Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 37

Thema: Finale ESC 2011

1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1
    tiptoe thru the tulips

Standard Finale ESC 2011

Na dann wage ich mal eine Prognose fürs Finale.

1. ena 400 Punkte

2. Irland
    3. Serbien
    4. Estland
    5. Schweiz
    6. Finnland
    7. Moldau
    8. Bosnien-Herzegowina
    9. Aserbaidschan
    10. Österreich
    11. Griechenland
    12. Russland
    13. Frankreich
    14. UK
    15. Dänemark
    16. Schweden
    17. Island
    18. Rumänien
    19. Italien
    20. Ukraine
    21. Slowenien
    22. Spanien
    23. Litauen
    24. Ungarn
    25. Georgien

2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #2
    Erfahrener Benutzer

Standard AW: Finale ESC 2011

das wäre mal richitg geil
    ich hab vor einem jahr mit einer arbeitskollegin eine wette abgeschlossen wenn lena nochmal gewinnt muss ich ihr eine eintrittskarte ins fußballstadion kaufen

3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #3
    Erfahrener Benutzer

Habt ihr die offizielle Reihenfolge gesehn, wie die länder auftreten? von den favoriten ist lena die vorletzte und vor bzw nach ihr sind titel die mit ihr niemals mithalten können, hat sie richitg glück gehabt.
    http://songcontest.ch/2011.html

und die nummer 5,6,7,8 ist hammer die werden fluchen das ein favorit nacheinander kommt da wirds nicht so raustechen wie bei lena, im sandwich von schlechten sängern sticht sie perfekt raus.
    zwischen moldau und rumänien, moldau ist einfach nur laut und a krampf, rumänien ist zwar besser wie moldau wird aber nicht mit lena mithalten können wenn sie ein super auftritt hinlegt. Da ist lenas song ja ne entspannung und spannung zugleich
    Geändert von dennis91 (13.05.2011 um 00:12 Uhr)

4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #4
    Marc
    Gast

Weiß jetzt nicht, ob du Nina oder aber Ell + Nikki als Favoriten siehst, aber egal: Außer Blue und Lena starten die Topfavoriten alle sehr weit vorne.

5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #5
    Erfahrener Benutzer

ja auf die beiden muss man auch bisschen schielen aber ich glaube nina wird nicht gewinnen, ist fast eine lena kopie was das lied angeht.
    Aserbaidschan ist sicher gut wird auch vorne landen aber auf eins weiß ich nicht, ist fast so wie dänemark 2010. Aber ich schaue noch so bisschen auf die Nadine, weil ihr auftritt im halbfinale war echt geil.

6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #6
    ruhender Benutzer

Zitat Zitat von Walter Sobchak Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Na dann wage ich mal eine Prognose fürs Finale.

1. ena 400 Punkte
    Walter, Du Realist Du ..!!!

Nadine rechne ich auch gute Chancen zu. Es gibt allerdings mehrere solcher "stimmgewaltigen" Lieder, die sich gegenseitig die Punkte abjagen könnten. Ich rechne eigentlich jetzt mit einer recht ordentlichen Platzierung. Bis hin zu einem erneuten Sieg halte ich ALLES für möglich, auch einen ziemlichen Absturz.

Was wir nicht wissen, ist wie sich das alles auf ihre Karriere, vor allem aber auf ihr Lebensglück auswirkt. Hoffen wir auch jenseits des ESC auf das Beste für sie.

7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #7
    no brain , no pain

Lena wird an dem Abend die absolut beste Show bieten.Sie wird allen anderen (ohne Beispiel) überlegen sein.
    Sie wird einfach in einer anderen Liga spielen.
    Der Song ist nur Mittel zum Zweck.
    Ihr Ausdruck wird nicht von dieser Welt sein,ihre Bewegungen werden mit den Silberfischen dermaßen harmonieren das den Zuschauern das Atmen schwer fallen wird.
    Ihr LED-Bühnenbild wird grandios,avantgardistisch und gleichzeitig zeitlos elegant sein.
    Das ganze Paket wird in die Analen des ESC eingehen,es wird nur noch "the performance"genannt werden.

Ob Europa das erkennen und anerkennen wird,das weiß auch ich nicht.

8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #8
    tiptoe thru the tulips

Zitat Zitat von Muenzi Beitrag anzeigen
    Walter, Du Realist Du ..!!!
    Vor allem habe ich Respekt vor den Jurys und dem Eurovisionspublikum und tue nicht so, als seien die alle zu blöd bzw. zu tumb, um die Klasse und Finesse von Lenas Performance würdigen zu können. Lena, ihr Song, ihre Ausstrahlung und ihre Performance sind sämtlichen Mitbewerbern himalayahoch überlegen, und es spricht nichts dafür, dass das dem internationalen Publikum und den Jurys entgeht. (Noch einmal zur Erinnerung, weil ja alles immer tausendmal wiederholt werden muss: Taken by a Stranger hat bei der Uraufführung das Publikum augenblicklich von den Sitzen gerissen, geradezu zur Raserei gebracht.) Jedward sind immerhin frech, forsch und peppig, und der serbische Beitrag ist ein wirklich schöner und charmant vorgetragener Retropopsong; aber an das, was Lena auf die Bühne bringt, kommen die im Traum nicht ran.

9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #9
    no brain , no pain

Walter : Sag ich doch.
    Deine Meinung zu Jurys und Publikum:mutig.

10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #10
    Benutzer

(Noch einmal zur Erinnerung, weil ja alles immer tausendmal wiederholt werden muss: Taken by a Stranger hat bei der Uraufführung das Publikum augenblicklich von den Sitzen gerissen, geradezu zur Raserei gebracht.)
    Das ist zwar richtig, aber wenn wir mal kurz die Lena-Brille abnehmen, dann muss man zugeben, dass das auch an den 5 anderen schrottigen Lieder lag. TBAS ist modern, geheimnisvoll und spooky aber es ist alles andere als ein Meistwerk. Und im Gegensatz zu fast allen anderen Songs von Lena ist TBAS bei mir nicht "gewachsen". Ich fand den Song beim ersten mal grossartig, im Finale ganz ok (auf jeden Fall der Beste von den Songs die zur Auswahl standen) und heute finde ich TBAS grade noch "soso"

Und dieses Jahr sind doch tatsächlich ne Menge unterhaltsamer, interessanter und guter Songs im Finale. Performance hin, Lena-Faktor her...wenn TBAS in unter die ersten 7 kommt, dann hat Lena schon grossartiges geleistet und das maximum aus dem Song rausgeholt.

11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #11
    tiptoe thru the tulips

Auch wenn das zu einer sinnlosen Nein - Doch - Nein - Doch - Nein - Doch - Diskussion führen mag, möchte ich dennoch kurz klarstellen, dass gerade im ersten USFD-Halbfinale von "schrottigen Liedern" überhaupt keine Rede sein kann. Im Gegenteil war die Songauswahl dieser Show so abwechslungsreich und exzellent, dass im Vergleich dazu das zweite Halbfinale (mit Push Forward als einsamem Höhepunkt und Mama Told Me als versöhnlichem Abschluss) spürbar abfiel. Doch selbst wenn die übrigen Lieder im ersten Halbfinale schwach gewesen wären, wäre das überhaupt keine Erklärung für den enthusiastischen Beifall, den TBAS bekommen hat. Der Song ist ein Meisterwerk, ohne jeden Zweifel.

Ich weiß nicht, welche Brille Asspony trägt; meine ist jedenfalls von Rodenstock und nicht von Lena.

12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #12
    meist lesend anwesend

Also ehrlich, nachdem man sich nun mit ein paar Liedern auseinander setzen konnte wage ich nun auch nochmal die Prognose, dass die TOP 3 definitiv erreicht werden und dass ein Sieg auch absolut drin ist. Ich schätze der Finne wird relativ weit vorne landen, bei Jedward wirds gar nicht soooo gut werden denke ich.

Ich habe ein sehr gutes Gefühl!

13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #13
    -

Zitat Zitat von Asspony Beitrag anzeigen
    Das ist zwar richtig, aber wenn wir mal kurz die Lena-Brille abnehmen, dann muss man zugeben, dass das auch an den 5 anderen schrottigen Lieder lag.
    Lenabrille ab Lenabrille auf

Schrottlieder ich glaubs nicht. Deswegen waren dann auch gleich 5 Lieder von GN in den Top 100 + Satellite. Vielleicht ist nicht nicht jedes Lied jedermanns Geschmack. Ich dachte auch erst soviel Ruhige/Langsames. Die praegen sich aber laenger ein. TBAS ist etwas was ich voher noch nie gehoert habe und viele Europaer auch nicht.

14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #14
    Gebranntes Kind

Zitat Zitat von jakeharper Beitrag anzeigen
    Also ehrlich, nachdem man sich nun mit ein paar Liedern auseinander setzen konnte wage ich nun auch nochmal die Prognose, dass die TOP 3 definitiv erreicht werden und dass ein Sieg auch absolut drin ist. Ich schätze der Finne wird relativ weit vorne landen, bei Jedward wirds gar nicht soooo gut werden denke ich.

Ich habe ein sehr gutes Gefühl!
    Sehe ich auch alles genauso. Jedward hat mich enttäuscht, die LED-Wand war "too much", die Jungs waren da nicht mehr die Hauptsache, stimmlich war das auch nicht so toll. Opdi sagte ja auch, dass es bei ihnen sehr knapp war, dass sie überhaupt ins Finale kamen.

Ich habe auch so ein dermaßen gutes Gefühl, was aber nicht gut ist, da ich dann vielleicht sehr enttäuscht sein könnte.
    Letztes Jahr hatte ich nicht so ein gutes Gefühl und dann war es soooo dermaßen toll, als es besser war als ich erwartet hatte.

15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #15
    so very cautious

Im Gegenteil war die Songauswahl dieser Show so abwechslungsreich und exzellent, dass im Vergleich dazu das zweite Halbfinale (mit Push Forward als einsamem Höhepunkt und Mama Told Me als versöhnlichem Abschluss) spürbar abfiel.
    Und selbst die zweite Show finde ich unterschätzt - sind doch dort gleich drei meiner absoluten Lieblinge von GN vertreten (PF, AMAO, AGD). Die Dramaturgie hat eben gehinkt, weil überdurchschnittlich viel Ruhigeres dabei war und "Teenage Girls" durch die Jurybewertung für einen deutlichen Stimmungsdämpfer gleich am Anfang gesorgt hat. (Und man muss zugeben, dass Lena beim schwierigen "A Good Day" gesanglich nicht in Bestform war.)

Der Song ist ein Meisterwerk, ohne jeden Zweifel.
    Ja, und besonders freut mich dabei, dass sich mit diesem Song die von mir vorher kritisierte Erwartung eines "zweiten Urknalls" auf überraschende Weise doch erfüllt hat: Die Publikumsreaktion bei Lenas erstem Erscheinen auf der Bühne und beim ersten Erklingen von TBAS sind durchaus vergleichbar (im Internet bis zu den allerersten Sekunden rekonstruierbar als das, was Du mal "Bewusstseinsexplosion" nanntest.) Der Vergleich ließe natürlich nichts anderes zu als auf einen Sieg zu tippen. Ich bleibe trotzdem mal vorsichtig und rechne ziemlich sicher mit Top 5, fast völlig sicher mit Top 10.

Ich weiß nicht, welche Brille Asspony trägt; meine ist jedenfalls von Rodenstock und nicht von Lena.
    Meine ist meistens nicht gut geputzt. Vielleicht verdecken die verschmierten Stellen immer genau das, was mir nicht gefallen könnte .

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte