tzz und selbst wenn, ich kann auch manche menschen nicht riechen. sowas solls gebenThis quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
tzz und selbst wenn, ich kann auch manche menschen nicht riechen. sowas solls gebenThis quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Mich verwirrt, daß sich die Informationen teilweise so sehr widersprechen, zum Teil auch einfache Sachverhalte, so waren es bei dieser Popakademie bisher mehrere Studenten, bei Spex nur noch eine einzige Schülerin. Haben die denn alle unterschiedliche Filme gesehen? Oder nur kurze Ausschnitte und basteln sich da irgendetwas zusammen?
Bezeichnend finde ich, daß von Lena in typischer erzkonservativer Rollenmanier erwartet wird, daß sie immer und jederzeit lieb und nett ist und dem Mann nicht widerspricht, während es offenbar niemanden stört, wenn Casper sich gegenüber dem Bäckerpaar sehr ungeschickt und herablassend verhält oder in folgendem von der Spex zitierten Wortwechsel doch der erste ist, der unfreundlich wird:
L: So, nächster Raum. Vergiss dein Bier nicht!
C: Sag das nicht so zynisch! (Erblickt den Raum.) Ja, das ist jetzt scheiße.
L: Wieso ist das scheiße? Du bist scheiße.
C: Du bist scheiße... (Wendet sich ab.)
Natürlich muß man auch hören, wie das jetzt gesagt wird, ob das ernst gemeint ist oder ob Lena ihn nur etwas aufziehen will, wir erinnern uns ja auch an ihre Äußerung zu Jan Delays Musik (der das sehr gut einordnen konnte), auch über die oft etwas rauhere Sprache auf ihrer Gesamtschule hat sie sich ja einmal geäußert. Möglicherweise hat sie mit Casper so geredet, wie sie das mit Sido auch macht.
@maybear: das nennt man selektive Wahrnehmung. Soll ja weit verbreitet sein dieser Tage.
"Schief gegangen", "Kackwurst", etc.: Ich verstehe manche der Äußerungen hier nicht. Sollte Lena tatsächlich Ecken und Kanten gezeigt haben, meinetwegen auch bockig gewesen sein (was ich allerdings alles nicht weiß), so dass das Casper oder dem Regisseur oder wem auch immer nicht passte, so what. Leute, es ist nur eine arte-Sendung. (Außerdem: Lena bockig? Geil!)
Wenn die SPEX übrigens schreibt, Lena "äfft Fans nach", schaue ich mir die gemeinte Szene noch einmal an und ergänze:
Das soll keine unreflektierte Lobhudelei sein. Ich kann mir so penetrant-kumpelhafte "Sing was Lena!"-Sprüche richtig vorstellen, und habe nicht nur Verständnis dafür, dass Lena dazu klare Worte findet, sondern finde es richtig gut (und im vorliegenden Fall höchst unterhaltsam). Sie ist keine "Kuschel-Lena", die everybody's darling sein will, und das ist es, wofür ich sie schätze.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Ich dachte, es wäre in dem betreffenden Post von mir erkennbar gewesen, daß es sich da nicht um meine Auffassung, sondern um ein mögliches Ideal des Ablaufs aus Sicht der Macher der Sendung handelte, (natürlich vorausgesetzt dass ich die Aussagen des zitierten Regisseurs richtig gedeutet habe).This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
...ich könnte auch keine gute Miene zu einem bösen Spiel machen, wenn ich einen Tag mit Jemanden verbringen muß, der absolut nicht auf meiner Wellenlänge liegt, bzw. mir einfach durch seine Person bedingt nur auf den Sack geht...und wenn ich dabei auch noch gefilmt würde...oh Mann - Kinski reloaded![]()
...und einfach nur wegen dem Regisseur die "ach-ist-das-alles-hier-so-supi-toll"-Grinsebacke des lieben Friedens willen zu mimen ist offensichtlich (auch) einfach nicht Lena´s Ding - glaube morgen wird´s echt interessant![]()
der Post hat es verdient, dass ich mal den hier auspacke:This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote(eine Premiere für mich, war mir bis jetzt zu unästhetisch).
Ich muß die ganze Zeit an den Kabaretisten aus NRW denken der eine Lena-Figur bei sich zu Hause hatte (Ihr wißt schon, das Voting i.S. die interessantesten Gesichter aus NRW oder so ähnlich). Wie er sich einerseits über das Interview mit Frank Elstner beeumelt hat, dann aber recht ernst zum Schluß hinzufügte, daß er doch ganz froh sei, daß er es nicht abgekriegt hat.
Irgendwie kann ich mir schon vorstellen, daß mit Lena u.U. wahrlich nicht gut Kirschen essen ist.
Aber was soll denn Süßholzgeraspel. Das Business ist ein Haifischbecken und Lena: ............... die hat Zähne![]()
Genau! Diese hysterische Unkerei erinnert mich immer an überängstliche Eltern, die ihre Kinder nicht loslassen können. „Mensch tu dies nicht, tu das nicht!“ Dann packen sie auch noch ihren Kamm aus und fahren ihnen durch die Haare.
Richtig, manchmal mutiert das Forum zur Eislaufmutter..bzw.. mehr -vaterThis quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote![]()
Das Bild gefällt mir:This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Mein Gott, in der Dreigroschenoper könnte ich mir Lena ebenfalls wunderbar vorstellen.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote![]()
Ich bin begeistert, wie aktuell mein allererster Blogbeitrag nach wie vor ist: http://www.lenaisten.de/2011/01/28/t...are-charakter/
So, dass ist heute mein abschließendes Statement zu dem Theater:
Die Araber sprechen bei schönen Frauen oft von einer Blume und bei besonders schönen Frauen gar von einer Rose.
Lena ist eine ganz besonders schöne Rose.
Wer eine Rose falsch anfäßt wird es bereuen, aber wer es richtig macht wird betört.![]()
This quote is hidden because you are ignoring this member. Show QuoteDas hast du sehr schön gesagt.
![]()