Ich kann mir gut vorstellen, dass eternity Recht hat: Lena muss das Erlebte erst einmal verdauen. Mir geht es nicht anders - ich der Nacht war ich noch zu keinem Kommentar fähig. Eine gewisse Katerstimmung und Enttäuschung kann ich nicht leugnen. Natürlich war Lena von Anfang an keine Favoritin. "Best Worldwide Act" wäre eine Sensation gewesen. Der Sieg in Europa war schon ein großartiger, nicht unbedingt zu erwartender Erfolg. Das wurde alles schon gesagt, und ich sage es mir selbst immer wieder vor. Trotzdem spüre ich im Nachhinein, dass ich mir Hoffnungen gemacht hatte - so wie sicher viele hier, die in den letzten Wochen über sich selbst hinausgewachsen sind. Warum sonst sollte man so viel Zeit und Herzblut investieren, wenn man nicht an eine Chance glauben würde?
Gestern Abend hatten wir eigentlich Vorstandssitzung des Lenaisten e.V. Einmal im Monat treffen wir uns im Teamspeak. Gestern waren wir nicht dazu in der Lage, wir waren alle viel zu nervös, und so haben wir uns stattdessen gemeinsam die Show angesehen. Warum war uns dieser dämliche Preis nur so wichtig? Weil wir uns so unglaublich engagiert haben. Und warum haben wir uns so engagiert? Weil Lena uns persönlich darum gebeten hat und wir gespürt haben, dass es ihr sehr wichtig war - warum auch immer. Aus keinem anderen Grund, als um Lena eine Freude zu machen, haben Leute über Wochen hinweg täglich Stunden ihrer Freizeit geopfert - darunter viele, denen derartige Spektakel normalerweise am Allerwertesten vorbei gehen. Es ging uns nicht um den Preis an sich, es war ein Beziehungs-Thema. Es hat sich viel verändert seit Lenas erstem Voting-Aufruf. Es herrscht ein anderes Klima, das spürt man hier im Forum, das spürt man an Lenas Worten an ihre Fans, und das spüren wir auch in unseren Gesprächen mit Brainpool, wo die urprüngliche (verständliche) Skepsis und Distanz allmählich weicht.
Wir werden noch lange zusammen bleiben - miteinander, mit Lena, mit ihrem Management.
Und jede dennoch vorhandene Enttäuschung und Frustration können wir herrlich abreagieren, indem wir für die Krone voten!