Zitat von
bates
@Walter Sobchak: Volle Zustimmung.
Und zur Veranstaltung selbst. Mir hat sie, wie gesagt, auch nicht sehr zugesagt, streckenweise fand ich sie furchtbar. (Einige Auftritte fand ich aber auch gut.) Vergleiche mit dem VIVA-Comet, wie ich sie gestern in der Schnatzbox gelesen habe, finde ich dennoch einigermaßen haarsträubend. Der COMET ist selbst nach nationalen Maßstäben eine provinzielle Zirkusveranstaltung geworden, die die deutsche Popmusik-Szene überhaupt nicht mehr spiegelt. Beim EMA hingegen - zirkushafter Charakter hin oder her - tauch nicht nur Lady Gaga auf, die - ob es einen passt oder nicht - der derzeit größte lebende Popstar der Welt ist, sondern zum Beispiel auch lebende Musiklegenden wie Brian May und Roger Taylor, die das sicher nicht nötig hätten. (Ebenso wenig hätten es die Red Hot Chili Peppers als eine der erfolgreichsten Rockbands der Welt nötig, ich könnte die Liste fortsetzen ...) Das mit dem COMETEN zu vergleichen ist doch absurd. Nun werden gerade diese Queen-Jungs Lena wahrscheinlich persönlich nicht sehr viel bedeuten, aber die bloße Tatsache, überhaupt als Gast in eine Runde geladen zu werden, in der solche Leute sitzen - und in der eigentlich auch ihr Kindheitsidol Britney Spears hätte sitzen sollen, die sie persönlich hätte kennenlernen können ... also, wer nicht nachvollziehen kann, was für ein aufregendes Abenteuer das für Lena war, und stattdessen Sachen schreibt wie "Wenn sie gewusst hätte, wie scheiße das wird, hätte sie uns nie aufgefordert zu voten", der ... nun, ich sag's neutral: der sieht das ganz anders als ich.