ganz entspannt. Von mir aus können die machen was die wollen, ich setz mich in und schau mir die Show an und hab meine freude dran. Das war nur eine Sache die mich etwas verwundert hat. Aber auch nichts worüber ich mir jetzt tagelang den Kopf zerbrechen werde

EDIT:

Und schon gar nicht will ich das als Kalkül abstempel. Es liegt mir fern das zu beurteilen oder zu vermuten.
    Geändert von arthurspooner1 (19.02.2011 um 00:38 Uhr)

9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #429
    Erfahrener Benutzer

@bates Nunja, hier kommt wieder das ins Spiel, was Sleepwalker treffend formuliert hat (wenn auch vielleicht mit einem anderen Hintergedanken). Es machte keinen Unterschied, ob Raab TbaS nun pusht oder nicht. Allein das klare Abstimmungsergebnis gegen PF macht deutlich, dass er hätte bashen können, soviel er möchte, TbaS hätte gewonnen. Und das wusste Raab auch! Er hat mit seinem Lob sehr viel mehr für seine eigene Positionierung als für den Song an sich getan. Finde ich zumindest...

10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #430
    boom boom chaka chaka

@rumino
    bei meiner "maybe" Kritik beziehe ich mich nicht auf die paar versemmelten Töne (sowas erkenne ich meistens eh nicht), sonder eher auch die gehemmte und leicht nervöse Darbietung Irgendwie passt das Lied einfach nicht zu Lena. Also wars mMn keine usfoeske Performance wie bates meinte. Is aber nicht weiter schlimm, weil der Rest ja dafür sehr gelungen war. Also alles lila-Laune, keine Sorge!

11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #431
    Erfahrener Benutzer
    Rheinland-Pfalz, Mosel, manchmal Unterwasser

Das ist ein Abend der Freude !!!!!

Lena hat großartiges geleistet, das muß einmal gesagt sein.
    Bei diesem Druck der auf Ihr lastete, hat Sie eine Wahnsinns Leistung
    abgeliefert.

Ich habe die ganze Woche anti Lena und anti Raab gelesen,
    und all der Käse ist hier im Forum rauf und runter diskutiert worden.
    Das ich bei diesem Freudenabend, ausgerechnet im Lenafanforum
    wieder viel anti, dieses und jenes lesen muß ist enttäuschend,
    das hat Lena bei dieser Leistung heute nicht verdient.
    Ich verzeihe ihr jeden kleinen Fehler, es war live und das macht sie mir
    so wie es ist sympathisch.
    Ihr könnt schreiben und denken was ihr wollt,
    das hat Lena nach dem heutigen Abend nicht verdient.
    Last uns geschloßen wie Adel Tawil es gesagt hat, hinter Ihr und
    dem Song stehen.
    Wenn nicht wir, wer dann.

12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #432
    Neuer Benutzer

Nein!!!!!! Stefan ist kein Arsch!!!!!!!!!!!!!!

13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #433
    The SHIT goes 2 the RHINE

Zitat Zitat von arthurspooner1 Beitrag anzeigen
    ? Krank ?!
    Ich beschwere mich gar nicht. Bin da ganz entspannt. Von mir aus können die machen was die wollen, ich setz mich in und schau mir die Show an und hab meine freude dran. Das war nur eine Sache die mich etwas verwundert hat. Aber auch nichts worüber ich mir jetzt tagelang den Kopf zerbrechen werde

EDIT:

Und schon gar nicht will ich das als Kalkül abstempel. Es liegt mir fern das zu beurtelen oder zu vermuten.
    Sorry, war nicht bösartig gemeint.. Ich habe anderswo schon gepostet, das das "normale" ARD-Publikum etwas schlagerlastig ist und ggfs. Balladen (schön, aber langweilig) bevorzugt. Deshalb war es mehr als klug, etwas Vorliebe in Richtung TBAS zu zeigen. Lena/Raab sind ja nicht naiv/blöd.
    Und positiv hinsichtlich Raab: er hat NICHT seine Songs bevorzugt. Muss man ja auch mal sagen, bei Siegel wäre das anders, denke ich....

14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #434
    so very cautious

@juppmartinelli: Auch wenn ich zu beiden Posts von Dir "Full Support" sagen könnte, will ich jetzt mal vor allem das zweite fett unterstreichen: Lena heute zuzusehen war einfach ein Genuss. Und nochmal, ja, Technik-Freaks, ihr habt recht, technisch gesehen hat sie heute wohl eher schlechter gesungen als in USFD 1 & 2. Aber dafür hat sie heute wieder viel mehr improvisiert, gespielt, variiert. Bei den ersten beiden Shows war's vielleicht noch ein bisserl "auswendig gelernte Stücke überzeugend präsentieren" - und das hat sie auch sehr gut gemacht, und stellenweise voller Zauber -, aber heute hat man schon gemerkt, dass sie beginnt, sich davon loszulösen. Dass sie allmählich aufhört, die Songs zu "singen", und allmählich anfängt, sie zu "spielen". Und - meine Lieben - das waren gerade erst die zweiten öffentlichen Auftritte mit diesen Stücken. Da geht noch was. Könnte mir schon vorstellen, dass nach der X-ten Performance der GN-Songs selbige vielleicht noch dreimal "schiefer", aber dafür noch viermal lenaesker klingen als heute abend.

15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #435
    Erfahrener Benutzer

Wurde schon gepostet, dass das Musikvideo zu TBAS direkt nach der Show gemacht wurde? Es sollen wohl zwei Durchgänge gewesen sein

Seite 29 von 42 ErsteErste ... 19272829303139 ... LetzteLetzte