Ich finde, Lena hat das wirklich gut gemeistert, das war frisch und oft witzig, dabei nie irgendwie peinlich (allein das ist schon etwas, was man hervorheben muß). Ich habe jetzt keine direkten Vergleiche, wer Lena jetzt kritisiert, kann ja vielleicht auch einmal schreiben, wer den Job in den Vorjahren denn besser gemacht hat.
Normalerweise fangen Moderatoren in unbeachteten Sendungen in einem Regionalprogramm an und bekommen mit der Zeit Übung. Ich denke alle, mit denen Lena hier im Thread verglichen wurde, machen das doch schon seit (zum Teil sehr vielen) Jahren! Dann denkt sich ein Moderator meist auch nicht alles allein aus, für viele gibt's gleich mehrere Leute im Hintergrund, die die Moderationstexte schreiben und sich Gags ausdenken. Auch was spontan aussieht, ist nicht selten genau geplant und x-mal geprobt!
Übrigens, wenn ich mir so ein paar Presseberichte anschaue, dann kommen Stefan Raab, Johanna Klum und Elton kein bißchen besser weg als Lena, und so gesehen kann sie doch durchaus zufrieden sein!