Ich muss erst mal schauen, ob ich überhaupt voten kann! Üblicherweise sind das ja Mehrwertnummern und die habe ich mir sperren lassen.
Ich muss erst mal schauen, ob ich überhaupt voten kann! Üblicherweise sind das ja Mehrwertnummern und die habe ich mir sperren lassen.
ich kann und werde für leni voten))
Ich hab beim grand prix noch nie für jemanden angerufen...
Letztes Jahr hab ich für Frankreich gevotet. Die haben einfach gute Stimmung gemacht und dafür wollte ich sie belohnen.
In diesem Jahr hab ich auch schon 2 Favoriten...Für wen ich dann am 14. vote, ist abhängig von der Finalperformance.
Ich weiß noch nicht sicher, ob ich vote. Aber ich tendiere dazu. Wenn der ESC schon mal hier in Deutschland ist, sollten wir das Event auch unterstützen. Klar ist dafür viel wichtiger, was die Organisatoren und Helfer vor Ort für ein Bild abgeben und für Einsatz zeigen (da bin ich übrigens überzeugt, dass alle ihr Bestes geben als Gastgeber).
Für mich als Normalo gibt es da jetzt sehr geringe Partizipationsmöglichkeiten. Aber die eine, die es gibt, das Voten, möchte ich dann eigentlich schon nutzen, das gehört sich fast irgendwo so. So mein etwas verquerer Gefühlsgang (das Wort "Gedankengang" würde dem zu sehr eine gewisse Rationalität zusprechen)
Und egal, ob das nun nur wegen Lena ist, aber dadurch interessiere ich mich halt in diesem jahr besonders für den ESC, das ist nun mal Fakt.
Das heißt jetzt nicht, dass ich 20 Anrufe tätigen werde...
Für wen: Also gefallen muss es mir schon. Wenn ich aber dann keinen klaren Favoriten habe, sondern mehrere Songs etwa auf einem Level meines Wohlgefallens finde (und nachdem ich noch nicht alle, aber einen Gutteil der Songs gehört habe, ist das mein Eindruck), dann kann es durchaus sein, dass ich meine Stimme nicht einem Act gebe, von dem ich denke "Hm, das ist so kalkuliert-eingängig und auch Favorit bei vielen, dass der eh genug Stimmen kriegt, da braucht er meine eigentlich nicht mehr" (Herr de Saade oder die Herren Blue kommen mir da in den Sinn).
So wie es aussieht wird sich die Gunst der Voter gut verteilen. Meine Favoriten wären Dänemark, Holland, Spanien, Ungarn....
Bei Saade sehe ich wirklich ein Problem mit den Musikrechten. Wie in Duslog erwähnt, denke auch ich, das Frank Farian schon in den Startlöchern sitzt, wenn der Schwede gewinnen sollte. Jedward wäre noch eine Option.
naja mir gefällt aber auch nix... und für lena geht ja nicht![]()
Das beste was man machen kann, ist, falls vorhaden, seine Freunde/Bekannte/Verwandte im europäischen Ausland zum Anrufen für Lena zu animieren, hatte letztes JAhr schon geklappt und dieses JAhr wird wieder die Werbetrommel gerührt!
Andere Option: Den Abend des ESC im nahegelgenen AUsland verbringen, falls man in der Nähe einer Grenze wohnt.
Habe bislang nur ein paar Lieder gehört (Big Five, Irland, Estland) - das einzige, was mir bislang davon schnell ins Ohr ging, war Estland. Wäre in meinen Augen bislang der einzige Song, für welchen es sich "lohnen" würde nzurufen...
Ich glaube nicht, dass ich da voten werde, hab ich noch nie gemacht, aber kostet das echt nur 15 Cent???
Ich kann ja zum Glück aus Österreich für Lena anrufen![]()
![]()
Na dann hau mal kräftig in die Tasten.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote![]()
Haha Déjà-vu, die Diskussion mit dem für wen voten hatten wir letztes Jahr genau so
Unbedingt für den eigenen Favoriten anrufen, alles andere ist nur rausgeschmissenes Geld! Taktisches Voten geht eh nicht.
Und nicht vergessen, Deutschland darf auch beim 2. Halbfinale voten! Deswegen kommt das auch in der ARD.
Wenn euer Favorit dabei ist, solltet ihr also schon am 12.5. zum Telefon greifen:
Zweites Halbfinale am 12. Mai
Belgien - Witloof Bay - With Love Baby
Bosnien-Herzegowina - Dino Merlin - Love In Rewind
Bulgarien - Polly Genova - Na Inat
Dänemark - A Friend In London – New Tomorrow
Estland - Getter Jaani – Rockefeller Street
Irland - Jedward - Lipstick
Israel - Dana International - Ding Dong
Lettland - Musiqq - Angel In Disguise
Mazedonien - Vlatko Ilievski – Rusinka
Moldawien - Zdob si Zdub – So lucky
Niederlande - 3Js - Je Vecht Nooit Alleen (You Never Fight Alone)
Österreich - Nadine Beiler - The Secret Is Love
Rumänien - Hotel FM - Change
Schweden - Eric Saade - Popular
Slowakei - TWiiNS - I’m Still Alive
Slowenien - Maja Keuc - Vaniljia
Ukraine - Mika Newton – Angel
Weißrussland - Anastasyia Vinnikova - I Love Belarus
Zypern - Christos Mylordos - San Aggelos S’agapisa
Also ich entscheide mich für einen Teilnehmer, wenn ich nach dem 2. Halbfinale weiß, wer denn die Mitbewerber (Konkurenten ist ein doofes Wort!), von Lena sind! Da werde ich mir dann den Besten, der mir gefällt, raussuchen und für anrufen!
Grenznah Wohnende können auch einfach kurz rübermachen und eine Prepaidkarte abtelefonieren.
Letztes Jahr habe ich irgendwo das genaue Televoting-Ergebnis der Türkei gelesen. Da kam man zischen 2000 und 3000 Stimmen schon in die Punkte. Das heißt der Abstand zwischen den Plätzen 7,8,9,10 betrug vielleicht ein paar hundert Stimmen. Und die Türkei ist eines der einwohnerstärksten Länder. Wenn man das auf mittlere Länder wie Österreich oder die Schweiz oder gar auf ein kleines (Urlauber-)Land wie Malta herunterbricht, da ist es tatsächlich gar nicht mal so extrem unwahrscheinlich, dass man als einzelner das Abstimmungsergebnis beeinflussen kann. (Die älteren erinnern sich sicher noch, wie George W. Bush an die Macht kam.) Zumal auch schon ein einziger Punkt über den Sieg entscheiden kann.
Gibt es eine Beschränkung wie viel mal nan anrufen kann? Habe mal irgend etwas von 20 Stimmen gehört. Zählen da SMS und Anrufe zusammen?
Ich werde auf jeden Fall per Handy und Festnetz anrufen/simsen. Das gäbe ja dann immerhin 40 Stimmen aus der Schweiz.