Das Problem ist, daß Lena die Meßlatte für die nächsten usfx-Kandidaten unerreichbar hoch gehängt hat.
Das Problem ist, daß Lena die Meßlatte für die nächsten usfx-Kandidaten unerreichbar hoch gehängt hat.
gone
Geändert von kofferberti (12.06.2010 um 12:35 Uhr)
Die Meisten haben offensichtlich das Konzet falsch verstanden. Es wird keine Lena 2.0 gesucht, sondern ein Sänger/eine Sängerin, der/die Deutschland 2011 vertritt. Darum finde ich das Argument, dass man nicht nocheinmal jemanden wie Lena findet seltsam. Hat ja keiner vor. Ich freue mich dann schon auf gute Sänger und Sängerinnen.
Mich interessiert ja mehr, ob jemand von euch zu Casting geht??
Grüße
Laura
Ob man will oder nicht. da kann man sich nicht von frei machen. Die Meßlatte ist gelegt.
Wie meinst du? zum zuschauen oder als Sänger/in ?ob jemand von euch zu Casting geht??
Volle Zustimmung. Aber dazu fällt mir jetzt auch der Spruch von Dieter Bohlen ein. Nur die Harten kommen in den Garten. Sprich: Wer sich auf das Abenteuer-Castingshow einlässt muss auch mit den Konsequenzen umgehen können (d.h. Bashing im Internet, dummes Zeug was in der Presse steht) und Lena fühlt sich mit den Haifischen anscheinend recht wohl. In der Hinsicht ist Lena ein Vorbild für viele unbekannte Menschen, die in Deutschland berühmt werden wollen. Und vielleicht gibt es wirklich Menschen in Deutschland die 12 oder 100 mal besser sind als Lena und die einfach nicht die Chance genutzt haben. Also bewerbt euch und zeigt, was in euch steckt. Meinendwegen könnt ihr auch mit Popmusik aus Timbuktu auftreten, hauptsache ihr traut euch anders zu sein, als die anderen. Dann kommt ihr bei Stefan Raab weiter.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Na als Sänger/in! :-) Würde mich wirklich interessieren. Ist zwar noch ne Weile hin, aber fragen kostet ja nichts.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Wär doch gelacht, wenn hier nicht der ein oder andere Sangesqualitäten zu bieten hat.
Grüße
Laura
ähm...nochmals: USFO wäre IMHO niemals so ein Publikumsmagnet und finanziell für alle Beteiligten so interessant geworden, wäre Lena jetzt nicht DIE Kultfigur Nr.1 in der BRD
...glaubt ihr im Ernst, Raab + Co. würden noch irgendeinen Gedanken an eine Kooperation verschwenden, wenn der Mohr (in diesen Fall Lena) nicht seinen Dienst bereits getan hätte ?
JETZT war eigentlich schon der falsche Zeitpunkt, um solche Entscheidungen zu treffen - erst nach einem SIEG oder einer hervorragend guten Platzierung beim ESC hätte man damit herausrücken können - aber da Lena schon genug Medienpräsenz und (vor allem) traumhafte Umsätze und Chartplazierungen beschert hat, ist das Konzept schon aufgegangen...stellt euch vor, Lena würde trotzdem LETZTER...wirklich peinlich für diese Vögel
Ich gönne Lena alles Glück auf der Welt, dafür liebe ich sie zu sehr...aber im Schlepptau hängen nun alle Profitgeier, die nun nur am UMSATZ und nicht an TALENTEN interessiert sind...deshalb muß nun schon für 2011 Lena V2.0 her...das ist meine Meinung![]()
es ging darum einen "star" zu finden, hinter dem deutschland steht.... und das ist ja wie man sieht gelungen, also ist das konzept aufgegangen, ganz egal wie es in oslo ausgeht... das ist nämlich unberechenbarThis quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote"stichwort: michael jackson zum esc schicken und er kann trotzdem letzter werden"
mal ne frage ums zu verdeutlichen![]()
wann wusstet ihr wer für deutschland 2009 beim esc antreten wird? ich z.b. habs erst 2 tage vorm esc gewusst![]()
Ich finde es ein wenig überzogen, hier jetzt gleich mit der Profitgier-Keule zu schwingen.
Darüber, dass das alles ein riesen Geschäft ist, brauchen wir nicht streiten.
Dass es keine zweite Lena geben wird, ist ja wohl auch klar.
Aber die Konsequenz kann doch nicht sein, deshalb in Zukunft auf die Teilnahme am ESC zu verzichten.
Der nächste Sieger bzw. die nächste Siegerin tut mir jetzt schon leid. Es wird heißen: Sehr schön - aber eine Lena ist es eben nicht.
Von daher finde ich es zumindest vollkommmen in Ordnung, die (durch Lena und die anderen USFO-Kandidaten) bewährte Form der Delegierten-Findung vor dem Finale -also unabhängig vom Ausgang - zu bestätigen.
Ich verstehe hier die negativen Kommentare irgendwie nicht. Der ESC ist nunmal jedes Jahr also muss man nächstes Jahr auch wieder jemanden hinschicken. Das Konzept ist doch aufgegangen also warum nicht, ob da wieder jemand dabei ist der mir gefällt kann ich doch jetzt noch nicht sagen, ich höre auch weiterhin gerne andere Musiker obwohl es jetzt Lena gibt.
Was soll das jetzt mit den Profitgeiern? Soll man die Sendung jetzt wegen zu großem Erfolg einstellen oder wie?
Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan? Denk dran lena sieht sich nicht gerne als Opfer oder armes Ding.
btw: Lena als Moderatorin oder festes Jurymitglied wäre auch nicht schlecht
Geändert von Hansi (21.05.2010 um 01:42 Uhr)
Ich auch. Bei Lena sagen wir alle, dass man sie nicht mit irgendwem vergleichen sollte, weil Lena einfach Lena ist. Wieso darf dann der USFX-Sieger 2011 nicht er/sie selbst sein statt Lena 2.0? Und wer sagt denn, dass es nächstes Jahr nicht ebenfalls so eine Überraschung gibt wie Lenas Urknall? Nicht mit den gleichen Merkmalen wie Lena, sondern mit irgendwelchen anderen Zaubertricks. Vor dem 2.2.2010 hätte schließlich auch niemand geglaubt, dass es so jemanden wie Lena gibt.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
...sorry für meine Überreaktion, aber mich erinnerte diese Meldung nun mal an: "Superstar gefunden - und jetzt machen wir ein neues Casting".
Klar brauchen wir für den ESC auch im nächsten Jahr einen neuen, würdigen Vertreter - und da ist das USFO-Konzept eine viel bessere Lösung, als der Jury-Quatsch hinter verschlossenen Türen...die Ergebnisse sind ja bekannt
Nun ja - ich werde diesen Fred wieder aufgreifen, während 2011 USFH (unser Star für HANNOVER) über die Kiste flimmert, und mir dabei Lena´s grandioses zweites Album anhören werde
![]()
Du brauchst Dich nicht zu entschuldigen, pLENArium.
Ich will das mal aus einem anderem Blickwinkel betrachten. Das USFO-Konzept hatte eindeutig Schwächen. Die sind nur nicht richtig zutage getreten, weil es Lena gab. Ich will diese Schwächen mal in Form von Fragen aufwerfen:
Wo sind die Duette, Trios etc. ?
Wo sind die Bands geblieben?
Zu geringe Berücksichtigung des Autorenwettbewerbs? Zu späte Liedauswahl? Zu späte Liedvorstellung?
Ich bin der Ansicht, dass vor allem der Autorenwettbewerb gleichrangig betrachtet werden sollte. Mein Vorschlag deshalb. Schon ab dem Viertelfinale darf nicht mehr gecovered werden. Ab da müssen die Autoren ins Spiel kommen. Das Lied ist mindestens so wichtig wie der Interpret. Natürlich haben die Interpreten grösstes Mitspracherecht und können weiterhin auch eigene Kompositionen vortragen.
Ich fürchte, dass es ohne Feilen am Konzept nächstes Jahr mit Mittelmass enden dürfte.
http://www.stern.de/kultur/tv/suche-...g-1567854.html
Man beachte die Nutzerkommentare
Denke ich nicht. Es gab neben Lena noch etliche weitere Kandidaten, die weit über Mittelmaß lagen und die nicht ansatzweise so peinlich geworden wären wie unsere letztjährige Nummer oder gewisse Siegel-Kandidaten.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Das ganze steht und fällt mit der Kandidatenauswahl, die Raab vorzüglich gemacht hat. Jetzt mal ehrlich: Wer hier hätte Lena nach diesem Castingbox-Video eingeladen und auf die große Bühne geschickt? Ebenso die bei DSDS früh aussortierte Jennifer, Kerstin, die dem Bohlen "zu langweilig" war und etliche andere. Ok, bei anderen konnte ich es nicht nachvollziehen, die waren aber auch schnell draußen (z.B. drei der Männer in der ersten Show).
Und es ging dann weiter mit den Heavytones, die die Kandidaten großartig begleiteten und einem unglaublich guten Telefonvoting der Zuschauer, wo man fast jede Entscheidung zu 100% mittragen konnte. Das lag natürlich auch daran, dass man über die Kandidaten nicht viel mehr erfuhr, als das, was sie auf der Bühne leisteten und da war das Telefonpublikum erstaunlich objektiv.
Auch wenn der ESC offiziell ein Songcontest ist, hauptsächlich geht es um den Interpreten und wie er zum Lied passt. Wenn man das Lied zu früh aussucht, dann verbaut man sich den Weg zum richtigen Kandidaten evtl.