Damit war sie eine erfrischende Abwechslung im Meer der Casting-Klone.
http://www.tagesspiegel.de/kultur/po...s/1815612.html
Damit war sie eine erfrischende Abwechslung im Meer der Casting-Klone.
http://www.tagesspiegel.de/kultur/po...s/1815612.html
Hier ist die erste Kritik von den Stuttgarter Nachrichten:
Ganz viel Raab und ein kleines bisschen Lena:
http://www.stuttgarter-nachrichten.d...5bf47d7b9.html
Sehr negativ.
Nicht so ernst nehmen!
Quelle: Walther von La Roche: Einführung in den praktischen Journalismus. Econ, Berlin 18. Aufl. 2008. S. 178.Aber mit arroganten Von-oben-herab-Verrissen, wie sie dem Anfänger besonders leicht aus der Feder fließen, wird man nicht lang den gewünschten Erfolg haben. Denn solche Kritiker machen sich nicht die Mühe, auf das Verhältnis von künstlerischem Potential und vorgezeigtem Ergebnis einzugehen.
da ist leider was dran.Doch auf dem Album "My Cassette Player" erweist er sich als ein kaum besserer Poptyrann als Dieter Bohlen, der eine durchaus talentierte junge Sängerin dazu missbraucht, seinem eigenen Ego zu schmeicheln und sein Bankkonto noch ein bisschen aufzubessern. Schade drum.
Sorry, das ich hier wiederspreche:This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Bei 5 Songs hat Lena mitgeschrieben
Für 5 Songs müssen Lizengebüren gezahlt werden, die bestimmt nicht gerade billg sind
3 Songs sind von Raab.
Wo bleibt da die große Raab-Abzocke?
Kann es sein, dass Lena vielleicht ganz andere Musik machen möchte, als es euch lieb ist?
geht nicht ums Geld, das hat er genug, sondern um Ego schmeicheln und Poptyrann.
Von den neuen Songs sind nur 2,5 nicht von Raab. (IJWYK zähle ich jetzt mal halb (Raab hat mitgewirkt, zum Glück so, dass man es nicht hört)
Geändert von Jan78 (07.05.2010 um 13:46 Uhr) Grund: 2,5 wegen "We Can't Go on"
Übrigens, das was angeblich als Raab-Sound rüberkommt, ist der Einfluß von Michael Schwabe und das ist einer DER Funk-Stars in Deutschland. Der echte Raab-Einfluß hört sich anders an. Und die heavytones machen sich anscheinend auch ziemlich rar, absehen von Wolfgang am Klavier.
immer diese leute mit dem raabfunk...
http://swisscharts.com/showitem.asp?...ch+liebe&cat=s
http://swisscharts.com/showitem.asp?...in+Licht&cat=s
DAS ist raabfunk... das is bei lenas album bis auf "i like to bang my head" wenns richtig los geht eigentlich nirgends so
Geändert von lizo (07.05.2010 um 00:38 Uhr)
Joa da wird es mehrere üble Kritiken geben, aber diese ist schon arg daneben und schnell hingerotzt.
Ich bin kein Raab-Musik Fan aber ihn hier als Pop Tyrann Marke Bohlen hinzustellen ist unverschämt. Lena durfte ja wohl sehr viel mitarbeiten und Raab verzichtet da quasi sogar auf Kohle wenn er das zulässt. Und ich muss sagen dass weniger Raab Funk zu hören ist als ich befürchtet habe.
Mir ist es lieb so wie es ist. Ich habe in der Kürze der Zeit viel Schlimmeres befürchtet.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Ausserdem wärs schlimm, wenn das das Super-Duper-Über-Hype-Album wäre. Wo bliebe dann noch die Steigerung für die Zukunft?
Dafür dass so viel Raab-Beteiligung in den Songs steckt, isses verdammt vielseitig.
Für die Zukunft darf Lena auch mal Swing, Jazz, Blues oder ganz was Anderes machen. Sie darf Neues ausprobieren oder mal was gaaanz altes (20er Jahre) aus der Kiste holen. Alles wunderbar. Nur her damit.
Geändert von wonfa (07.05.2010 um 01:20 Uhr)
Eine Plattenkritik in der "Neuen Presse", Hannover:
Matthias Halbig: "Zeug zum Chartstürmer: Lenas neues Album"
http://www.neuepresse.de/Nachrichten...as-neues-Album
Nach einem kurzen unvollständigen Albumdurchlauf mit einigen Vergleichen zu anderen Künstlern beginnt das Fazit mit dem Satz:
Ich möchte das Album auch endlich hören, heul ...Ein charmantes Debüt, sehr verspielt, kein Vergleich mit all den eher einfallsarmen DSDS-Plattitüden.
EDIT: Ach, verdammt. Sollen jetzt alle Kritiken zum Album in diesen Sammel-Thread http://www.lenameyerlandrut-fanclub....ead.php?t=1385 hinein??? Liebe Admins/Mods - kann das dann mal einer von Euch verschieben? Danke!
Geändert von janar (07.05.2010 um 01:05 Uhr) Grund: EDIT
In der "Hannoverschen Allgemeinen" erschien die Kritik:
Gerd Schild: "Lena Meyer-Landruts erstes Album erscheint Freitag"
http://www.haz.de/Nachrichten/Medien...cheint-Freitag
Als ein Fazit steht im vorletzten Absatz:
Das banale Gute-Laune-Gequietsche mag schnell nerven – allein, der Fuß wippt doch. Es ist ein Raab-Album geworden, auch ein Schnellschuss, ganz klar, doch Raabs Funk passt immerhin besser zu Lena als damals zu Max Mutzke.
Hoffe, das Lena in Zukunft mehr in Richtung Jason Mraz geht. Ihre Folkrockstimme passt am besten zu seiner Musik.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Kritiker sind wie Schmeiss-Fliegen. Haben über keine Ahnung vom Raab-Sound.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Nur, damit hier nicht nur Monokultur herrscht:
Ich mag nicht nur Lena, sondern eben auch Stefan. Für mich (als altem Rocker) hätte das Album zwar durchaus härter sein dürfen, aber, sorry, wenn ich die Kombi "Raab Poptyrann" lese, kriege ich das kalte Kotzen. Ich finde (als Musiker!) den Raab'schen Ansatz richtig klasse. Gerne mehr davon.