Seite 7 von 10 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 150

Thema: 3.11.2011 - ProSieben - 20.15 Uhr Die nervigsten Deutschen 2011

1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #91
    .

Standard AW: 3.11.2011 - ProSieben - 20.15 Uhr Die nervigsten Deutschen 2011

Ich gehe hier mit den "Sorgen" einzelner User sehr entspannt um und sehe auch keine Ansteckungsgefahr.. Die Sorge eines jeden einzelnen Users speist sich aus seinem eigenen Fan-sein und das ist nun einmal unterschiedlich. Der eine User nährt sein Fan-sein hauptsächlich aus Lenas Stimme und Gesang. Ein anderer wiederum ist begeistert von Lenas Performance und ihm ist es egal, ob Lena mal einen Ton versemmelt. Ein dritter ist hingerissen von Lenas Persönlichkeit. Dann gibt es noch die große Gruppe von Usern, die vom Gesamtpaket angetan sind. Was dem einen wichtig ist, läßt einen anderen User unberührt. Die letzte Gruppe ist sicherlich die Entspannte, denn denen ist es vollkommen wurscht, ob Lena in Zukunft weiterhin Musik macht, oder sich in anderen Bereichen ausprobiert, Hauptsache Lena verschwindet nicht total von der künstlerischen Bühne, was eher unwahrscheinlich ist. Die Sorge einzelner User bezieht sich also aus seinem eigenen Fan-sein und in diesem Bereich würde er Lena gerne weiterhin begleiten und Erfolge mit ihr teilen. So entstehen die unterschiedlichsten Diskussionen und auch Sorgen.

Nun sollte man nicht den Fehler machen - und das kristallisiert sich hier manchmal heraus - nur wer Lena als Gesamtpaket mag, ist der echte Lenafan..... Nein, Lena hat für jeden etwas im Gepäck, für den einen mehr und für den anderen weniger und deshalb lohnt es sich ein Lenafan zu sein.
    Geändert von Rolwin (09.10.2011 um 09:49 Uhr)

2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #92
    Zerfahrener Benutzer

Zitat Zitat von Walter Sobchak Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    ...Um sich um Lena Sorgen zu machen, muss man ja wirklich alles Beglückende, Beeindruckende und Erfolgsverheißende (von den bereits erzielten Erfolgen ganz zu schweigen!) komplett beiseiteschieben, sich dafür ganz auf das Wenige kaprizieren, was lediglich Durchschnitt ist (wie z.B. die Verkaufszahlen von What a Man) und dieses kleine Bisschen Durchschnittliches auch noch zum Misserfolg, gar zur Katastrophe umdeuten. Und das bei einer Zwanzigjährigen, über die man tatsächlich nur Gutes sagen kann, die über Schönheit, Geist, Intelligenz, Witz und Wärme im Überfluss verfügt. In so einem Fall kann ich das stete und wiederholte Aufflammen von Sorgen bei buchstäblich jeder sich bietenden Gelegenheit nur noch als wahnhaft bezeichnen.
    Kann man es denn jemandem, der einer 20jährigen in andauernder platonischer Liebe verfallen ist, überhaupt verdenken, zu irrationalem, möglicherweise auch wahnhaftem Denken und Verhalten zu tendieren und dieses mit scheinrationalen Argumenten zu kaschieren?

3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #93
    ruhender Benutzer

Zitat Zitat von Doktor Landshut Beitrag anzeigen
    Kann man es denn jemandem, der einer 20jährigen in andauernder platonischer Liebe verfallen ist, überhaupt verdenken, zu irrationalem, möglicherweise auch wahnhaftem Denken und Verhalten zu tendieren und dieses mit scheinrationalen Argumenten zu kaschieren?
    Ist zwar recht lustig formuliert. Ich bitte aber mal darum einen Blick in den Thread "respektvoll kritisieren" zu werfen. Es ist schon ein starkes Stück, Personen, die andere Meinungen vertreten und dieses auch inhaltlich begründen, Wahnvorstellungen vorzuwerfen statt sich mit den Argumenten auseinander zu setzen.
    Oder wird hier nach dem Motto gehandelt "lieber einen guten Freund verloren als einen schlechten Witz nicht gemacht??"

4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #94
    Zerfahrener Benutzer

Zitat Zitat von Muenzi Beitrag anzeigen
    Ist zwar recht lustig formuliert. Ich bitte aber mal darum einen Blick in den Thread "respektvoll kritisieren" zu werfen. Es ist schon ein starkes Stück, Personen, die andere Meinungen vertreten und dieses auch inhaltlich begründen, Wahnvorstellungen vorzuwerfen statt sich mit den Argumenten auseinander zu setzen.
    Oder wird hier nach dem Motto gehandelt "lieber einen guten Freund verloren als einen schlechten Witz nicht gemacht??"
    Huch, hoppla, Muenzi, ich habe doch gar nicht von Dir gesprochen, sondern nur versucht, das Lena-Fan Phänomen an sich mal auf eine einfache Formel zu bringen. Ich schließe mich da übrigens durchaus mit ein. Und in meiner "Wahnhaftigkeit" neige ich ja auch manchmal zu etwas zugespitzten Formulierungen. Ich könnte es natürlich auch komplizierter und "akademisch" korrekter ausdrücken. Aber darin sind andere besser als ich.

Und im übrigen bin ich der Meinung, übertriebene Sorgen um einen Menschen den man liebt, sind doch völlig verständlich, kennen viele doch von Muttern. Nur nicht immer ist es für den Umsorgten hilfreich, wenn man die Macht oder Kontrolle über ihn hat. Das ist aber hier ja überhaupt nicht der Fall, also alles bene.
    Geändert von Doktor Landshut (09.10.2011 um 13:31 Uhr)

5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #95
    .

Zitat Zitat von Muenzi Beitrag anzeigen
    Lieber Muenzi, das glaube ich nun wieder nicht.
    Einige User überzeichnen schon mal mit ihrer Kritik an der Kritik. Wenn mir dann der User durch seine Schreibweise und Einstellung bekannt ist, kann ich das sehr gut einordnen, ohne betroffen zu sein, besonders wenn ich den Eindruck habe, dass der User meine grundsätzliche Einstellung zu Lena kennt.

6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #96
    so very cautious

Noch vor zwei Jahren hätte ich wohl fast alles, was ich hier tue, als wahnsinnig bezeichnet. Ich hätte mir z.B. sicher nie träumen lassen, dass ich mich jemals an Meta-Diskussionen darüber beteiligen würde, ob es erlaubt ist, eine bestimmte Person zu kritisieren. Ich hätte nicht nur jede andere Antwort als "selbstverständlich ist das erlaubt", sondern schon die Frage als verrückt empfunden.
    Im Grunde widerspricht Fan-Sein ja meiner Natur. Mit einem "Fansein" als sozialer Rolle, die bestimmte Regeln und Verhaltenscodizes erfordert, bin ich permanent am Hadern, dieser Grundwiderspruch zerrt ständig an mir.

Das Positive: Dass es in diesem Forum doch sehr moralisch zugeht, und wie sehr hier das Fansein und die damit verbundene "Loyalitätsverpflichtung" ernstgenommen wird - diese Sache ist im Grunde ja ständig Thema -, das macht es für mich zwar oftmals sehr anstrengend, zum anderen aber auch sehr liebenswert: Oberflächlich geht es hier nie zu, den Leuten geht es hier wirklich um was. Mir auch. Ich kann nicht aufhören, darüber zu staunen.

Sorry für off-topic.

7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #97
    ruhender Benutzer

Wir sind halt alle ein bisschen wahnsinnig - und das soll auch so bleiben !

8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #98
    -

konzentrieren wir uns doch besser wieder auf den EMA.

9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #99
    ruhender Benutzer

Zitat Zitat von Florian Zimmermann Beitrag anzeigen
    konzentrieren wir uns doch besser wieder auf den EMA.
    Da konzentriere ich mich Sonntags auf den EMA ----- und vote für eine 20 Jährige Sängerin ------ Der Wahnsinn !!!

10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #100
    #crystalclear

Jap!
    Aber vielleicht wäre es bei diesem Voting schlau, gezielt für Andere zu voten, würde vielleicht wat bringen, dass Lena nicht ganz vorne mit dabei ist...

11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #101
    -

das hab ich auch schon gedacht. Aus diesem Grund vote ich zwischendurch für ein paar Andere. Soviel Beachtung schenke ich dieser "Auszeichnung" allerdings nicht und vote lieber für den EMA. Ich denke das ist wichtiger.

12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #102
    im Lena-Fieber

Sorry, aber ich muss nochmal:
    Zitat Zitat von Doktor Landshut Beitrag anzeigen
    Ich habe das gelesen und musste gar nicht erst in den Spiegel gucken, um zu grinsen. Erwischt! Und @bates, Du formulierst mal wieder aus, was auch ich denke; vor allem das hier:
    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    Noch vor zwei Jahren hätte ich wohl fast alles, was ich hier tue, als wahnsinnig bezeichnet. ..
    und:
    Im Grunde widerspricht Fan-Sein ja meiner Natur. Mit einem "Fansein" als sozialer Rolle, die bestimmte Regeln und Verhaltenscodizes erfordert, bin ich permanent am Hadern.....
    und das hierDebatten über die Ernsthaftigkeit des Fan-Seins machen das Forum)
    ... oftmals sehr anstrengend, zum anderen aber auch sehr liebenswert: Oberflächlich geht es hier nie zu, den Leuten geht es hier wirklich um was. Mir auch. Ich kann nicht aufhören, darüber zu staunen.
    Staunen und weitermachen.

13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #103
    un admirador

Ah, die Sendung ist ja heute.
    Raab kam schon mal auf #23, damit vor Bohlen
    Mal sehen, wo Lena landet

14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #104
    Erfahrener Benutzer

Im Grossen und Ganzen sollte man das doch alles mit Humor nehmen ... nicht? Und die Kommentare sind wirklich göttlich!

15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #105
    it depends

Zitat Zitat von Laura-chan Beitrag anzeigen
    Im Grossen und Ganzen sollte man das doch alles mit Humor nehmen ... nicht? Und die Kommentare sind wirklich göttlich!
    Ja, das muss man wohl ... naja, die Platzierung bei so einer Sendung ist ja eh egal... "Bunte-TV" nenn ich's mal...

p.s.: ich seh erst jetzt deine aktualisierte Signatur.
    Die sollten beide unbedingt konserviert werden!

Seite 7 von 10 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte