Umfrageergebnis anzeigen: Hoffnungen und Befürchtungen zur zweiten ESC-Teilnahme

Teilnehmer
383. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Das zerstört sicher ihre Karriere

21 5,48%
  • Das könnte ihre Karriere zurückwerfen

113 29,50%
  • Das hat keinen oder nur wenig Einfluss auf ihre Karriere

42 10,97%
  • Das kann ihrer Karriere nur dienen

33 8,62%
  • Das macht sie endgültig zu Legende

62 16,19%
  • Ich hab keine Ahnung und drücke einfach die Daumen

112 29,24%
Seite 6 von 148 ErsteErste ... 456781656106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 2207

Thema: Diskussionen um Lenas Teilnahme beim ESC 2011

1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #76
    Erfahrener

Standard AW: Berlin/Hannover/Hamburg 2011 mit Lena? Und mit wem sonst?

"- es sind sich doch in diesem Forum sicherlich alle derselben Meinung, dass sie für Lena hoffen, dass sie beim Publikum weiterhin gut ankommt und dass sie Europa so verzaubert, wie sie Deutschland verzaubert hat, oder seh ich das falsch?"

es tut mir fast weh das zu schreiben, aber lena sollte um ihrer selbst willen auch von uns hypern die chance bekommen, mal wieder "normal" behandelt zu werden. ich kann dieses "schatz-verhalten" zwar durchaus nachfühlen, aber hoffe ebenso stark auf den moment, wo man nicht mehr alles stehen und liegen lässt, bloss um eine sendung mit lena nicht zu verpassen.
    es soll sich die spreu vom weizen trennen und am ende nur noch die einschalten, die tatsächlich nie genug lena sehen können.

die ganzen kritiken beziehen sich doch nicht auf "die arme lena", sondern auf den erfolg den IHR mit ihr geniessen wollt. diesen hype jetzt mitnehmen und geniessen, aber bitte nächstes jahr "nur" eine künstlerin von vielen, die sich mit einem gleilen song noch mal der konkurrenz stellt. IHR "braucht" diesen hype und habt "angst" vor dem abebben, aber sie selbst wäre sicher sehr froh, wenn es dann auch mal wieder "normal" um sie wird.
    wenn man sie heute mag wie sie ist, warum also nicht auch nächstes jahr. ich muss eine gute botschafterin nicht austauschen, weil ich strategisch an's ausland und punkte denke..unsinn.
    lena ist sicher alles andere als oberflächlich, aber diese fast mutwillige gedankenschwere was alles "schlimmes" passieren könnte, ist nicht nur völlig lena-untypisch, sondern würde ihr schlicht auch ihren unbekümmerten spass am jetzt verderben. macht ihr euch mal nicht ihren kopp und lernt lieber von ihrer gelassenheit.

2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #77
    Benutzer

Zitat Zitat von ♫Sarah♪ Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    nur mal so zur Info: (ist nicht böse gemeint)
    Dieses Jahr war die Hälfte der Länder mit Streichinstrumenten aller Art dabe, weil die dachten, `da ja der Vorjahressieger eine Geige hatten könnten wir das ja auch mal ausprobieren´. Na war wohl doch nicht soo toll, es sind nämlich beim Halbfinale schon sehr viele "mit Geige" rausgeflogen. Also denke ich es auch für unwahrscheinlich oder eher für absurd oder lächerlich, wenn es wirklich "Lena-Kopien" geben sollte..Wir und ich denke auch Europa weiß (egal ob sie Lena mögen oder nicht!) das es nur EINE Lena gibt und die kann man auch nicht einfach so nachmachen, das würden Wir und die Jury merken!
    Ich denke schon, dass viele es versuchen werden Lena zu Kopieren, allen vorran England. Wenn dann Lena im Finale ist + 5 Andere junge Frauen, die eine ähnliche art/stil haben, dann streuen die Zuschauer, die diese Art gut finden ihre Anrufe.
    Samstag hatte Lena den Vorteil, dass sie von ihrer Art keine Gegner hatte.

Am wichtigsten ist halt, dass du schon im vorfeld in ganz Europa derbe bekannt bist und europa über dich spricht, da man schon für die Kandidaten anrufen kann, bevor sie ihren Auftritt hatten.

Wenn sie jetzt mit dem Norweger Alexander Rybak ein Duett machen wirde, was meinst du wie ganz Europa darüber reden würde, da sind anrufe vorm Auftritt garantiert! Im TV hatte man auch den Eindruck, dass die sich mögen.

3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #78
    Erfahrener Benutzer

Ich finde der Eurovision Song Contest sollte in:

Schlag die Lena.

umbenannt werden.

Ich muss sagen Grundsätzlich ist das keine schlechte Idee seinen Titel zu verteidigen. Wenn man bock drauf hat und einen wirklich 100% überzeugenden Song, der auf jeden Fall wieder etwas neues bieten muss, komponiert.

Das einzige was dagegen Spricht ist doch nur, wie könnten andere Länder das sehen. Sprich wie würde sich das auf die Punkte auswirken. Also die Angst zu verlieren. Und eigentlich nicht mal die Angst zu verlieren, sondern was machen die Medien aus Lena wenn Sie verliert. Dann stellt sich die Frage, ob man diese Sorge hat oder ob einem solche Gedankenspiele auf eine positive naive Art und Weise egal sind, weil man einfach alles so nimmt wie es kommt. Das hängt also von Lena ab.

Sie soll das machen, worauf Sie Lust hat, das hat ja bis jetzt wunderschönst geklappt.

Persönlich weiß ich aber eigentlich auch nicht was ich davon halten soll, aber ist ja auch egal.

Da Lena allerdings nicht der Mittelpunkt dieser Veranstaltung ist (jedenafalls solange es noch nicht Schlag die Lena heißt) , ist die wichtige Frage ob Deutschland sich nächstes Jahr wieder von Lena vertreten lassen will, das ist glaub ich ein wichtiger Punkt. Das gilt es also rauszufinden.

hmm...das war jetzt bisschen durcheinander alles, aber ich wusste als ich angefangen habe, noch gar nicht worauf ich hinaus wollte

4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #79
    lenameyerlandrutist

Frage Lena gleich noch mal zum Grand Prix?

Was haltet Ihr von Raabs Idee, Lena 2011 ihren Titel verteidigen zu lassen?

Meine Meinung: Erst habe ich gedacht, der kann nicht genug bekommen und viel zu hohes Risiko. Später habe ich gemerkt, wie sich ein Gefühl der Vorfreude begleitet von breitem Grinsen breit machte...

Wie geht es Euch damit?
    Geändert von derros (31.05.2010 um 06:20 Uhr)

5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #80
    Rock-Monster

Nach reiflicher Überlegung bin ich doch der Meinung, dass Lena nochmal antreten sollte:

Hier meine Begründung

1) Katja Ebstein ist auch recht kurz hintereinander beim Grand Prix aufgetreten: 1970 mit Wunder gibt es immer wieder, 1972 mit Diese Welt
    2) Johny Logan hat dreimal den Grand Prix gewonnen, warum sollte unsere ehrgeizige Lena dies nicht auch schaffen wollen
    3) Vor jedem Finale eines Grand Prix hat der liebe Gott den Vorentscheid gesetzt. Also selbstverständlich würde auch Lena den Vorentscheid durchlaufen, diesen hoffentlich gewinnen und dann in Hannover (!!!) beim Finale dermassen die Hütte rocken, dass es auch endlich mal aus England und Israel hohe Punktzahlen gibt.
    4) ich würde mich freuen, wenn Lena nächstes Jahr mit einem Lied antritt, das nicht in Englisch ist
    5) wie in der RP beschrieben, viele Länder werden nächstes Jahr mit Jungmädchenpop antreten. Und wenn nicht gerade Aura Dione, Ellie Goulding, Marit Larsen oder Stefanie Heinzmann als Konkurrenz auftreten, dann seh ich auch nächstes Jahr wieder eine gute Platzierung, vorrausgesetzt jemand (vielleicht Mr. Ralph Siegel oder Stefan Raab oder Lena selbst?) schreibt ein Superlied. Denkt dran, der Grand Prix ist noch immer ein Liedwettbewerb.
    Geändert von Melanie (31.05.2010 um 08:23 Uhr)

6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #81
    Gesamtpaket

Ich halte es nach wie vor für keine gute Idee.

Allerdings geht die Diskussion hinsichtlich der Chancen bei einer nochmaligen Teilnahme IMHO am Thema vorbei. Denn entweder ist man der Ansicht, Lena bezaubert immer und jeden – dann wäre es ja geradezu unfair, sie noch mal zu schicken. Und wenn nicht – warum sollte man sie dann noch einmal in eine solche fragwürdige Konkurrenzsituation nötigen, die zwar sie und felix nicht wahrnehmen, in der Öffentlichkeit jedoch als genau solche aufgebaut werden wird?

Freunde, all das, was Ihr Euch von einer nochmaligen Teilnahme versprecht, geht doch ohne viel zwangloser. Wenn Lena will, wird sie was Deutsches singen. Der mit dem ESC verbundene Medienhype bedient doch bestenfalls unsere egoistischen Interessen nach Lenamanie.

Und schließlich: In diesem Jahr hat sich der ESC als wunderbares Instrument zur Talentförderung erwiesen. Warum sollte man das nicht fortführen? Mit großer Wahrscheinlichkeit kommt im nächsten Jahr keine zweite Lena dabei raus. So what? We don’t care! Wir haben doch gelernt, dass gewinnen zwar schön, aber nicht alles ist.

7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #82
    Erfahrener Benutzer

Vor jedem Finale eines Grand Prix hat der liebe Gott den Vorentscheid gesetzt
    Letztes Jahr (auch wenn das zu Recht viele verdrängt haben) nicht.

8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #83
    Rock-Monster

Lieber Ranzig,

deine Argumente find ich sehr gut. Aber: Nicht umsonst hab ich meine Gedanken über Stefan Raab erstens in die allgemeine Lena-Kategorie gesetzt und zweitens "Stefan Raab wird mir langsam unheimlich" genannt. Stefan Raab ist ein ungeheuer ehrgeiziger Mann und seit Lena und Stefan sich letztes Jahr zum ersten Mal getroffen haben, stand vermutlich schon fest, dass Stefan in Lena seine Nicole gefunden hat. Lena ist durch den Grand Prix berühmt geworden und man wird sie für den Rest ihres Lebens mit dem Grand Prix in Verbindung bringen, daher halte ich es für konsequent, dass Lena auch mehrmals beim Grand Prix antritt.
    Geändert von Melanie (31.05.2010 um 08:33 Uhr)

9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #84
    Rock-Monster

Zitat Zitat von ilam Beitrag anzeigen
    Letztes Jahr (auch wenn das zu Recht viele verdrängt haben) nicht.
    Das war der größte Verrat am Grand Prix überhaupt. Ein Schandfleck in Deutschlands Grand-Prix-Geschichte.

10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #85
    Erfahrener Benutzer

Standard AW: Lena gleich noch mal zum Grand Prix?

Zitat Zitat von derros Beitrag anzeigen
    Was haltet Ihr von Raabs Idee, Lena 2011 ihren Titel verteidigen zu lassen?

Meine Meinung: Erst habe ich gedacht, der kann nicht genug bekommen und viel zu hohes Risiko. Später habe ich gemerkt, wie sich ein Gefühl der Vorfreude begleitet von breitem Grinsen breit machte...

Wie geht es Euch damit?
    Ganz und gar nichts!!!
    LML soll erst einmal durchschnaufen, Abstand gewinnen und dann für sich herausfinden, wohin ihre Reise gehen soll.
    Das hat der Raab in seinem Schockzustand auch nicht zuende gedacht!

11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #86
    Sehr erfahrener Benutzer

Raab hat das nochmal in Hannover wiederholt und Lena hat es auch für gut befunden...

12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #87
    Erfahrener Benutzer

Es gab heute morgen auf NDRInfo ein Interview mit dem NDR-Intendanten. Der meinte, dass noch nichts feststehe, die Idee aber einen gewissen Charm habe.

13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #88
    Obst und Füße

Wenn Lena nochmal als Interpretin am ESC 2011 teilnimmt, und anders kann Stefans Aussage nicht gemeint sein, dann wäre daß die denkbar schlechteste Lösung.
    Denn es gibt dann von vornherein nichts, aber auch gar nichts zu gewinnen. Aber wir alle würden auf jeden Fall verlieren: wir als Deutsche jede Menge von dem positiven Image, daß uns Lena eingebracht hat und Lena, als bis dahin gefeierter internationaler Star, an Reputation.
    Wie soll es dann überhaupt weiter gehen? Angenommen Lena gewinnt dann tatsächlich mit einem Kanter-Sieg, soll sie dann 2012 auch antreten? und 2013? .... und 2031 und 2032 ... usw., die nächsten 50 Jahre? Einfach lächerlich!
    Aber aller Wahrscheinlichkeit nach wirds Lena dann so ergehen wie den Noangels, einschließlich weiterer musikalischer Kariere und wer will das wollen?

Überhaupt, jetzt haben wir gerade ein überzeugendes Konzept gefunden, wo nicht in irgendwelchen dubiosen Hinterzimmern bestimmt wird, wer Deutschland vertritt, dann wird das Konzept gleich wieder verraten?
    Und wer sagt eigentlich, daß wir keinen adäquaten Ersatz für Lena finden können. Hat nicht gerade usfo das Gegenteil bewiesen?
    Nur wenn man nicht sucht kann man auch nicht finden!

PS: Natürlich ist der ESC total ernst, und auch sehr wichtig, allein schon wegen dem Prestige.
    PPS: Bei dem ESC geht es nicht um die Songs, zu recht. Was soll man an Songs vergleichen? sind eben geschmackssache. Deshalb hat sich der ESC die letzten 10-, 20-Jahre zu einer Talent- und Nachwuchsförderung entwickelt, die dann international präsentiert werden. Das einzig sinnvolle.

14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #89
    Reflektiertier

Wird das Thema nicht bereits in diesem Thread ...

http://www.lenameyerlandrut-fanclub....ead.php?t=1896

... diskutiert?

Ansonsten: Wenn der NDR-Intendant der Idee einen gewissen Charme zuspricht, würde mich so langsam mal interessieren, was da im Detail hintendransteckt. Dass Lena einfach so auf dem nächsten ESC mit einem neuen Song antreten soll, glaube ich ja nicht. Der olle Raab doch unter Garantie schon ein ganzes Konzept im Kopf, was er daraus basteln will. Da würde ich gerne mehr erfahren.

Mir gehts bei der Sache also erst einmal neugierig. Ansonsten: Abwarten und Tee trinken. Wenn sie außer heißer Luft oder Schnapsideen nix anbieten, gibts Dresche.

15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #90
    Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von Federfuchs Beitrag anzeigen
    Ansonsten: Wenn der NDR-Intendant der Idee einen gewissen Charme zuspricht
    Das ist nur eine unverbindliche Floskel.

Seite 6 von 148 ErsteErste ... 456781656106 ... LetzteLetzte