Guten Morgen!
Das geklatsche könnte aber auch auf die Leute vor dem Fernseher, Radio,PC,Public Vieving subtil so wirken das sie mitmachen. Zu einem Song der dafür gar nicht "gemacht" ist. Zu dem James Bond Theme kann man auch gut abgrooven.
Guten Morgen!
Das geklatsche könnte aber auch auf die Leute vor dem Fernseher, Radio,PC,Public Vieving subtil so wirken das sie mitmachen. Zu einem Song der dafür gar nicht "gemacht" ist. Zu dem James Bond Theme kann man auch gut abgrooven.
Jetzt habe ich mir das Video bestimmt schon 30mal angeguckt, dass Dauerklatschen nervt mich überhaupt nicht.
Im Gegenteil, es unterstützt den Song bei dieser Kurz-Version von TBAS, weil kein Tempo-Wechsel drin ist.
Bitte Dauerschleife bis der Arzt kommt!![]()
Keine Bange. Das mag in den hier geposteten Videos so rüberkommen, aber insgesamt ergibt sich eine Geräuschkulisse, die würdig, ja majestätisch zu nennen ist. (Vgl. auch den Szenenapplaus des 29. Mai 2010; ungefähr so kam das rüber, wenn Du gestern mittendrin warst - nur noch beeindruckender.) Und aufgrund von Videos, die ich hier nicht posten darf, weiß ich, dass das im Wohnzimmer genauso ankommen wird.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Bin gerade erst von D'dorf zurück und immer noch am zittern. Bah - selbst mir altem Esel trieb es gestern die Gänsehaut über den Körper und die Tränen in die Augen. Wen das kalt gelassen hat, der ist definitiv schon tot. Die Frau flasht dermaßen -.
Selbst wenn ich die grandiose Live-Atmosphäre inmitten der "Wahnsinnigen" abziehe: Wenn der Auftritt heute mindestens genau so wird, ist alles möglich; auch und gerade von Startplatz 16![]()
Und Fans - unbedingt von Anfang an schauen, der Opener ist imho der Knaller.
GENIAL, wie macht sie das bloß?
Lena, wir glauben an dich heut Abend!!
Ich hatte gestern die große Ehre beim Jury-Finale dabei sein zu dürfen. Ich saß im Innenraum, Block G, Reihe 28, zwischen der kleinen runden Bühne, auf der die Moderatoren waren und einer schwarzen Box, auf der eine Kamera war.
Habe einige gute Musiker gesehen und auch Furchtbares. Für mich völlig überzogenen Applaus, was mir auch ein bisschen Sorge bereitete, gab es für die Iren.
Aber dann kam Lena und der Applaus wurde nochmal getoppt. Wir haben von der Vorstellung durch eine "Postkarte" bis nach Lenas Abgang durchgeklatscht.
Lena, ihre Background-Sängerinnen und ihre Tänzerinnen haben einen perfekten Auftritt hingelegt. Lenas Stimme war kraftvoll, sie muss auch im TV gut zu hören sein. Bei bestimmten Stellen, z.B. bei "danger is a risky business", wurde der Jubel noch lauter.
Leider konnte ich die Jurys nicht sehen. Ich hoffe der Jubel ist auf die übergesprungen und Lena bekommt von den europäischen Zuschauern massig Punkte. Ich sage voraus Lena hält den Titel in Deutschland.
Heute bin ich beim Finale, dann heißt es Daumen drücken, applaudieren und, wenn Lena wieder gewinnt, komplett ausflippen.
This quote is hidden because you are ignoring this member. Show QuoteMann hat da eine Lenaisten Flagge im Innenraum aus 147 (oberrang) erkennen können
. Wars du das ? hinter dem Schwenker war ein Gang und dann 2 Monitore
![]()
Also richtig geschwenkt habe ich die Flagge nicht, nur ab und zu hochgehalten - habe keine Fahnenstange. Die hinter mir haben sich ständig aufgeregt, dass sie nichts sehen, aber dafür lautstark bei jedem einzelnen Lied mitge"sungen" und rumgeschrienThis quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Ich war in Reihe 4 direkt am Mittelgang, nahe der Windmaschine. Beim Griechen-Feuer dachte ich schon, mein Gesicht brennt weg![]()
Keine Sorge - die regeln einfach die Zuschauermikrofone leiser, dann bleibt die Live-Atmo, aber vom Lena hört man trotzdem jeden Schnaufer. Und der Rest komme ohnehim vom "Band" (aus dem Rechner).This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
@Cyber"irgendwas": Das mit dem Feuer ist mir auch aufgefallen - das das erlaubt ist, wundert mich ohnehin. Wenn da jemand zu nahe kommt, fackelt er ab.
Ich melde stolz, dass ich das gewesen sein könnte.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Von den Deutschland-Fahnen, die ich gesehen habe, hatte nur ich eine mit Lenas Gesicht drauf. Diese Fahne war gestern Gesprächsthema und begehrtes Motiv für professionelle Fotografen und andere Fans.
Ich saß Block G, Reihe 28, die große Bühne war etwas entfernt, aber ich konnte zentral drauf gucken. Links von mir ein kleiner Gang, damit die Leute zu ihren Plätzen konnten. Links daneben, etwas hinter mir, war eine große, schwarze Box, auf der eine Kamera stand. Davor war ein Freiraum, aus dem immer wieder ein Fotograf fotografiert hat. Die Moderatoren standen schräg rechts vor mir, auf der kleinen, runden, weißen Bühne. Schräg rechts hinter mir war der Teleprompter, auf den sie schauten.
Habe die Fahne an einem kurzen Stab geschwenkt. Hatte erst 1.20 m, aber über 1 m war nicht erlaubt, darum musste ich ihn brechen.
Heute bin ich wieder da und werde schwenken, aber diesmal von der Seite der großen Bühne, nicht im Innenraum, Block 24. Habe mir auch überlegt mir das Gesicht in Deutschland-Farben schminken zu lassen. Von den Typen, die da für Vodafone Werbung machen.
Jap treffen , dann warst du das.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote![]()
Juhu, ich wurde gesehen!This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Dann haben mich die Moderatoren bestimmt auch gesehen.![]()
Leute, im Fernsehen hört man den Applaus kaum, macht euch keine Sorgen. Das ist ungefähr so wie bei Satellite in Oslo. In leisen Passagen bißchen Jubel, das Dauergeklatsche hört man nicht.
This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote![]()
Hiiiiiiiiiii
Unbedingt Herztropfen einwerfen.
Der opening act ist der absolute HAMMER. Wenn irgendjemand der Meinung gewesen sein sollte, Lena sähe gut aus oder wäre gar sexy. Vergesst das. Ihr habt sie noch nicht beim Opening Act gesehen. Sexiest woman alive ist eine krasse Untertreibung!!
Zum Auftritt kann ich nichts sagen. Ich war wie in Trance. Das war eine andere Welt. Das hatte mit ESC nichts mehr zu tun.
Am beeindruckendsten waren für mich aber die Publikumsreaktionen auf Lena. Mit Ovationen ist das nicht mehr zu beschreiben. Der opening act war schon super, aber als Lena aufgetreten ist, ist die Halle völlig ausgerastet. Ihr müsst Euch 36 000 Menschen vorstellen, die alle, alle total ausrasten. Total. Und zwar nicht nur, weil LENA kam, sondern weil sie soooooo geil performt hat. Sie strahlte über mehr als das ganze Gesicht. Alles an ihr war pure Freude und Lebenslust. Das war für mich noch beeindruckender als ihr atemberaubendes Aussehen. Das war das genaue Gegenteil vom Lena-Overkill. Lena hat schon beim Opening act 36 000 Menschen sowas von glücklich gemacht!!!
Und das fand ich auch am beeindruckendsten bei ihrem Auftritt. Ich weiss nämlich ncht, ob es Lena war oder die frenetischen Reaktionen des Publikums, weswegen ich völlig in Trance war. Sowas von ausgeflippter Halle kann man sich gar nicht vorstellen. Jubelsstürme bei ihrem lalala (oder war es woanders??) . Jubelstürme nur weil sich ein 19-jähriges Mädchen einmal im Kreis rumdreht???? Aber wie siew das macht!! Glaube ich mich zu erinnern, ich war einfach zuu verwirrt. Und Lena hat es voll eingesogen. Schaut Euch das Video mal an. Am Ende hat sie vor Jubel die Arme in die Luft geworfen. Ich glaube, das war DIE performance, die sie abliefern wollte. Sie wollte die Halle zum Ausrasten bringen und sie hat es getan.
Für Lena ist jetzt schon alles in Erfüllung gegangen, was sie sich erhofft hat. Das muss für sie genau so umwerfend gewesen sein, wie für mich. Zu spüren, WIE die Menschen hinter ihr stehen. ALLE!!
Ich hoffe nur, das bleibt auch so, wenn sie nicht in den vorderen Plätzen landen sollte.
Ob sie damit Chancen hat, den Titel zu verteidigen. Ich glaube es eher nicht. Der Song fällt so raus aus dem ESC-üblichen. Er passt nicht in die gute-Laune-Stimmung des ESC. Tippe eher auf Jedward oder son Käse. TBAS und die Interpretation sind einfach zu gut. Das war echte Kunst. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die ESC-Fans sowas erkennen können. Obwohl... in der halle waren auch ESC-Fans... Lasse mich heute abend natürlich gerne eines besseren belehren. Ist mir nach gestern aber gar nicht mehr so wichtig.
Wichtig ist mir die überglückliche Lena nach ihren beiden Auftritten. Über-über-glücklich! Als sie die Bühne verließ merkte man, da geht der Star des ESC 2011.
Geändert von Muenzi (14.05.2011 um 12:44 Uhr)
Eine Idee zur Steigerung des TBAS-Auftritts fällt mir gerade so spontan ein:
Wenn Lena am Ende nach dem zerstörten Spiegel in einem Fahrstuhl aus Licht in diesen Plasma-Stern eintaucht und dann mit diesem Sternenschiff aus der Arena schebt.
LENA leave the building!![]()
Geändert von Surfer (14.05.2011 um 13:15 Uhr)