also ich denek das die autogramme wirklich von lena unterschrieben sind . deshalb dauert es manchmal auch was mit der antwort
also ich denek das die autogramme wirklich von lena unterschrieben sind . deshalb dauert es manchmal auch was mit der antwort
Bei dem Thema "Fanpost" hat sie doch mal gesagt, sie kann nicht alles beantworten. Das heißt ja eigentlich, dass sie manche Sachen beantwortet. Hat das bei euch geklappt? Also: Habt ihr irgendwie mehr als ein Autogramm bekommen?
Blöde Frage, ich weiß![]()
Ja das ist eine Gute Idee, ich werde Ihr auch nochmal schreiben, es gibt ja inzwischen auch neue AutogrammkartenThis quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote!
Schreibt ihr eure Fanbriefe per Hand oder am PC?
PS: Yeah, 100. Beitrag!![]()
Per Hand natürlichThis quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote![]()
Ich schneide einzelne Wörter und Buchstaben aus Zeitungen aus und stelle daraus den Text zusammen.
Upps, verplappert.![]()
This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
![]()
Beim ESC hat sie ja auch einen Brief Gelesen ich glaube die Fans sind Lena sehr wichtig, deshalb wird sie die Briefe auch Lesen, aber um alle zu Beantworten sind es zu fiele. Ich habe noch ncht Geschrieben aber an die, die schon einen Geschriben haben viel Glückvieleicht bekommt ihr noch einen
![]()
Ja, ich hab meinen auch per Hand geschriebenThis quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
aber ich hab auch irgendwo mal gelesen, dass viele Stars, das nicht so mögen, weil sie die Schriften manchmal nicht entziffern können und da stand auch, dass man lieber kurz und knapp schreiben sollte, was man möchte, also keine seitenlangen Briefe mit Gesülze und so...![]()
Ich schreibe auch immer per Hand !
Erstmal tippe ich meinen Text in ein offenes Worddokument und danach schreibe ich es von Hand !
Ein paar nette Worte gehören immer dabei, die Zeit sollte man sich schon nehmen als Fan !
Das möchte ich mal bezweifeln. Hin und wieder macht sie das sicherlich, aber ich meine mich an eine TV total Sendung zu erinnern, in der irgendwelche Mitarbeiter aus dem Team vorgestellt wurden. Da wurde kurz in den Büroräumen von tvt/brainpool gefilmt und jemand sagte: "Hier wird gerade Lena-Fanpost bearbeitet." Im Hintergrund waren dann aber nur zwei Praktikanten (?) vor ner Kiste Lena-Post zu sehen. Das meiste sah nach Briefen kleiner Mädchen aus (à la "du machst die beste Musik der Welt"). Und natürlich massig Kuscheltiere, Glückskettchen etc.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Ich mein, wenn die eigentlich nur Autogrammwünsche bearbeiten sollen, ist das natürlich legitim; aber da ja auch viel richtige Fanpost dort landet, hab ich (für mich jedenfalls) den Gedanken aufgegeben ihr dorthin zu schreiben. Ich fühl mich dabei irgendwie nicht richtig ernstgenommen, wenn ich mich in einem Brief ernsthaft mit der Person Lena und/oder ihrer Musik befasse, und dann lesen das möglicherweise irgendwelche Schüler, die wahrscheinlich nur auf ihre 15 Minuten Ruhm als Showpraktikant hoffen und denen Lena am Allerwertesten vorbeigeht.
Überdies bin ich mir alles andere als sicher, dass Geschenke - gleich welcher Art - Lena jemals erreichen werden. Ich hätte auch kein Problem damit, wenn Briefe & Präsente irgendwo bei Lena im Keller verschimmeln; von mir aus kann Lena ihre Fanpost auch ungeöffnet in den Mülleimer geben. Es wäre immerhin noch ein persönlicher Akt ihrerseits. Aber dass unseren unzähligen Liebesbekundungen dann in der TV total Redaktion herumflattern, lässt mich Unbehagen empfinden.
Absolut gefaehrlich, die besten koennten dann noch offentlich verhohnepipelt werden. Lisa Loch laesst gruessen.
>> TV total - Sendung vom 27.04.2011 << ab ca. 31:20This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote![]()
Sicher, aber nun ist ja brainpool auch wieder nicht identisch mit der TV-total-Redaktion. Brainpool ist eine Produktionsfirma für bestimmte TV-Formate (nur eines davon ist TV total) und eine Managementagentur für diverse Bühnen- und TV-Künstler, nicht nur für Lena. Soweit ich weiß, wird/wurde auch Anke Engelke von Brainpool betreut. Wenn man Engelke einen Fanbrief schreibt, muss man ja auch nicht befürchten, dass der plötzlich in TV-total verlesen wird. Wieso sollte das bei Lena anders sein? Trotz der engen Beziehung von Lena mit Raab und insbesondere TV total sind das einfach völlig getrennte Geschäftsbereiche.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
In dem anderen Punkt hast Du natürlich völlig recht: Es ist sympathisch, aber hoffnungslos naiv zu glauben, dass Fanpost an einen Star (ob hand- oder computergeschrieben) von diesem tatsächlich persönlich gelesen wird - jedenfalls ab einer gewissen Größenordnung, die aber in Lenas Fall definitiv überschritten ist. Selbst wenn sie nur versuchen würde, alle diese Briefe zu lesen (geschweige denn zu beantworten), käme sie zu nichts anderem mehr. Wenn die redaktionelle Betreuung gut ist, wird das sicher alles geöffnet und gecheckt, aber nur im Falle besonders wichtiger, ausgefallener oder sonstwie besonderer Post (sagen wir, nur als besonders plattes fiktives Beispiel, das krebskranke Kind, das sich eine handsignierte CD wünscht oder so) an die eigentliche Empfängerin weitergeleitet. Also ich finde dieses Verfahren schon besser als die "Von-Lena-persönlich-entsorgt"-Variante.
Fanpostbriefe etc. sind ja im Prinzip nichts anderes als ein symbolisches modernes Ritual des Starkults, das nur funktionieren kann, solange der Betreffende sich der Illusion hingibt, daß seine "Gaben" auch vom Objekt der Verehrung wahrgenommen und gewürdigt werden.
Blöd ist es natürlich, wenn ein in dieser Hinsicht vielleicht unerfahrener Teeniestar, wie in einer Wetten daß...? Sendung geschehen, die ihm von jungen Fans verabreichten Kuscheltierchen vor laufender Kamera einfach liegenläßt...![]()