Seite 18 von 159 ErsteErste ... 816171819202868118 ... LetzteLetzte
Ergebnis 256 bis 270 von 2380

Thema: 07.01.2012 - Arte - 'Durch die Nacht mit... Casper und Lena'

1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #256
    im Lena-Fieber

Standard AW: 07.01.2012 - Arte - 'Durch die Nacht mit... Casper und Lena '

Hat es seitens Lenas oder des Managements eigentlich irgendeinen Hinweis auf die Sendung gegeben? Ich kann mich nicht erinnern, gefunden hat das jemand bei arte, glaube ich. Auf Lenas HP, die - mit Ausnahme der Aufräumtechnik im Gästebuch - auf dem Stand von Oktober ist, gibt es jedenfalls nichts.

2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #257
    Erfahrener Benutzer

Die Sendung mit Frank Elstner war quotentechnisch alles andere als ein Knaller und die Geschichte hat sich erst nach ein paar Tagen hochgeschaukelt. Die Quote lässt keinen Rückschluss auf das Medienecho zu. Wie auch immer: einerseits wird Authentizität gefordert und dann ist jemand authentisch, wird das zu zickig uminterpretiert. Authentisch ja, aber bitte immer Friede, Freude, Eierkuchen?

Für mich wäre nichts schlimmer als eine vorgespielte Harmonie, ich freue mich auf die Sendung.

3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #258
    .

Zitat Zitat von Doktor Landshut Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    (es sei denn Lena spricht vor der Ausstrahlung noch auf Kai Diekmanns AB )
    Der Satz ist wirklich gut

4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #259
    .

Zitat Zitat von Xigemoa Beitrag anzeigen
    Die Sendung mit Frank Elstner war quotentechnisch alles andere als ein Knaller und die Geschichte hat sich erst nach ein paar Tagen hochgeschaukelt. Die Quote lässt keinen Rückschluss auf das Medienecho zu. Wie auch immer: einerseits wird Authentizität gefordert und dann ist jemand authentisch, wird das zu zickig uminterpretiert. Authentisch ja, aber bitte immer Friede, Freude, Eierkuchen?

Für mich wäre nichts schlimmer als eine vorgespielte Harmonie, ich freue mich auf die Sendung.
    Das sehe ich auch so

5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #260
    Mrs. Curiosity

Die Geschichte mit dem Elstner ist ja wohl auch nur hochgekocht weil es ja das berühmte Video gibt, wo jemand alles, was ihm nicht gepasst hat, zusammengeschnitten hat. Und das ist dann auch in diversen Zeitungen mal erwähnt worden.

6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #261
    Erfahrener Benutzer

Was mich ja ein bisschen wundert: Da wird einerseits lamentiert, wie Lena aufgrund einzelner Kleinigkeiten von den Medien als zickig dargestellt wird und im Gegenzug dazu wird Casper anhand eines Interviews als arrogant bezeichnet. Ich mag Rap nicht wirklich - Casper würde ich mir jetzt auch nicht unbedingt anhören. Also ist schon okay, aber nicht ganz mein Ding. Trotzdem fand ich ihn eigentlich bisher immer recht sympathisch und intelligent, vor allem im Vergleich zu dem, was ich sonst so über Rapper mitbekomme.
    Zitat Zitat von Casper
    Ach diese Lena Meyer-Landrut, die kann halt gar kein Englisch, aber die ist ja schon irgendwie süß, irgendwie schon, blah, dedededede dann gucken wir fernsehn und dann zack sagt sie: Naja ich hör ganz gern Mikroboy. Wir warn so: Oahr, wir müssen sie sofort anrufen - aber ham wir nich getan.
    Find ich irgendwie überhaupt nicht schlimm, eher lustig, wie er die Situation rüberbringt.
    Zitat Zitat von Peter M. aus V. Beitrag anzeigen
    Also: Aufzeichnung vor Inas Nacht? Jedenfalls schein der Prozess des Kennenlernens ja wohl in der Sendung dokumentiert zu sein - bin sehr gespannt auf das Ergebnis.
    Haarfarbe! Die Haarfarbe zeigt doch eindeutig, dass Inas Nacht eher aufgezeichnet wurde. Das waren vielleicht die 3 1/2 Minuten, die sie sich schon kannten.
    Zitat Zitat von BirthysFireflies Beitrag anzeigen
    Die Geschichte mit dem Elstner ist ja wohl auch nur hochgekocht weil es ja das berühmte Video gibt, wo jemand alles, was ihm nicht gepasst hat, zusammengeschnitten hat. Und das ist dann auch in diversen Zeitungen mal erwähnt worden.
    Das Video muss aber auch keine "böse" Absicht gewesen sein. Ich finde es sehr lustig Ich glaube, ich nehme "Durch die Nacht mit..." auf und mache auch so ein Video draus.

7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #262
    un admirador

Ich finde es allgemein lustig, wie schon lange vorab versucht wird, sich jegliches mögliche oder "unmögliche" Verhalten Lenas in dieser Sendung zu erklären, zu relativieren oder gar schönzureden. Irgendwie scheint es da doch arge Befürchtungen zu geben, man könne irgendwas nicht gutheißen.
    Leute, entspannt euch mal, und guckt euch die Sendung erst mal an.

8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #263
    Zerfahrener Benutzer

Die Sendung mit Frank Elstner war quotentechnisch alles andere als ein Knaller und die Geschichte hat sich erst nach ein paar Tagen hochgeschaukelt.
    Die aufgeregten Reaktionen auf das Elstner Interview machten im Kontext des allgemeinen Interesses am ESC in Deutschland und Lenas Titelverteidigung Sinn, heute gibt es diese Emotionen nicht mehr, auf die die Medien aufsetzen könnten, dazu ist das allgemeine Interesse an Lena derzeit zu gering.
    Und der Rapper Caspar ist, denke ich, hauptsächlich nur unter Jugendlichen bekannt und keine öffentlich-rechtliche Institution wie ein Frank Elstner. Würde ich im Bekanntenkreis fragen, wer Caspar ist, würde man wohl eher auf eine Handpuppe tippen.
    Geändert von Doktor Landshut (03.01.2012 um 17:34 Uhr)

9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #264
    Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von Doktor Landshut Beitrag anzeigen
    Das macht Lena doch alles nur, damit das Forum hier nicht untergeht
    ich glaubs auch
    und wir somit was zum diskutieren haben

10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #265
    so very cautious

Zitat Zitat von Lars Beitrag anzeigen
    Ich finde es allgemein lustig, wie schon lange vorab versucht wird, sich jegliches mögliche oder "unmögliche" Verhalten Lenas in dieser Sendung zu erklären, zu relativieren oder gar schönzureden. Irgendwie scheint es da doch arge Befürchtungen zu geben, man könne irgendwas nicht gutheißen.
    Leute, entspannt euch mal, und guckt euch die Sendung erst mal an.
    Sehe ich im Prinzip genau so. Vorab kann ich eigtl. nur sagen, dass Lena sich - jedenfalls bei mir - für etwaiges "unmögliches" Verhalten gar nicht zu rechtfertigen braucht. Wenn sie in der Sendung ungerechtfertigt "kackig" sein sollte, nun gut, dann ist das eben so. Dann werde ich das weder schönreden, noch werde ich es verurteilen, sondern ich werde es nehmen, wie's ist. Vielleicht fällt mir das leichter, weil ich eigentlich schon recht früh den Eindruck hatte, dass Lena manchmal durchaus auch "schwierig" sein kann (das, was gelegentlich schon ganz treffend mit "spröde" bezeichnet wurde).

Das Ding ist ja, dass ich sie genau so mag.
    (Das jemand "nicht einfach" ist, sehe ich auch eher als Kompliment).

11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #266
    im Lena-Fieber

Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    Dann werde ich das weder schönreden, noch werde ich es verurteilen, sondern ich werde es nehmen, wie's ist. Vielleicht fällt mir das leichter, weil ich eigentlich schon recht früh den Eindruck hatte, dass Lena manchmal durchaus auch "schwierig" sein kann (das, was gelegentlich schon ganz treffend mit "spröde" bezeichnet wurde).

Das Ding ist ja, dass ich sie genau so mag.
    (Das jemand "nicht einfach" ist, sehe ich auch eher als Kompliment).
    Da sagst du was. Mir geht es ähnlich. Ich erschrecke zwar dann schon mal, Schwierigkeiten hab ich ja nicht unbedingt gern; aber gleichzeitig stelle ich mein Leben lang fest, dass gerade die "schwierigen" oder "spröden" Menschen mich besonders faszinieren, ja fesseln.

12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #267
    Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von BirthysFireflies Beitrag anzeigen
    Ich nehme mal deinen Post als Aufhänger.

Vor kurzem habe ich mir das Elstner-Interview noch einmal angeguckt und analysiert. Die Ausschnitte verzerren das ganze Interview ganz gewaltig. Was ist aber viel schlimmer fand waren die unterschwelligen Beleidigungen von Herrn Elstner als er zweimal sagte: ".....und wenn sie (Zuschauer) immer noch nicht genug haben....". Wenn das nicht ein Mißverständnis von seiner Seite war und das war es nicht, weil sonst hätte er klargestellt, dann ging das ganz klar in Richtung Lena. Einer so klugen Frau so dämlich zu kommen hatte folgerichtig eine Reaktion provoziert, wie wir sie gesehen haben. Dabei war Lenas Konter noch human. Ich hätte an ihrer Stelle sehr direkt auf "deutsch" geantwortet, das er sich nicht ins Rampenlicht drängen soll, wenn ihn alles ankotzt.

Zu Caspar. Den Typen mag ich nicht. Ich kriege Ausschlag wenn ich dem länger zusehe. Wer wir er, ein Gespräch mit einer genauso unterschwelligen Beleidigung anfängt, in dem er seinen "coolen" Finger in die sicher unglückliche Lena-Zitat von USFO legt, um noch cooler rüberzukommen, muß sich nicht wundern das Lena authentisch reagiert, wie sie bisher immer reagiert hat.
    Ich denke der Typ hat ganz genau gewußt was er sagt. Es ist eine Unfreundichkeit sondergleichen, oder wie die Chinesen sagen, man läßt seinem Gegenüber nicht das Gesicht verlieren. Es sei denn, man will es so.

Für mich wäre eine Entschuldigung von Caspar fällig, weil er seine Aussage quasi öffentlich gemacht hat. Menschlich scheinen die Beiden auch auf verschiedenen Sternen zu leben. Genauso gut könnte man auch ein Katze und einen Hund in einen Käfig sperren.

13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #268
    Pessimistiker

Gute Analyse! Kann ich unterstreichen. Gottschalk wurde für seine "Entgleisungen" auch immer wieder kritisiert - auch von uns Lena-Fans. Dabei ist auch er einer, der nichts spielen muss. Der ist einfach so und hatte dadurch großen Erfolg. Zumindest wenn ich nach seiner Biografie gehe Daher denke ich auch, es gibt immer verschiedene Wahrnehmungen ein und derselben Person und deren Aktionen.

14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #269
    Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von Peter M. aus V. Beitrag anzeigen
    Da sagst du was. Mir geht es ähnlich. Ich erschrecke zwar dann schon mal, Schwierigkeiten hab ich ja nicht unbedingt gern; aber gleichzeitig stelle ich mein Leben lang fest, dass gerade die "schwierigen" oder "spröden" Menschen mich besonders faszinieren, ja fesseln.
    Aber faszinieren sie Dich auch gerade in dem Moment, in dem sie dir schwierig oder spröde erscheinen? Man mag sie dafür, weil man sie in dem Augenblick etwas schwierig findet? Ist die Art von Mögen, so auf der Metaebene, überhaupt möglich ?

15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #270
    Pessimistiker

Auf meine Antwort auf Imres Tweet, dass Lena vielleicht "launisch" gewesen sei (in Anführungsstrichen), meinte er auch nur, Sendung anschauen

Seite 18 von 159 ErsteErste ... 816171819202868118 ... LetzteLetzte