Hört sich gut an.![]()
Hört sich gut an.![]()
Geändert von Doktor Landshut (09.12.2011 um 19:06 Uhr)
Oh ja, ich freu mich jetzt noch mehr auf die Sendung!
Zick-Lenchen![]()
Zickezacke Hühnerkacke
Assoziationskette - NebenschauplatzThis quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Die Vorfreude auf die Sendung steigt ins Unermessliche. Wenn eine Spacko-Seite wie showbiz.de das so darstellt, dann kann das nur ganz großartig werden!
Will Lena Ihr aufkommendes "Zicken Image" wirklich gerade bei Arte steigernoder liegt das mal wieder im Auge des Betrachters. Also Mainstreamig beliebt wird man so nicht ...
![]()
This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote![]()
jes jes yaaThis quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote.
This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
wow...Lena zickig?...vielleicht so wie bei Elstner?ha... das verspricht ja ein cineastisches Vergnügen zu werden ... auch meine Vorfreude geht gerade durch die Decke
![]()
Die Worte "Lena zickig" mit einemzu verbinden, dies bedarf vielleicht doch einer Erklärung. Mit "Zickigkeit" meint man ja normalerweise ein unangenehmes Verhalten oder gar eine schlechte Charaktereigenschaft, daher scheint es absurd, dies mit einem
auszuzeichnen. Aber ähnlich wie bei unterstellter "Arroganz" sagt der "Zickigkeits"-Vorwurf oft weniger etwas über den aus, gegen den er sich richtet, als über den, der ihn erhebt. Dass der- oder diejenige ein Problem mit einem bestimmten Verhalten hat, in dem Fall: mit dem Verhalten einer Frau. Anders als "Arroganz" ist "Zickigkeit" geschlechtsspezifisch: von "zickigen" Männern hört man nur selten (weil man Männern analoges Verhalten zugesteht), und der ausschließlich gegen Frauen gerichtete - traurigerweise oft von Frauen selbst erhobene - Vorwurf der "Zickigkeit" meint, das Verhalten einer Frau sei ungehörig. "So benimmt sich ein junges Mädchen nicht." Einen eigenen Kopf haben: Vor Autoritäten nicht kuschen: Sich nicht verstellen: Keinen übertriebenen Respekt vorm Status des anderen haben: Seine Emotionen nicht verbergen: Keine gute Miene zum bösen Spiel machen: Zu widersprechen, wenn einem etwas nicht passt: Legt eine junge Frau derlei Verhalten an den Tag, gilt sie als zickig. (Genau so kommt es in dem showbiz-Blog ja rüber!) Von daher ist es nur logisch, dass man darauf gar nicht anders als mit
reagieren kann.
Dies alles vorausgeschickt, ohne die Sendung zu kennen.
Geändert von bates (10.12.2011 um 02:55 Uhr)
Mhm, gute Erklärung. Aber wie verbindet sich das mit Lenas in einem der letzten Interviews geäußerten bevorzugen von falscher Höflichkeit Ihr Gegenüber gegenüber (ehrlicher) Unhöflichkeit. Oder war das in Wirklichkeit ironisch gemeint und kam nur im Interview Text ernst gemeint rüber? Lenchen erwartet was, was Sie selbst nicht immer einhält (?).
Aber schlau sind wir erst nach der Sendung.
.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Tja, "Lenchen" ist eine Frau geworden, und Frauen verlangen nun mal oft, was sie selbst nicht einhalten: Dies ist den bekannten geschlechtsspezifischen Unterschieden geschuldet, die von den typischen Kampf-Emanzen gerne ignoriert werden, obwohl sie längst wissenschaftlich nachgewiesen sind. (Deborah Tannen wurde vielfach angefeindet, und Esther Vilar bekam sogar Morddrohungen!)This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Lena ist insofern eine untypische "Zicke", als dass sie einen goldigen Humor hat. Typische Zicken sind dagegen schnell beleidigt; teilen aus, können aber nicht einstecken. Selbsternannte "Powerfrauen" sind eigentlich die schwächsten (analog zu typischen Machos): Sie kaschieren durch ihre harte Schale den weichen Keks. Wirklich starke Frauen haben ihre weiblichen Urinstinkte dagegen nicht verschüttet, sondern können sie klug einsetzen.
Mein Fazit: Lena ist keine Zicke, sie spielt nur eine. Und das äußerst unterhaltsam.
Deswegen werde ich sie mir (gerade nach diesem Artikel auf showbiz.de) bestimmt ansehen.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Geändert von nettman42 (10.12.2011 um 03:39 Uhr)
Stand nicht schon mal in irgendeinem anderen Text von Arte oder so drin das Caspar wohl nicht so den Draht zu ihr gefunden hat? Bockig sein oder lustlos kann man auch als zickig ansehen.
Ich weiss das . Ich bin selber die männliche Oberzicke!
![]()
Also wenn ich mir vorstelle ins nachtleben geschubst zu werden nach dem motto amüsier dich mal mit 'lustigen spielen' werde ich oft auch unleidlich.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Wer kennt das nicht wenn er mit kindern unterwegs ist und da vielleicht auch noch 'amüsiert' tun muss.
Da heisst es bei mir dann auch mal schnell 'ne, das möchte ich jetzt nicht'.
Nur ist es eben ein unterschied ob man das mit kindern mitmacht oder sich irgendwelche 'creativen köpfe' das ausgedacht haben.
Ich mag da auch diese art von seminaren bei weiterbildungen nicht bei denen dies art von spielchen von psychologen gespielt werden.
Ich finde das unangenehm und zeig das auch.
... gezeichnet, die männliche zicke![]()