Seite 8 von 11 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 156

Thema: MCP - Was sagen die Kritiker?

1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #106
    semi-erfahren

Foto AW: Was sagen die Kritiker?

Bei "radioberlin 88,8" gibt es neben diesem sehr kurzen Artikel über das Album

Heiner Knapp: "Lena Meyer-Landrut - My Cassette Player"

http://www.radioberlin.de/musik/cd_t...e_Player_.html

noch einen Audioschnipsel mit einem kurzen Gespräch über das Album, bei dem am Ende Lenas "Caterpillar in the Rain" angespielt wird:

http://www.radioberlin.de/mediabox/a...r_landrut.html

Beides vom 10.05.2010 - im Grunde nichts neues, aber der Vollständigkeit halber hier eingefügt.

2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #107
    semi-erfahren

Standard AW: Was sagen die Kritiker?

Eine kurzweilig geschriebene Kritik zur "CD der Woche" bei "bremen vier" (10.05.2010):

Christine Heuck: "Außergewöhnlich und einzigartig: Lena"

http://www.radiobremen.de/bremenvier...e/lena104.html

Nichts neues, aber die Kritik ist launig geschrieben und das Fazit ganz entspannt (und nicht einfach so hingerotzt):

Eins merkt man: Da sind Musikliebende am Werk, die zwar gerne möchten, dass der Erfolg weitergeht, aber eben nicht um jeden Preis und schon gar nicht auf die Schnelle hingerotzt. Das heißt, schnell ging das ja schon, aber von Rotz weitestgehend keine Spur. Sicher, die ein oder andere Nummer ähnelt der anderen oder einen, aber hör' mal drei Stunden Metallica, da geht's dir nicht anderes, und da sind großkalibrige Meister am Werk.

3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #108
    semi-erfahren

Im "Deutschlandradio Kultur" wurde Lenas Album vermutlich gestern (11.05.2010) im "Radiofeuilleton am Morgen" zwischen 11 und 11.30 Uhr besprochen:

http://www.dradio.de/dkultur/vorschau/20100511/

Ich habe es leider nicht gehört - laut Sendungsplaylist unter

http://www.dradio.de/dkultur/playlis...leton/1181045/

wurde zuerst "Satellite" (11.07 Uhr) kurz angespielt, später gab es dann die Songs "Touch A New Day" (11.20 Uhr) und "I Like To Bang My Head" (11.24 Uhr).

Im Radiofeuilleton ist es normalerweise so, daß ein Musikredakteur seinen Senf kurz vor, zwischen und kurz nach den Songs zum Besten gibt - ich finde das aber nicht online. Es hätte mich schon interessiert, warum gerade diese beiden Songs gespielt wurden und was es zum Album zu sagen gab? Hat es jemand zufällig mitbekommen?

4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #109
    Benutzer

Ihr habt schon recht, es tut weh, so viele Verrisse zu lesen. Andererseits: Die ganzen Feuilleton-Fuzzis, die sich als professionelle "Musikkritiker" aufspielen, kochen auch nur mit Wasser und sind oft genau so viel oder wenig "objektiv" wie der durchschnittliche CD-Hörer. Die Alben der einzelnen DSDS-Sieger werden von Blättern wie Focus, Spiegel, Welt und Co. meist noch nicht einmal beachtet, über Lenas Album spricht man dort wenigstens. Ich persönlich halte "My Cassette Player" übrigens für ein überraschend gelungenes Album, das rein gar nichts mit einem Schnellschuss zu tun hat. Findet auch dieser Rezensent hier:

http://www.cdstarts.de/kritiken/1057...520Player.html

Zur Abwechslung mal eine positive Kritik vom musikalischen Pendant zu meiner Lieblings-Website filmstarts.de

5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #110
    Benutzer

Zu ergänzen bleibt, dass der Focus-Online-Artikel vom 07.05. so gut wie gar keine Fachkompetenz des Autors durchscheinen lässt und nur aus hohlen Phrasen und plump-herablassenden Beleidigungen besteht, verziert mit der typischen egozentrischen Kritiker-Attitüde (man bricht sich einen Zacken aus der Krone, wenn man meinungstechnisch mit dem Strom schwimmt usw.). Undifferenziert und lächerlich!

6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #111
    Gesperrt

7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #112
    recht anspruchslos

Na, das die Indie-Nerds von Plattentests.de das Album niederschreiben würden war eh klar. Alles andere hätte mich ja fast schon enttäuscht.
    Es überrascht mich schon eher, das die sich überhaupt dazu herabgelassen haben solch ein Mainstream-Album zu rezensieren.
    Geändert von Thophi (13.05.2010 um 17:23 Uhr)

8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #113
    Benutzer

Zitat Zitat von DerWolle Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Konstruktive Kritik ist okay, aber gleich das eigene Nest zu beschmutzen, das muss nicht sein. Ist aber eben auch eine "typische deutsche" Eigenschaft. Und die Zeiten, in denen der Eurovision Song Contest in einem Atemzug mit billigem, voyeuristischem TV-Trash wie DSDS oder "Topmodel" genannt wird, sind spätestens dieses Jahr vorbei. Auf dass der Grand Prix 2011 in Berlin stattfinden und die Besserwisser-Schnäbel unserer werten "Fach"-Journalisten für immer gestopft sein mögen...

9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #114
    Benutzer

Zitat Zitat von Thophi Beitrag anzeigen
    Na, das die Indie-Nerds von Plattentests.de das Album niederschreiben würden war eh klar. Alles andere hätte mich ja fast schon enttäuscht.
    Es überrascht mich schon eher, das die sich überhaupt dazu herabgelassen haben solch ein Mainstream-Album zu rezensieren.
    Hatte von dem Clübchen vorher nie was gehört. Aber ich habe wohl auch nichts verpasst

10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #115
    Benutzer

Zitat Zitat von Melanie Beitrag anzeigen
    Sorry, das ich hier wiederspreche:

Bei 5 Songs hat Lena mitgeschrieben
    Für 5 Songs müssen Lizengebüren gezahlt werden, die bestimmt nicht gerade billg sind
    3 Songs sind von Raab.

Wo bleibt da die große Raab-Abzocke?

Kann es sein, dass Lena vielleicht ganz andere Musik machen möchte, als es euch lieb ist?
    Hallo Melanie,
    ich gebe dir vollkommen recht. Letzten Endes aber kommt es nur auf die perfekte Inszenierung von Lenas Stimme an. Und das ist ausnahmslos gelungen. Die Stilrichtung der Musik ist eigentlich oder Gott sei Dank völlig egal. Wobei man aber auch sagen muss, da die Nicht-Raab-Songs oder nur ein bisschen-Raab-Songs die besten sind, also "Not following", I just want your kiss", "We can't go on", "My same" und "Mr. Curiosity" natürlich. Man kann sich nur wünschen, dass das nächste Album (hoffentlich wird es das geben) eher in diese Richtung geben wird, gewürzt mit ein paar Live-Songs und am besten mit kompletten Texten von Lena :-)
    Geändert von MSchnitzler2000 (14.05.2010 um 03:06 Uhr) Grund: Zitat kennzeichnen!

11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #116
    un admirador

Plattentests.de war auch schon mal besser.

Nicht mal so richtig niedermachen trauen sie sich:
    "Lena selbst trifft an alledem vorläufig nur eine Mitschuld - wozu sie gesanglich in der Lage ist, blitzt auf "My cassette player" immer wieder auf, wird aber stets geschmacksunsicher niedergeschmalzt. Immerhin ist nach wie vor davon auszugehen, dass die Guteste etwas von Musik versteht "

12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #117
    Benutzer

Das einzige, was auf MCP fehlt, sind Coverversionen von "New Shoes" und "Diamond Dave"

13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #118
    Rock-Monster

Stefan Raab ist ein Genie und Lena seine Muse

http://www.rp-online.de/hps/client/o...imedia/cds/pop

14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #119
    Nutzer

Für mich trifft diese Kritik den Nagel ziemlich auf den Kopf.
    Ist deutlich aber bleibt freundlich.
    http://www.home-of-rock.de/CD-Review...te_Player.html

15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #120
    Beförderter Benutzer

Zitat Zitat von JohannesB Beitrag anzeigen
    Für mich trifft diese Kritik den Nagel ziemlich auf den Kopf.
    Ist deutlich aber bleibt freundlich.
    http://www.home-of-rock.de/CD-Review...te_Player.html
    hüstel. dort steht:

Andere Songs, wie beispielsweise Not Following von Elena Jane Goulding (eine angesagte britische Sängerin/Songwriterin), sind einfach schwach, da kann kein Sänger der Welt etwas retten.
    fred schmidtlein ist ein angeber ohne ahnung. ein volldepp.

Seite 8 von 11 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte