Seite 11 von 14 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 199

Thema: GN - A Million and One

1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #151
    diggin´ in the dirt

Standard AW: GN - A Million and One

...also gestern ist mir etwas passiert, was ich bisher nicht für möglich hielt: ich hatte einen totalen AMAO Ohrwurm 07:

...wie schrecklich und unzugänglich hielt ich diesen Song zu Beginn - aber dies ist wieder mal ein klassisches Beispiel für ein Lied, welches erst einmal im Schädel "reifen" muß, um es wirklich zu kapieren...und jetzt revidiere ich meine bisherige Meinung und stelle nunmehr fest: ein wirklich großartiger Song

...nachdem ich mittlerweile auch "at all" riesig finde, muß ich mir nur noch MTM schönhören...aber das will bis dato einfach nicht gelingen

2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #152
    Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von pLENArium Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    (...)und jetzt revidiere ich meine bisherige Meinung und stelle nunmehr fest: ein wirklich großartiger Song

Zitat Zitat von pLENArium Beitrag anzeigen
    (...) muß ich mir nur noch MTM schönhören...aber das will bis dato einfach nicht gelingen
    Auch das könnte Dir noch gelingen; ich bin der lebende Beweis, daß es möglich ist. Wobei mich nie der vermeintliche Raab-Touch gestört hat, den ich hier für gar nicht so penetrant erachte, sondern schlicht der Umstand, daß "Mama" frech aus bekannten Genre-Klassikern à la "Soul Man" zusammengeklaut ist. Wenn man das aber mal hinter sich läßt, ist es ein klasse Party-Song. Auf die Tour-Version freue ich mich wirklich, da kommt Großes auf uns zu.

3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #153
    Mrs. Curiosity

Das Lied zeigt mal wiede, was Lena alles drauf hat. Am besten gefällt mir der lange Sprechpart am Anfang und dieser Kontrast zum Refrain danach

4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #154
    Erfahrener Benutzer

Auf der CD ist AMAO eins meiner absoluten Lieblingslieder. Live finde ich, nach dem Konzert am Mittwoch, sind andere Lieder besser.

5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #155
    Verdammte Axt!

Fand ich nicht gut auf dem Konzert!
    Bei USFD wollte ich ja das Lied noch für den ESC, aber gestern hab ich mir gedacht, dass es doch ganz gut ist, dass es TBAS geworden ist

6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #156
    Sehr erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von *Loeni* Beitrag anzeigen
    wieso ?

7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #157
    Der absolute Wahnsinn

ein toller song
    ich krieg schon gänsehaut wenn ich nur dran denke
    einfach genau meinen geschmack getroffen

8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #158
    Erfahrener Benutzer

Muss auch ehrlich sagen, dass AMAO wohl das einzige Lied überhaupt auf beiden Konzerten, welche ich besucht habe, war, das mich ein klein bissl enttäuscht hat. Alle anderen SOngs wussten live mal etwas mehr, mal um einiges mehr(z.B. Not Following, TBAS, ILTBMH, GN, That Again, ...) zu überzeugen als auf CD. Liegt wohl vielleicht auch daran, dass AMAO wohl mein absolutes Lieblingslied auf CD ist und von daher die Erwartungshaltung besonders hoch war...

9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #159
    Erfahrener Benutzer

Bei AMAO gefallen mir vor allem diese "Sprechparts" besonders gut, vor allem die Stelle "have you ever stopped to think how i feel...but i seriously seriously love you". Die sind bei der Studio-Version mit so viel Druck gesungen, das ist live glaub ich ganz schön schwer (oder unmöglich) so hinzukriegen. Deswegen ist AMAO auch eins der wenigen Lieder, die ich in der Studio-Version besser finde als in der Live-Version.

10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #160
    Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von snowflake Beitrag anzeigen
    Bei AMAO gefallen mir vor allem diese "Sprechparts" besonders gut, vor allem die Stelle "have you ever stopped to think how i feel...but i seriously seriously love you". Die sind bei der Studio-Version mit so viel Druck gesungen, das ist live glaub ich ganz schön schwer (oder unmöglich) so hinzukriegen. Deswegen ist AMAO auch eins der wenigen Lieder, die ich in der Studio-Version besser finde als in der Live-Version.

Ja, das Lied lebt irgendwie von den Sprechparts einerseits und dann andererseits von diesem so hoch gesungenen Refrain, auf welchen man die ganze Zeit schon brennend wartet. Und dieses Widersprüchliche macht das Lied auf seine eigene Art und Weise trotzdem irgendwie total harmonsich.
    Und Thema des Songs plus diese Sprechparts erinnern auch sehr an die USFO-Auftritte, v.a. an die Kate Nash-Interpretationen, welche der absolute Hammer waren .

Würde mich freuen, wenn Lena, was ihre musikalische Entwicklung angeht, sich verstärkt dieser Art von Liedern, wie es AMAO ist, widmet.

11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #161
    un admirador

Bei USFD wollte ich ja das Lied noch für den ESC, aber gestern hab ich mir gedacht, dass es doch ganz gut ist, dass es TBAS geworden ist
    Na ja, wäre AMAO ausgewählt worden, würde sie ihm wohl eine andere Aufmerksamkeit zukommen lassen. So ist es nur eins unter anderen.

12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #162
    Obst und Füße

'Hi, how are you - and how was your day'

Heute war ich mal wieder sehr sehr lange mit dem Auto unterwegs und als ich dann AMAO gehört habe, musste ich mal wieder zurück skippen, der ist einfach so unglaublich gut der Song. Beim zweiten mal hören breitet sich dann so ein tolles Wohlgefühl im ganzen Körper aus. Nach dem dritten mal zurück bekomme ich dann Gänsehaut auf den Unterarmen, auf den Oberschenkeln, auf dem Rücken, sogar auf den Wangen. Wenn dann das fünfte mal 'Hi how are you - and how was your daaay' erklingt, kommen mir fast die Tränen vor Ergriffenheit.

Kann mir mal bitte einer erklären wie die kleine Person mit hilfe ihres Gesangs so eine unfassbare Magie freisetzen kann?

13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #163
    it depends

Zitat Zitat von Grombold Beitrag anzeigen
    Kann mir mal bitte einer erklären wie die kleine Person mit hilfe ihres Gesangs so eine unfassbare Magie freisetzen kann?
    Leider nicht.

Aber mir geht es genauso, bloß umgekehrt. Das heißt, beim ersten mal Gänsehaut (wegen des "Schocks"), beim zweiten mal warmes Wohlgefühl, danach nur noch Fassungslosigkeit.

Freut mich übrigens, dass meine GN-Lieblinge in den letzten Tagen hier so einen Aufwind bekommen haben. So bieten sich mir noch mehr Gelegenheiten, daran zu denken.

14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #164
    Moderationsopfer :P

Ich bin soooooo dankbar das es AMAO in's finale geschaft hat und so eine zweite, makelose liveversion existiert.
    Ein fakt den ich bei At All zutiefst bedauere, auch wenn ich bei der LLT dreimal dafür entschädigt wurde.

15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #165
    Little Miss Perfection

A Million and One ist mein absolutes Lieblingslied von Lena
    Und auch eins von wenigen Liedern auf Good News, wo ich auch die Studioversion sehr mag, aber beim Konzert fand ichs noch viel, viel, viel besser

Seite 11 von 14 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte