Wo kommt denn das plötzlich her? Hast Du das gerade frisch entdeckt? Oder war das schon länger bekannt? Wenn ja, wieso sagt mir sowas niemand?This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Wo kommt denn das plötzlich her? Hast Du das gerade frisch entdeckt? Oder war das schon länger bekannt? Wenn ja, wieso sagt mir sowas niemand?This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Das ist schon länger bekannt. Jetzt bin ich mir aber nicht sicher, ob das nicht eigentlich unter den Vor-USFO-Privat-Bann fällt.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote![]()
Ich sag mal lieber doch nix dazu und lass offizielle Stellen hier entscheiden.
Geändert von Acid0989 (02.10.2010 um 23:52 Uhr)
Lenas Zukunft in der Medienbranche?
bei dieser frage geht es um die frage des "massengeschmacks", und den beurteilen zu wollen, fällt äusserst schwer. so war ich zb. eher verblüfft und positiv überrascht, das bei usfo und oslo auch die massen guten geschmack bewiesen haben. sehe ich allerdings wie volk bei wahlen handelt..siehe regierung..kann ich mir nur an den kopf fassen.
wieviele frazen sieht man in den medien schon seit jahren, obwohl so einige davon unausstehlich sind?! bis ich lena mal überdrüssig werden könnte, bräuchte ich wohl drei leben und ein nur-lena-programm..und selbst dann....wer weiß
![]()
Kurz nach dem ESC 2012 wo wir einen guten 12. Platz belegten kommt folgende Pressemitteilung: Ab Sommer 2012 suchen wir talentierte Sänger und Sängerinnen und Tänzer und Tänzerinnen für ein neues Musical in Hamburg. Der Name des Musicals lautet "Lena, das Musical" mit der Musik von Lena neu arrangiert von Klick. Deutschland Premiere am 23.05.2013.
lenas chancen in der medienbranche?
- als sängerin muss sie nun selbst 'angreifen', wenn sie in der erfolgsspur bleiben will, denn sie wird nicht mehr den airplaywind und die bisherige mediale unterstützung verspüren (von raabs sendungen mal abgesehen) .... sie bräuchte hits und dürfte sich nicht mehr für (fast) alles zu schade sein, z.b. auch für the dome. es gibt leider nicht mehr viel, wo ein künstler überhaupt die chance bekommt, medienpräsenz zu beweisen. ansonsten muss sie sich auf kleine clubtourkonzerte beschränken (was ja auch nicht verkehrt ist).
- als moderatorin, etc. sehe ich sie nicht ... dafür ist sie nicht geschaffen.
- als schauspielerin könnte ich sie mir sicher gut vorstellen. das wäre letztendlich sicher der beste weg ... und nebenher musik mit eben kleinen clubkonzerten.
@broesie Ja das sehe ich fast genauso!
Ein Lena-Musical wird es geben ?
Das ist ja geil, darauf hätte ich auch Bock auch wenn vielleicht Lena nicht selbst bei sein wird, ich find die Idee KLASSE!
Hab mal genau nachgeschaut, da steht 2012 also nur Zukunftsmusik im Kopf, der Link führte außerdem nur zu Wikipedia "Andrew Lloyd Webber" und nicht zu "Lena - das Musical", sehrschade, aber die Idee ist KLASSE!
Geändert von Eifelaner (18.06.2011 um 13:38 Uhr)
Ich hoffe sie wird noch gaaanz viele Alben rausbringen
Schauspielen finde ich jetzt gar nicht sooo toll, aber trotzdem fände ich es super, wenn Lena da mal etwas größere Rollen spielen würde![]()
Das kannte ich gar nicht...This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Irgendwie lustig wie die da tanzen![]()
Komisch, was ihr so alles wisst. Wieso wird sie nicht mehr die bisherige mediale Unterstützung erfahren?? Gut, ein neues Album wird nicht mehr in drei Sendungen vorgestellt werden. Aber ansonsten müssen wir das erst mal abwarten.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Der von mir fett hervorgehobene Satz ist eine reine Unterstellung. Für welche Angebote konkret war sie sich zu schade?? Ich hatte eher den Eindruck, dass sie nichts hat liegen lassen. Vom Quizz zum Ende des Jahres über Wetten Dass? bis hin zur Cometen-Verleihung.
Warum muss sie sich auf kleine Clubtourkonzerte beschränken?? Wenn sie ein neues Album herausbringt, kann sie sicherlich auch eine große Tour starten, wenn sie das denn möchte. Viele Musiker machen genau das und haben ihre Hallen gut gefüllt.
Wohin soll das führen, wenn jetzt Lenas Fans die Hosen gestrichen voll haben bezüglich ihrer weiteren Karriere.. Ich kann Euch beruhigen, das führt zu gar nichts. Lena selbst sieht die Dinge wahrscheinlich ganz entspannt, prüft die vielen Angebote, die ihr vorliegen und wird uns mal wieder zeigen, wo es lang geht.
@Muenzi:
![]()
Ich übernehme hier mal gauloises' Job aus dem Nachbarthread und wundere mich über die Hartnäckigkeit, mit der Lenas Zukunft eher im Schauspiel als in der Musik gesehen wird (wenn diese Vermutung im Tagestakt wiederholt wird, muss man sich eben auch täglich darüber wundern): Heute vor einem Jahr war diese Vermutung noch eher nachvollziehbar. Aber nach der ersten Jahreshälfte 2011? Innerhalb von dreieinhalb Monaten (31.1. bis 14.5.) dürfte sich die Menge des Materials in Bild und Ton, das Lena als fantastische Musikerin zeigt, gegenüber dem Vorjahr locker verzehnfacht haben - wie kann man dieses Material kennen und Lenas Zukunft immer noch nicht vor allem in der Musik sehen?
Das Frage ich mich auchThis quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote(kleinere Nebenrollen mal ausgenommen)
ich glaube nicht, dass sie künftig noch große hallen wird füllen können. das interesse hat trotz 2. esc-teilnahme insgesamt in der deutschen fangesellschaft schon stark nachgelassen und ihre 2. esc-unabhängige single war nur deshalb noch einigermaßen erfolgreich, weil sie airplay hatte.
lena wird hier leider von den meisten zu sehr glorifiziert, sodass nüchterne analysen leider kaum stattfinden bzw. möglich sind.
@münzi ... the dome hatte ich ja schon benannt, echo wäre dazu auch zu zählen. diesen termin hat sie allerdings dieses jahr bereits zu nachesczeiten angenommen, was zeigt, dass sie und ihr management umdenken. ihr auftritt dort war jedoch nicht sehr 'clientelfreundlich', wenn man das mal so sagen darf. sie wirkte steif, distanziert und irgendwie gezwungen. es gibt noch ein paar weitere möglichkeiten, so z.b. viva live.
ich finde übrigens clubtouren sehr schön und viel intensiver und persönlicher als großhallenkonzerte. sie ist kein weltstar und wird es auch nie werden. sie hat zwar unglaubliches charisma, allerdings keine unglaubliche stimme und ihre möglichkeiten sind dadurch reportoiremäßig sehr eingeschränkt. wenn sie glück hat, kann sie in deutschland als musikerin eine kleine fangemeinde konservieren und davon auch leben, auf augenhöhe z.b. mit einer Annett Louisan, einer Cassandra Steen oder einer Claudia Korreck oder auch einer Edita![]()
Kann sein, dass einige oder gar die meisten hier Lena zu sehr glorifizieren. Erwartungen bezüglich der Charts-Platzierung von TAND: die meisten tippten auf Platz 1, es war dann platz 13 oder 17 oder so. Für die LLT haben wir ausverkaufte Konzerte erwartet. Eingetreten ist ein guter Besuch, mehr aber auch nicht. Beim ESC 2012 wurde vielfach von der Titelverteidigung geträumt, herausgekommen ist keine Top-Platzierung sondern ein gerade noch akzeptierbarer zehnter Platz. Internationaler Erfolg mit zwei Alben ist so gut wie nicht vorhanden.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Also einige der Träume über Lena sind schon zerplatzt. Das darf man ruhig auch einmal zur Kenntnis nehmen.
Aber sie hat trotz allem eine gute Basis für eine langfristige erfolgreiche Karriere gelegt. Und wenn sie eine gute Akustik-Tour hinlegt und ein richtig gutes drittes Album produziert, dann sehe ich durchaus das Potential für richtig große Touren. Vorausgesetzt sie will das wirklich. Wer sie Live auf der LLT oder gar in Düsseldorf erleben durfte, weiß, wie sie ein großes Publikum live begeistern kann. Es ist unglaublich!!
Das mit der Stimme lasse ich nicht gelten. Das mag für den Anfang ihrer Karriere gegolten haben, jetzt trifft es einfach nicht mehr zu. Und in Zukunft wird es noch weniger zutreffen. Sie singt nicht wie Whithney Houston, sie singt wie LML. Das, was sie stimmlich bringt, wird eine Whitney Houston oder eine Nadine Beiler nie begreifen und auch nie bieten können. Ihre Möglichkeiten sehe ich repertoiremäßig als viel größer an als die Möglichkeiten der Power-Soul-Sängerinnen. Schick die mal mit TBAS auf die Bühne! Sie würden kläglich scheitern!!