Seite 38 von 50 ErsteErste ... 28363738394048 ... LetzteLetzte
Ergebnis 556 bis 570 von 742

Thema: 24.03.2011 ARD - Echoverleihung in Berlin

1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #556
    Erfahrener Benutzer

Standard AW: 24.03.2011 ARD - Echoverleihung in Berlin

Sorry, aber ich finde Lenas Äähms wie auch den Rest ihrer Dankesrede total charmant. Genauso wie sie lieber keine vorgefertigte Choreographien tanzt, improvisiert sie auch bei solchen Anlässen. Und was da so aus ihr raussprudelt ist Lena pur!! Und dafür liebe ich sie.

Faszinierend finde ich auch wie gut sie ihr Schuhwerk beherrscht, als sie beim 2. Echo zur Bühne und die Treppe hoch sprintet

2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #557
    so very cautious

@Walter Sobchak: Auch wenn ich die Idee ja bestechend finde, dass die Dankesrede eine bewusste Persiflage war - auch weil es ja eine Standard-Hater-These ("Alles nur gekünstelt und aufgesetzt") aufs Schönste ins Positive wendet: Aber das glaube ich denn doch nicht. Bei allem vorhandenen Schauspieltalent, aber so gut ist sie dann auch wieder nicht. Nee, nee, das war schon echte Aufregung. Die man auch ganz simpel damit erklären kann, dass Lena keine besonders geübte Reden-Halterin ist und sie wahrscheinlich einfach keinen Bock hat, das zu trainieren, weil es sie nicht interessiert. Und wenn sie dann völlig unvorbereitet vorm Mikro steht, gehen die Pferde mit ihr durch.

Eigentlich ist das aber auch fast egal - ein deart abgeschmacktes Textgenre wie die "Preisverleihungs-Dankesrede" verdient so oder so nichts anderes als die radikale Dekonstruktion. Und da finde ich zumindest Lenas Ansatz doch tausendmal sympathischer als den von Rammstein (allerdings finde ich Rammstein generell total abstoßend, von daher bin ich da parteiisch).

3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #558
    tiptoe thru the tulips

Zitat Zitat von Stranger Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Sorry, aber ich finde Lenas Äähms wie auch den Rest ihrer Dankesrede total charmant.
    So weit ist es also gekommen: jetzt entschuldigt ein Lenafan sich hier schon dafür, dass er Lenas Vortrag charmant findet.

Tut mir echt Leid, Leute, aber ich finde, Stranger hat vollkommen Recht!
    Geändert von Tiny Tim (26.03.2011 um 00:25 Uhr)

4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #559
    Erfahrener Benutzer

Hier scheinen mir doch diverse Beiträge nach der Devise zu verfahren: Wie backe ich mir einen Star?

Also als Künstlerin hätten wir sie schon gerne spontan, unangepasst, authentisch, natürlich, kreativ, innovativ usw. usw.

Aber bitte, wenn sie eine Rede hält, dann soll sie doch vorher gefälligst in einen Redenberater hineinschauen oder einen Rhetorik-Kurs besuchen.

Und wo wir schon mal dabei sind: ihre Hello Kitty – Sachen - schlicht peinlich, dann das Gezappel und die Weigerungen für die Fotografen zu posen, das macht man auch nicht!

Diese Sucht, von außergewöhnliche Künstlern oder auch bestimmten Sportlern auf ihren Bereichen besondere Leistungen zu erwarten, von ihnen aber gleichzeitig einzuklagen, dass sie sich auf anderen Lebensbereichen korrekt, angepasst und ordnungsgemäß verhalten hat etwas ebenso rührendes wie naives.

5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #560
    ruhender Benutzer

So, ihr habt gesehen, ich bin mal durch die letzten Seiten hindurchgeeilt.

Die Dankesreden mag jeder empfinden, wie er will. Ich finde nur, wir haben auch nicht den Hauch von Recht, diesbezüglich auch nur irgend etwas von Lena zu fordern. SIE hält die Rede so, wie SIE es möchte. Das ist IHR Recht als Preisträgerin. Und das gefällt einem dann oder eben nicht.

Zur Performance: Ich finde sie wird immer besser. Für mich war das ihre bisher beste Darbietung. Aber es gibt durchaus noch Steigerungsmöglichkeiten. Bei anderen Künstlern würde man vielleicht schon von Perfektion sprechen. Lena aber kann noch mehr, wenn man sie auftreten und auftreten läßt. Und genau das tut sie in den nächsten Wochen. Ich bin da völlig ohne Sorge. Lena wird in Düsseldorf eine Performance hinlegen, dass der Saal explodiert und nicht nur ein Spiegel. Lasst sie mal machen. Diese Frau ist ein Genie!!

Gearbeitet werden muss aber noch am Sound. TBAS war im Studio vom ersten Ton an ein absoluter Hammer. Im Radio und auch im Fernsehen mit einfachen Lautsprechern kommt das nicht so rüber. Daran muss wirklich noch gearbeitet werden. Wird es aber bestimmt auch. Da sind Profis am Werk, die außerdem fleißig in diesem Forum lesen (lassen)!

Ich glaube, Lena war SEHR glücklich an diesem Abend. Wie sie den ersten Echo an sich gedrückt hat! Und wie sie nach dem zweiten Echo total entrückt und selig war.... Das war wunderbar zu sehen. Ich freue mich sehr, dass sie dann mal alles hinter sich gelassen und bis in die Morgenstunden durchgefeiert hat. Da brauche ich auch keine Fotos oder Videoaufnahmen davon. Lasst sie doch einfach mal ungestört feiern. Sie hat es wirklich verdient.

6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #561
    tiptoe thru the tulips

Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    Bei allem vorhandenen Schauspieltalent, aber so gut ist sie dann auch wieder nicht.
    Das kann ich nicht nachvollziehen. Im Grunde ist das gar nicht so schwer, sie kennt sich selbst doch gut genug, reflektiert wie sie ist, und hat sich auch schon einige Lena-Parodien angeschaut. Und seit der Nominierung, die ja schon eine Weile her ist, hatte sie auch ausreichend Zeit zu üben.
    Doch, ich bin mir ziemlich sicher, sie ist so gut.

Trotzdem halte ich es weiterhin für genauso möglich, dass sie wirklich so aufgeregt war. Für mich stehen die Chancen 50:50.

@wfm: :Schild good post:
    Geändert von Tiny Tim (26.03.2011 um 00:33 Uhr)

7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #562
    fix your hearts or die

Also mal ehrlich, so wie Lena die Dankesrede gehalten hat ist mir das allemal lieber als auf 'Hach ist das unerwartet' zu machen und dann irgendwelche auswendig gelernte Phrasen runter zu leiern. Wo kämen wir denn hin, wenn Lena sich den anderen anpasst?

Die Rede fand ich schön, weil man gemerkt hat, dass absolut nichts daran gekünstelt war. Und da ist es mir auch egal, dass der Inhalt jetzt nicht so weltbewegend oder die Vortragsweise nicht allzu flüssig war, denn in solchen Momenten sollte man als Zuschauer nicht mit dem Kopf bei der Sache sein, sondern mit dem Herz.

8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #563
    Die Strahlenden Zwei

Zitat Zitat von david davidson Beitrag anzeigen
    denn in solchen Momenten sollte man als Zuschauer nicht mit dem Kopf bei der Sache sein, sondern mit dem Herz.
    Sehr gute Beschreibung zu Lenas Dankesrede

9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #564
    Fitzischnutzi

Ist euch auch schon aufgefallen, dass alle Raab "Casting Stars" am ECHO beteiligt waren? War auch ein DSDS-Typ anwesend?
    Geändert von fitzi (26.03.2011 um 00:42 Uhr)

10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #565
    so very cautious

Zitat Zitat von Walter Sobchak Beitrag anzeigen
    Das kann ich nicht nachvollziehen. Im Grunde ist das gar nicht so schwer, sie kennt sich selbst doch gut genug, reflektiert wie sie ist, und hat sich ja auch schon einige Lena-Parodien angeschaut. Und seit der Nominierung, die ja schon eine Weile her ist, hatte sie ja auch ausreichend Zeit zu üben. Doch, ich bin mir ziemlich sicher, sie ist so gut.
    Ich bin auch sicher, dass sie sich ganz großartig selbst parodieren kann, wenn sie möchte. Aber bestimmte körperliche und mimische Zeichen von Aufregung und Zerfahrenheit sind so echt schon sehr, sehr schwer zu spielen. Und die springen einen hier ja förmlich an. Da habe ich doch meine Zweifel, dass sie das gesteuert hinkriegt.

Aber wie gesagt: Ist mir auch nicht so wichtig. Ich fand's ja super (hab meine rosarote Brille extra poliert vorher, sorry )

Zitat Zitat von wfm Beitrag anzeigen
    Diese Sucht, von außergewöhnliche Künstlern oder auch bestimmten Sportlern auf ihren Bereichen besondere Leistungen zu erwarten, von ihnen aber gleichzeitig einzuklagen, dass sie sich auf anderen Lebensbereichen korrekt, angepasst und ordnungsgemäß verhalten hat etwas ebenso rührendes wie naives.
    Dazu fällt mir jetzt nichts anderes ein als

11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #566
    Die Strahlenden Zwei

Zitat Zitat von fitzi Beitrag anzeigen
    Ist euch auch schon aufgefallen, dass alle Raab "Casting Stars" am ECHO beteiligt waren? War auch ein DSDS-Typ anwesend?
    Fernada Brandao aus der Jurry war beim ECHO , aber von DSDS-"Stars" keine spur

12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #567
    tiptoe thru the tulips

Apropos Persiflage - hier ein weiteres Schmankerl aus Lenas HP-Gästebuch (ich hatte ja schon seit Längerem den Verdacht, dass dieser "Empörter User" ein ganz schlimmer Schlingel und Spaßvogel ist ):

von Empörter User, 26.03.2011, 00:33

Was Lena macht, ist entartete Kunst. Dass die auftreten darf, sowas hätte es früher nicht gegeben, und für die blinden Fans von der hätte es auch keinen Platz gegeben. Früher war eben doch nicht alles schlecht. Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!

13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #568
    Erfahrener Benutzer

Die Frage ist doch, WARUM sollte Lena die Nervosität und Aufgeregtheit spielen? Nur weil irgendwelche Leute von der ARD meinen, sie hat ihre Natürlichkeit verloren? Wie wir wissen, nimmt Lena nicht jede Art von Kritik an/ernst, diese ganz bestimmt nicht.
    Der Echo ist für Lena wirklich eine wichtige Auszeichnung und sie freut sich riesig darüber. Ich schätze sie, nachdem ich sie jetzt ungefähr ein Jahr "kenne", nicht so ein, dass sie diese Plattform nutzt, um sich an irgenwelchen Leuten zu rächen bzw. irgendwelchen Leuten was zu beweisen. (Das Worte Rache passt sowieso gar nicht zu Lena.)

Nein, nein, das war schon alles echt bei der Dankesrede und mir hats gefallen.

14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #569
    tiptoe thru the tulips

Zitat Zitat von snowflake Beitrag anzeigen
    Die Frage ist doch, WARUM sollte Lena die Nervosität und Aufgeregtheit spielen? Nur weil irgendwelche Leute von der ARD meinen, sie hat ihre Natürlichkeit verloren? Wie wir wissen, nimmt Lena nicht jede Art von Kritik an/ernst, diese ganz bestimmt nicht.
    Ich denke, es ist deutlich geworden, dass ich ganz sicher nicht darauf hinauswollte, dass Lena den ARD-Mumien entgegenkommen möchte, sondern dass ich es für möglich halte, dass sie denen mal mit einer Selbstparodie eine lange Nase drehen wollte.

15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #570
    Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von Walter Sobchak Beitrag anzeigen
    Ich denke, es ist deutlich geworden, dass ich ganz sicher nicht darauf hinauswollte, dass Lena den ARD-Mumien entgegenkommen möchte, sondern dass ich es für möglich halte, dass sie denen mal mit einer Selbstparodie eine lange Nase drehen wollte.
    War jetzt auch nicht direkt auf dich bezogen, sondern allgemein auf diese "Natürlichkeits-Diskussion".
    Ich kann mir das bei Lena einfach beim besten Willen nicht vorstellen.

Seite 38 von 50 ErsteErste ... 28363738394048 ... LetzteLetzte