Seite 24 von 42 ErsteErste ... 14222324252634 ... LetzteLetzte
Ergebnis 346 bis 360 von 630

Thema: 17.09.2011 - Prosieben - 'Schlag den Raab' - 20:15 Uhr

1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #346
    Neon is all we have

Standard AW: Lena bei Schlag den Raab am 17.09.2011

Zitat Zitat von j_easy Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Warum dann die What a Man Signatur, wie inkonsequent
    verweis auf #342

2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #347
    so very cautious

Zitat Zitat von jakeharper Beitrag anzeigen
    Bei mir hängts halt auch nach wie vor daran dass ich schon das Original und das erste Cover einfach schwach finde (oder es einfach nicht mein Geschmack ist)

Mich wundert nur etwas die groooooße Anzahl der wam-Liebhaber. Hätte mit mehr Kritik gerechnet.
    Ich bin kein WAM-Liebhaber, mir geht's wie Dir: Das Original gefällt mir nicht besonders, die S'n'P-Version erst recht nicht. Richtig genießbar wird der Song für mich erst in Lenas Interpretation, und da wird er aber dann wieder zu einem Hochgenuss. Ganz besonders in der gestrigen Version, die sich schon jetzt einen Ehrenplatz in meinen Top 5 der besten Lena-TV-Auftritte aller Zeiten gesichert hat. Es ist eine einzige Freude, sie hier zu erleben, ein Verwöhnprogramm für die Sinne .

Ich wäre jetzt übrigens gar nicht darauf gekommen, dass ihre Stimme angegriffen ist (so deutlich wie bei "Satellite NDR-Talkshow" ist das m.E. zumindest nicht), aber so oder so, es ist einfach wunderbar gesungen, ihre Stimme klingt so frei und gelöst (was ich beim MoMa-Auftritt nicht ganz so empfand, den finde ich mit Ausnahme des Refrains, der auch nach wiederholten Versuchen nicht richtig an mich will zwar auch toll, sehr ausdrucksstark, sehr facettenreich, aber - in Ermangelung eines besseren Wortes muss ich dieses wählen - ein kleines bisschen "angestrengter").

3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #348
    Schreibt wieder ...

Zitat Zitat von nobody_0991 Beitrag anzeigen
    verweis auf #342
    Hab ich dann auch gesehen

4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #349
    tiptoe thru the tulips

Tja, bates, da kann ich nur ein von Dir häufig gebrauchtes Wort aussprechen: Verblüffend, wie verschieden die Wahrnehmungen sind...

Im Ernst: würde ich gefragt, welche WAM-Darbietung mir besser gefällt, würde ich eindeutig den Moma-Auftritt vorziehen. Erstens, weil die Musik live gespielt wurde, und zweitens, weil Lena ihr stimmliches Potenzial voll ausschöpfen konnte; es erstaunt mich ehrlich, wie es möglich ist, das nicht zu hören, dass ihre Stimme gestern angegriffen war. Das ändert freilich nichts daran, dass auch ihr gestriger Auftritt einfach traumhaft war, von erlesenster Ausdruckskraft und strahlendster Schönheit.

5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #350
    Neon is all we have

Zitat Zitat von Walter Sobchak Beitrag anzeigen
    es erstaunt mich ehrlich, wie es möglich ist, das nicht zu hören, dass ihre Stimme gestern angegriffen war. Das ändert freilich nichts daran, dass auch ihr gestriger Auftritt einfach traumhaft war, von erlesenster Ausdruckskraft und strahlendster Schönheit.
    also ich hab gehört, dass das nicht Lenas "stimme" ist, schon beim dadadadadadadada. aber sie hat sich wie eine professionelle sängerin durch das Lied gezaubert. ach moment, sie ist ja eine professionelle sängerin, bzw künsterlin

6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #351
    US Fan
    Gast

Not viewable outside of Germany (and perhaps Austria, Switzerland, etc.), so the poor Youtube video is better than nothing. Thanks for the Youtube link.

Zitat Zitat von manny91 Beitrag anzeigen
    Nehmt doch stattdessen einfach den Original-Link: http://www.prosieben.de/tv/schlag-de...man-1.2898841/

7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #352
    Erfahrener Benutzer

ich habe mir beide Auftritte jetzt noch mal angesehen und angehört.... zu dem Song(nur meine Meinung) paßt "mir" besser die gestrige (äh heutige war ja 0Uhr03 Version... dieses leicht hm...rauchige(hoffe sie hat nicht wieder angefangen (nein ich will hier keine weitere Diskussion lostreten) paßt (na vielleicht war sie auch nur etwas heiser(wenn dann war es genau richtig für den Song)... ach... bei dem wiederholten ansehen fällt einfach wieder auf.....diese Freude ....dieser Spaß...."und" (so sehe ich das) je mehr Publikum umso mehr wird auch von ihr reflektiert........ auch wenn ich den Song an sich nicht soooooo mag .....sie schafft es wieder ein Lied zu ihrem zu machen "und" Dieses Lied mag ich.... die früheren (Original und erstes Cover) Versionen schaffen das nicht(bei mir)....... nur so noch.... gestern sah ich wieder auf der Bühne die alte Lena (USFO)ich meine damit das was damals begeisterte ist heute auch noch da aber -->"+" dem souveränen Profi.... keinerlei Berührungsängste...eine Sicherheit und einfach nur "Spaß in die Backen" hat sie ausgestrahlt.... und ich ertappe mich immer wieder dabei, wenn ich das gucke..... wie ich mit "Spaß in den Backen" zurückstrahle............ oh Mann bin ich gespannt auf das dritte Album .. ...sorry ich hoffe das war jetzt nicht zu verschwurbelt... ich hätte auch die mehrstufige Argumentationskette von Muenzi verwenden können ....hätte auch gepaßt (die finde ich sehr gelungen...kein Scherz

Zitat Zitat von Muenzi Beitrag anzeigen
    mktegl koma.. ..wunderschönste Haare ...bb nk .. unglaubliche stimmmmmeeee...:kranbhj k:..jsvdsg.h uuu...what a man....ää..woman...outfilll... äh outfit ..hj..wahnsinnig..b gott wie schlankbhj.. hsbha ükd. sexy as hell ... wahnsinnsperformance... hbhj sdc hb engel.. Engel!!i h uh u nicht schlafen..uih jb wunderschönst

8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #353
    US Fan
    Gast

dann rot schwarz gold

Zitat Zitat von Mrs. Furiosity Beitrag anzeigen
    Finde die Aufregung um die Haare insofern übertrieben, als dass gefärbte Haare ja eigentlich der Normalzustand bei Lena sind. In der Oslo-Ära schwarzgefärbt, jetzt halt rot. Mir gefällt's und solange sie uns von blond verschont....

9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #354
    Reflektiertier

Weia, da hat die olle Lenakatze aber zugeschlagen! Gesamtperformance: Umwerfend & sexy as hell. Da war sie wieder, diese strahlende Freude, und in ganz heftiger Dosis. Gesang: Hier bin ich bei Walter, das Heisere ist mir auch sofort aufgefallen und ich fragte mich, ob hier wie vor dem ESC 2010 bei ihrem damaligen SdR-Auftritt der Erkältungsteufel zugeschlagen hat. Ob Erkältung oder Absicht, es kam gut rüber.

Im Vergleich zum Moma-Auftritt fand ich den stimmlichen Ausdruck bei Moma noch einmal nuancierter und facettenreicher, das optisch-darstellerische Element ist dagegen beim SdR-Auftritt nur Tja, werde ich mir die beiden Auftritte in Zukunft wohl hintereinander ansehen müssen.

10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #355
    US Fan
    Gast

schwarz rot gold (dyslexia)

11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #356
    - - -

Zunächst mal, Lenas Auftritt gestern war aller erst Sahne, man konnte förmlich körperlich spüren, mit welcher Freude sie Song vorgetragen hat. Sie ist einfach eine Rampensau. Ich sage immer, der liebe Gott hat Lena nur erschaffen, um sie nach Fertigstellung auf die Bühne zu stellen, denn nur da gehört sie hin.
    Aber nun mal an all die Audiospezialisten, Produktionsprofis und sonstiger Experten. Da wird hier die ganze Zeit von Voll / Halbplayback der einzelnen Künstler geredet und wer das woran erkannt hat, daß dem so ist. Da wird von z.B. von nicht angeschlossenen Mikrofonen geredet und ähnlichen Auffälligtkeiten. Von all sowas habe ich jetzt nicht so den Plan, weil ich Musik nur höre, nicht mache, produziere oder sonst sowas. Aber ich weiß, daß es kabellose Mikros gibt, unglaublich, aber gibt es. Aber noch viel mehr quält mich die Frage, aus welchem Grunde sollte jemand bei einer Liveshow so einen Aufwand treiben, Instrumente (z.B. Gitarren) zu verkabeln oder mit (natürlich nicht angeschlossenen) Mikrofonen (z.B. Schlagzeug) zu versorgen, daran dann Top-Musiker zu stellen, die dann gar nix machen dürfen? Glaub jemand, daß ein Lenny Kravitz (macht ca. 20 Jahre Musik) oder Udo Lindenberg (macht seit ca. 40 Jahren Musik) ihren Job nicht beherrschen oder daß Lena's Musiker plötzlich vergessen, was sie da auf der Bühne sollen? Wozu also bitte der der ganze Aufriß, wenn dann doch nur 'ne CD abgespielt wird? Oder noch abgefahrener, wie hier auch schon angedacht wurde, daß die Leute im Studio live hören und der TV-Zuschauer mit Voll / Halbplayback vergackeiert wird? Was also soll der Quatsch?

12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #357
    tiptoe thru the tulips

@Queeny: Kein Grund zur Aufregung. Hör Dir einfach Kravitz' neue Single an und danach seinen Auftritt bei Schlag den Raab. Wenn Du irgendwelche Unterschiede hörst, sag Bescheid.

13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #358
    so very cautious

es erstaunt mich ehrlich, wie es möglich ist, das nicht zu hören, dass ihre Stimme gestern angegriffen war.
    Hm, dass ihre Stimme anders klang, ist mir ja durchaus aufgefallen, ich hätte es nur nicht von vornherein auf eine Erkältung o.ä. geschoben. Als Erklärung ergibt es aber retrospektiv durchaus Sinn . Habe übrigens gerade MoMa und SdR hintereinander ohne visuelle Ablenkung gehört, da fiele mein Befund für die Strophen "jeweils völlig anders, aber gleich gut" aus, im Refrain gewönne SdR (allerdings benötigt der m.E. auch einfach Backings).

14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #359
    - - -

@Queeny: Kein Grund zur Aufregung. Hör Dir einfach Kravitz' neue Single an und danach seinen Auftritt bei Schlag den Raab. Wenn Du irgendwelche Unterschiede hörst, sag Bescheid.
    Das hört sich garantiert anders an, keine Frage. Alleine die Wiedergabemedien sind grundverschieden.
    Aber wie auch immer, das klärt die Grundfrage nicht.
    Da wird hier die ganze Zeit von Voll / Halbplayback der einzelnen Künstler geredet[...].. Was also soll der Quatsch?

15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #360
    ruhender Benutzer

Zitat Zitat von eternity Beitrag anzeigen
    Ihr Outfit war Hammer! Eines der besten, die ich je an ihr gesehen habe (aber ich als Frau beurteile das ja auch wieder anders als Männer). Allerdings sollte sie bitte, wenn sie diese geile Hose das nächste Mal anhat, diese deppen Schlaufen zum Aufhängen abschneiden, mich hat diese heraushängende Schlaufe (kein Mensch weiß, wieso die da immer reingenäht werden, wahrscheinlich nur damit man sie abschneiden kann) die ganze Zeit irritiert, fällt natürlich auch nur wieder mir als Frau auf, ist völlig klar, ich weiß, sorry

Aber diese Hosen stehen ihr in Verbindung mit den Schuhen so was von gut
    Kann sie ab jetzt von mir aus gerne immer anziehen
    Was bin ich froh, dass eine Frau das geschrieben hat. Hätte ich mich als Mann ja nie getraut. ABER: Wie kann man (äh frau, sorry) nur dermaßen untertreiben.
    Also mal im Ernst, in meiner Jugend waren diese Hosen (ohne Schlaufen!!) total in. Vielleicht mag ich sie allein deswegen schon so. Aber Lena mit ihrer Wahnsinns-Figur (!!!) in so einer Hose ... und wie sie sich dann damit bewegt .

Also das macht mich völlig fertig....Wo soll das nur hinführen?

Seite 24 von 42 ErsteErste ... 14222324252634 ... LetzteLetzte