Umfrageergebnis anzeigen: Welchen Platz in den Charts belegt "What a Man" nach der ersten Woche?

Teilnehmer
172. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 1

41 23,84%
  • 2

11 6,40%
  • 3

10 5,81%
  • 4

4 2,33%
  • 5

17 9,88%
  • 6

3 1,74%
  • 7

6 3,49%
  • 8

4 2,33%
  • 9

1 0,58%
  • 10

14 8,14%
  • 11–15

35 20,35%
  • 16–20

13 7,56%
  • 21–30

5 2,91%
  • 31–50

4 2,33%
  • 51–100

2 1,16%
  • >100

2 1,16%
Seite 60 von 62 ErsteErste ... 10505859606162 LetzteLetzte
Ergebnis 886 bis 900 von 922

Thema: Welchen Platz in den Charts belegt "What a Man" nach der ersten Woche?

1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #886
    tiptoe thru the tulips

Standard AW: Welchen Platz in den Charts belegt "What a Man" nach der ersten Woche?

Und eine Million sind nicht viele?

2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #887
    un admirador

Standard AW: Welchen Platz in den Charts belegt "What a Man" nach der ersten Woche?

Platz 21 ist übrigens auch im Vergleich zu haargenau denselben Platz 21 für Philipp Poisel (auch WaM-Filmmusik) nicht sooo schlecht, da ich "Eiserner Steg" ein nettes Liedl find (und potentiell für erfolgversprechender halte) und immer mitsinge, wenn ich es seit ein paar Wochen nahezu täglich im Radio () höre, während ich "What a Man" da noch nie gehört habe.

Ich glaube auch nicht, dass sich nun Poisel (oder dessen Fans) auch nur irgendwelche Sorgen macht oder machen muss, weil er "nur" auf 21 steht.

Und was Platz 65 angeht: Das ist so ungefähr der Bereich, wo Juli, Bosse, Bourani etc. einsteigen (67, 63, 58).
    Also alles bene ...

3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #888
    recht anspruchslos

Hm, wenn man jetzt so retrospektivisch zurückblickt, wie man teilweise angefeindet wurde, nur weil man die Single nicht ganz oben gesehen hat und jetzt die Chartplatzierungen so anschaut, dann weiß man was man beim nächsten Mal von den Kommentaren mancher user zu halten hat.

4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #889
    Rock-Monster

What a Man ist aus den Top 100 Single Charts rausgefallen.

5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #890
    ruhender Benutzer

Zitat Zitat von Thophi Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Hm, wenn man jetzt so retrospektivisch zurückblickt, wie man teilweise angefeindet wurde, nur weil man die Single nicht ganz oben gesehen hat und jetzt die Chartplatzierungen so anschaut, dann weiß man was man beim nächsten Mal von den Kommentaren mancher user zu halten hat.
    Die Dinge sind zweischneidig. Du hast behauptet, WAM wird Probleme haben, überhaupt in die TOP 100 zu kommen. Das war natürlich überspitzt formuliert und sachlich völlig falsch. WAN ist mit Platz 21 (oder 23??) gestartet. Insofern hast Du völlig daneben gelegen. Andererseits hattest Du mit der Tendenz völlig recht. WAM ist kein Song für die Charts. Er ist wirklich zu ungewöhnlich. Die meisten hier haben WAM in den TOP 10, ein kleiner Teil zumindest in den TOP 15, fast niemand unter den TOP 20 vermutet, was dann aber eintrat. Insofern hat die Wahrheit zwischen Dir und der Mehrheitsmeinung gelegen. Ich sage: alle haben gleich weit daneben gelegen.
    Was will uns das aber nun sagen? Ich finde: WAM ist - und da hattest Du recht - kein Song für die Charts. Andererseits sieht man: selbst mit so einem außergewöhnlichen Song schafft Lena noch eine Chartsplatzierung von der die meisten deutschen Künstler z.B. beim BuViSoContest nur träumen können. Denn Platz 21 ist ohne Zweifel immer noch ein kommerzieller Erfolg. Und es zeigt uns, dass Lena die Musik macht, die sie selbst gerne mag. Mit der sie sich verwirklichen kann. Chartsplatzierungen scheinen ihr nicht so wichtig zu sein. Und ich finde, und das ist mir das Wichtigste, bei diesem Ansatz sollten wir sie unterstützen. Wenn SIE WAM gerne als Single veröffentlichen möchte, dann sollten wir uns nur fragen, ob es uns gefällt oder nicht. Alles andere ist IHR egal. Und MIR auch und ich hoffe in Zukunft DIR auch.

P.S. Du kriegst noch ne Single von mir
    Geändert von Muenzi (13.10.2011 um 23:20 Uhr)

6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #891
    Rock-Monster

Zitat Zitat von Muenzi Beitrag anzeigen
    Chartsplatzierungen scheinen ihr nicht so wichtig zu sein.
    Das würde ich mal vorsichtig verneinen. Ich denke, Lena ist da wie jeder Popstar, der sich sich eine gute Chartsnotierung wünscht, wenn eine neue Single oder ein neues Album veröffentlicht wird.

7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #892
    ruhender Benutzer

Zitat Zitat von Melanie Beitrag anzeigen
    Das würde ich mal vorsichtig verneinen. Ich denke, Lena ist da wie jeder Popstar, der sich sich eine gute Chartsnotierung wünscht, wenn eine neue Single oder ein neues Album veröffentlicht wird.
    OK. Du hast recht. Sicherlich hätte sie sich über eine bessere Platzierung gefreut und über eine schlechtere Platzierung geärgert. Ich formuliere um: Wenn SIE einen Song als Single auswählt, ist es ihr am Wichtigsten, dass der Song sie künstlerisch weiter bringt. Das ist ihr wichtiger als dass der Song ein Hit wird. Und diese Einstellung ist großartig. Eine solche Einstellung bringt auf Dauer überragende Künstlerinnen hervor.

Wobei: Lena IST schon eine außergewöhnliche Künstlerin.Diese Einstellung passt zu ihr.

8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #893
    Moderationsopfer :P

Man erinnere sich an einen gewissen Herbert Grönemeyer der ganze stadien füllt.
    Die letzte single ging auf 76 für genau eine woche, so what

9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #894
    ruhender Benutzer

Zitat Zitat von vampire67 Beitrag anzeigen
    Man erinnere sich an einen gewissen Herbert Grönemeyer der ganze stadien füllt.
    Die letzte single ging auf 76 für genau eine woche, so what
    Bis Lena ganze Stadien füllt, wird es noch zwei drei Jahre dauern. Danach garantiere ich für gar nichts mehr. Die Frau ist eine Vulkan auf der Bühne. Derartig vulkanös, dass dagegen Herbert G wie ein laues Lüftchen erscheint.

10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #895
    so very cautious

Ich habe eben mal spaßeshalber die ersten Seiten dieses Threads nochmal gelesen, da muss man fairerweise sagen, dass alle Prognosen - die optimistischen wie die pessimistischen - sich restrospektiv ziemlich abstrus lesen. In der Phase zwischen Veröffentlichung der Single und der ersten offiziellen Chartsnotierung wurden die vorliegenden Daten (amazon, Downloadcharts, mutmaßliche Verkäufe bei Saturn etc.) von jedem Diskussionsteilnehmer mit jeweils verschiedener Gewichtung herangezogen, jeweils völlig anders interpretiert, aber immer mit felsenfester Überzeugung - rückblickend liest sich das unwiderstehlich komisch.

Für mich kann das bei allen zukünftigen "Welchen Platz in den Charts belegt Song X"-Threads nur heißen: Ich werde mich zu völliger Ahnungslosigkeit bekennen und aus Prinzip immer auf Platz 1 tippen.

11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #896
    recht anspruchslos

Die Dinge sind zweischneidig. Du hast behauptet, WAM wird Probleme haben, überhaupt in die TOP 100 zu kommen. Das war natürlich überspitzt formuliert und sachlich völlig falsch. WAN ist mit Platz 21 (oder 23??) gestartet.
    Schön, das mir von dir mal wieder falsche Behauptungen in den Mund gelegt werden...
    In der Umfrage hatte ich auf 31-50 getippt. Ich würde sagen, damit lag ich so schlecht nicht.

12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #897
    ruhender Benutzer

Zitat Zitat von Thophi Beitrag anzeigen
    Schön, das mir von dir mal wieder falsche Behauptungen in den Mund gelegt werden...
    In der Umfrage hatte ich auf 31-50 getippt. Ich würde sagen, damit lag ich so schlecht nicht.
    In der Umfrage vielleicht. Im Text aber nicht. Ich will das jetzt aber nicht nachweisen. Tatsache ist, dass Du von der Tendenz richtig, von der exakten Platzierung aber falsch gelegen hast. Ich habe übrigens Platz 10 bis 15 getippt und lag damit auch nicht schlecht

Viel interessanter finde ich aber, dass Lena Singles nicht in erster Linie mit dem Ziel publiziert, gute Chartsplatzierungen zu erzielen sondern dass sie sich danach richtet, was ihr persönlich am meisten Freude bereitet. Das war bei TAND schon so und ist bei WAM eben wieder so.

Und deswegen hattest Du von der Tendenz her durchaus recht mit Deiner pessimistischen Prognose. Nur ist das für sie eben nicht von Belang.

13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #898
    Der Weltraum . . .

Das einzige was Lena bei einer Veröffentlichnung fehlt ist airplay, airplay , airplay. Sah man doch bei dem BuViSoContest. Die die am besten abgeschnitten haben wurden schon vorher im Radio gespielt. Ein Vergleich zwischen Charts und Airplay-Charts zeigt doch vieles.

14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #899
    .

Bis Lena ganze Stadien füllt, wird es noch zwei drei Jahre dauern. Danach garantiere ich für gar nichts mehr. Die Frau ist eine Vulkan auf der Bühne. Derartig vulkanös, dass dagegen Herbert G wie ein laues Lüftchen erscheint.
    Lieber Muenzi, ich möchte deinen Optimismus keinesfalls drosseln. Vielleicht wird es irgendwann so sein, dass Lena ganze Stadien füllt, aber zwei drei Jahre sind da sicherlich zu kurz gegriffen.
    Um ganze Stadien zu füllen benötigt ein Künstler acht bis zehn Songs, die jeder mitsingen (grölen) kann auch ohne ein Hardcore-Fan zu sein. Bisher ist das nur Satellite. Die anderen Songs von MCP sind den meisten unbekannt. Auch Tand ist nicht der Ohrwurm gewesen. Von GN kennen die Leute TBAS durch den ESC. WAM ist zu speziell und ohne Airplay hat der Song keine Chance sich einzuprägen. WWTFL ist bisher nicht veröffentlicht worden und fällt auch weg.
    Wie lange hat Grönemeyer gebraucht, bis er Stadien füllen konnte? Zu seiner Musik kommt auch noch seine Biographie. Der frühe Tod seiner Frau und sein Kampf den Schmerz zu überwinden um wieder in der Gegenwart anzukommen. Sein Konzert zu sehen, gehört schon zum Kult.
    Da hat Lena, wenn sie es überhaupt will, noch einen weiten Weg vor sich, bis sie Stadien füllen kann. Diese Zeit braucht sie und deshalb habe ich im Moment da keine Erwartungsgedanken und freue mich auf normale Konzerte, obwohl Stadionkonzerte einfach geil sind, es ist eine Atmosphäre die man nie vergißt.

Ich bin da näher an bates "Die große Stille".
    Geändert von Rolwin (14.10.2011 um 08:56 Uhr)

15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #900
    so very cautious

Zitat Zitat von Rolwin Beitrag anzeigen
    Ich bin da näher an bates "Die große Stille".
    Wobei ich mich da über die genaue Größe der Halle ja ausgeschwiegen habe, "großer Saal" ist ja sehr vage. Es könnte auch ein Stadion sein. Es könnte aber auch eine 500-Leute-Bude sein. Beides ist möglich. Für das, worauf ich mit dem Text hinauswollte, macht es keinen Unterschied.

Dass Lena die Fähigkeit hätte, auch ein Stadion zu rocken, daran habe ich nicht den geringsten Zweifel. Ob es jemals passiert, dazu kann ich schlicht nichts sagen. Wie auch immer, Hauptsache, ich krieg ne Karte.

Seite 60 von 62 ErsteErste ... 10505859606162 LetzteLetzte