Glaubst du, dass die sich überhaupt noch an Mehrzad erinnern?This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote![]()
Glaubst du, dass die sich überhaupt noch an Mehrzad erinnern?This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote![]()
Zumindest die, die beim DSDS-Finale für ihn angerufen haben.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Ausgeschieden in Runde 1This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Nein, nein. RTL hatte sich ein irrsinniges Punkteverfahren ausgedacht, das kaum einen Zusammenhang mit den Verkäufen hatte. Dort wurden die Top10-Chartplatzierungen der einzelnen Wochen zusammengezählt (1 Woche Platz 1 = 10 Punkte, 1 Woche Platz 10 = 1 Punkt) und so kam Unheilig auf Platz 1, obwohl Lena deutlich mehr Singles verkauft hat. Unheilig hat 3-fach Gold, Lena aber Doppel-Platin für Satellite.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
"Geboren zu leben" hat sich 465.000-mal verkauft, "satellite" rund 600.000-mal.
"Waka Waka" aber deutlich über drei-millionen.
Aber weltweit, und beim Echo zählen ja nur die Verkäufe in Deutschland, dann müsste "geboren um zu leben" mehr haben wie Lena, weil leute in ganz Europa versträut die Single gekauft haben.
Und Unheilig eigentlich nur im deutschsprachigen Raum ...
Geboren um zu leben hat 3x Gold / Satellite hat auch 3x GoldThis quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
allerdings hat Große Freiheit 7x Platin / MCP hat da "nur" 5x gold
Nein, Satellite hat 2x-Platin...
So isses. Somewhere over the Rainbow hat übrigens auch 2x-Platin, trotzdem steht der Song im Jahresranking vor Waka Waka und Satellite (Geboren um zu Leben folgt übrigens auf der 4).This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Das steht für mich auf einer Stufe mit "Schalke 05".This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote![]()
ja, sorry hatte ich übersehen, heisst ja 600.000 stück. mit dem Wiedereinstieg müsste eigentlich bald 5x Gold drinne sein, hatte nicht hier irgendwo mal einer geschrieben Satellite hätt schon an die 700.000?This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Die letzte Zahl war 600.000 vom September 2010. Da es aber seit dem keine offiziellen aktualisierten Verkaufszahlen gibt, dürfte die 700.000 wohl eher in den Bereich Spekulatius fallen. Oljo hatte mal etwas von 680.000 geschrieben, aber das ist offiziell nie bestätigt worden.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Hi,
ohne jetzt bei eurer Verkaufszahlenauflistung mit zu mischen muss ich mal wieder Kritik geben.
Bitte lasst mich am leben, aber das muss jetzt sein:
Ich sage Lena hat keinen Echo verdient.
Der Echo ist ein Musikpreis der dem Mainstream gehört und Lena ist kein Mainstream.
Ich stelle auch mal in den Raum, dass Lena nicht wegen ihrem Gesang gewonnen hat...
Viel Spass beim Diskutieren
Grüße,
Kevin
Am besten diskutierst Du das mit der Echo-Jury, die Lena nominiert hat; wir sind hier wohl eher die falsche Adresse...
Ansonsten finde ich, Du irrst in allen Punkten.
P.S.: Der Nächste, der sich für seine Lena-Kritik in Märtyrerpose wirft, zahlt eine Spende von 100 Euro an den Lenaisten e.V.
Das Echo auf Lena war gewaltig, also hat sie ihn auch verdient...This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote![]()
Für 15 Jährige möchtegern Erwachsene?This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Vielleicht hat der Echo Lena nicht verdient.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Zweimal falsch.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Ich habe keine Ahnung, warum 15-jährige Pubertierende ihre Platten kaufen. Aber ich kaufe sie schon wegen des Gesangs.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote