Q: Was war dein erster Gedanke, als du gehört hast, dass Alexander Rybak an dich glaubt und dich zum Essen einladen möchte?
Q: Hast du noch Kontakt zu den anderen USfO-Teilnehmern?
Q: Was war dein erster Gedanke, als du gehört hast, dass Alexander Rybak an dich glaubt und dich zum Essen einladen möchte?
Q: Hast du noch Kontakt zu den anderen USfO-Teilnehmern?
http://www.unser-star-fuer-oslo.de/v...showId=1447-01This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
1:23 - 1:27![]()
![]()
![]()
"Während deiner Auftritte musst du oft lachen beim singen. Was ist da immer so lustig?"
Das ist nicht wegen lustig, sie lacht, weil sich ihre immense Freude uns zu erfreuen irgendwie Bahn brechen muss, sonst würde sie uns noch vor Freude auf der Bühne platzen. Das sieht man doch."Während deiner Auftritte musst du oft lachen beim singen. Was ist da immer so lustig?"
Allerdings fragen kann mans ja trotzdem![]()
Wichtigste Frage überhaupt, die noch nie gestellt wurde:
Was bedeutet Glück für dich?
Lena am Donnerstag 20.05.2010 bei NDR2 am Morgen zu Besuch. Hörer können Fragen an Lena vorschlagen:
morgen@ndr2.de
aha, dann gibt es wohl so etwas ähnliches wie am 15. März. Lena sitzt in einem Studio und mehrere ARD-Rundfunkanstalten (NDR2, Hr3 etc) sind beteiligt. Ich meine, wie kann Lena gleichzeitig bei hr3 und NDR2 sein? Oder die Interviews werden heute aufgezeichnet und morgen in den einzelnen Rundfunkanstalten gesendet.
Bei welcher TVTotal Show warst du dann letztendlich zu Besuch, nachdem du dich auf der Internetseite bei USFO beworben hast? Wer war der Gast?
für lena-fragen an hr3 studio@hr3.de
träfe ich lena privat, würde ich ihr sicher keine journalistischen fragen stellen wollen. da ich sowieso zwangsläufig mehr über sie weiß als sie über mich, würde ich eher von mir erzählen und wär dann auf ihre fragen an mich gespannt.
war es zu beginn "nur" ihr gesangstalent und ihr charme der mich begeisterte, ist mir ihre art und ihr wesen wie eine seelenverwandtschaft. ich hab gar nicht so viele fragen an sie, sondern würde viel eher mit ihr zusammen über diesen "irrsinn" lachen wollen, der da gerade überall abläuft.
als journalist würde ich sie wohl fragen, ob ihr die fragen nicht langsam auf den keks gehen, weil so viele kollegen völlig unvorbereitet erscheinen und immer wieder die selben fragen stellen. dann würde ich ihr anbieten gar nichts zu fragen, sondern einfach darüber zu reden, was sie selbst gerne erzählen möchte.
Absolut richtig meiner Meinung nach. Small Talk wie mit deinen ganz normalen Freunden, so sollte man denke ich mit ihr sprechen. Das ist ja auch mega peinlich, wenn man dann kreischend, weinend oder stotternd überspitzt gesagt, vor ihr steht oder irgendwelche dummen Fragen stellt. Gut manch einer kann diese Aufgeregtheit vor der "Berühmtheit" Lena wohl nicht abstellen, da kann man dann auch nichts machen, ich persönlich sehe Lena aber nicht als typischen Star und deshalb würde ich auch ganz normal mit ihr reden, ein bisschen Quatsch daherreden und sich so geben wie man einfach ist...This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
hi Welle16
du meinst sicher auch das richtige, nur würde ich für mich den begriff smalltalk nicht verwenden wollen. mit "ganz normalen freunden" spreche ich auch ansonsten kein smalltalk und selbst frisch-bekanntschaften gebe ich mich nicht weniger offen als freunden.
das verbindliche sehe ich nicht nur im umgang mit "stars" und promis, bei denen auch lena nie die gleichwürdige kommunikationsebene verloren hat. titel und stellungen beeindrucken mich nicht und machen jemanden noch lange nicht aus. wenn mich jemand allerdings seiner persönlichkeit willen beeindruckt, war es schon immer so das ich mich dann eher als seelenverwandt fühlte, statt mich von ihrer berühmtheit beeindrucken zu lassen.
gerne hätte ich zb. albert einstein noch kennen gelernt, charlie chaplin oder auch sir peter ustinov. meine "bewunderung" und achtung vor ihnen als menschen und vor ihren leistungen, hätte ich vom gefühl her mit einer umarmung aller dreien am besten zum ausdruck gebracht. ich "liebte" sie für ihr kinderherz und ihre menschenliebe.
wenn ich an lena denke, wäre rumalbern und "doof" sein der zweite schritt vor dem ersten. ich fühle mich auf eine sehr viel tieferen und zum teil auch ernsten ebene mit ihr verbunden, weshalb ich mich ihr auch erst mal da anvertrauen würde.
ein guter karikaturist kann gegebenenfalls äusserst realistisch zeichnen, weshalb seine wenigen striche in der karikatur eben auch tiefe haben. auch lena habe ich noch nie flach erlebt, selbst wenn sie "strichmännchen" malt.
wenn sie zb. als gesammt-lena sätze wie..ich piss mir gleich in die hose, oder ..da musste ich vor aufregung pupsen..AUCH sagt, kann sie es sich auch "leisten". um auf den karikaturisten zurück zu kommen, weiß man von ihr das sie kein flach-niveau hat.
..und wenn ich schon dabei bin, ist es eben noch mal etwas ganz anderes lena in der frage "nachahmen" zu wollen. in der shoutbox ist man teilweise der ansicht, es wäre nun besonders witzig ekelig zu sein und verwechselt sich da wohl mit lena, die das NIE WAR. eine gewollte karikatur, die keinen zugang zu einem tatsächlichen zeichentalent hat, wird zu einem krikelkrakel, und eben nicht gleichzusetzen mit einer karikatur.
Geändert von felix (21.05.2010 um 00:17 Uhr)
Ich würde mich mit Lena stundenlang über Filme unterhalten, wenn ich mit ihr persönlich sprechen dürfte.
Frage beantwortet bei N24This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Ist ein Sprichwort in Lenas Bekanntenkreis. Dort sagt man "Alter Finne". Lena klingt so, als hätte sie "Alter Schwede" erst dadurch kennengelernt, dass sie auf den alten Finnen angesprochen wurde.
Es hatte also mit Finnland, Schweden oder Norwegen nichts zu tun.
Meine Theorie war ja, dass Lena hier so einen auf lustig den Text von Satellite der Situation anpassen wollte.
"I Can't go a minute without your love" ->
"I can go nach Oslo, doch ich bin fertig mit den Nerven"
"Alter Schwede" -> "Alter Norweger" - vor Aufregung durcheinandergebracht.
Vielleicht stimmt die Theorie ja doch und Lena will's nicht zugeben![]()
Ich kannte schon vorher beide Versionen, wobei "Alter Schwede" eigentlich viel gebräuchlicher ist (zumindest bei den Leuten die ich kenne).
Das das eine Anspielung auf Oslo hätte sein sollen, auf die Idee bin ich bisher noch gar nicht gekommen und halte das auch für sehr unwahrscheinlich