Schweden belegt am Ende Platz 3 nach einem 2:1 gegen Frankreich.
Dem entscheidenen Tor ging allerdings eine ungerechtfertigte Ecke voraus...aber über die Schiedsrichterinnen wurde ja schon so einiges viel geschrieben...
Schweden belegt am Ende Platz 3 nach einem 2:1 gegen Frankreich.
Dem entscheidenen Tor ging allerdings eine ungerechtfertigte Ecke voraus...aber über die Schiedsrichterinnen wurde ja schon so einiges viel geschrieben...
Freut mich sehr, dass Steinhaus das Finale leiten darf. Eine gute Schiedsrichterin!
Und bei diesem Spiel wird sie wenigstens von keinem Mann angegrabscht werdenDenn ich muss immer an diese Szene denken, wenn ich den Namen Steinhaus lese oder höre
http://www.youtube.com/watch?v=4VNHlLfbyTw
...da Steinhaus bei der Siegerehrung ja auch eine Medaille bekommt, hoffe ich dann nur, dass Sepp Blatter oder auch Christian Wulff (wenn er auch dabei sein sollte) ihre Hände da lassen, wo sie hingehören...This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote![]()
Hoffentlich hört es heute Abend auch mal auf zu regnen. Ein Jammer!
Gestern hier ein Traumwetter und heute schüttet es ohne einmal Aufzuhören. Die armen Mädels und Zuschauer! Ein Finale hat nicht so ein schlechtes Wetter verdient...
Egal, wo Ihr wohnt und wo es keinen Regen gibt, pustet bitte das gute Wetter mal Richtung Frankfurt.
Zumindest bei den Männern ist es so, das die lieber bei Regen spielen als bei Hitze. Und für die Zuschauer gibt es doch sicher auch ein Frankfurt ein Dächchen.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote![]()
Wikipedia sagt dazu:This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Prägnantes Merkmal ist das 37.500 m² große Zeltdach, welches einer Felge mit Speichen nachempfunden ist. Die Dachlast von 3.000 Tonnen wird von 44 Hauptstützen getragen und mittels Drahtseilen über einen äußeren Druckring auf die Außenwände des Stadions abgeleitet. Das Innendach überdeckt mit 9.000 m² das gesamte Spielfeld und ist nach Darstellung der Arena-Betreiber „das größte Stahl-Seil-Membran-Innendach“ der Welt. Es kann vollständig im zentral aufgehängten, 30 Tonnen schweren und 31 m³ großen Videowürfel zusammengefaltet werden. Das Stadion wird deshalb auch als „das größte Cabrio der Welt“ bezeichnet.[8] Der Vorgang des Schließens und Öffnens des aus teflonbeschichtetem Polyestergewebe hergestellten Innendachs dauert zirka 15 bis 20 Minuten. Es darf allerdings bei Unwetter oder Schneefall nicht geschlossen sein. Das Dach der Arena bzw. die verantwortlichen Architekten und Ingenieure wurden 2007 mit dem „Outstanding Structure Award“ der IABSE ausgezeichnet.
Also wenn die USA wieder in weiß spielt kann ich mir vorstellen, dass man das Dach extra nicht zu macht![]()
Könnt Ihr Euch noch an den Confed-Cup 2005 erinnern? Als trotz geschlossenem Dach auf einmal die Wassermassen auf die Zuschauer und das Spielfeld (an der Eckfahne) runter kamen
In der BL wurde das Dach soweit ich weiss nicht einmal geschlossen, ich aber weiss nicht, welche Regularien für die Frauen-WM gelten
Übrigens hat es vor ein paar Minuten endlich aufgehört, zu regnen, ist aber arschkalt im Vergleich zu gestern.
Mir ja egal, bin ja nicht dort. Ich dachte nur, dass es eben schöner wäre für alle Beteiligten vorort, wenn es tolles Wetter wäre. Aber ihr nehmt mich ja eh nicht ernst, schon verstanden![]()
Als Augenzeuge kann ich bestätigen, dass das Dach am Mittwoch beim Halbfinale JPN - SWE geschlossen war.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
d'accord ! Besseres Wetter hätte ich mir dennoch vorstellen können.![]()
Geändert von Georg (17.07.2011 um 22:25 Uhr) Grund: Abkz.
Das durch den Regen verlaufende Make-Up könnte einigen US Spielerinnen schwer zu schaffen machen. Zumindest "der kleine Junge" im Tor der Japanerinnen hat da gegenüber Hope Solo einen unverkennbaren Vorteil.
*Dieser Beitrag wurde als "Satire" gekennzeichnet.
Das Dach ist laut dem Vorbericht geschlossen...und unsere Bundeskanzlerin verbringt heute ihren 57. Geburtstag auch im Stadion...
jaa hast rechtThis quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote![]()
Bisher leitet die Bibi das Spiel sehr souverän![]()
Japan ist Weltmeister
![]()
JAAAAA ! PAN !!